Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 16.11.2016 19:17
Zum Anfang der Seite springen

Vieleicht hast Du ja nicht richtig danach gefragt... oder man war noch nicht soweit.

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 16.11.2016 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub die waren noch nicht so weit. 

Würde mich aber interessieren wie man sie ohne starken Leistungsverlust leiser bekommt.

Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH · 201 Posts seit 19.10.2016
aus WESTERWALD
fährt: HARLEY
FELLFROSCH ist offline FELLFROSCH
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
201 Posts seit 19.10.2016
Avatar (Profilbild) von FELLFROSCH
aus WESTERWALD

fährt: HARLEY
Neuer Beitrag 16.11.2016 19:33
Zum Anfang der Seite springen

Frag doch mal an....
 

__________________
--- Fragt einfach nur den, der es bessser weis! ---

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 16.11.2016 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Hab meinen nicht mehr. Deswegen für mich nicht mehr soooo interessant.

rogus ist offline rogus · 28 Posts seit 02.10.2016
fährt: 48
rogus ist offline rogus
Neues Mitglied
star2
28 Posts seit 02.10.2016
fährt: 48
Neuer Beitrag 17.11.2016 00:41
Zum Anfang der Seite springen

ich vermute die machen einen anderen db einsatz rein

Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
Jokl ist offline Jokl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 25.11.2016 13:39
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe zwischenzeitlich die richtigen Schalldämpfer bekommen, wenn man das so nennen kann.
Siehe da, die Leistung ist wieder da und das Patschen im Schiebebetrieb ist deutlich weniger aber noch nicht weg. Dann mal sehen was die Autotunefahrten nächstes Jahr noch bringen werden.
Mit optimierte Standartmap läuft sie schon mal sehr ruckelarm und leistungsmäßig nah an meiner alten Anlage.

Werbung
Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 25.11.2016 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Hättest du denn vorher die falschen?

Avatar (Profilbild) von titus02
titus02 ist offline titus02 · 30 Posts seit 19.05.2012
aus Vettweiss
fährt: Fast Boy
titus02 ist offline titus02
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.05.2012
Avatar (Profilbild) von titus02
aus Vettweiss

fährt: Fast Boy
Neuer Beitrag 26.11.2016 11:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen ,

wie sieht es es den mit dem aufsetzten in Kurven aus .

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.11.2016 13:03
Zum Anfang der Seite springen

Die v&h ist höher als der serientopf

Avatar (Profilbild) von titus02
titus02 ist offline titus02 · 30 Posts seit 19.05.2012
aus Vettweiss
fährt: Fast Boy
titus02 ist offline titus02
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 19.05.2012
Avatar (Profilbild) von titus02
aus Vettweiss

fährt: Fast Boy
Neuer Beitrag 26.11.2016 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut
 

48er_Peda ist offline 48er_Peda · 131 Posts seit 04.09.2016
aus Krieglach
fährt: Fat Boy 114
48er_Peda ist offline 48er_Peda
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 04.09.2016 aus Krieglach

fährt: Fat Boy 114
Neuer Beitrag 26.11.2016 15:59
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich bin auch am überlegen ob ich mir eine Thor Short Shots oder eine normale V&H SS mit Quiet Baffels für meine Forty Eight BJ 2012  holen soll.
Das einige was mich stört das man die Thor nicht mehr offen fahren kann, da die Einsätze verschweißt sind.
Meine Sorge ist, wenn mir der Sound von der Thor dann nicht gefällt ... 

Schwere Entscheidung :-)

Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
Jokl ist offline Jokl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.11.2016 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Um die Frage zu beantworten: ich hatte offensichtlich die falschen Töpfe bekommen nämlich die für die 883. Daraus resultierte ein wohl zu starker Rückstau so das meine Custom ab 120km/h
kein Vollgas mehr annahm und der Motor klingelte.
Auch das Gutachten lautete ausschließlich auf den kleineren Motor.

Lautstärke: es gibt 2 Videos die ganz gut getroffen sind in Youtube. Ich wollte sie nicht lauter haben und bin absolut kein Fan von leisen Tönen. Bassiger ja aber bitte nicht lauter. Ich bin froh das sie verschweisst sind und das auch zu erkennen ist.
So kann ich mit Fug und Recht behaupten nichts dran gefummelt zu haben.

Passform super, Bodenfreiheit ausreichend, Lautstärke absolut ausreichend und von der Optik gefallen sie mir auch. Service war ein bisschen chaotisch, aber sehr nett und hilfsbereit.
 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Jokl am 30.11.2016 13:59.

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 10.03.2017 12:07
Zum Anfang der Seite springen

Wer kannmal bei der Short shots messen

a) Abstand vom Pullydeckel waagerecht bis ende Auspuffrohr,
b) Höhe Auspuffrohr über Schwinge da wo der Hinterradbremszylinder sitzt.

hab nach hinten verlegte rasten und weiss nicht ob der Bremshebel vorbei passt.

Danke

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Schnatrick
Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
fährt: 48
Schnatrick ist offline Schnatrick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 30.07.2015
Avatar (Profilbild) von Schnatrick

fährt: 48
Neuer Beitrag 10.03.2017 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Hätte auch mal ne Frage an alle Glücklichen mit Thor Short Shots: Wie sieht es mit Drehmomenteinbußen aus? Merkt ihr was oder hat sogar jemand ne Messung gemacht?

Das Interferenzrohr der Originalanlage trägt im unteren Drehzahlbereich ja schon zum Aufbau des Moments bei und bei den Short Shots fehlt das ja schließlich rotes Gesicht
Will eigentlich mein Mopped net kastrieren, nur weil die Tüten besser ausschauen und nicht so schnell aufsetzen...

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 10.03.2017 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Dieser VH Auspuff ist zwar ne feine Sache aber nur was Design angeht, irgendwann geht man sowieso zum Klappenauspuff. Natürlich gibt es Leistungseinbusen und zwar in jedem Drehzahlbereich. Diejenigen die hier auf super Sound schwören, haben vermutlich nie eine richtige Anlage live gehört. Aber noch mal, vom Aussehen ist sie die geilste.

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
2298
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200C/A/B Custom: XL 1200 C verschluckt sich (Mehrere Seiten 1 2)
von 1Shorch9
15
4942
13.11.2022 02:17
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle XL 1200: Kabelbaum für XL/2 1200
von Stunned
11
3626
27.10.2021 16:04
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen