Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Thor short shots an der 1200

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.03.2017 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte mich sehr erschreckt über die plötzliche Leistungseinbuße. War schon enorm

Avatar (Profilbild) von Schnatrick
Schnatrick ist offline Schnatrick · 103 Posts seit 30.07.2015
fährt: 48
Schnatrick ist offline Schnatrick
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
103 Posts seit 30.07.2015
Avatar (Profilbild) von Schnatrick

fährt: 48
Neuer Beitrag 11.03.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Mh, das ist natürlich doof :/
Scheint mal wieder der übliche Kampf Form vs. Funktion zu sein...

Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
Jokl ist offline Jokl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.03.2017 11:33
Zum Anfang der Seite springen

@ Vinchi
ehrlich gesagt ist das sinnfrei was du da schreibst.


Drehmoment:
ich kann das nur nach dem Gefühl beantworten. Hier finde ich das die Aussage auf der Homepage des Herstellers zutrifft.
Im unteren Drehzahlbereich ein kleiner Zuwachs der allerdings nur ganz kurz bemerkbar ist. Oben raus könnte minimal etwas fehlen was mir aber nicht aufgefallen ist.

Gravierend war der Leistungsverlust als ich irrtümlich zuerst eine Anlage mit Katalysatoren ausschließlich für den 883ccm Motor anstatt für den 1200ccm Motor bekommen habe.
Das ging bis zum Motorklingeln ab ca. 120km/h. Allerdings kann ich nur Aussagen in Verbindung mit dem FP3 machen. Mit Standard Map habe ich das noch nicht probiert.

Interferenzrohr:
Leistungsmäßig merke ich da praktisch nichts doch vermute ich das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb mag damit zusammenhängen.





 

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 13.03.2017 12:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Jokl
@ Vinchi
ehrlich gesagt ist das sinnfrei was du da schreibst.


Drehmoment:
ich kann das nur nach dem Gefühl beantworten. Hier finde ich das die Aussage auf der Homepage des Herstellers zutrifft.
Im unteren Drehzahlbereich ein kleiner Zuwachs der allerdings nur ganz kurz bemerkbar ist. Oben raus könnte minimal etwas fehlen was mir aber nicht aufgefallen ist.

Gravierend war der Leistungsverlust als ich irrtümlich zuerst eine Anlage mit Katalysatoren ausschließlich für den 883ccm Motor anstatt für den 1200ccm Motor bekommen habe.
Das ging bis zum Motorklingeln ab ca. 120km/h. Allerdings kann ich nur Aussagen in Verbindung mit dem FP3 machen. Mit Standard Map habe ich das noch nicht probiert.

Interferenzrohr:
Leistungsmäßig merke ich da praktisch nichts doch vermute ich das Auspuffpatschen im Schiebebetrieb mag damit zusammenhängen.

Aussage auf I-Net Seite des Herstellers - die können doch eigenes Produkt nicht schlecht reden.
Und deine Vermutung I-Rohr mit Patschen in Verbindung zu setzen bleibt auch nur deine Vermutung. So viel zur Sinnfreiheit.

VG

Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
Jokl ist offline Jokl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.03.2017 12:48
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Auspuff drauf und schon gefahren.
Demnach kann ich mir schon ein Urteil erlauben wenn auch nicht mit einem Leistungsdiagramm belegen. Ebenso kann ICH Aussagen zum Sound machen da ich sie live gehört habe.
Das haben einige hier auch.

Richtig, das mit dem fehlenden Rohr als Ursache zum patschen ist eine reine Vermutung. es könnte ebenso am geringeren Volumen das Schalldämpfers liegen.
Wichtig ist doch das es dadurch keine Leistungseinbußen gibt, oder?

Hast du denn die Anlage schon gefahren geschweige denn gehört?

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2017 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hatte die Anlage drauf, ebenso ein Kumpel. Wir haben uns beide erschreckt über die Leistungseinbußen und über die doch sehr enorme, wenn auch nicht bassige, dafür hochgrelle Lautstärke. Ich hatte ganz massive Probleme mit Patschen, auch nach Fuelpak. Bin gespannt auf diesen Sommer und die ersten Strassenkontrollen. Aber vom Aussehen nicht zu toppen.

Werbung
Jokl ist offline Jokl · 131 Posts seit 16.07.2015
aus Gimbsheim
fährt: Softail Slim
Jokl ist offline Jokl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 16.07.2015 aus Gimbsheim

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 13.03.2017 14:06
Zum Anfang der Seite springen

Was stand denn in deinen Unterlagen drin? War dort der 1200ccm Motor angegeben oder der 883ccm? Ich kann deine Erfahrung komplett unterschreiben mit der ersten Anlage die ich bekommen habe. Die Zweite war um Welten besser was die Leistung betraf. Klang ist wirklich heller wie die Chronk Anlage und das Patschen ist noch nicht ganz weg. Aber das hatte ich auch mit dem Original etwas.

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2017 14:56
Zum Anfang der Seite springen

Ja war für ne 1200, hatte extra nochmal nachgefragt. Schade ich fand die Anlage optisch wirklich top.

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 13.03.2017 15:19
Zum Anfang der Seite springen

Hey Earthfox 

Ich hatte die Anlage für ne 883 bestellt. 

Kann schon sein das die bei ner 1200 nicht optimal läuft.

Earthfox ist offline Earthfox · seit
Earthfox ist offline Earthfox
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.03.2017 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Hatte sie danach ja nochmal eingeschickt, da sie zu laut war. Da habe ich dies extra nochmal erwähnt. Lief danach nicht besser

Avatar (Profilbild) von Dorado
Dorado ist offline Dorado · 30 Posts seit 25.10.2016
aus Bondorf
fährt: Fat Bob
Dorado ist offline Dorado
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 25.10.2016
Avatar (Profilbild) von Dorado
aus Bondorf

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 13.03.2017 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Gestern erster Kontakt mit den Uniformierten .
hab denen des Kärtchen das mitgeliefert wird gegeben und gezeigt wo das Typenschild am auspuff ist, der Nette hat es überprüft und gut wars.
Null probleme dank EG-nr.

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 14.03.2017 02:33
Zum Anfang der Seite springen

Ok 

Dann ist es wohl so.

Bei meiner 883 lief sie nur obenraus schlechter. Aber ma konnte schön untertourig fahren. 

Vielleicht auch wegen der x shields vom Ralf.

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 14.03.2017 10:41
Zum Anfang der Seite springen

Fahre eine 48 BJ 16
Empfinde keinen Leistungsverlust. 
Patschen ist minimal im Schubbetrieb, allerdings habe ich auch noch kein Autotune hinter mir.
Bin rundum zufrieden!

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 14.03.2017 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Wie sagt man so schön: Wer`s glaubt, wird selig.großes Grinsen

Mordy ist offline Mordy · 168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Mordy ist offline Mordy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
168 Posts seit 25.06.2016
fährt: Harley 48
Homepage von Mordy
Neuer Beitrag 14.03.2017 17:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Wie sagt man so schön: Wer`s glaubt, wird selig.großes Grinsen

Hast mich erwischt, bekomme für jede verkaufte Anlage ne fette Provision und versuche sie daher mit euphorischen Beiträgen zu pushen Augen rollen

__________________
Mein YouTube Channel mit Anleitungen zum selber schrauben smile

www.youtube.com/c/HarleyStuff

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Fragen zu 883 auf 1200 umbauen Evo883
von echx.raw
6
2248
27.03.2023 00:32
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
XL 1200C/A/B Custom: XL 1200 C verschluckt sich (Mehrere Seiten 1 2)
von 1Shorch9
15
4906
13.11.2022 02:17
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle XL 1200: Kabelbaum für XL/2 1200
von Stunned
11
3611
27.10.2021 16:04
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen