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Offener Belt Antrieb für 80er Shovel

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Offener Belt Antrieb für 80er Shovel

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 09.12.2016 23:08
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Hallo  Shovel Gemeinde,

nach dem kleinen  Umbau  überlege ich ein offenen Belt  Antrieb  anzuschaffen.
Finde aber keine für meine Shovel.

Hier die Daten:
BJ 1980
1340 er
4 Gang
E-Starter + Kicker


Möchte ein kompletten  Antrieb, also incl. Rückplatte  und  ggfls.  Teilverkleidung.

Hat jemand einen im Einsatz ?
Wenn ja welchen und wo bekommen ?
Und Erfahrungen ??

Danke und Gruß

Chribo





 

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 10.12.2016 16:15
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Hi.

Ich habe den BDL 3" mit der competitor-clutch drin.
Hatte ich damals von Gerry's Bakery.
Hat zwar so 800 gekostet läuft aber butterweich und ist überraschend leise.
Artikelnummer steht leider nicht auf der Quittung.
Kannst Ihn ja anrufen.

Gruß, Bart

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
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3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 10.12.2016 16:46
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Hallo Chribo
Die erste Frage die Du Dir stellen solltest: Was suchst du für einen Open Drive? 1 3/4", 2" oder 3" Zoll. Dann mit oder ohne E-Starter? Ohne E-Strater was zu finden ist relativ einfach. Mit wird schwieriger und deutlich teurer, da der E-Starter mit umgebaut werden muss. Den Shovel Starter wirst Du auch nicht weiter nutzen können was zum nächsten Kostenfaktor führt.
Gute Belt Drive Systeme sind z.B. von BDL und/oder Primo. Da musst Du Dich dann mal ein wenig durcharbeiten.
Gruß
Harry
   

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Chribo ist offline Chribo
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fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 10.12.2016 21:00
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Hallo,

vielen Dank für die Infos.
Ja, der Kosten bin ich mir bewusst.
Ja, es soll mit E-Starter sein.

Und am liebsten ein  Komplett Set incl. Rückplatte, Kupplung ,  E-Starter usw.
Ich finde aber immer nur bis BJ 1978  oder  für das original Primär Gehäuse.

Hab jetzt  ein Set  von Jammer gesehen.

Mal sehen wo es hin geht.

Gruß
Chris



 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
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fährt: FXS/WG Shovel 1980 und Street Glide 2022 Zassel Umbau
Neuer Beitrag 10.12.2016 21:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisu1340
Hallo Chribo
Die erste Frage die Du Dir stellen solltest: Was suchst du für einen Open Drive? 1 3/4", 2" oder 3" Zoll. Dann mit oder ohne E-Starter? Ohne E-Strater was zu finden ist relativ einfach. Mit wird schwieriger und deutlich teurer, da der E-Starter mit umgebaut werden muss. Den Shovel Starter wirst Du auch nicht weiter nutzen können was zum nächsten Kostenfaktor führt.
Gute Belt Drive Systeme sind z.B. von BDL und/oder Primo. Da musst Du Dich dann mal ein wenig durcharbeiten.
Gruß
Harry

Hallo,

sowohl BDL als auch Primo   geben bei Shovelheads  nur BJ 1970 bis 1978 an.
Der Brute  IV oder V könnte mir schon gefallen.

Werde mal dran bleiben.
 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
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1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 10.12.2016 22:44
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Zu den offenen Belts- besonders derer mit 3" Breite:In einem Forumsbeitrag von niterider wird explizit genau auf dieses Problem der breiten Belts eingegangen,- mir wird da Angst und Bange beim Einsatz solcher Spielerei.Als Nutzer dieser erwähnten Antriebsart würden mich, wie gesagt, die Laufleistungen OHNE Austausch der genannten Lager/Wellen sehr interessieren. Da ich weder im Rennsport tätig bin - mich noch weniger zu den Millionären dieser Republik zählen kann, wären Kilometerangaben hierzu sehr aufschlussreich. Augenzwinkern

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22593 Posts seit 10.11.2009
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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22593 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.12.2016 22:57
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Km sind auch sehr deeeehnbar.....Hier wären Betriebsstunden eine bessere Wahl.

Wie nutzt du dein Bike, viel Stadverkehr Stop and Go oder gleichmässiges dahinfahren am Stück, ausfahren der Gänge, im Stand warmlaufen lassen....

Sprich wie pflegsam fährst du dein Bike, du hast es in der Hand.
 

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 10.12.2016 23:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Hier wären Betriebsstunden eine bessere Wahl.

Guter Ansatz - aber wer zählt die Betriebsstunden seiners Bikes? Ich nehme mal an, daß es zu der Frage nach den problemlos zurückgelegten Kilometern mit 3" Belt mehr Wortmeldungen geben wird. Zumeist werden ja auch Wartungsintervalle  im KFZ-Bereich in dieser Maßeinheit angegeben, wobei es manchmal anders sinnvoller wäre Augenzwinkern .
Eine "50 000 km 3 Zoll Belt ohne Zwischenfälle" Meldung wäre da schon ein Highlight!

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 12.12.2016 18:31.

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 18.12.2016 19:13
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Hallo,

habe jetzt ein Hinweis für ein BDL SH-500-CA  gefunden.
Dieses ist, gemäß BDL, nur  für BJ 1970 bis 1978 angegeben.

Soll aber auch bis BJ 1983 passen wenn  ein  4 Gang Ratchet Getriebe verbaut ist.
Wenn DOM Getriebe dann passt es nicht.
Zumindest nach Angabe des Händlers.

1. Kann das sein ??
2. Woher / wie erkenne ich welches Getriebe ich habe ?

Gruß
Chribo
 


 

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 29.12.2016 11:28
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Moin Gemeinde,

Man(n) wird immer schlauerFreude
Im Jahr 79 hat die Company die Getriebe gewechselt.
Von Ratchet Top auf  PAN  Domgetriebe.

Trotz  EZ von 7/1980 ist in meiner ein Ratchet Top verbaut.
Wenn`s das Originale sein sollte  wird  sie  im Jahr 79, vor dem Wechsel, produziert worden sein.
Vermutlich hat sie irgend wo im Laden rum gestanden.

Hab schon mit meinem Freundlichen darüber gesprochen.
Die Ladenboys sind aber auch Ahnungslos was diese Situation angeht.
Klar, da haben die noch alle in die Windeln gemacht. 
Nur der Senior Schrauber aus der Werkstatt ( 64 Jahre ) kann sich erinnern.

Mal sehen, werde  vermutlich den Auftrag dort hin geben.
Die werden es schon hin bekommenfröhlich, zumindest nach Aussage des  Seniorsgeschockt

Guten Rutsch  ins nächste Jahr  und immer schön die Nase vom Asphalt lassencool

Chribo



 

robin ist offline robin · 266 Posts seit 11.10.2013
fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
robin ist offline robin
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fährt: Santee Starrahmen, 71er FLH, Yamaha XS 650, KTM 990 Super Duke R
Neuer Beitrag 29.12.2016 18:36
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Wenn du nen Rached top drin hast, dann passen die normalen bdl Sätze. Musst halt wegen dem Starter im primärkasten fahren. 
Ich fahr komplett offen, ohne Starter und Stützplatte, absolut kein Problem 

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von robin am 29.12.2016 19:58.

Chribo ist offline Chribo · 820 Posts seit 13.09.2011
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Neuer Beitrag 29.12.2016 19:43
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zum zitierten Beitrag Zitat von robin
Wenn du nen Rachen top drin hast, dann passen die normalen bdl Sätze. Musst halt wegen dem Starter im primärkasten fahren. 
Ich fahr komplett offen, ohne Starter und StützplStützplatte lut kein Problem

Hallo,

danke für den Tip.
Werde aber, sehr wahrscheinlich, ein komplettes BDL Kit nehmen, incl. Starter und Rückplatte.
Brauche den Starter weil meine Athrose in der Hüfte es unmöglich macht zu kicken.

 

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
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hdpit ist offline hdpit
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fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 31.12.2016 16:52
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..musst dir halt im klaren sein dass, wenn du ohne Abdeckung fährst, ein Steinchen schon das Ende für den Belt sein kann. Auf jeden Fall nur mit zusätzlichem Stützlager/Platte. Ich fahre seit ca. 20 Jahren einen Primo 1 1/2 Zoll, die ersten 3 hat es zerlegt weil mit geschlossenem Gehäuse gefahren. Seit umrüstung auf " ziemlich offen" hält er.  Der jetzige hat ca. 15 tkm drauf. Hab aber bei längeren Strecken immer einen Reservebelt dabei.
Gruß Pit
P.S meine ist BJ. 79 mit Dome Getriebe orischinal, aber E-Starter entfernt.

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
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Neuer Beitrag 31.12.2016 18:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Ich fahr ... ohne ... StützplStützplatte lut kein Problem

geschockt

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Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Bart ist offline Bart · seit
Bart ist offline Bart
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 01.01.2017 11:53
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zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von Chribo
Ich fahr ... ohne ... StützplStützplatte lut kein Problem

geschockt

Morgen und frohes Neues !

Na klar geht das ohne Stützplatte. Der Blechprimär von früher war ja auch nur nen "Oeldöschen". Das popelige Blech kann ja nicht wirklich irgendetwas stützen.
Wenn das Getriebe richtig ausgerichtet ist und der Riemen schön lose läuft UND die Getriebeschrauben richtig angezogen sind ist das kein Problem.
Die Stützlager halten so ca. 20Tsd. Km bzw.  2 Jahre. Bei mir war es auch egal welches Lager oder Lagertyp. Die sitzen halt im Dreck der Kette.
Ich finde den 3" ja auch ein bischen übertrieben für 60PS aber geiler als nen Glöckchen am Rahmen ist es allemal fröhlich

Schönes Schrauben wünscht     Bart

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