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Wie stramm muss ein Belt sein?

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Wie stramm muss ein Belt sein?

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dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
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fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 14.12.2016 20:07
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Wie stramm muss ein Belt sein? meiner flattert ganz schön im betrieb ist das noch ok? 




 

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knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 14.12.2016 22:51
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Gruß Herby

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Französien ist offline Französien · 77 Posts seit 14.10.2010
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Neuer Beitrag 15.12.2016 12:12
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Servus,
fahre selbst einen 1 1/2 Zoll Primärriemen und mir hat mein Schrauber gesagt, wenn du den Riemen mit den Fingern von der Waagerechten in die Senkrechte drehen kannst, ist das OK.
Hatte diesbezüglich auch mal gefragt, da ich das Gefühl hatte, dass er sehr lose ist, aber das passt alles. Zur Not könnte man auch noch einen Riemenspanner von Primo einbauen.

Gruß Peter

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Französien

Abstandsregeln werden wohl noch ein paar Monate gelten. Harte Zeiten für BMW-Fahrer großes Grinsen

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 15.12.2016 13:06
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richtig mittig gemessen 1 zoll sollte er haben, wenn die ganze anlage warm gelaufen ist sollte der belt sowieso straffer werden,
mfg

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
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fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 16.12.2016 19:58
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zum zitierten Beitrag Zitat von dam-power
Wie stramm muss ein Belt sein? meiner flattert ganz schön im betrieb ist das noch ok?

Paßt!

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
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fährt: 77er shovel mit evo 1340
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fährt: 77er shovel mit evo 1340
Neuer Beitrag 22.12.2016 11:44
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mein problem ist es das die kupplung nicht vollständig trennt, es ist auch schwer den ersten gang einzulegen ohne zu zähne putzen. den zweiten kann man leichter einlegen jedoch ist es kaum möglich mehr bei laufenden motor in neutral zu schalten da sich immer der erste reinhaut. zwischengas und rollen hilft auch nicht :/

habe die federn paar umdrehungen geöffnet und wieder an die gleich position festgedreht. auch schon mal mit ein zwei gewindegängen fester und loser versucht sowie den zug jeweils angepasst.
brachte aber keine hilfe.


 

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knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 22.12.2016 12:01
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Hi,

auf welchem Lager läuft denn der Kupplungskorb?
Hier wird vermutlich das Problem liegen.
Beim Std.-Lager wandert bei gezogener Kupplung der Korb nach außen und trennt somit nicht mehr richtig.

Es gibt da Möglichkeiten, die Abhilfe schaffen

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...1&page=%2150265

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...1&page=%2150315

Gruß Herby

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dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
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Neuer Beitrag 23.12.2016 18:36
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brauch ich beides und passt das an meine 3zoll belt? wenn es nicht daran liegt, was könnte es noch sein?
soll ich vllt gleich neue kuppungsscheiben mitkaufen?

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knuckleherby ist offline knuckleherby · 98 Posts seit 07.07.2011
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Neuer Beitrag 23.12.2016 22:41
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ja, passt  an den 3" belt, hab ich auch dran

könnten natürlich auch die Kupplungsscheiben sein oder  verzogene Stahlscheiben , aber eher unwahrscheinlich

das Problem kann auch von  verschlissenen/eingelaufenen Stehbolzen der Kupplungsnabe kommen

vermutlich ist es aber das Zusammenspiel mehrerer Faktoren

das wird sich zeigen wenn du die Kupplung zerlegst

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dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
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Neuer Beitrag 08.01.2017 15:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von knuckleherby
ja, passt  an den 3" belt, hab ich auch dran

könnten natürlich auch die Kupplungsscheiben sein oder  verzogene Stahlscheiben , aber eher unwahrscheinlich

das Problem kann auch von  verschlissenen/eingelaufenen Stehbolzen der Kupplungsnabe kommen

vermutlich ist es aber das Zusammenspiel mehrerer Faktoren

das wird sich zeigen wenn du die Kupplung zerlegst

so hab mal zeit gehabt die kupplung zu zerlegen. die fläche auf der Riemenscheibe ist schon recht mitgenommen, genau wie auf dieser seite der kupplungsbelag.
alle Scheiben haben ca.5.50mm. 
was sollte ich machen das die Kupplung sauber trennt und nicht schleift. Riemenscheibe Planen? Neue Beläge und Stahlscheiben oder reicht einfach mit P80 sauber machen? Und wo kommt the Tamer und der Retainer hin. 
Attachment 250876
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Neuer Beitrag 08.01.2017 16:06
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die Stehbolzen sehen schon ziemlich mitgenommen aus
Wenn du mit dem Finger drüberfährst, sind dann Einkerbungen spürbar?


Hier noch die Einbauanleitung zum Tamer:

http://www.wwag.com/step/pdf/112777.pdf

Gruß Herby
 

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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3065 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 08.01.2017 16:31
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Hi Herby
Wenn ich mir die Bilder so anschaue, könnte es sein das schon ein Big Fix Lager verbaut ist. Siehe Federn unten an  den Stehbolzen. Passt da das Tamer Kit noch? Oder ist es nicht sinnvoller nur noch einen Retainer zu verbauen? 
Gruß
Harry
 

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Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

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Neuer Beitrag 08.01.2017 16:55
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ja, könnte sein, aber muß nicht unbedingt, soweit ich weiß müßte da dann eine schwarze Kunststoffscheibe drauf sein, oder die Blechscheibe ist noch drüber.

Die kleinen Federn sind normalerweise auch OEM-mäßig drauf (zumindest was mein BJ betrifft sind sie im OEM-Teilekatalog auch drin)

der Tamer müßte aber auch in Verbindung mit dem Big Fix Lager passen

Ich denke es wäre sowieso sinnvoll, den Kupplungskorb abzunehmen und auch das Lager zu überprüfen und neu einzufetten.

Gruß Herby

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dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
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Neuer Beitrag 08.01.2017 17:03
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K ich nehm nacher wenn ich dazu kommen noch den korb ab. dazu muss ich nur die zentralschraube aufschrauben? ist das rechts oder links gewinde?

dam-power ist offline dam-power · 58 Posts seit 01.11.2016
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Neuer Beitrag 08.01.2017 17:04
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zum zitierten Beitrag Zitat von dam-power
ich nehm nacher wenn ich dazu kommen noch den korb ab. dazu muss ich nur die zentralschraube aufschrauben? ist das rechts oder links


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