Hoi Rainer,
nach Aussage des Verkäufers wäre die FLH vorführbereit.
Wie gesagt, war nur die erste Schnellbesichtigung.
Schrauben ist für mich kein Thema und schon gar nicht EVO ;-)
Im Grunde weiss ich, dass ich für ein 22 jähriges Bike keine Neuware bekomme,
will ich ja auch nicht.
Ich erwarte kein Neubike, aber ich will mich vor künftigen Grossausgaben schützen.
Radlager sind gemacht, Bremsen neu, alles angeblich immer nach Scheckheft gewartet, ich werd sehen.
Motormässig erwarte ich entweder eine Klingelbüchse, da war es das dann gleich, oder einen gesund klingenden Motor.
Angeblich wären bei 60 TKM mal die Zylinder gezogen und die Dichtungen getauscht worden.
Kenn ich, hab ich selbst schon an ner Softail und paar Sportys gemacht.
Sowas schreckt mich nicht ab.
Wenn es blau qualmt ist was nicht gut, das weiss ich auch.
Könnten die VSD's sein oder eben doch die Kolben.
Ich lass mich mal überraschen.
Also alles was Motorenmässig ist, ist für mich kein Ding.
Ich bin schon einige FLH's allerdings TC's gefahren, dass die EVO etwas schwächer auf der Brust ist, ist klar.
Fahrwerksmässig hat es auch änderungen gegeben, auch hier bin ich informiert.
Aber einen schlabberigen Lämmerschwanz erwarte ich nicht.
Mir ging es darum FLH spezifische Problemstellen zu kennen um die genauer zu untersuchen.
Hab da in einem anderen
Beitrag was von gerissener Fairing gelesen,
das ist z.B. was, was ich versûche genauer anzu sehen,bzw. zu ertasten.
Und eben die Frage nach der Beltabdeckung: WARUM fehlt die?
So wie ich das aus Deiner Antwort heraus lese, ist das wohl doch nicht so serienmässig.
Also hier nachhaken.
__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
Lieber stehend sterben als kniend leben.
#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.
#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.