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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Lenker wechseln

XL 1200 Forty-Eight: Lenker wechseln

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XL 1200 Forty-Eight: Lenker wechseln

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Macken ist offline Macken · 21 Posts seit 10.04.2017
fährt: Forty Eight
Macken ist offline Macken
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21 Posts seit 10.04.2017
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Neuer Beitrag 21.07.2017 11:31
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Schieb einfach mal die Gasgriffhülse lose auf den Lenker... Das ganze muss sich locker und leicht drehen lassen.
Ansonsten im Gasgriffbereich mit ein bisschen Schleifpapier den Lack abschleifen... ist 5min Arbeit.

__________________
Gruß 
​​​​​​​Markus

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Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
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fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 22.07.2017 00:32
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mats
Hi, also so easy wie es hier oft beschrieben wird ist es natürlich nicht. Mess genau aus, ob alle Kabel für den neuen Lenker reichen und wo die Befestigungen der Armaturen am neuen Lenker sitzen werden. Verbaust du z.B. einen sehr kurzen Lenker, hast du das Problem, dass die Bremsleitung sehr eng an der Gabel sitzt und unter Spannung steht. 
Oder beispielsweise wo sich dann die Spiegel befinden (stoßen evtl am Tank an) usw...
Für das Wechseln der Griffe brauchst du einen Kompressor bzw. kannst du die alten Griffe von Harley nicht mehr verwenden, da sie verklebt wurden...

Mit dem Kompressor ist ein Knaller! Sorry, könnte es sein dass du dich verschrieben hast.

Atuschi ist offline Atuschi · 142 Posts seit 08.03.2014
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142 Posts seit 08.03.2014
fährt: 48 BJ 2010 ESM3; Fat Bob 114 J&H
Neuer Beitrag 22.07.2017 01:05
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So Gasgriff funzt jetzt: die zwei Kabel, welche in einem "Schutzplastikgedöns" geführt werden, benötigen Platz, was an dem Fehling Dragbar-Lenker mit der Einbuchtung spärlich zur Verfügung gestellt wird. Kabels nochmals sauber zurecht gelegt und voilà..
Beim Kumpel gleiches Problem mit Fehling SZ-Lenker, allerdings sind dort die Kabel im Lenker verlegt: Damast das Gefummel deutlich schwieriger, da sehr wenig Spiel mit Kabel vorhanden, passt jetzt auch.

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 22.07.2017 14:57
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zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
zum zitierten Beitrag Zitat von Mats
Hi, also so easy wie es hier oft beschrieben wird ist es natürlich nicht. Mess genau aus, ob alle Kabel für den neuen Lenker reichen und wo die Befestigungen der Armaturen am neuen Lenker sitzen werden. Verbaust du z.B. einen sehr kurzen Lenker, hast du das Problem, dass die Bremsleitung sehr eng an der Gabel sitzt und unter Spannung steht. 
Oder beispielsweise wo sich dann die Spiegel befinden (stoßen evtl am Tank an) usw...
Für das Wechseln der Griffe brauchst du einen Kompressor bzw. kannst du die alten Griffe von Harley nicht mehr verwenden, da sie verklebt wurden...

Mit dem Kompressor ist ein Knaller! Sorry, könnte es sein dass du dich verschrieben hast.

@Vinchi
Das mit dem Kompressor hat er mit Sicherheit wirklich so gemeint! 
Man braucht zusätzlich dann aber noch eine Luftdruckpistole. Diese setzt man an der Öffnung des Griffes an und pustet die Druckluft hinein. Dadurch bläht es den Griff (natürlich nur bei Gummigriffen) etwas auf und man kann den Griff wunderbar am Lenker montieren bzw. demontieren. Freude

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Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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Neuer Beitrag 22.07.2017 15:15
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Also BRAUCHEN tust Du einen Kompressor für diese Kleinigkeit von Griffe wechseln ganz bestimmt nicht! Und ob es damit schneller oder einfacher geht...
Bissel Spucke oder zwei drei kleine Tropfen Spüli bringen mindestens den gleichen Effekt. Abgesehen davon hat Spüli die Eigenschaft, dass sich beim austrocknen die Griffe etwas ansaugen und somit ebenfalls leicht verkleben.
BRAUCHEN ganz bestimmt nicht...

Und doch, einen Lenker zu wechseln IST so easy, wie hier und in anderen threads so oft beschrieben. Natürlich steht es aber jedem frei, das Rad neu zu erfinden.

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Peperoni13 ist offline Peperoni13 · 1057 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 23.07.2017 09:25
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@Black Pearl
Brauchen nicht. Aber mit Druckluft lassen sich die Griffe vom alten Lenker leichter demontieren. Freude
Also wer einen Kompressor Zuhause hat, der sollte diesen Tipp auch nutzen. großes Grinsen
Ohne geht's natürlich auch, nur halt nicht ganz so easy.
Zum montieren empfiehlt sich ohne Kompressor auf jeden Fall auch ein bisschen Bremsenreiniger. Mit Spüli habe ich es selbst noch nicht probiert.
Naja, viele Wege führen nach Rom. Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 23.07.2017 09:50
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Oh, dann habe ich das falsch rausgelesen. Zum Demontieren der alten Gummigriffe ist ein Kompressor na klar sehr hilfreich. Da hast Du recht.
Aber stimmt schon, viele Wege führen nach Rom.
Ändert aber nichts daran, dass es entgegen der Aussage von @Mats eben doch so easy ist und bleibt, wie hier und anderswo schon unendlich oft beschrieben. Außer... ja außer man gehört zu denen, die aus ner Mücke nen Elefanten machen und jeden Tag das Rad neu erfinden wollen. Dann kann man da auch ne Wissenschaft draus machen.
Für alle anderen ist es einfach nur ein Lenker tauschen...

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hellrider80 ist offline hellrider80 · 30 Posts seit 11.06.2017
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Neuer Beitrag 23.07.2017 10:45
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Bei mir gingen die Gummigriffe sehr einfach weg, indem ich sie soweit es ging angehoben habe und etwas Bremsenreiniger darunter gesprüht habe. Dann Drehbewegung und der Kleber löst sich etwas. Das Spiel dann drei, vier Mal und der Griff war ab. Ich habe den alten Griff weiter verwendet. Hält bei mir auch ohne Kleben... Der Bremsenreiniger verflüchtigt sich sehr schnell wieder, also kein Problem.

P.S. Bin Schrauberanfänger und den Lenker zu tauschen war selbst für mich ein Kinderspiel.

jayjay44 ist offline jayjay44 · 85 Posts seit 08.09.2015
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jayjay44 ist offline jayjay44
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85 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
Neuer Beitrag 23.07.2017 17:20
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Manchmal einfach nur klasse hier zu lesen, eine Montageanleitung für einen Lenker...

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