Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
bestes-ht ist offline bestes-ht · 22606 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22606 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 05.06.2017 09:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Slim
zum zitierten Beitrag Zitat von carlos.D
zum zitierten Beitrag Zitat von Uncle Slim
Was macht ihr euch immer einen Kopf wegen dem Dashboardverwirrt

Das ungute Gefühl, das ein hinterer Blinker ausgefallen ist vielleicht ?

...bei LED  ziemlich unwahrscheinlich !

Mir vor gerade vor kurzem passiert, bei einer 8 Std. Regenfahrt, ist mir ein Rizoma Club S völlig abgesoffen, alle drei Funktionen weg.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Motorbreath ist offline Motorbreath · 26 Posts seit 21.06.2017
aus Eberswalde
fährt: Wide Glide und Intruder und M72
Motorbreath ist offline Motorbreath
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 21.06.2017 aus Eberswalde

fährt: Wide Glide und Intruder und M72
Neuer Beitrag 19.07.2017 16:48
Zum Anfang der Seite springen

noch ein umbau den ich vielleicht will sind hinten nur die 3in 1 Blinker verbauen.....da ich das aktuelle FXDWG hab...........hab ich schon gemerkt das Kennzeichenbeleuchtung , Brems und Fahrlicht in der Hexennase ab Werk in LED verbaut bekommen hab.......... und die Blinker sind noch in Glühbirne..........

Wie isn da die elektrik aufgebaut?

Die Weks LED hat dann irgendwo im Kabelbaum die Widerstände schon zwischen ?????

Die Blinkerkabel brauchen noch widerstände ????

Ich will hinten alles mimimal und klein wie möglich halten.......welchen  3in 1 Blinkersatz ist empfehlenswert

Zeigt mal eure Lösungen 

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.07.2017 19:10
Zum Anfang der Seite springen

Naja so schlau werde ich nicht aus deinem Geschreibsel. Blinkerthreads gibt's genug und die Steuergeräte der Mopeds regeln das mit den LEDs. Also wenn du von Birne auf LED wechselt Mußt du die Watt über Widerstände zusätzlich verbrennen die ja fehlen. Aber wie gesagt, steht alles schon geschrieben.

Motorbreath ist offline Motorbreath · 26 Posts seit 21.06.2017
aus Eberswalde
fährt: Wide Glide und Intruder und M72
Motorbreath ist offline Motorbreath
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 21.06.2017 aus Eberswalde

fährt: Wide Glide und Intruder und M72
Neuer Beitrag 19.07.2017 20:20
Zum Anfang der Seite springen

also is das in 10 min nicht gemacht........dann mach ich das über den Winter.........was heißt hier eigentlich  "Anlernen" ?

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 19.07.2017 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Nö in 10min nicht. Anlernen heißt das das Steuergerät damit umgehen kann und die Werte korrigieren kann.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 19.07.2017 22:03
Zum Anfang der Seite springen

In 10 Minuten nicht, aber vielleicht in 5  ...
Das verbaute BCM 41000341A ist angefangen mit der 2017er Iron bis zur 2017er Road King verbaut ...
100 Ohm / 2 Watt parallel zu den LED Blinkern, wenn z.B. die Kellermann Bullets verbaut werden, dann zusätzlich 100 Ohm / 2 Watt  parallel zum Bremslicht. Fertig ...
Die Werks LED Rückleute ist so aufgebaut das die Stromaufnahme auf die Fehlerschwelle der BCM abgestimmt ist.
Über das "Watt verbrennen" aus dem letzten Jahrhundert (Blinkrelais) lass ich mich jetzt nicht weiter aus.

EDIT: Belastbarkeit der Widerstände ergänzt.

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Werbung
TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 30.08.2017 09:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triangel
Fat Bob 2016 (CAN-Bus)

vorne:
Joachims Blinker
hinten:
Original (Glühlampe)

Blinkfrequenz ok, Dash zu schnell (Anlernen geht nicht)

Hatte mich schon damit abgefunden, weil mir das im Lenker irgendwie zu eng war für Widerstände. Kürzlich durch Zufall entdeckt, dass man die Widerstände auch an die, zusätzlich vorhandenen Blinkeranschlüsse unter dem Tank anschließen kann.

Resultat: Joachims Blinker vorne an den Armaturen, Widerstände 100 Ohm/5 W an den leeren Steckern unterm Tank --> Dash nun auch ok.

...interessant, da muss ich doch mal noch bei mir gucken.

Oder besser, bin heute bei der 8000er Inspektion. Frage direkt mal nach was mein Strippenbäumchen für Anschlüsse hat, bzw. ob die Stecker bei mir auch vorhanden sind.

__________________
bollert im Westerwald

Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 263 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
263 Posts seit 29.04.2015
Avatar (Profilbild) von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW R9T
Neuer Beitrag 30.08.2017 10:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triangel
Fat Bob 2016 (CAN-Bus)

vorne:
Joachims Blinker
hinten:
Original (Glühlampe)

Blinkfrequenz ok, Dash zu schnell (Anlernen geht nicht)

Hatte mich schon damit abgefunden, weil mir das im Lenker irgendwie zu eng war für Widerstände. Kürzlich durch Zufall entdeckt, dass man die Widerstände auch an die, zusätzlich vorhandenen Blinkeranschlüsse unter dem Tank anschließen kann.

Resultat: Joachims Blinker vorne an den Armaturen, Widerstände 100 Ohm/5 W an den leeren Steckern unterm Tank --> Dash nun auch ok.

... zusätzlich vorhandene Blinkeranschlüsse????? Für was sollen die sein?

__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 30.08.2017 10:57
Zum Anfang der Seite springen

...das habe ich bei CanBus auch schon gehört. Ist wohl ein Überbleibsel aus analogen Zeiten, dass noch konventionelle Stecker im Kabelbaum vorhanden sind.

In dem Fall ja nicht unpraktisch. Manch einer hat hier auch schon beschrieben, dass er OEM-Blinker eben direkt an diese Stecker verdrahtet hat, nachdem die Originalen vom Blinker Modul, welches wiederum in der Lenkerarmatur verbaut ist, abgeklemmt haben.

Da aber bei HD nicht alle Kabelbäume bei gleicher Serie immer gleich sind, muss ich erst mal gucken ob ich diese Stecker bei der SlimS unterm Tank habe.

__________________
bollert im Westerwald

triangel ist offline triangel · 272 Posts seit 07.09.2010
aus Olbernhau
fährt: FXDF, exVRSCA
triangel ist offline triangel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 07.09.2010 aus Olbernhau

fährt: FXDF, exVRSCA
Neuer Beitrag 30.08.2017 11:11
Zum Anfang der Seite springen

So denke ich das auch. Die Stecker unterm Tank sind auch 3-polig, da ist noch das Dauerlicht mit drauf. Ich habe mir für lange Touren eine abnehmbare Batwing gekauft und musste an diese zusätzliche Blinker bauen, da die Blinker am Lenker dann verdeckt sind. Ich habe an die Stecker unterm Tank Verlängerungen bis aussen angesteckt und dort Superseal-Stecker dran. Jetzt habe ich dort ohne Batwing die Widerstände eingesteckt und mit Batwing die zuätzlichen Blinker.

__________________
Viele Grüße
Franky

TC-110 ist offline TC-110 · 527 Posts seit 29.06.2016
aus Westerwald Dernbacher-Dreieck
fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
TC-110 ist offline TC-110
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
527 Posts seit 29.06.2016 aus Westerwald Dernbacher-Dreieck

fährt: FLSS mit V&H Big Shots + RSV Mille R ´05
Neuer Beitrag 30.08.2017 17:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TC-110
...das habe ich bei CanBus auch schon gehört. Ist wohl ein Überbleibsel aus analogen Zeiten, dass noch konventionelle Stecker im Kabelbaum vorhanden sind.

In dem Fall ja nicht unpraktisch. Manch einer hat hier auch schon beschrieben, dass er OEM-Blinker eben direkt an diese Stecker verdrahtet hat, nachdem die Originalen vom Blinker Modul, welches wiederum in der Lenkerarmatur verbaut ist, abgeklemmt haben.

Da aber bei HD nicht alle Kabelbäume bei gleicher Serie immer gleich sind, muss ich erst mal gucken ob ich diese Stecker bei der SlimS unterm Tank habe.

...lt. Auskunft heute bei der Inspektion sagte mir der Schrauber, dass meine definitiv auch die besagten Stecker hat. Werde mich mal dieser Tage da ran machen. Augenzwinkern

Dann brauche ich nämlich meine schön, sauber und optimal Schrumpfschlauch verlegten "Joachim Blinker" vorn nicht nochmal aufdröseln und habe ordentlich Platz für die Widerstände interm Tank. cool

Danke für den Tipp. Werde berichten...

__________________
bollert im Westerwald

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 30.08.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Softails gibt es zwei Möglichkeiten die Blinker an das BCM anzuschließen.
1. Blinker an den Handschaltern, die sind dann an die CanBus Module in den Handschaltern angeschlossen, Verbindung Blinker - BCM via CanBus
2. Blinker über den oben genannten Stecker, Blinker sind dann direkt an die Blinkerausgänge der BCM angeschlossen.
Letzteres muß der BCM über ein Anlernprozedur mitgeteilt werden.
Gut möglich das der Anschluß von Widerständen an die BCM Blinker Ausgänge hilft, das würde meine These unterstützen das von den HandModulen nicht "offener Stromkreis" gemeldet wird, sondern nur die Stromaufnahme des Blinkers an das BCM gemeldet wird.
Die Anlernprozedur würde dann nicht zwischen BCM Ausgängen und Handmodulen umschalten, sondern nur die Blinkeranschlüsse der Handmodule abschalten ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

triangel ist offline triangel · 272 Posts seit 07.09.2010
aus Olbernhau
fährt: FXDF, exVRSCA
triangel ist offline triangel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
272 Posts seit 07.09.2010 aus Olbernhau

fährt: FXDF, exVRSCA
Neuer Beitrag 31.08.2017 07:49
Zum Anfang der Seite springen

In diesem Fall (Blinker am Handmodul, Widerstand am Stecker unterm Tank) ist keine Anlernprozedur nötig.

__________________
Viele Grüße
Franky

Avatar (Profilbild) von juzzi
juzzi ist offline juzzi · 379 Posts seit 04.10.2016
fährt: FXD WG, FLH XS
juzzi ist offline juzzi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.10.2016
Avatar (Profilbild) von juzzi

fährt: FXD WG, FLH XS
Neuer Beitrag 11.09.2017 17:35
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Hat bei irgendjemandem hier nach einem Wechsel auf LED-Blinker die "automatische Blinkfrequenzeinstellung" (auch bei den Kontrollleuchten) schonmal funktioniert?
Und wenn ja - dann wie ??? Ich meine jetzt ohne Widerstände und so. Soll ja angeblich irgendwie gehen ...

__________________
Grüße juzzi

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 11.09.2017 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Schon wieder ein Thread darüber Baby Gibt doch nun wirklich genug über die Anlernerei und Widerstände und und .....   

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
996
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1641
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen