Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Joerg68 ist offline Joerg68 · 84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Joerg68 ist offline Joerg68
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 10.02.2018
fährt: Breakout 2016
Neuer Beitrag 16.05.2018 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Hier schnell zur Info meine Situation:
2016er BO (schon mit e-gas), original: vorn Glühlampe, hinten LED
umgebaut auf: vorn Atto, hinten DF 1000
Die Blinkfrequenz war von Beginn an richtig, das Steuerteil wurde angelernt, aber beim Bremsen wurden Fehlercodes generiert (alle 4 Blinker offen und Bremslichtkreis offen); angezeigt mit dem üblichen schnellen Blinken im Dash und dem Aufblinken der roten LED.
Kellermann sagt, es liegt an der internen Schaltung der DFs und empfiehlt für hinten:
i.BOS – CL 1 – 123.942
Das hat auch funktioniert. Jetzt läuft es, wie es sein soll. Vorn waren keine Widerstände nötig.
Grüße Jörg


 

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Joerg68 am 17.05.2018 14:42.

Avatar (Profilbild) von Brain
Brain ist offline Brain · 52 Posts seit 10.05.2017
fährt: Softail Slim S
Brain ist offline Brain
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 10.05.2017
Avatar (Profilbild) von Brain

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 18.05.2018 08:38
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir jetzt den Stecker bestellt und diesen mit 10 OHM bestückt für die Thunderbike LED Stribes vorn -> Dash nicht mehr zu schnell!

Stecker dran, Widerstände hinter der Lampe versteckt und alles ist schick großes Grinsen
Attachment 285151

tschabippe ist offline tschabippe · 151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
tschabippe ist offline tschabippe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
Neuer Beitrag 18.05.2018 09:40
Zum Anfang der Seite springen

@Brain

was ist das bitte für eine Stecker und welche Widerstände hat du genommen?
Hast du hinten auch LED's?

Avatar (Profilbild) von Brain
Brain ist offline Brain · 52 Posts seit 10.05.2017
fährt: Softail Slim S
Brain ist offline Brain
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 10.05.2017
Avatar (Profilbild) von Brain

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 18.05.2018 10:32
Zum Anfang der Seite springen

Also zum Stecker:

Pinbelegung Stecker 31

Widerstände kommen immer auf die Blinker an die du verwendest. 

Hinten mußt du eh extra betrachten und Widerstände hinten einbauen.

tschabippe ist offline tschabippe · 151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
tschabippe ist offline tschabippe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
Neuer Beitrag 18.05.2018 10:44
Zum Anfang der Seite springen

Merci! muß ich nur den sog. Stecker 31 bei mir finden
habe die stripe LED's v iron optics vorne, haben angebl. je 2 Watt

hinten die Heinzbike All-in-one, leider ist diese Fa. nicht sehr kommunkativ und sagt mir nicht welche Leistungsaufnahme ihr Teil hat....

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 18.05.2018 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Tank vorne lösen und vorne an der Sitzbank. Dank ein bisschen zu dir ziehen und dann siehst du den Stecker. Ist bei den 103 Modellen so. 

Werbung
tschabippe ist offline tschabippe · 151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
tschabippe ist offline tschabippe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
151 Posts seit 22.10.2007
fährt: Fat Boy 2017
Neuer Beitrag 18.05.2018 10:56
Zum Anfang der Seite springen

DANKE!!

gibts einen solchen Stecker auch für hinten?
Oder anders gefragt: kann ich die Widerstände für hinten auch irgendwo unterm Sitz oderso einlöten?
Die Kabel bei dem Heinzbike Teil sind alle unterm Nummernschild, welches per Silikon draufgeklebt ist....ich habs schonmal runterfriemeln dürfen und es is schwer dabei Knicke zu vermeiden....

Avatar (Profilbild) von Brain
Brain ist offline Brain · 52 Posts seit 10.05.2017
fährt: Softail Slim S
Brain ist offline Brain
Mitglied
star2star2star2
52 Posts seit 10.05.2017
Avatar (Profilbild) von Brain

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 18.05.2018 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Hinten in die Fenderstruts mache ich die Widerstände. 

C69 ist offline C69 · 50 Posts seit 27.08.2018
aus Dortmund
fährt: Night Rod Special by 69Customs
C69 ist offline C69
Mitglied
star2star2star2
50 Posts seit 27.08.2018 aus Dortmund

fährt: Night Rod Special by 69Customs
Neuer Beitrag 05.06.2018 23:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Nach nun 11000km hat es mich auf einer Tour erwischt (Radlager).
Eine Rückfahrt rund 20km mit Blinker rechts und teilweise Warnblinklicht, hatte ich ein Problem mit
der Blinkfrequenz der rechten Seite.
Es wurde der Fehler B1122 gesetzt mit der roten Schlüssellampe. Löschen möglich, trat aber sofort
wieder auf, wenn der Blinker rechts betätigt wurde. Die Frequenz wurde nach dem 5ten Mal deutlich
schneller. Blinken links und Warnblinker war in Ordnung.

Na Klasse... erstmal hier nachgelesen Freude
Massefehler schien mir hier plausibel, zumal ich bei strömenden Regen die Rückfahrt angetreten hatte.
Um schnell zu einer Lösung zu kommen, habe ich erstmal  eine Masseleitung direkt gelegt. Das brachte
keine Besserung. Armartur rechts überprüft, ebenfalls ohne Erfolg. Baby

Also den Frequenzgeber mal auf den Zahn gefühlt. Leitungen freigelegt und durchgemessen.
Sauber Augen rollen Kabel rechts (Braun) tot. Links irgendwas um 10 -11 Ohm. Multimeter ist schon 15 Jahre alt,
recht aber aus. Brauch wohl mal bei Zeiten ein "Neues" fröhlich

Mhhh abgeraucht ??  verwirrt Also mal gucken wie das Teil von Innen aussieht Zunge raus Hab eh kein neues hier, also
aufschnippeln. Und siehe da ....
durch die Hitze oder wegen einer kalten Lötstelle bestand keine Verbindung zur Masse-Leitung (Schwarz)

Da ich hier viel über die verschiedenen Widerstände gelesen habe, hier nun einige Bilder zu den
Keramik/Zementwiederständen incl. Beschriftung großes Grinsen für potentielle Nachkäufe !

Nach dem nachlöten habe ich die Widerstände wieder schön verpackt und eingebaut !

Und siehe da ...es blinkt wieder..... im Takt ! Freude

 
Attachment 286763
Attachment 286764
Attachment 286765
Attachment 286766

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 08.06.2018 05:36
Zum Anfang der Seite springen

Welchen Widerstand brauche ich, um 5W dauerhaft zu verbraten? Meine Kesstech bekommt den Strom von der Kennzeichenleuchte. Die Leuchte habe ich auf LED umgerüstet und nun kommt aus irgendeinem Grund die Steuerung der Kesstech nach dem Start für eine Minute oder so aus dem Takt reagiert nicht auf Tastendruck. Wenn ich nun einen Widerstand parallelschalte, wäre zwar der ursprüngliche Stromverbrauch wieder da, im Gegensatz zu den Blinkern leuchtet die Kennzeichenleuchte ja aber dauerhaft, d.h der Widerstand würde vermutlich heftig warm. Gibts da eine Lösung? Mach zwar viel selbst am Moped, bin aber kein Elektriker....

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 08.06.2018 07:21
Zum Anfang der Seite springen

Nimm 30 Ohm mit der entsprechenden Leistung

Zum Beispiel den hier, 33 Ohm 25Watt 

https://m.reichelt.de/10-Watt-axial/10W-...33&trstct=pol_5

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Invalid_UID am 08.06.2018 07:31.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 08.06.2018 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi, der im Link hat aber 10, nicht 25 Watt. Und muß der Widerstand nicht 5W haben, wenn ich 5Watt verbraten will? Sorry für die Frage, aber hab keine Ahnung von Widerständen, kann aber löten....
Und wie sieht das mit der Hitzeentwicklung aus? Wie heiß wird so ein Ding im Dauerbetrieb?

Invalid_UID ist offline Invalid_UID · 615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Invalid_UID ist offline Invalid_UID
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
615 Posts seit 01.05.2018
fährt: Sportster XL883L
Neuer Beitrag 08.06.2018 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Wieviel Leistung der Widerstand verbrät hängt vom Strom ab der durch ihn fließt.

Der Strom ergibt sich aus der Spannung geteilt durch den Widerstand.

12V : 30Ohm = 0,4 A

Die Leistung errechnet sich durch Spannung * Strom

12V * 0,4 A = 4,8 Watt

Die Bezeichnung von 10W auf dem Widerstand sagt aus, wieviel der Widerstand verbraten kann, bevor er den Hitzetod stirbt.

Der 10 Watt Widerstand sollte das verkraften, wenn er nicht gerade in einem Schrumpfschlauch irgendwo hingepackt wird, wo es eh schon sehr warm ist.

Besser den mit 25 Watt nehmen, sollten se dort auch haben.

__________________
Es ist ein Jammer, daß die Besserwisser zwar alles besser wissen, aber nichts besser machen.

Der Harley fahrer, der auch Reiskocher grüßt.

Die Zahl der blockierten User steigt stetig.
Der Spacken kann es nicht lassen.

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 08.06.2018 09:07
Zum Anfang der Seite springen

Danke! Mein Physikunterricht ist doch schon ne Weile her, aber jetzt wo du die Formeln hinschreibst kommt dunkel die Erinnerung :-)

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 08.06.2018 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Wieso holst du dir den Strom für die Kess nicht einfach woanders?

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
977
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1619
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen