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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

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husp ist offline husp · 13 Posts seit 28.02.2020
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husp ist offline husp
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13 Posts seit 28.02.2020
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Neuer Beitrag 01.04.2020 06:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von husp
Jetzt blinkt es 3x normal, ab dann schneller (Dash und alle Blinker, vorne und hinten)

*seufz*
Baujahr : ?
Fehler auslesen, Fehler merken, Fehler löschen, ausprobieren ob Fehler wieder da, wenn ja, hier posten.

2010

Schimmy ist offline Schimmy · 9534 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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9534 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 01.04.2020 06:52
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zum zitierten Beitrag Zitat von husp
Woran kann das liegen? Hinten waren ja schon die originalen LED und vorne hat auch ganze Zeit ohne Widerstände funktioniert.

Moinsen,

Die serienmäßig verbauten 3 in 1 haben eine beinahe genauso große Leistungsaufnahme, wie die herkömmlichen Glühlampen.
Mit anderen Worten: Auch Du wirst nicht umhin kommen, Lastwiderstände PARALLEL zu den Blinkern dazwischen zu löten.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 01.04.2020 09:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von husp
2010

Dann auf jede Seite je einen 7,5 Ohm / 20 Watt Widerstand parallel zu den Blinkern, wie hundertfach hier im Forum beschrieben ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

husp ist offline husp · 13 Posts seit 28.02.2020
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husp ist offline husp
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Neuer Beitrag 01.04.2020 12:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von husp
Jetzt blinkt es 3x normal, ab dann schneller (Dash und alle Blinker, vorne und hinten)

*seufz*
Baujahr : ?
Fehler auslesen, Fehler merken, Fehler löschen, ausprobieren ob Fehler wieder da, wenn ja, hier posten.

Danke schon mal für die vielen Antworten. Als Fehlercode wird b1121 rausgeworfen. Dann versuche ich das mal mit den 7,5 Ohm / 20 Watt Widerständen. Nur hinten, richtig?

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 01.04.2020 13:44
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zum zitierten Beitrag Zitat von husp
Dann versuche ich das mal mit den 7,5 Ohm / 20 Watt Widerständen. Nur hinten, richtig?

Es gibt kein vorne und hinten, Das TSSM hat nur einen Ausgang für Links und einen Ausgang für Rechts.

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Karlson ist offline Karlson · 14 Posts seit 23.03.2020
aus Markdorf
fährt: Fat Bob 103 (MJ 2012)
Karlson ist offline Karlson
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14 Posts seit 23.03.2020 aus Markdorf

fährt: Fat Bob 103 (MJ 2012)
Neuer Beitrag 01.04.2020 20:18
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Hallo Gemeinde,

bin neu hier im Forum.

Ich habe mich nun ein paar Stunden durch mehrere Beiträge zu dem Thema gelesen, bin jedoch immer noch nicht so richtig schlau geworden.

Ich möchte an meiner FatBob (103cui, EZ2014, Modelljahr 2012) anstatt des originalen Rücklicht & Blinker 3in1 LED verbauen.

Kann mir jemand sagen was die Platine mit den Steckplätzen hinter dem Rücklicht für einen Auftrag hat?
Abgesehen davon die Steckplätze zur Verfügung zu stellen...
Kann ich die Platine in die Tonne treten oder bekomme ich dann womöglich ein Problem?

Vorne habe ich die BL1000 LED hin geschraubt. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sollte das noch ohne Widerstände gehen.
HeikoJ hat was von einem BCM 69994-12B (ab 2014) geschrieben, bei dem man dann gar keine Widerstände mehr braucht, weil es neu angelernt werden kann.

Wie kann ich heraus finden ob ich das BCM 69994-12B (ab 2014) habe, oder nicht?

Nehmen wir mal an, ich habe noch nicht das BCM 69994-12B (ab 2014):
Weiß jemand ob anstelle von Widerständen das auch mit dem i.LOAD - IL 1 von Kellermann funktioniert?

Für Rück- und Bremslicht muss dann auch noch je ein Widerstand ran, oder?


Herzlichen Dank vorab.

Grüße

Karlson

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HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 01.04.2020 23:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Karlson
Vorne habe ich die BL1000 LED hin geschraubt. Wenn ich das richtig gelesen habe, dann sollte das noch ohne Widerstände gehen.
HeikoJ hat was von einem BCM 69994-12B (ab 2014) geschrieben, bei dem man dann gar keine Widerstände mehr braucht, weil es neu angelernt werden kann.

Wie kann ich heraus finden ob ich das BCM 69994-12B (ab 2014) habe, oder nicht?

Nehmen wir mal an, ich habe noch nicht das BCM 69994-12B (ab 2014):
Weiß jemand ob anstelle von Widerständen das auch mit dem i.LOAD - IL 1 von Kellermann funktioniert?

Für Rück- und Bremslicht muss dann auch noch je ein Widerstand ran, oder?

Du solltest ein 41000341C BCM verbaut haben, das ist ein Nachfolgemodell. Im Diagnose Modus werden die Partnummern angezeigt.
Das BCM hat für jeden Blinker einen extra Ausgang, wenn bei den vorderen Blinkern kein Fehler kommt ist schon mal gut, die BL1000 liegen so bei 140 mA, das sollte reichen.

Ob das Anlernen klappt hängt von der Stromaufnahme der Blinker ab. Hinten kommt es drauf an was du da verbaust. Bei den meisten 3 in 1 mußt du 100 Ohm / 2 Watt Widerstande parallel zu den Blinkern schalten und 1 x 100 Ohm / 2 Watt parallel  zur Bremsleuchte. Rücklicht : nix
Natürlich kannst du das Kellermann Teil einbauen, wenn du die Ausgabe von 14 -20 Cent pro Einzelwiderstand und ca 2 Euro für etwas Schrumpfschlauch scheust.

Die Platine verteilt die einzelnen Signale, Blinker, Bremse, Rücklicht. Am Anschlußstecker liegen alle benötigten Signale an. 
Schließ die neuen 3 in 1er hinten an und guck ob beim Blinken Fehler kommen, auch Blinken + Bremsen testen.
Tip: Beim Warnblinken ist die Fehlererkennung ausgeschaltet, das funktioniert also immer richtig

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Karlson ist offline Karlson · 14 Posts seit 23.03.2020
aus Markdorf
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fährt: Fat Bob 103 (MJ 2012)
Neuer Beitrag 02.04.2020 15:55
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Herzlichen Dank HeikoJ! cool

husp ist offline husp · 13 Posts seit 28.02.2020
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husp ist offline husp
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Neuer Beitrag 04.04.2020 16:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von husp
Dann versuche ich das mal mit den 7,5 Ohm / 20 Watt Widerständen. Nur hinten, richtig?

Es gibt kein vorne und hinten, Das TSSM hat nur einen Ausgang für Links und einen Ausgang für Rechts.

So Widerstände sind da und werden heute Abend angeschlossen. Ich habe schon öfter im Forum gelesen, dass die Widerstände extrem heiß werden. Viele haben sie wohl unter den Sitz eingebaut. Ist das wirklich die richtige Stelle, wenn die Teile so heiß werden? Liebe Grüße Philipp

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 04.04.2020 16:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von husp
dass die Widerstände extrem heiß werden

Werden schon schon ordentlich warm, wenn es die mit Metallkühlkörper sind, so um die 60 Grad. Aber nur beim Blinken Freude Also nach Möglichkeit schön luftig verbauen, noch besser wäre den Kühlkörper am den Rahmenzügen zu befestigen. Bitte ohne den Rahmen anzubohren.

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husp ist offline husp · 13 Posts seit 28.02.2020
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Neuer Beitrag 04.04.2020 17:24
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https://www.louis.de/artikel/leistungswi...kabeln/10032089

Die sind es geworden. Okay dann schau ich mal wo ich die verstecke.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 04.04.2020 21:22
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zum zitierten Beitrag Zitat von husp
Die sind es geworden.

Die haben (auf dem Foto) laut Aufdruck eine zulässige Verlustleistung von 50 Watt, dürften also lediglich etwas mehr als handwarm werden ...

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husp ist offline husp · 13 Posts seit 28.02.2020
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13 Posts seit 28.02.2020
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Neuer Beitrag 04.04.2020 21:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von HeikoJ
zum zitierten Beitrag Zitat von husp
Die sind es geworden.

Die haben (auf dem Foto) laut Aufdruck eine zulässige Verlustleistung von 50 Watt, dürften also lediglich etwas mehr als handwarm werden ...

Ja das Foto ist nur ein Beispielbild. Die bestellten haben 20 Watt bzw. 19,2Watt

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 04.04.2020 22:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von husp
Die bestellten haben 20 Watt bzw. 19,2Watt

ja, bei 12 V  und einen Widerstand von 7,5 Ohm ist die Verlustleistung 19,2 Watt
12 Volt / 7,5 Ohm = 1,6 A
12 Volt x 1,6 A = 19,2 VA (Watt)

Wie sind denn deine Widerstände beschriftet, die zulässige Verlustleistung muß bei Hochlastwiderständen draufstehen.

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RolfH ist offline RolfH · 3 Posts seit 19.11.2019
fährt: Softail Slim
RolfH ist offline RolfH
Neues Mitglied
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3 Posts seit 19.11.2019
fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 07.04.2020 22:55
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Nach dem durchlesen der Beiträge in diesem Thread, hier mal meine Anleitung zum Umbau meiner 2020 Softail Slim:

Verbaut wurde folgendes :

- Heinzbikes Nano Winglets 3 in 1
- Heinzbikes Nano Armaturen

Danach folgende Fehlermeldungen gelöscht:

- B2141
- B2146
- B2161

und anschließend  turn signal sync Prozedur:

- Zündung ein
- Warnblinker an, Zündung aus
- Warnblinker min.  2 Minuten laufen lassen
- Zündung ein, Warnblinker aus, Zündung aus
- Zündung ein, Funktionskontrolle (Anzeige im Dash sollte jetzt synchron zu den Blinkern sein)

Funktioniert alles wie es soll 😀

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