Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Berlin_HD_48 ist offline Berlin_HD_48 · 16 Posts seit 25.02.2020
fährt: Forty Eight
Berlin_HD_48 ist offline Berlin_HD_48
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 25.02.2020
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 21.02.2021 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Ok danke,
Also
Noch eine Frage, den Wiederstand dann mit einem grossen Schrumpfschlauch ummanteln, damit dann die Drähte vom Blinker und vom Wiederstand nicht blank sind oder einfach nur umwickeln mit Isoband und den Wiederstand nackig lassen, da er zu warm werden kann ?

__________________
 großes GrinsenBERLIN HD 48großes Grinsen
 

Schimmy ist offline Schimmy · 9519 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9519 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 21.02.2021 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Also das kannst Du machen, wie Du willst. Mit Schrumpfschlauch wird der Widerstand auch nicht viel wärmer, als ohne, aber von Iso-Band rate ich ab. Dass der Masseanschluss des Widerstands keine Isolation braucht, ist - denke ich - wohl selbsterklärend. 

Ich persönlich arbeite auf diesem Gebiet meist mit Lötverbindern. Braucht zwar etwas Übung, aber wenn man den Dreh erst mal raus hat, ist es easy going...

Greetz. Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Area51 ist offline Area51 · 11 Posts seit 19.12.2013
aus Dortmund
fährt: Fat Boy Bj 2009
Area51 ist offline Area51
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 19.12.2013 aus Dortmund

fährt: Fat Boy Bj 2009
Neuer Beitrag 23.02.2021 23:32
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde,
ich habe eine Fat Boy von 2009 mit normalen glühbirnen in den blinkern, brems und fahrlicht. Ich möchte hinten 3in1 blinker original von HD anbauen,
muss ich nur in der anschlußleitung zu den blinklichtern widerstände einlöten?  Funktioniert das überhaupt vorne glühlampen hinten led?
hat das schonmal jemand praktiziert, gibt es eine anleitung?
danke im vorraus
matze

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 23.02.2021 23:49
Zum Anfang der Seite springen

Ja, es gibt eine Anleitung, nämlich genau hier in dem Thread. Augenzwinkern
Threads zusammen gelegt.
Normal brauchst keine Widerstände wenn nur vorn oder hinten auf LED's wechselst. Würde es def. erst ohne probieren.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

HD501 ist offline HD501 · 1193 Posts seit 15.04.2019
aus Regensburg
fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
HD501 ist offline HD501
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1193 Posts seit 15.04.2019 aus Regensburg

fährt: Harley Heritage, Fat Boy, Slim, Sportster
Neuer Beitrag 24.02.2021 08:34
Zum Anfang der Seite springen

Habe bei meiner 2011er Heritage auch nur hinten 3in1 LED von Kellermann Bullet 1000 verbaut und funktioniert alles ohne jegliche Widerstände oder Sonstigem

Gruß
Willi

__________________
Mia glangt dass i woaß dass i kannt wenn i mecht

Hitsch ist offline Hitsch · 23 Posts seit 23.12.2020
fährt: Dyna Delkron / Shovel / Projekte
Hitsch ist offline Hitsch
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 23.12.2020
fährt: Dyna Delkron / Shovel / Projekte
Neuer Beitrag 25.02.2021 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Guten Abend in die Runde,

Ich wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen. Bin dabei eine 2010 Sporti umzubauen auf Vorne und Hinten LED.

So wie ich im anderen Thread schon gelesen habe, habe ich ein TSSM Modul.

Habe aber den Fehler gemacht und zuerst nur auf einer Seite Probiert...........bin fast Verzweifelt und habe weiter Probiert. Irgendwann hatte ich den Fehler das hinten nix mehr ging. 


Habe jetzt die Batterie abgehängt und hoffe das es morgen wider "reseted" ist. Gehe ich von meiner annahme richtig aus?
Ich setze morgen auf beiden Seiten 7,5Ohm widerstände ein und hoffe auf gutes Gelingen. Von Blinker zu Masse... Also Grün zu Schwarz


Vielen Dank und Gruss

Werbung
HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 25.02.2021 23:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hitsch
Habe jetzt die Batterie abgehängt und hoffe das es morgen wider "reseted" ist. Gehe ich von meiner annahme richtig aus?
Ich setze morgen auf beiden Seiten 7,5Ohm widerstände ein und hoffe auf gutes Gelingen. Von Blinker zu Masse... Also Grün zu Schwarz

Leider hast du offensichtlich beim Lesen überlesen das das TSSM die Ströme im linken und rechte Zweig vergleicht. Deshalb "resettet" da auch nichts.
Einfach die Widerstände auf BEIDEN Seiten anbauen, dann blinkt es richtig ...

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Zattel ist offline Zattel · 19 Posts seit 09.04.2017
aus Egling an der Paar
fährt: FXLRS 2020
Zattel ist offline Zattel
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.04.2017 aus Egling an der Paar

fährt: FXLRS 2020
Neuer Beitrag 07.03.2021 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe folgendes an meiner Low Rider S 2020 vor:

vorne LED Blinker Stripes HeinzBikes
hinten: 3 in 1 Kennzeichenhalter inkl. Kennzeichenbeleuchtung (alles LED) HeinzBikes. 


kurz für mein Verständnis?

1. Anschließen 
2. Testen
3. bei zu schnellem Dash Fehler auslesen und löschen
4. an besagter Fehlerquelle 100 Ohm 5 Watt Wiederstand rein oder je einer pro Blinker, Rücklicht, Bremslicht und Kennzeichenbeleuchtung?
5. anlernen und testen
6. Theoretisch sollte alles passen

Gruß und danke schon einmal

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 07.03.2021 19:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zattel
an besagter Fehlerquelle 100 Ohm 5 Watt Wiederstand rein

Normalerweise werden die Fehler paarweise angezeigt, also vorne oder hinten, also je nach Fehler vorne links UND rechts und/oder hinten links UND rechts je einen Widerstand rein. 
Rücklicht und Kennzeichenbeleuchtung brauchen keine Widerstände, Bremslicht nur wenn bei Ziehen der Bremse und gleichzeitigen Blinken (links passiert das immer) das Dash schneller wird. Das wird nicht als Fehler abgelegt. Auch bei laufenden Mopped testen.
Anlenen ausprobieren VOR Einbau der Widerstände, immer erst ALLE Blinker anschließen, nur eine Seite ausprobieren geht nicht.

LED-Blinker, Umbau für alle Baureihen

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Zattel ist offline Zattel · 19 Posts seit 09.04.2017
aus Egling an der Paar
fährt: FXLRS 2020
Zattel ist offline Zattel
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 09.04.2017 aus Egling an der Paar

fährt: FXLRS 2020
Neuer Beitrag 07.03.2021 19:40
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Info

KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009 · 29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
KevinMichelle2009 ist offline KevinMichelle2009
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 25.02.2021
fährt: Sportster 883
Neuer Beitrag 09.03.2021 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo habe ein problem mit meinen 3in1 Blinker. Bei laufenden Motor flackern die Blinker und ab und zu das Rücklicht. Bremslicht leuchtet immer konstant. Bei stehendem Motor ist alles so wie es sein soll. Bitte um hilfe.


Streetpirat ist offline Streetpirat · 86 Posts seit 06.02.2016
aus Berlin
fährt: Softail Slim S
Streetpirat ist offline Streetpirat
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 06.02.2016 aus Berlin

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 15.03.2021 00:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen!
Habe da mal eine Frage an die Fachleute im Forum großes Grinsen
Habe an meiner Softail Slim S die hinteren 3 in 1 Blinker / Bremslicht / Rücklicht ausgebaut und durch ein zentrales LED ShinYo Brems- / Rücklicht und extra kleine LED ShinYo Blinker ersetzt. Da die Originalen Harley 3 in 1 Leuchten auch LED waren, habe ich gedacht das der Umbau auf ShinYo LED ohne Widerstände machbar ist. geschockt Dem war leider nicht so. Brems- und Rücklicht leuchteten normal, nur die Blinker (Vorne die Normalen, das Dashbard und die LED hinten) blinkten sehr schnell. Dank der Hilfe im Forum habe ich auf euren Rat hin paralell zu den Blinkern Links und Rechts jeweils einen !00 Ohm / 5 Watt Widerstand eingelötet und alles funktionierte Reibungslos. Dafür nochmals Herzlichern Dank an das Forum. Freude
Nun zu meinem neuen Problem Augen rollen Ich habe nun die vorderen Blinker durch Heinzbikes LED Blinker ersetzt und musste nun leider feststellen, das nicht alles so funktioniert wie es soll. unglücklich Die LED Blinker blinken normal in Ihrer gewohnten Frequenz und das bleibt auch so, wenn das Bremslicht angeht. Nur die Blinkerkontrollen im Dashboard blinken immer schnell nach dem 2x Blinken und es ist egal ob links oder rechts geblinkt wird. Nur beim einschalten der Warnblinkanlage blinken alle Blinker und die Kontrollleuchtem im Dashboard normal. Soweit der momentane Zustand und nun zu meiner Frage. großes Grinsen Ist es ausreichend, wenn ich 100 Ohm / 5 Watt Widerstände auch paralell an die vorderen Blinker anschliesse, oder gibt es da eine andere, einfachere Möglichkeit? Wenn die Widerstände nötig sind, sollten die am Stecker 31 unter dem Tank Paralell zu den Blinkern eingebaut werden (ein Widerstand Braunes Kabel - Masse und ein Widerstand Violettes Kabel - Masse) Möchte mir ungern die Arbeit machen machen, den Tank abzubauen. Augen rollen Ich habe im Stromlaufplan auch gesehen, das die Blinker auch in das BCM gehen (rechter Blinke = Anschluss J2, linker Blinker = Anschluss J4). Macht es da mehr Sinn, die Widerstände dort anzulöten zwischen Masse?
Für eure Meinungen und Ratschläge würe ich dankbar.
Gruß
Harry

__________________
Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich eben kompetente Beratung!

Streetpirat ist offline Streetpirat · 86 Posts seit 06.02.2016
aus Berlin
fährt: Softail Slim S
Streetpirat ist offline Streetpirat
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 06.02.2016 aus Berlin

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 15.03.2021 00:49
Zum Anfang der Seite springen

Hätte da noch eine Zusatzfrage die mir, als Technischen Laien, unverständlich istgroßes Grinsen
Bei der Suche im Forum bin ich auf verschiedene Angaben zu widerständen gestossen, welche bei mir ein großes Fragezeichen hinterlassen. Mal ist von 7 Ohm / 50 Watt Widerständen die Rede, mal von 5 Ohm / 25 Watt oder 100 Ohm / 5 Watt. Wovon ist es den abhängig, welchen Widerstand man nehmen muß? Oder ist das Egal?
Wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte Augen rollen DANKE!
Gruß
Harry

__________________
Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich eben kompetente Beratung!

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3522 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 15.03.2021 00:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Streetpirat
Wäre schön, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte

Ist schon lange beantwortet, siehe hier

Ebenfalls dort ist deine Frage nach dem Einbau der vorderen Widerstände beantwortet

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

Streetpirat ist offline Streetpirat · 86 Posts seit 06.02.2016
aus Berlin
fährt: Softail Slim S
Streetpirat ist offline Streetpirat
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 06.02.2016 aus Berlin

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 15.03.2021 01:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi Heiko,
Danke für Deine schnelle Antwort und den link zu Deinen Hinweisen. Die habe ich wohl gelesen, aber leider nicht so richtig verstandengroßes Grinsen Der momentane Zustand bei meiner FLSS ist folgender Maßen.  Vorne Heinzbikes-LED Blinker ohne Widertände, Hinten ShinYo LED Blinker und ShinYo LED Rück-/ Bremslicht, Blinker mit 100 Ohm / 5 Watt Widerständen und Brem- / Rücklicht ohne Widerstände.
Blinker blinken normal, Dashboard blinkt schnell. Egal ob Motor an oder aus und auch egal ob Bremslicht an oder aus.Augen rollen
Mein Problem ist nun folgendes, worauf ich im Forum keine Antwort für mein Verständnis gefunden habeunglücklich
1.) Problem behoben, wenn vordere Blinker jeweils 100 Ohm / 5 Watt Widerstände paralell bekommen, oder
2.) an den vorderen Blinkern ein Load Equalizer von Custom Eightball angeschlossen wird (am liebsten unter dem Sitz am Kabel vom BCM Klemmen J2 und J4) oder
3.) es eine andere Möglichkeit gibt, die Blinkkontrollleuchten zu beruhigengroßes Grinsen

Entschuldige meine Fragen zu diesem Problem, aber Fragen hören sich nur für denjenigen Dumm an, der das Wissen hat. Für alle unwissenden sind Fragen (und Antworten) wichtigfröhlich

Gruß
Harry

__________________
Natürlich rede ich mit mir selbst, manchmal brauche ich eben kompetente Beratung!

« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 43 44 [45] 46 47 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
962
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1611
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen