Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

LED-Blinker - Lösung und Abhilfe bei falscher Blinkfrequenz Blinker/Dashboard

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fabian1923 ist offline Fabian1923 · 5 Posts seit 26.09.2023
fährt: Softail Breakout 117 2023
Fabian1923 ist offline Fabian1923
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 26.09.2023
fährt: Softail Breakout 117 2023
Neuer Beitrag 18.02.2024 12:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fabian1923
HIIILLFFEEE!

Hallo zusammen,

Softail Breakout 117 FXBR BJ 2023

Blinker hinten Nano Series 3in1
Blinker vorn Heinz Bikes Stripes Blinker

Nach dem Umbau:
Blinker alle in der richtigen Frequenz - Frequenz im Dash zu hoch

Fehlermeldungen BCM nur für Blinker vorne : B2141c, B2146c

Ich habe jetzt bei den Blinkern vorne ein Kellermann i.LOAD - IL1 verbaut, dann die Fehler im BCM gelöscht und dann folgende anlern Methoden ausprobiert.

Zündung ein - Warnblink ein - Zündung aus - 3min warten - Zündung ein - Warnblink aus - Zündung aus

Zündung ein - Warnblink ein - 20 sek warten - Warnblink aus - Zündung aus

Leider hat sich nichts geändert, die Frequenz im Dash ist immer noch zu hoch.

Kann mir hier bitte bitte jemand weiterhelfen  - die Original Blinker vorne waren mit Glühbirne - die Original Blinker hinten waren bereits Werksseitig LED.

Vielen Dank!

Hallo zusammen,

Konfiguration ist jetzt wie folgt:

Blinker hinten Nano Series 3in1 - Kellermann i.LASH HD2
Blinker vorn Heinz Bikes Stripes Blinker - Kellermann i.LOAD - IL1

Es funktionier jetzt alles ohne Fehlermeldungen, dachte ich.

Wenn ich die Zündung einschalte und links blinke ist die Frequenz im Dash zu hoch. Schalte ich den Blinker aus und wieder ein ist alles in Ordnung.
Wenn ich nach der Zündung erst den rechten, und dann den linken einschalte ist alles wie es soll. Als Fehlercode kommt immer wieder B2141 Left front turn signal output open.

Klar es ist nur eine Kleinigkeit, ich würde das Problem aber gerne trotzdem lösen.

Kennt das Problem jemand?

Funker ist offline Funker · 10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Funker ist offline Funker
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Neuer Beitrag 18.03.2024 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe LED Blinker verbaut, vorne und hinten.

Sportster 2008 XL2

Sie blinken nach 3x normal plötzlich nur noch schnell. Als Warnblinker gehen alle 4 normal. Schlüsselanzeige im Tacho dauerrot.

Was muss ich machen? Kann mir jemand helfen?

Widerstände, Equalizer, etc....

Vielen Dank für eure Unterstützung, ich hoffe die Beschreibung des Problems genügt.

LG Funker

Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9533 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.03.2024 12:14
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen,

Eigentlich stellt man sich HIER (⬅️ KLICK MICH) erst einmal vor und sagt Hallo, bevor man mit seiner ersten Frage
in ein Forum "herein platzt". Augenzwinkern

Alles Wissenswerte zu Deinen Fragen findest Du HIER (⬅️ KLICK MICH).

Und wie Du die Fehlercodes (rotes Schlüsselsymbol) angezeigt und gelöscht bekommst, ist HIER (⬅️ KLICK MICH) beschrieben.

GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Funker ist offline Funker · 10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Funker ist offline Funker
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Neuer Beitrag 18.03.2024 14:27
Zum Anfang der Seite springen

So, nachdem ich frwundlich daraufhingewiesen wurde mich erstmal vorzustellen, was ok ist, hab ich das in der Vorstellungsecke auch gemacht. 

Jetzt nochmal zu meinem Problem: hab mich mal durchgearbeitet in dem Forum und bin auf verschiedenes gestossen.

Da ich ein TSSM habe hier die Frage: 
Fehlercode habe ich angezeigt bekommen im Tacho:

Blinker links geht nicht, Blinker rechts geht nicht.

wenn ich jetzt die Fehlercodes lösche, wird es dann gehen, oder kommt der Fehler wieder.

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 18.03.2024 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Probier es doch einfach aus. Kaputt machen kannst du da nichts.
Da hilft nur Löschen und wenn der Fehler wieder kommt, erst mal raussuchen, was der Fehlercode bedeutet.
Wenn nur der Blinker als Fehler angezeigt wird, dann musst du vom Blinker ausgehend mal auf die Suche gehen... Kabel irgendwo blank (Massefehler), kommt überhaupt Strom am Blinker an; Steckverbindungen ok?; Blinker mal umstecken, um auszuschließen, dass der Blinker defekt ist... etc
Ich hatte kurz nach Anbau von LED Blinkern auch das Problem, dass ein Blinker nicht mehr ging und dauernd Fehlercodes kamen; am Ende nach langer Suche war dann der zwischengeschaltete Widerstand defekt und nach Austausch klappte alles wieder.

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Funker ist offline Funker · 10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Funker ist offline Funker
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Neuer Beitrag 18.03.2024 15:34
Zum Anfang der Seite springen

Hab den Fehlercode gefunden. Kommt weiterhin vor nach Löschung. Die Blinker gehen alle vier, nur leider zu schnell. Ich denke ich muss Widerstände dazwischen bauen. Ohne gehts wohl nicht.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1425 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1425 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 18.03.2024 15:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Funker
Hab den Fehlercode gefunden. Kommt weiterhin vor nach Löschung. Die Blinker gehen alle vier, nur leider zu schnell. Ich denke ich muss Widerstände dazwischen bauen. Ohne gehts wohl nicht.

und was sagt der Fehlercode?

hier gibts sogar eine App die Dir die Fehlercodes übersetzt.. >SuFu ....


und für lange Winternächte gibts noch > DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soonham am 18.03.2024 16:12.

Funker ist offline Funker · 10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Funker ist offline Funker
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Neuer Beitrag 18.03.2024 16:17
Zum Anfang der Seite springen

Fehlercode hab ich in der Liste hier überprüft. Zwei Codes, jeweils Blinker geht nicht. 
Also ich denke ich muss nen Widerstand dazwischen legen. Hatte vorher 21 Watt Blinker drin. Die serienmässigen. 
 Dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn ich tausch einfach aus. Haha…. Satz mit x

Funker ist offline Funker · 10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Funker ist offline Funker
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Neuer Beitrag 18.03.2024 16:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Funker
Fehlercode hab ich in der Liste hier überprüft. Zwei Codes, jeweils Blinker geht nicht. 
Also ich denke ich muss nen Widerstand dazwischen legen. Hatte vorher 21 Watt Blinker drin. Die serienmässigen. 
 Dachte in meinem jugendlichen Leichtsinn ich tausch einfach aus. Haha…. Satz mit x

Wer kennt einen Harley Schrauber  in der Nähe von Miesbach oder Holzkirchen, den er mir empfehlen könnte und der mir auch Kleinigkeiten an der Sporty umbauen oder beheben könnte, wenn ich mal keine Lust zum selberbasteln habe?

Kölner ist offline Kölner · 796 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
796 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 18.03.2024 16:24
Zum Anfang der Seite springen

Oder nimmst so was., ist nicht soviel gebrassel.

Grüße Micha

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Schimmy ist offline Schimmy · 9533 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9533 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 18.03.2024 16:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
Oder nimmst so was., ist nicht soviel gebrassel.

Grüße Micha

Moinsen noch mal,

Also wenn ich beim "Basteln" rund 100 Euronen sparen kann, würde ICH MIR die Mühe schon machen....

Thema "Werkstatt": Ich hab da mal vor einiger Zeit ne Karte online gestellt KLICK MICH....
(Empfehlungen kann ich mangels eigener Erfahrung leider nicht geben... unglücklich)

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Funker ist offline Funker · 10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Funker ist offline Funker
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Neuer Beitrag 18.03.2024 16:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kölner
Oder nimmst so was., ist nicht soviel gebrassel.

Grüße Micha

Ok, danke für den Tip. Wo wird der verbaut oder angesteckt.? 
Hätte leider keine Ahnung.

Kölner ist offline Kölner · 796 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
796 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 18.03.2024 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner Fat Boy einfach am Stecker unter dem Sitz zwischen gesteckt.

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

Funker ist offline Funker · 10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Funker ist offline Funker
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 18.03.2024
fährt: Sportster 2008
Neuer Beitrag 18.03.2024 17:54
Zum Anfang der Seite springen

Ok, unter meinem Sitz sind genau zwei grosse Stecker. Hab leider keine Ahnung für was die sind.

Kölner ist offline Kölner · 796 Posts seit 21.02.2021
aus Köln
fährt: Fat Boy
Kölner ist offline Kölner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
796 Posts seit 21.02.2021 aus Köln

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 18.03.2024 17:57
Zum Anfang der Seite springen

Guck doch wo die Kabel hingehen, von einem Stecker müssten die Kabel doch nach hinten zum Fender führen.

__________________
Et jeilste Land op der Welt dat is Kölle.....

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
988
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
1630
15.02.2024 10:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 09:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen