Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Slim S im Winter am Stand laufen lassen

FLS/S/L Slim: Slim S im Winter am Stand laufen lassen

FLS/S/L Slim: Slim S im Winter am Stand laufen lassen

Calculator ist offline Calculator · 45 Posts seit 29.07.2016
fährt: FLSS
Calculator ist offline Calculator
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 29.07.2016
fährt: FLSS
Neuer Beitrag 19.03.2017 01:54
Zum Anfang der Seite springen

 Hallo zusammen! 

Ich habe eine Slim S gekauft  und die jetzt über die Wintermonate dreimal für gute 15 Minuten am Strand laufen lassen.
 Dabei wollte ich, dass alles warm wird und der Maschine was gutes tun.  Zwischendurch habe ich auch immer wieder mal Gas gegeben.

 Jetzt habe ich gelesen, dass das ganz kontraproduktiv sei.  Zwischenzeitlich ärgere ich mich über diese Kaltstarts...mit Gasgeben am Stand.

 Die Frage ist nur nur: ist das wirklich so schädlich  oder hat die Slim S von der Technik her Vorsorge on board, dass da nichts passieren kann?

Liebe Grüße

Moos ist online Moos · 13606 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13606 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.03.2017 03:42
Zum Anfang der Seite springen

Es war nicht notwendig, hat aber auch dein Bike nicht gehimmelt. Alles gut, lass es in Zukunft einfach.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.03.2017 04:06
Zum Anfang der Seite springen

vor allem frage ich mich : was wolltest du damit eigentlich bezwecken ???

zum Batterie nachladen reichen die 15 Minuten im stand dann auch nicht

dafür gibt's schöne Ladegeräte mit erhaltungsladung zum überwintern am Ladegerät

raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 19.03.2017 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
vor allem frage ich mich : was wolltest du damit eigentlich bezwecken ???

zum Batterie nachladen reichen die 15 Minuten im stand dann auch nicht

dafür gibt's schöne Ladegeräte mit erhaltungsladung zum überwintern am Ladegerät

Zb das Ctek MXS 5 mit AGM Funktion

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 20.03.2017 09:54
Zum Anfang der Seite springen

Ein kurzes laufenlassen schadet mehr als es gutes vollbringt.
Die Batterie wird durch den Startvorgang relativ stark belastet, diese "Entladung" wird durch ein laufenden Motor (Standgas) nicht nachgeladen.
Durch den Kaltstart haste mehr  Kondenswasser im Ölkreislauf und Auspuff

__________________
Trust The Universe

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 20.03.2017 13:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Calculator
Ich habe eine Slim S gekauft und die jetzt über die Wintermonate dreimal für gute 15 Minuten am Strand laufen lassen.

Am STRAND???  geschockt  auch im Sand?  großes Grinsen

Kurz laufen lassen ist voll Nonsens, stresst die Batterie, richtig warm wird sie auch nicht = Kondensat fällt an aber wird nicht verdunstet...

 

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Werbung
sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 20.03.2017 13:46
Zum Anfang der Seite springen

schließe mich meinen vorredner an, am schlechtesten ist sicher das kondenswasser das sich im motor bildet. an den HD´s sieht man es nicht so einfach, aber bikes mit schauglas zeigen einem das sofort nach dem start an, da beschlägt
dieses bereits sobald das erste wärme öl aus dem zylinderkopf in die wanne zurückfließt, es dauert im winter bei +10°C z.b. mind. 30km bis das beschlagene wieder abläuft und klare sicht herrscht. am stand so gut wie nicht durchführbar.

aber um auch ein wenig seelenruhe zu schaffen, die erste frühjahrsausfahrt sollte dann >50km sein, dann wird das öl auch wieder richtig warm und das wasser verdunstet wieder.
also im ersten moment ist mal nichts gravierendes passiert, auch das öl wird dadurch jetzt nicht sofort ranzig großes Grinsen

für die zukunft vlt, lass es besser bleiben Freude

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
aus München
fährt: `89 FLST Bob
Bernde ist offline Bernde
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2756 Posts seit 06.09.2014
Avatar (Profilbild) von Bernde
aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 20.03.2017 16:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Die Batterie wird durch den Startvorgang relativ stark belastet, diese "Entladung" wird durch ein laufenden Motor (Standgas) nicht nachgeladen.

Die Belastung ist relativ gering, ein richtiges Pb-Akkuladen (auf 100%) dauert dagegen viele Stunden.



Ansonsten stimmt alles, was über´s Olio gesagt worden ist.

Freude


 

__________________
   Grüßung Bernde
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2041530
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
298159
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS/S/L Slim: Achsendurchmesser Slim S '17
von Forty
1
895
23.06.2023 09:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen