Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » DYNA ist mir nicht dynamisch genug

DYNA ist mir nicht dynamisch genug

nächste »

DYNA ist mir nicht dynamisch genug

painted-black ist offline painted-black · seit
painted-black ist offline painted-black
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.03.2017 20:51
Zum Anfang der Seite springen

hi
DYNA ist mir nicht dynamisch genug , oder warum ich kein Harley-Fahrer werde
hab meine fat bob ja noch nicht sehr lange , und muß sagen der TC96 ist absolute sahne , da gibt's nix
dafür ist das fahrwerk umso mieser !
trotz längerer v-rod Stoßdämpfer kratzen die rasten bei jedem Kreisverkehr oder beim abbiegen
bischen schnellere kurven und oder wellen und das ganze schiff kommt ins rollen oder will sich aufstellen
ich komm ja aus der yamaha 1 Zylinder ecke mit SR und allen varianten von XT bis zur 660 tenere
da bin ich natürlich völlig anderes fahrverhalten gewohnt
ich hab mich trotz 18 Motorrädern in 33 jahren noch nie so unwohl gefühlt
wollte es ja mal mit dem cruisen versuchen , klappt aber nicht
konzequenz : https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/b...8793225-305-538

war nett hier , aber für mich machts hier keinen sinn mehr ,

so Long
ralf

Malzbier ist offline Malzbier · 20 Posts seit 26.12.2016
fährt: Dyna Street Bob Special FXDBB
Malzbier ist offline Malzbier
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 26.12.2016
fährt: Dyna Street Bob Special FXDBB
Neuer Beitrag 20.03.2017 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch recht sportlich unterwegs auf meiner StreetBob und habe wie du längere Dämpfer (Progressive Suspension) verbaut, + kommen bald noch zusätzlich andere Gabelfedern + Öl und eine Gabelverlängerung. Das langt mir an Sportlichkeit, Die Dämpfer haben schon enorm viel gebracht. 

Habe auch schon den ein oder anderen "Hang-Off" hinter mirAugen rollen

Aber wenn einem das noch nicht langt ist man vll nicht der "Cruiser-Typ" Augenzwinkern Aber Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden.

LG

__________________
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Außer noch mehr Hubraumcool

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 20.03.2017 21:20
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht taugt dann bringt es nichts. Lieber ein Ende mit Schrecken ...
Evt. klappt es ja in gesetztem Alter. Augenzwinkern

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 20.03.2017 21:56
Zum Anfang der Seite springen

Kam 2014 als ehemaliger Hardcore-Harley-Ablehner nach 20 Jahren aus der Hanging-Off-Langstrecken-Sportlich-Manchmal-Heizer-Ecke von Yamaha. Vorher 4 andere Kisten (ohne Enduro-Moped) von Supersportler bis zum Schluss Naked-Sportler alles mögliche gefahren. Fand Harley immer naja. Wurde dann quasi von einer Sekunde auf die andere von der 48 und dem Fahrstyle angefixt. Geworden ist es eine FXDB. 

Die ersten 1600 km habe ich gedacht, ich muss die wieder verkaufen. Geiler Motor, sieht klasse aus, aber ich war immer krampfhaft, weil so anders.

Nach einem Beinahecrash in den Gegenverkehr in einer Rechts-Kurve habe ich mich an meine eigene "Mentalreha" nach einem schweren Unfall in 2007 erinnert und mich in das Moped reinentspannt und "reingementalt".

Von da an - Bombe (mit einer etwas mentaligen Einfahrzeit). Ich treib das Ding auch eher Cruiser-untypisch aber ich cruise auch immer mehr mittlerweile. Ich kann die Grenzen des Mopeds akzeptieren und mittlerweile reichen sie auch aus.

Es muss grundsätzlich passen. Dann überwindet man auch eine kleine Hürde. Wenn es gar nicht geht, macht es keinen Sinn. 

Vielleicht wäre eine SB oder LRS besser für dich gewesen von der Fahrdynamik her?

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 21.03.2017 01:25
Zum Anfang der Seite springen

Naja. 200er Pelle hinten, riesiger Ape, Ballonreifen, vorverlegte Rasten..
Ganz ehrlich: Was willst da groß an toller Fahrdynamik erwarten? Augenzwinkern

Wenn man sich über die dynamische Schiene an Harleys herantasten will, hätte ich eine StreetBob oder LowRider(S) empfohlen.
Holzreifen gegen gute Pellen in gleicher Größe getauscht, mittige Rasten, progressive Gabelfedern und längere Dämpfer hinten. Damit kann man dann auch gut Kurven fahren.

Wie auch immer:
Viel Spaß mit dem nächsten Bike, machs gut.

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 21.03.2017 02:24
Zum Anfang der Seite springen

Mein Reden, Iron_Flo.

Hast du mal was anderes aus der Dyna-Reihe gefahren @painted-black?

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Werbung
Mibra ist offline Mibra · 181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Mibra ist offline Mibra
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
181 Posts seit 20.04.2013
fährt: Softail Heritage Evo
Neuer Beitrag 21.03.2017 07:44
Zum Anfang der Seite springen

Gibt's dafür nicht den Marktplatz?! Augen rollen

Komisch was manch einer von einer Harley erwartet...

Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx · 84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Honda1000cbx ist offline Honda1000cbx
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 05.07.2009
fährt: SB 2013 Special Edition
Neuer Beitrag 21.03.2017 08:08
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt es am Fahrer

<iframe src='https://www.gaskr...rame>


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Honda1000cbx am 21.03.2017 08:09.

Chess ist offline Chess · 580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Chess ist offline Chess
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
580 Posts seit 14.06.2016
fährt: Night Train + Dyna-Glide
Neuer Beitrag 21.03.2017 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Sehr schönes Mopped; wird dir vielleicht noch leid tun ! Versuchs halt mit ner V-Max. Die wird es leider nicht mehr lange geben .

__________________
Ich bin NICHT schwul; und das ist auch gut so !

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 21.03.2017 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Ja da reicht es halt nicht ein paar ausgeleierte 13 Zoll V Rod Dämpfer zu montieren und auf Wunder zu hoffen.
Hinten z.B 13, 5 Öhlins vorne die längeren Tauchrohre der Wide Glide zusammen mit dem NIX 22 Cartridge Kit von Öhlins. 
Wenn man es konsequent macht klappts auch mit den Kurven.
Wie so etwas aussehen könnte haben die Jungs von Dynamic Dyna gezeigt
Attachment 256572

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 21.03.2017 09:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde sagen, Du bist da bei Harley vollkommen falsch geleitet. Verkaufe sie und hole Dir wieder einen Japaner oder ne BMW!

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 21.03.2017 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Darum hab ich 2 Mopeds smile     

__________________
Trust The Universe

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 21.03.2017 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Wenn es nicht passt, dann passt es nicht! viel Spaß beim Krvenschlenkern mit dem was auch immer neuenAugen rollen
wenn ich die Kohle hätte würde ich dein "Alptraum" schnappengroßes Grinsen

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

Avatar (Profilbild) von V2Wolf
V2Wolf ist offline V2Wolf · 173 Posts seit 07.11.2016
aus Burghausen
fährt: FLHRC2016 J&H/XL1200 C Gespann/ Sportster Iron
V2Wolf ist offline V2Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 07.11.2016
Avatar (Profilbild) von V2Wolf
aus Burghausen

fährt: FLHRC2016 J&H/XL1200 C Gespann/ Sportster Iron
Neuer Beitrag 21.03.2017 11:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Darum hab ich 2 Mopeds smile

Das ist die Ideallösung Freude

__________________
Wer einen Fehler findet, darf ihn behalten...
Fahr nicht schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann.
http://www.burg-burghausen.de/

Avatar (Profilbild) von Gutelaune
Gutelaune ist offline Gutelaune · 321 Posts seit 03.04.2011
aus Buseck
fährt: Street Bob 110cui
Gutelaune ist offline Gutelaune
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
321 Posts seit 03.04.2011
Avatar (Profilbild) von Gutelaune
aus Buseck

fährt: Street Bob 110cui
Neuer Beitrag 21.03.2017 11:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von V2Wolf
zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Darum hab ich 2 Mopeds smile

Das ist die Ideallösung Freude

JAP, ich auch :-)

__________________
Das Leben ist zu kurz für schlechte Laune... cool

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
0
982
18.02.2024 11:55
von The*Dyna
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
3324
18.10.2023 09:11
von desperate250
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Krümmer Hitzeschutzblenden Dyna Street Bob
von BobRyder@75
0
408
17.08.2023 09:32
von BobRyder@75
Zum letzten Beitrag gehen