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Hilfe bei S&S Super E Vergaser

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Hilfe bei S&S Super E Vergaser

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 17.05.2017 12:00
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Ja..die Düse hat so einen Schlitz drinnen und spritzt eigentlich in Richtung Vergaser - daran wird's wohl liegen...

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mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
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Neuer Beitrag 17.05.2017 12:09
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Ich habe einen Super B und da spritzen die Düsen nicht senkrecht nach oben, sondern am Ende der Düse in eine Richtung. Wenn also die Düse falsch steht, spritzt die voll Richtung Lufi anstatt zum Manifold....

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Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
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Neuer Beitrag 17.05.2017 21:52
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Ich denke mal wir reden hier vom Intermediate Jet.
Da ich noch die alte Düse liegen habe, habe ich mir diese mal etwas genauer angesehen.
Der Auslass oben hat offenbar auf einer Seite eine leichte Phase (siehe Bild 1 rechte Seite), wenn hier nicht jemand mal wieder rumgefuscht hat Augen rollen . Ist es das was ihr mit Schlitz meint? Wenn ja, wie stelle ich sicher, dass diese korrekt eingebaut ist? Diese winzige Kante sieht man vermutlich im eingebauten Zustand nicht mehr...
Von der Seite gesehen (Bild 2) hat die Düse ja versetzt um 90 Grad 4 Bohrungen. Ich denke die sind nicht gemeint, weil eine von denen ist ja immer an der gleichen Stelle ist...
Was mir allerdings dabei aufgefallen ist, ist der schwarze Fleck. Ist das ggf. ein Anzeichen für irendetwas, da die ja für längere Zeit vor meiner Übernahme eingebaut war?
Attachment 261843
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mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
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Neuer Beitrag 17.05.2017 21:57
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...machst dir auf der gegenüber liegenden Seite von der Düse einen dicken Punkt mit nem Edding...(Stift) und siehst, dass der Auslass auf der anderen Seite ist smile und Düse Richtung Manifold Augenzwinkern

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Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
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Neuer Beitrag 17.05.2017 22:18
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Sorry, ab und zu bin ich etwas langsam das zu verstehen...
Willst du mir damit sagen, dass der schwarze Punkt eine Markierung zum Einbau ist?
Falls ja ist die auf der alten Düsen ca. 90 Grad versetzt zur Phase oben auf der Düse.
Da das Problem ja schon vor dem Tausch der Düse bestand war sie vermutlich schon vorher falsch eingebaut. Wie finde ich also die richtige Position? Außerdem würde das ja auch heißen, dass das Gewinde 2 Anfänge hätte, oder bin ich gerade auf der völlig falschen Spur?

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stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
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Neuer Beitrag 17.05.2017 22:28
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Nein...das ist doch nicht die Düse der Beschleunigerpumpe....das ist die Teillastdüse, die hat damit nichts zu tun. Die "Düse" der Beschleunigerpumpe ist ein messingfarbenes Rohr was im Ansaugtrakt herausschaut. Und da muss die Kerbe in Richtung Drosselklappe zeigen...

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mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
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Neuer Beitrag 17.05.2017 22:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von stonemuc
Nein...das ist doch nicht die Düse der Beschleunigerpumpe....das ist die Teillastdüse, die hat damit nichts zu tun. Die "Düse" der Beschleunigerpumpe ist ein messingfarbenes Rohr was im Ansaugtrakt herausschaut. Und da muss die Kerbe in Richtung Drosselklappe zeigen...

genau

 

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Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
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Neuer Beitrag 19.05.2017 20:14
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Bitte habt etwas Nachsicht. Offenbar war ich etwas sehr aufgeregt bei diesem Thema und habe mich in etwas verrannt. Ist eigentlich nicht meine Art.
Habe jetzt mal den Resetknopf gedrückt und hoffe, dass ich bald präzisere Fragen stellen kann, wenn ich weitere Daten gesammelt habe, oder gar eine Lösung gefunden habe Augenzwinkern
 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tropi am 23.05.2017 21:13.

Tropi ist offline Tropi · 329 Posts seit 30.12.2016
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fährt: 94 Road King
Neuer Beitrag 02.06.2017 13:57
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So, alles noch mal auf Anfang.
Hab gestern mal meine Kerzen angesehen. Eine total weiß, die andere total schwarz. Ziemlich eindeutig für Undichtigkeit würde ich sagen.
Ich habe mich wohl von dem deutlich besseren Anspringverhalten und dem besseren Standgas dazu verleiten lassen zu meinen es wäre alles dicht.
Alle 3 Ende vom Manifold abgesprüht, überall Einbrüche in der Drehzahl, also alles undicht...

Beim Einbau habe ich mich an dem Video orientiert, das Tom mal gepostet hat, was für mich auch schlüssig war.
Erst Carb Backplate und alle weiteren Verbindung lose anschrauben und alles gut ausrichten, dann von außen nach innen alles festzehen, also zuerst Entlüftungsschrauben, dann Vergaserfuß und zum Schluß die Zylinderflansche mit jeweils eine 1/4-Drehung jeder Schraube immer im Kreis bis fest (ich glaube irgendwie um 50-60 Nm).

Wenn das so richtig war, was gibt es noch für Tricks oder Kniffe das Manifold dicht zu bekommen? Vorher brauch ich mit nix anderem weiter machen...

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Kh2210 ist offline Kh2210 · 319 Posts seit 11.04.2018
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fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 13.02.2023 11:44
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Guten Tag 
ich brauche einen Rat in Sachen Benzinhahn bei Vergaser. Ich mache gerade einen Umbau auf Vergaser beim TC 88. Es gibt im Zubehör Benzinhähne von 22- 80 Euro teilweise wird mit superflow geworben also starker Durchfluss. Hat von euch zufällig jemand Ahnung von Benzinhähne. Vielleicht macht es Sinn einen etwas qualitativ besseren zu kaufen . Gruß KH
Attachment 401761

Casimir ist offline Casimir · 820 Posts seit 05.02.2022
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fährt: FLH Bj.´57
Neuer Beitrag 13.02.2023 13:46
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Ja, von diesen Starken-Duchfluss-Hähnen hab ich auch schon gelesen, bzw. hat man mir von erzählt.

Was man davon halten soll weiß ich ehrlich gesagt nicht...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei einem serienmäßigen Vergasermotor bei einem Motorrad so viel Benzin verbraucht wird oder gar mehr, als durch den Hahn fließen kann.
Dann müsste der Tank innerhalb von 10 Minuten leer sein.
Aber vielleicht kann das hier ja jmd aufklären.

Was den Hahn angeht, hab ich keinen Billighahn (50€). Der musste aber schon nach kurzer Zeit getauscht werden, weil er erst mech. immer schwerer ging bis er dann komplett blockierte.
Beim 2. Hahn passierte das Gleiche. Den hab ich dann zerlegt, festgestellt, dass die O-Ringe im Inneren komplett verdreht und kaputt waren.
Hab dann neue O-Ringe genommen und mit etwas Schmatze alles wieder zusammengebaut...funktioniert bis heute.

Ich glaube, dass ich abgelagerte Hähne bekommen habe, die dann trocken ordentlich gedreht wurden und dadurch vorgeschädigt wurden.

__________________
Grüße, Tim

Have a nice fa(h)rt...

 

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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Neuer Beitrag 13.02.2023 14:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Kh2210
Guten Tag 
ich brauche einen Rat in Sachen Benzinhahn bei Vergaser. Ich mache gerade einen Umbau auf Vergaser beim TC 88. Es gibt im Zubehör Benzinhähne von 22- 80 Euro teilweise wird mit superflow geworben also starker Durchfluss. Hat von euch zufällig jemand Ahnung von Benzinhähne. Vielleicht macht es Sinn einen etwas qualitativ besseren zu kaufen . Gruß KH

Nimm Pingel!

Sind zwar schweineteuer, funktioniert bei der Softail meiner Frau Gemahlin seit über 30 Jahren ohne Undichtigkeiten oder sonstigen Problemen.

Gruß, Franz

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 378 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
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378 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 13.02.2023 14:17
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Hi @Kh2210 

vielleicht hilft das ja weiter. Ich habe an einem meiner Motorräder (Eigenbau mit modifiziertem GSX1200 Motor) einen Pingel Powerflow Benzinhahn.

Grund: Ich fahre am dem Motor einen 38er Flachschieber-Vergaser mit Einzel-KN-Luftfiltern. Der ursprüngliche Benzinhahn war ein unterdruckgesteuerter Benzinhahn.
Problem ist, dass Flachschieber bei hohen Geschwindigkeiten Probleme mit unterdruckgesteuerten Benzinhähnen bekommen. Damit hat so ab 220 - 230 km/h der Benzinfluss dann nicht mehr ausgereicht.
Aus dem Grund der Powerflow Hahn .... das heißt aber auch, bei Geschwindigkeiten jenseits von 220 km/h geht der Verbrauch dann auf min. 11-12 Liter hoch, da steht man spätestens nach 120 - 130 km an der Tanke böse

In Deinem Fall glaube ich nicht, dass Du unbedingt einen Superflow oder Powerflow benötigst außer Du hast normal einen Verbrauch von mehr als 9 - 10 Litern und willst hohe Drehzahlen und Geschwindigkeiten fahren.

... aber, Qualität zahlt sich immer aus!

Hier ein Foto von den Vergasern großes Grinsen (ist was anderes als Harley)
Attachment 401768

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von DJ am 13.02.2023 14:35.

Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM · 1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Franz-REMCM ist offline Franz-REMCM
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1486 Posts seit 28.10.2021
fährt: FL1949,FL 1953, FLE 1955, FXSTC 1988, CVO Road Glide 2013
Neuer Beitrag 13.02.2023 15:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von DJ
... aber, Qualität zahlt sich immer aus

Stimmt!

Kh2210 ist offline Kh2210 · 319 Posts seit 11.04.2018
fährt: Softail 2004
Kh2210 ist offline Kh2210
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fährt: Softail 2004
Neuer Beitrag 13.02.2023 16:58
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Hallo ich bedanke mich bei euch allen für die Informationen. Ich werde dann mehr ausgeben gleich Mal nach  schauen . Es ist mein 2 Vergaser Umbau und es wird ein super G s+s Vergaser verbaut für ab 93 kubikzoll. Der tc88 bekommt 100 kubikzoll sidwinder Zylinder mit einem 89ccm s+s cnc ported Kopf, dazu 585 s+s Cams.  Dazu die altmann Zündung. Das ganze wird ein Versuch daher ist ein guter Benzinhahn Pflicht. .man hat mir Probleme prophezeit es wird unter Umständen schwierig das Bike zum laufen zu bringen. Ihr seht ich gehe einen weg der  etwas aus der Vergangenheit herkommt. Meine erste HD habe ich mit thundermax ,ttsmastertune , über Jahre gequält. Nun also kommt der Vergaser. Beste Grüße kh2210
Attachment 401770

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