Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » FXDB/C Street Bob: Keine Street Bob mehr ab 2018?

FXDB/C Street Bob: Keine Street Bob mehr ab 2018?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FXDB/C Street Bob: Keine Street Bob mehr ab 2018?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Loki666 ist offline Loki666 · 40 Posts seit 17.10.2012
fährt: 2017er Street Bob // 2021er Ultra Limited
Loki666 ist offline Loki666
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 17.10.2012
fährt: 2017er Street Bob // 2021er Ultra Limited
Neuer Beitrag 15.04.2017 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit,

ich wollte mir nächstes Jahr eine Street Bob holen und war gerade beim Freundlichen um mir das aktuelle Modell anzuschauen. Er erwähnte dann beiläufig, dass er nur noch 3 Stück da hat und es 2018 für mich schwierig wird eine zu kriegen. Angeblich wird die Street Bob nicht mehr produziert. Hat hier jemand was ähnliches gehört? Klang für mich eher nach "KAUF SIE JETZT!!!1111einseinself"

Schönes WE!

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 15.04.2017 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man den Leuten der Dream Machines glauben schenken darf, sollen ab Mj 18 auch die Dynas mit Milwaukee 8 Motoren ausgestattet werden...

svfighter ist offline svfighter · 797 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 15.04.2017 14:23
Zum Anfang der Seite springen

Kann ich mir nicht vorstellen das man einen verkaufsschlager wie die bob eistellt 

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22411 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22411 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 15.04.2017 16:08
Zum Anfang der Seite springen

Nicht einstellt, M8 Motor.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

elmar2001 ist offline elmar2001 · 68 Posts seit 25.02.2017
fährt: Low Rider S 110ci
elmar2001 ist offline elmar2001
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 25.02.2017
fährt: Low Rider S 110ci
Neuer Beitrag 15.04.2017 16:33
Zum Anfang der Seite springen

Harley hat doch eine große Modelloffensive in den nächsten Jahren beginnend ab 2018 angekündigt. Kann durchaus sein, dass man da was durch was "neues" ersetzt. Oder auch nur den Milwaukee Eight in was bestehendes einbaut. Das wäre aber ziemlich Mau für die großspurige Ankündigung. 

Loki666 ist offline Loki666 · 40 Posts seit 17.10.2012
fährt: 2017er Street Bob // 2021er Ultra Limited
Loki666 ist offline Loki666
Mitglied
star2star2star2
40 Posts seit 17.10.2012
fährt: 2017er Street Bob // 2021er Ultra Limited
Neuer Beitrag 15.04.2017 17:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
Kann ich mir nicht vorstellen das man einen verkaufsschlager wie die bob eistellt

Dachte ich mir auch... das wäre in etwa so als würde VW den Golf einstellen. Ich habe 3x nachgefragt - Zitat "Die Street Bob wird es 2018 nicht mehr geben - nur noch das was hier im Laden steht". Auf die Frage was die Bob ersetzen wird, kam "keine Ahnung". 

Also keine Bob oder Bob mit M8-Motor - beides nicht gerade prickelnd... könnte kotzen Baby

Werbung
niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2017 00:31
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht heißt die Street Bob ab 2018 halt wieder Superglide. Wenn man ein Modell preislich etwas höherpositionieren will, weil die Herstellungskosten  des Motors deutlich angestiegen sind,  greift der Marketingclown gerne zu solchen Namenstricks. Dann kommt zur Tarnung noch irgendein belangloses alt-neues Feature hinzu, und fertig ist die Umoperation von Street Bob zu Superglide?

Avatar (Profilbild) von Ralle 69
Ralle 69 ist offline Ralle 69 · 134 Posts seit 19.02.2017
aus Heidenrod
fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Ralle 69 ist offline Ralle 69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
134 Posts seit 19.02.2017
Avatar (Profilbild) von Ralle 69
aus Heidenrod

fährt: Fat Bob FXDF 09 / Street Glide Special FLHXS 17
Neuer Beitrag 16.04.2017 05:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von niterider
Vielleicht heißt die Street Bob ab 2018 halt wieder Superglide. Wenn man ein Modell preislich etwas höherpositionieren will, weil die Herstellungskosten  des Motors deutlich angestiegen sind,  greift der Marketingclown gerne zu solchen Namenstricks. Dann kommt zur Tarnung noch irgendein belangloses alt-neues Feature hinzu, und fertig ist die Umoperation von Street Bob zu Superglide?

...... könnte ich mir auch so vorstellen .....

__________________
CU Ralf


..... „it`s never too late to ride a Big Dark Harley Davidson" .....enjoy it....Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 16.04.2017 06:36
Zum Anfang der Seite springen

Harley hat sich einen modularen Rahmen patentieren lassen, Mittelstück immer gleich, Hinter- und Vorbau demnach modellspezifisch. So kommt vermutlich die Modelloffensive zustande. Man hätte dann einen Baukasten, der natürlich viele Kombinationen ermöglicht. Das könnte der Grund sein, dass es die Bob in der ursprünglichen Form dann nicht mehr gibt. Dann dürfte es andere Dynas aber auch nicht mehr geben. Schaun mer mal.....

svfighter ist offline svfighter · 797 Posts seit 01.03.2015
aus Altötting
fährt: streetbob limitet edition
svfighter ist offline svfighter
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
797 Posts seit 01.03.2015 aus Altötting

fährt: streetbob limitet edition
Neuer Beitrag 16.04.2017 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich ein M8 motor

__________________
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren

Avatar (Profilbild) von grizly
grizly ist offline grizly · 474 Posts seit 15.02.2016
fährt: Low Rider S
grizly ist offline grizly
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
474 Posts seit 15.02.2016
Avatar (Profilbild) von grizly

fährt: Low Rider S
Neuer Beitrag 16.04.2017 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Echt jetzt???

__________________
What ever happens , never lift the throttle.   

SportyCB ist offline SportyCB · 4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4239 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 16.04.2017 10:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von svfighter
Was ist eigentlich ein M8 motor

Milwaukee Eight

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.04.2017 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Milwaukee Eight ist der neue Motor von HD, der die Euro IV - Norm erfüllt. Der Name kommt von den je 4 Ventilen pro Zylinder, also acht. Unter heise.de  und hier https://www.harleysite.de/de-de/neuigkei...kee-eight-motor gibt es interessante Artikel dazu.

 

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 16.04.2017 12:26
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch völlig Wurscht, dann kauft TE halt ne gebrauchte SB, wenn es unbedingt eine solche sein soll - falls es so kommt.

Dynas wird es immer geben, egal wie sie heißen......

PS:  so toll ist die SB jetzt auch wieder nicht, dass man ohne sie nicht weiterleben könnte......

Avatar (Profilbild) von SchlesiM
SchlesiM ist offline SchlesiM · 213 Posts seit 04.03.2015
aus Mering
fährt: Street Bob Special Edition 2014
SchlesiM ist offline SchlesiM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 04.03.2015
Avatar (Profilbild) von SchlesiM
aus Mering

fährt: Street Bob Special Edition 2014
Neuer Beitrag 16.04.2017 22:09
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde erst einmal sowieso nichts darauf geben, was einem der Dealer erzählt.

Ich habe solche Sprüche auch schon gehört, als ich mich für eine Wide Glide interessiert hatte (auch wenn es dann doch ne Street Bob geworden ist). Da hieß es auch: Zukunft ungewiss, wird möglicherweise nicht mehr produziert, deswegen schnnell die kaufen, die hier noch im Laden steht. Das war 2014 und offensichtlich gibt es die WG immer noch. Ich glaube mittlerweile auch nicht mehr, dass die Dealer von der Factory dermaßen um Unklaren gelassen werden, wie sich die Modellreihen im Folgejahr weiter entwickeln werden.

Mal davon abgesehen: eine SB mit dem M8 hätte in meinen Augen durchaus etwas. Egal wie viele Ventile und Ausgleichswellen darin werkeln. Man kann sich der Entwicklung nicht entziehen, muss Veränderungen aber auch nicht per se immer nur verteufeln. Finde ich zumindest.





 

__________________
Eine Garage ohne eine Harley ist doch ein ödes, leeres Loch.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FXBR/S Breakout: Breakout 2018 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von KURVENKRATZER
943
609634
12.03.2024 10:58
von BORiese
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
434
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1044
09.03.2024 19:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen