Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Klassiker (Flathead, Knucklehead, Panhead, Shovelhead, Ironhead) » S&S Super B mit Beschleunigerpumpe von Bendix

S&S Super B mit Beschleunigerpumpe von Bendix

S&S Super B mit Beschleunigerpumpe von Bendix

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 16.04.2017 09:12
Zum Anfang der Seite springen

Hi!
Hat jmd zufällig die obere Konfiguration? Also Super B mit Beschleunigerpumpe?
Ich hab mit dem "Ding" folgendes Problem:
Kriege die Leerlaufdrehzahl nicht so richtig runter....jetzt die Frage: Woran liegt´s?
Wenn ich auf die Konstruktion, in der die Leerlaufschraube drinnen steckt, draufdrücke(über der Beschleunigerpumpe) und die Schraube nicht stört, kann ich die Drehzahl reduzieren. Wenn ich den Druck da wegnehme geht die Drehzahl wieder hoch auf gefühlte knappe 1000 U/min. Ist sowieso so eingestellt, dass die Leerlaufschraube gar nicht an die Begrenzung kommt.
Ist die Beschleunigerpumpe zu tief? Soll ich die mal höher einhängen? Eine Einstellschraube für die Beschleunigerpumpe hab ich ja an dem Super B mit Bendix Pumpe nicht, oder doch?
Hat jmd einen Durchblick?
Oder ist die Rückholfeder an der Drosselwelle zu schwach? Neue montieren? Oder Buchsen an der Welle erneuern?
Das ganze hat genügend Spiel, also Gaszug etc., daran liegt es nicht....
Der Vergaser ist auch gut eingestellt, weder zu mager noch zu fett, die Shovel läuft auch gut...


O D E R: Gleich einen Super E draufklatschen? Aber generell läuft meine 1200er mit dem Super B echt gut.


 

__________________
Dosis sola venenum facit

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von mjb am 16.04.2017 10:11.

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 16.04.2017 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Moinsen , 
ich verstehe deinen Text " Wenn ich auf die Konstruktion drücke...." und " ....und die Schraube nicht stört ...." nicht so ganz . 
Da es die Bendix Pumpe ganz unspektakulär zum Nachrüsten für den Super B gibt, gehe ich davon aus, das erstmal alles "passt".
Wenn die Leerlaufschraube sinnfrei gar nicht zum Einsatz ( Umin nach unten ) kommt, würde ich das mal checken. Beschleunigerpumpe arbeitet ja erst beim "aufreissen".

Drosselwelle/Buchsen : Nach meinen Erlebnissen, arbeitet der Gaser dann meist "unregelmäßig" bzw. Motrorauf unruhig , aber Kontrolle schadet sicher nicht. 
Wenn Lufi etc. runter und mit einem 2. paar Augen, dann kannst du doch zumindest optisch kontrollieren , ob die Klappe schließt oder ob/wie sich Umdrehungen der Leerlaufschraube auf die Klappe auswirkt ??

Aber janz ehrlich, wenn der Hobel sonst gut läuft und dir nur das ( ungesunde) Potato fehlt........ würde ich bis zum nächsten Winter warten und dann erst den Vergaser zerlegen (statt Super E ) 
Ciao Allan







 
pdf-Dateianhang
51-1006_superbcarbinstallandjetting_20060424.pdf
Dateigröße: 848.41 KB, 21 Downloads

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Burningdrive am 16.04.2017 11:16.

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 16.04.2017 11:22
Zum Anfang der Seite springen


__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 16.04.2017 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Kann das Standgas denn auch von der Füllhöhe in der Schwimmerkammer abhängig sein?
Ich habe demletzt den Schwimmer, Nadel etc getauscht, weil der Gaser undicht war und ich habe den Schwimmer recht hoch eingestellt, ich glaube etwas höher als die Dichtung, muss ich noch korrigieren...

Echt eigenartig ist folgendes: Auf dem Ständer läuft sie etwas langsamer als nach dem Aufrichten!!?? Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz....

Aber an und für sich läuft die Maschine schon ruhig, also wird wohl nichts undicht oder ausgeschlagen sein. Standgas bleibt auch stabil, eiert nix....
 

__________________
Dosis sola venenum facit

Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 17.04.2017 00:34
Zum Anfang der Seite springen

Schwimmer soll unterhalb Dichtung sein, siehe Abb D , 
Einstellung für "Konstruktion Leerlaufschraube/Gaszugaufnahme " siehe Abb B + C , 
Seiten 8-10


 

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 20.04.2017 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich muss praktisch da drücken, wo die Leerlaufschraube ist und die ist im Prinzip so eingedreht, dass sie keine Funktion hat, also drückt vorne nicht dran.
Wenn ich da also drücke, geht die Drehzal runter. Durch den Druck wird einerseits die Drosselklappe geschlossen, andererseits wird auch die B-Pumpe höher gezogen....deshalb dachte ich, dass die vielleicht zu tief hängt...hmmm

...den Gaszug sollte ich auch mal fixieren... Augenzwinkern
Attachment 259317

__________________
Dosis sola venenum facit

Werbung
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 21.04.2017 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Leerlaufschraube arbeiten soll , muss der "Throttle arm"  richtig auf der Welle sitzen.  

Wenn die Leerlaufschraube total rausgedreht ist und der Motor immer noch nicht ausgeht, dann muss der Throttle arm nicht richtig eingestellt sein. ( auf dem Foto ist sie komplett raus gedreht !!!!)

Also wenn Gas vollaufgerissen = Anschlag am Gaser , dann sollte die Drosselklappe waagerecht sein. ( Siehe Abb B ).
so eingstellt , sollte die Leerlaufschraube auch bei den niedrigen Drehzahlen "greifen". 

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben. 


 






 

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Burningdrive am 21.04.2017 13:15.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 21.04.2017 17:44
Zum Anfang der Seite springen

das ist schon verständlich, was du sagst....thanks.....muss ich mal prüfen...Gas voll auf und Klappe muss voll offen sein...werde ich testen...


Die Sache ist ja, dass da wohl immer ein fitzelchen zu weit offen ist, auch, wenn die Schraube voll rausgedreht ist....

Die Schraube drehe ich manchmal etwas rein bei kalten Temperaturen zum kicken und wenn ich mal den "Choke" benutze, bei "Choke"(also Anreicherung) will sie mit der "Normaldrehzahl" garnicht starten....wenn das Gemisch fetter wird, brauch ich mehr Drehzahl.


Die Schraube hat mir übrigens der Jörg von Kickstartworks hergestellt, denn da war eine Innensechskant drinnen, die man nur mit einem langen Schlüssel bedienen konnte fröhlich grausam

__________________
Dosis sola venenum facit

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 21.04.2017 19:34
Zum Anfang der Seite springen

habs jetzt mal geprüft: Wenn ich das Gas voll aufdrehe, steht die Drosselklappe waagerecht...ist wohl ok.

Eigenartig ist echt, dass die Drehzahl etwas runter geht, wenn der Bock auf dem Seitenständer steht...weiss jemand woran das liegt? Sobald ich die Kiste dann aufrichte wird die Drehzal schneller und bleibt auch auf dem Niveau...

__________________
Dosis sola venenum facit

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 23.04.2017 20:28
Zum Anfang der Seite springen

Eventuell ist ja die Feder für die Drosselklappenwelle nicht mehr stark genug um die Drosselklappe komplett bis zum Anschlag zu schließen - so hört es sich für mich irgendwie an. Kauf da mal eine neue und bau die ein...kostet glaub ich um die 3,50 Euro und sollte das Problem beheben. Ansonsten ist eventuell die Welle das Problem - ist die leichtgängig oder eventuell auch sehr schwerfällig oder festgegammelt?

Auf dem Ständer klappt die Klappe aufgrund der Schwerkraft in die entsprechende geschlossen Stellung etwas weiter zu, wenn die Feder es nicht mehr schafft...so weit zur Ferndiagnose. smile

__________________
Mein Sporty Thread

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 23.04.2017 20:31
Zum Anfang der Seite springen

Die Welle läuft gut und frei, scheint aber schon etwas Spiel zu haben.
Neue Feder, neue Welle, neue Buchsen einbauen? Ich glaube ich kauf mir das Repair Kit für den Super B...

__________________
Dosis sola venenum facit

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 23.04.2017 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Wenn die Welle läuft, würde ich nur die neue Feder probieren....das sind 3,50 Euro

__________________
Mein Sporty Thread

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 23.04.2017 21:31
Zum Anfang der Seite springen

...auch wahr..

__________________
Dosis sola venenum facit

stonemuc ist offline stonemuc · 389 Posts seit 28.06.2015
aus Mammendorf
fährt: Sportster 1988
stonemuc ist offline stonemuc
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
389 Posts seit 28.06.2015 aus Mammendorf

fährt: Sportster 1988
Neuer Beitrag 26.04.2017 17:12
Zum Anfang der Seite springen

Und schon was bestellt und gewechselt?

__________________
Mein Sporty Thread

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 26.04.2017 20:46
Zum Anfang der Seite springen

....neue Feder ist da...wird demnächst gewechselt....ich hoffe aber, dass ich für den Federwechsel nicht den ganzen Vergaser ausbauen muss....

__________________
Dosis sola venenum facit

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177796
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
368
640314
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
FLHC/S Heritage: Only Pics & Only Heritages (Kommentare unerwünscht!) (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Paps Bullet
186
342394
12.04.2024 21:10
von Pantaleon
Zum letzten Beitrag gehen