Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Leichte Sommerhandschuhe

Leichte Sommerhandschuhe

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Leichte Sommerhandschuhe

Neues Thema Antworten
Avatar von Artcore
Artcore ist offline Artcore · 22 Posts seit 19.03.2017
aus Waiblingen
fährt: vorwiegend öffentliche.
Artcore ist offline Artcore
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 19.03.2017
Avatar von Artcore
aus Waiblingen

fährt: vorwiegend öffentliche.
Neuer Beitrag 16.04.2017 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Einen schönen guten Abend, werte Gemeinde!
Nachdem ich 4 Jahre sehr zufrieden den  Highway 1 Sports gefahren bin - den es leider nun nichtmehr gibt - und diese sich nach zig tausend Kilometern nun in den verdienten Ruhestand auflösen, bin ich nun auf der Suche nach sommertauglichen Handschuhen.
Ich bin auf die icon Pursuit gestoßen, die optisch ja recht ähnlich sind. Ich habe allerdings auch schon recht vernichtende Kritiken darüber gelesen. Hat da jemand persönliche Erfahrungen sammeln können?
Eightball Custom beispielsweise hat Kevlar Handschuhe, die ich prinzipiell ja recht gut finde, die mir aber viel zu verspielt aussehen.
Ich bin also auf der Suche nach kurzen, leichten Handschuhen.

Was fahrt ihr denn so im Sommer?

Beste Grüße
Ralph

 

Mondeo ist offline Mondeo · 7280 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7280 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 16.04.2017 20:34
Zum Anfang der Seite springen


Avatar von Uncle Slim
Uncle Slim ist offline Uncle Slim · 225 Posts seit 29.04.2015
aus Stein bei Nürnberg
fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW Rninet
Uncle Slim ist offline Uncle Slim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
225 Posts seit 29.04.2015
Avatar von Uncle Slim
aus Stein bei Nürnberg

fährt: Softail Slim/FLS 2013, J&H, Power Vision, offener Lufi, sowie BMW Rninet
Neuer Beitrag 16.04.2017 21:26
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Es grüßt aus dem Frankenland..., Uwe mit der Slim

SeptemHD ist offline SeptemHD · 86 Posts seit 01.02.2016
fährt: Softtail Slim S
SeptemHD ist offline SeptemHD
Mitglied
star2star2star2
86 Posts seit 01.02.2016
fährt: Softtail Slim S
Neuer Beitrag 17.04.2017 00:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahr seit zwei Monaten den hier -> Icon 1000 Prep
https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de_...10&Currency=EUR
Der ist zwar nicht billig fürn Sommerhandschuh aber von der Verarbeitung und Optik isser ganz gut... und ich hatte X Handschuhe probiert die reihenweise grausame Passform oder Verarbeitung hatten!

__________________
Suzuki GS 500E → Ducati Monster 600 → Buell XB12S → Harley Davidson Softtail Slim S

→ Mein Harley Davidson Motovlog YouTube Kanal. Würd mich über nen paar Viewer freuen Augenzwinkern .

-Blacksteel- ist online -Blacksteel- · 1340 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist online -Blacksteel-
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1340 Posts seit 31.08.2015 aus Buchholz

fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
Neuer Beitrag 17.04.2017 08:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre wenn´s warm ist diesen hier. Lederverstärkungen und Mesh.
http://www.polo-motorrad.de/de/x-clinch-atami-handschuh.html
Kann ich nur enpfehlen und passt auch preismäßig.

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
-------------------------------
 

HannesHD ist offline HannesHD · 244 Posts seit 09.02.2016
fährt: Street Glide
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 09.02.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 17.04.2017 09:02
Zum Anfang der Seite springen

Motostuka - http://www.ma-bike.com/MOTOSTUKA-SHOP

Leider nicht ganz einfach zu bekommen, da stets nur limitiert vorhanden. 

Werbung
Duster ist offline Duster · 26 Posts seit 21.03.2016
fährt: Fat bob
Duster ist offline Duster
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 21.03.2016
fährt: Fat bob
Neuer Beitrag 17.04.2017 10:38
Zum Anfang der Seite springen

fahre grad mit denen und bin begeistertsmile

http://www.polo-motorrad.de/de/superbree...hartschale.html

Avatar von Rockwell
Rockwell ist offline Rockwell · 104 Posts seit 04.09.2016
aus Celle
fährt: XLH 1200
Rockwell ist offline Rockwell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 04.09.2016
Avatar von Rockwell
aus Celle

fährt: XLH 1200
Neuer Beitrag 17.04.2017 11:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HannesHD
Motostuka - http://www.ma-bike.com/MOTOSTUKA-SHOP

Leider nicht ganz einfach zu bekommen, da stets nur limitiert vorhanden. 



aber dafür die geilsten
Nichts für die Mattschwarzhobbyganster....aber mit Sicherheit für die wirklich coolen Jungs


 

__________________
Whenever i start my engine, Jesus kills a fucking hipster

Avatar von Artcore
Artcore ist offline Artcore · 22 Posts seit 19.03.2017
aus Waiblingen
fährt: vorwiegend öffentliche.
Artcore ist offline Artcore
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 19.03.2017
Avatar von Artcore
aus Waiblingen

fährt: vorwiegend öffentliche.
Neuer Beitrag 17.04.2017 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Antworten! Bin bei icon fündig geworden und werde nach ausgiebigem Test berichten.

Aber aus Interesse... die Motosuka, die sehen aus, als tragen sie sehr auf. Ist das so? Und wie sind die von der Temperatur?

Odie ist offline Odie · 93 Posts seit 05.06.2016
aus Möttingen
fährt: HD Street Bob 2016
Odie ist offline Odie
Mitglied
star2star2star2
93 Posts seit 05.06.2016 aus Möttingen

fährt: HD Street Bob 2016
Neuer Beitrag 17.04.2017 11:53
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

ich habe mir letztes Jahr diese Handschuhe zugelegt, bin absolut zufrieden damit.

Gruß Odie

Harlekin ist offline Harlekin · 985 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 17.04.2017 11:58
Zum Anfang der Seite springen

Falls Du nach Frankreich fahren möchtest, dann solltest Du Dir Handschuhe mit CE Zeichen zu legen, da es ansonsten zu Problemen kommen könnte.
Die Cops in Frankreich bestrafen seit diesem Jahr das fahren mit Handschuhen ohne CE Kennzeichnung mit 68 €.

Gruss

Harlekin

Avatar von Artcore
Artcore ist offline Artcore · 22 Posts seit 19.03.2017
aus Waiblingen
fährt: vorwiegend öffentliche.
Artcore ist offline Artcore
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 19.03.2017
Avatar von Artcore
aus Waiblingen

fährt: vorwiegend öffentliche.
Neuer Beitrag 17.04.2017 12:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harlekin
Falls Du nach Frankreich fahren möchtest, dann solltest Du Dir Handschuhe mit CE Zeichen zu legen, da es ansonsten zu Problemen kommen könnte.
Die Cops in Frankreich bestrafen seit diesem Jahr das fahren mit Handschuhen ohne CE Kennzeichnung mit 68 €.

Gruss

Harlekin



Quelle ... Da erzählst du mir was, was ich noch nicht wusste... Danke für den Hinweis! Aber was ist das denn wieder für eine dämliche Idee?
Beim Helm kann ich das ja noch halbwegs nachvollziehen........ Ich wusste garnicht, dass Handschuhe überhaupt CE geprüft werden..

HannesHD ist offline HannesHD · 244 Posts seit 09.02.2016
fährt: Street Glide
HannesHD ist offline HannesHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
244 Posts seit 09.02.2016
fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 17.04.2017 12:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Artcore
Aber aus Interesse... die Motosuka, die sehen aus, als tragen sie sehr auf. Ist das so? Und wie sind die von der Temperatur?


Da trägt nichts auf. Passen, wie eine zweite Haut.

Reines Leder, im Sommer sehr angenehm, wenn es kälter wird aber eben auch wenig isolierend (da trage ich dann andere Handschuhe). Aber Du hattest ja nach Handschuhen für den Sommer gefragt. cool

Harlekin ist offline Harlekin · 985 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 17.04.2017 12:38
Zum Anfang der Seite springen

Über die Sinnhaftigkeit solcher Gesetze brauchen wir nicht zu diskudieren, da ich leider auch keinen Sinn darin sehe.

CE Kennzeichnung für Handschuhe fordern aber keinen TÜV für das Motorrad haben, das verstehe wer will.Baby

Ich fahre Anfang Juni in die Normandie und bin mal gespannt ob auf dieser Tour irgendeiner die Handschuhe überprüft.

Die Franzosen sehen eigentlich ihre eigenen Gesetze auch eher entspannt, außer Tempo und Alkohol.


Gruss

Harlekin

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2017 13:52
Zum Anfang der Seite springen

sobald die temperaturen ansteigen und es wirklich sommer wird, steig ich auf meine mechanix m-pact oder covert um.
sehr robuster handschuh, eignet sich auch super als arbeitshandschuh usw.
mit oder ohne knöchelschutz.

ansonsten, frühjahr oder herbst wenns frischer wird hab ich meine belo lederhandschuhe an

 
Bildanhänge:
Attachment 259071
Attachment 259072

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS Fat Boy: Leichte Ölspuren hinter hinterem Zylinder
von Mucki007
3
348
10.08.2019 09:00
von Mucki007
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
0
265
01.07.2017 17:38
von TC-Deluxe
Zum letzten Beitrag gehen