Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Heidelbär
Heidelbär ist offline Heidelbär · 209 Posts seit 28.07.2015
fährt: Break Out 2016
Heidelbär ist offline Heidelbär
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.07.2015
Avatar (Profilbild) von Heidelbär

fährt: Break Out 2016
Neuer Beitrag 18.04.2017 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht gibt es noch nicht genug Erfahrung/Kilometer mit dem Milwaukee Eight Motor, aber es gibt Gerüchte, dass zunehmend ganze Motoren ausgetauscht werden wegen Undichtigkeiten -  vornehmlich in den USA.
Hat da auch schon einer von uns diese Erfahrung gemacht?

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 18.04.2017 08:18
Zum Anfang der Seite springen

Erfahrung nicht, aber im US Forum gibt es da einiges dazu zu lesen.
Man hat das Gefühl, der Neukunde wird zum Testfahrer missbraucht, wenn man da so die einzelnen Beiträge liest.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 18.04.2017 09:53
Zum Anfang der Seite springen

Tja, bis jetzt gab es noch bei jeden Neuen Motor von HD diverse "Kinderkrankheiten" die erst im laufe der Jahre ausgemerzt wurden.
Ich bleibe bei meinen TC 96 Motor, der war am Anfang auch nicht der beste, mittlerweile aber ausgereift und es passt. Das wird der M8 Motor aber sicher auch einmal sein.
Und ja, alle die jetzt den M8 Motor fahren sind tatsächlich Testpiloten, denn die Serienreife kann man sicher nicht simulieren, das können nur HD Fahrer, die mit dem Motor unterwegs sind.

Avatar (Profilbild) von HeldAndy
HeldAndy ist offline HeldAndy · 143 Posts seit 17.10.2016
aus Bremen
fährt: aktuell Pan America 2023, davor Tri Glide 2017, davor Ultra Limited 2017, davor FatBoy 2014
HeldAndy ist offline HeldAndy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
143 Posts seit 17.10.2016
Avatar (Profilbild) von HeldAndy
aus Bremen

fährt: aktuell Pan America 2023, davor Tri Glide 2017, davor Ultra Limited 2017, davor FatBoy 2014
Neuer Beitrag 18.04.2017 12:33
Zum Anfang der Seite springen

2.000km und alles gut. Saison beginnt aber erst. Freude


mittlerweile 2.500km fröhlich

__________________
HeldAndy.......der mit dem Salamander.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von HeldAndy am 24.04.2017 07:57.

Avatar (Profilbild) von Bullet
Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
aus Berlin
fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Bullet ist offline Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Bullet
aus Berlin

fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Neuer Beitrag 18.04.2017 21:30
Zum Anfang der Seite springen

1600 KM alles gut....aber wie schon geschrieben...ist ja erst der Anfang.

Gruß
Bullet

__________________
Harley Stammtisch Preussen

...wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller...

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 19.04.2017 05:59
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man die US Foren durchliest, sind es Ölpumpenprobleme einer bestimmten Charge (kommt mittlerweile angeblich nicht mehr vor), Vibrationen vom Motor beim runterschalten, also Motorbremse, sowie instabiler Leerlauf in den ersten paar tausend Kilometern. Mehr konnte ich nicht finden, habe sicher aber auch nicht alle Foren durchgelesen. Über Undichtigkeiten hab ich nichts gelesen.

Werbung
Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.04.2017 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Mit der Ölpumpe (Ölwarnlampe) hatten wir doch hier auch schon bei einem User. 

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 19.04.2017 10:08
Zum Anfang der Seite springen

Nach 5 Tagen und 400 km ist alles noch trocken.    Will mal hoffen das bleibt auch so...

Ich hatte bei meiner FLS vorher auch einen Motorausbau. Da war die Kinderkrankheit, das Schwitzen zwischen Motor und Getriebe (Münzschlitz).
WIr werden es merken! Garantie 4 Jahre. Da sollte das in Griff zu bekommen sein, hoffe aber mal es passiert nichts.

Hat einer von euch eigentlich ein WHB zum M8 Tourer? Oder zumindest eine Bezugsquelle für die 2017er Modelle? Habe leider nichts gefunden.

__________________
Greetz
MrJimmy

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 19.04.2017 10:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab in den US Foren was von Ölverlust im Kopfbereich gelesen, undichte Ölfilter, defekte Ölpumpen und einige Komplettmotorentauschaktionen usw.

Zu den WHB hab ich den Link gefunden: http://harley.manuals.cc/2017/02/harley-...s-workshop.html

Und den Link: http://www.repairmanual.com/product/2017...ce-manual-copy/

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 19.04.2017 10:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man das so liest will man gar keine neue Harley fahren . cool

__________________
Trust The Universe

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.04.2017 10:49
Zum Anfang der Seite springen

Zumal die neuen zubehörauspuffanlagen von Kess, Penzl und Jekill lange nicht mehr so laut sein dürfen...
(Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...)

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6455 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 19.04.2017 10:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Wenn man das so liest will man gar keine neue Harley fahren . cool

Freude

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 19.04.2017 10:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Wenn man das so liest will man gar keine neue Harley fahren . cool

Und das schon seit 40 Jahren. Alter Hut, wenn was Neues auf den Markt kommt.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 19.04.2017 12:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von nightrider63
Zumal die neuen zubehörauspuffanlagen von Kess, Penzl und Jekill lange nicht mehr so laut sein dürfen...
(Aber das ist ja wieder ein anderes Thema...)

@rockerle - Danke für den Link. hat wohl keiner in deutsch, das whb? ;-)

Habe die SCREAMIN’ EAGLE STREET CANNON PERFORMANCE SLIP-ON-SCHALLDÄMPFER 4,5 drauf.
Der Sound ist OK für einen M8 :-) finde ich auf jeden Fall.

Den gleichen Hype (Auspuff, Luffi, Super Tuner, etc.) , wie bei der SOftail wollte ich nicht wiederholen.

__________________
Greetz
MrJimmy

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von MrJimmy am 19.04.2017 12:44.

Avatar (Profilbild) von Grisly_de
Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
aus Mannheim
fährt: Slim S
Grisly_de ist offline Grisly_de
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
588 Posts seit 22.11.2015
Avatar (Profilbild) von Grisly_de
aus Mannheim

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 19.04.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Ist immer gut und ratsam bei neuen Motoren / Modellen erstmal eins bis zwei Jahre zu warten mit dem Kauf. Das ist bei anderen Herstellern aber auch so, z.B. bei BMW.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
113282
18.03.2024 14:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2924
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4339
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen