Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Erfahrung/Zuverlässigkeit mit M8-Motor

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sigi74 ist offline sigi74 · 3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3656 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 24.04.2017 11:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Bei über 400 Euro auch so ne Sache

das sind aber die Standsartservice Kosten, das geht auch deutlich teurer!!

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC · 26 Posts seit 15.09.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHTKSE, FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 15.09.2011
Avatar (Profilbild) von FLSTC
aus Rhein-Main

fährt: FLHTKSE, FLSTC
Neuer Beitrag 26.04.2017 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Motorschaden nach 700 km . Ölpumpe defekt . Problemlos neuen Motor bekommen. Bis jetzt läuft alles gut.
 

__________________
2017 FLHTKSE
2012 FLSTC

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 26.04.2017 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Oh jee, ist das auch wieder ein 114er mit Wasserkühlung? Anscheinend die besagten Thermikprobleme.
WIe lange hat die Reparatur gedauert.  Super Ärgerlich - mein Mitgefühl sei dir gewiss.

 

__________________
Greetz
MrJimmy

Avatar (Profilbild) von FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC · 26 Posts seit 15.09.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHTKSE, FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 15.09.2011
Avatar (Profilbild) von FLSTC
aus Rhein-Main

fährt: FLHTKSE, FLSTC
Neuer Beitrag 26.04.2017 13:58
Zum Anfang der Seite springen

Ja, war/ ist in TC 114. Nein keine Thermikprobleme. Es sind wohl eher Materialprobleme, evtl Passgenauigkeit. Zumindest waren Späne drin. Gesamtzeit war 3Wochen . Ist aber vom Händler und von HD Deutschland perfekt gehändelt worden.

__________________
2017 FLHTKSE
2012 FLSTC

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.04.2017 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Späne bedeuted, das die Ölpumpe von Spänen blockiert war, die sonstwoher kamen. 

Avatar (Profilbild) von FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC · 26 Posts seit 15.09.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHTKSE, FLSTC
FLSTC ist offline FLSTC
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 15.09.2011
Avatar (Profilbild) von FLSTC
aus Rhein-Main

fährt: FLHTKSE, FLSTC
Neuer Beitrag 26.04.2017 18:52
Zum Anfang der Seite springen

Wenn sie blockiert gewesen wäre , dann wäre dauerhaft kein Öldruck vorhanden gewesen. In diesem Fall war es aber nur im Leerlauf. Darüber sollte sich HD Gedanken machen. Der Motor geht zurück und dann können Sie analysieren woher es ggfs. kam . Alles andere sind Vermutungen .
 

__________________
2017 FLHTKSE
2012 FLSTC

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 27.04.2017 07:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Döppi
Dafür musst 4 Jahre zum Harley Dealer und dort die Kundendienste machen lassen. Damit die Garantie nicht erlischt.  Bei über 400 Euro auch so ne Sache.

Also bei mir hat der 1600 km - KD 245 EURO gekostet und jetzt bei 8000 km -  274 EURO.
Damit kann ich gut Leben smile

Döppi ist offline Döppi · 21682 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21682 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 28.04.2017 21:06
Zum Anfang der Seite springen

Für bisschen Öl wechseln.  Kost hier fast das doppelte.  

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 28.04.2017 22:32
Zum Anfang der Seite springen

Wo ist hier Döppi  ? Ich bin in Hettstadt.  

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2257 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2257 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 02.05.2017 11:16
Zum Anfang der Seite springen

Ein schönes Bild von einem M8...
Baby

Die genauen Umstände sind mir nicht bekannt, aber der hat Motor plötzlich blockiert, und aus dem aufgeplatzen Motorgehäuse lief das Öl.
Die verbogene Ausgleichswelle weist auf Kontakt mit der Kurbelwelle hin und erklärt das Aufplatzen des Gehäuses im Bereich der Ausgleichswellenlager.

Solche Schäden habe ich in den Anfängen des TwinCam im Netz nicht gesehen...
Attachment 260457

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.05.2017 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Mir kommt das gesamte Gehäuse etwas Dünnwandig vor.
Mir fehlen da auch die Verstärkungsrippen im Guss.
Vermitlich alles am Limit konstruiert, hauptsache billig und beim Test am PC, war alles gut.
Wenn ich da die alten Motoren sehe, denen traue ich deutlich höhere Belastungen zu.
Aber was weiss ich schon.Augen rollen

Ich mutmasse mal, dass da das Gewicht der Ausgleichswelle mit dem Pleuel kollidiert ist, warum kann ich noch nicht erklären.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von rockerle69 am 02.05.2017 14:10.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 02.05.2017 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung ob das repräsentativ ist....

Am Wochenende größere Tour gemacht, da ich noch einen Geschäftstermin hatte bin ich die ersten 350 km per Autobahn geflogen. Geschwindigkeitsbereich um die 160 /170 (ja ich weiß er macht bei 183 zu)
Der Motor ist unheimlich drehfreudig, ist ruckzuck auf Geschwindigkeit und auch längeres "am Limit" hat ihn nicht beeindruckt. Also für mich macht der Motor einen kerngesunden Eindruck.
Beschleunigung ist kein Vergleich zu meiner Ex-SG.
Ich war / bin zufrieden mit dem Motor.
Allerdings säuft er dann ganz ordentlich...  (Viele Pferde, viel Grass usw...) habe nach gut 250km sicherheitshalber mal nachgetankt. Nein, es kam noch keine Anzeige, mir fehlt noch ein wenig das vertrauen in die Restreichweite)

Was mich ein wenig gestört hat das der Tempomat bei etwas über 140 nicht mehr funktioniert. War blöd - bei freier Autobahn

(ein Wort noch zum Fahrwerk - erste Sahne. Da wackelt nix und auch in langgezogenen Kurven ist die RG sehr zielgenau. Trotz Apehanger. Spiele allerdings auch noch ein wenig mit der Einstellung der Dämpfer, da mir das Fahrwerk fast schon eine wenig hart ist, iss so!)
 

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22414 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22414 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 02.05.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6442 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 02.05.2017 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Mit Bildern ist das so eine sache, man kann einiges erkennen, aber auch viel hineininterpretieren.
Man müsste so einen Motor mal live sehen und komplett zerlegen können.
Aber ich vermute schon aus Datenschutzgrüden, dürfen das die Dealer nicht mal selbst,
sondern nur das Aggregat tauschen und den Schrott gut verpackt zurück schicken,
damit er im Werk genauestens inspiziert werden kann.
Interessant ist die tatsache, dass einige Motoren platzen und andere wiederum zig von Km ohne Probleme machen.
Ich denke mal hier liegen eindeutige Montahgefehler vor,z.B. durch schlecht geschultes Montagepersonal.
Ich arbeite in der Enerieindustrie (Hochspannungsschalter) und hier wird auf Herz und Nieren geprüft, ehe was in Serie geht bzw. in der Serie geändert wird.
Wenn dann aber das, meist schnell angelerntes Temporärpersonal irgendwelche Montagefehler macht, weil eben nicht richtig geschult,
dann gibt das auch mal "Probleme"Augen rollen

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Timo K. ist offline Timo K. · 1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1536 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 02.05.2017 19:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulli 
..
 Spiele allerdings auch noch ein wenig mit der Einstellung der Dämpfer, da mir das Fahrwerk fast schon eine wenig hart ist, iss so!)

Glaube ich dir gerne Augenzwinkern
Die Härte kommt von hinten.
ca. 35 mm Federweg ( 55 mm - 20 mm Anschlagbegrenzer ) können eben keine Wunder vollbringen.
Seitdem ich 330 mm Hyperpro Dämpfer drinnen habe ists TOP smile
 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Austausch Lautsprecher (nur Fairing) - Erfahrung M8 114 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von baertronics
186
104545
18.03.2024 13:19
von mich
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2603
02.11.2023 22:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4110
03.04.2023 21:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen