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FLS/S/L Slim: Umbau als Softail Neuling....

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FLS/S/L Slim: Umbau als Softail Neuling....

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Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
aus München
fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0
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544 Posts seit 24.04.2014 aus München

fährt: Softail Slim, EX Forty Eight, EX Streetbob
Neuer Beitrag 24.04.2017 16:43
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Hallo zusammen, bin drauf und dran mir ne Slim zu kaufen... Und plane jetzt in meinem Kopf schon den zukünftigen Umbau...

Mit den Softails kenne ich mich leider noch gar nicht aus, und hoffe von den Profis hier die nötige Hilfestellung zu bekommen und wissen dadurch zu erweitern großes Grinsen


Ich packe euch auch mal ein paar Bilder rein von Bikes die mir gut gefallen (ich hoffe das ist für die Besitzer ok)

Meine Fragen:

1. Ich möchte gerne einen Mini Ape verbauen (irgendwas zwischen 10-12") müssen dafür die Züge etc. verlängert werden?

2. Ich möchte das Bike gerne etwas Tieferlegen, habe gesehen das Mr. Bobber ein System namens "Flatsoft" anbietet gibt's dazu irgendwelche Erfahrungen oder alternativen?

3. Ich habe bei den Bildern dieses Bike gefunden: (leider weiss ich nicht wie ich das Bild direkt anhänge... Es ist die Slim mit dem Braunen Tank gemeint.

Was ist das für ein Gabelcover?

4. Welche reifenbreite kriege ich Max. in die Serienschwinge? Kann ich z.b. ein Rad der Cross Bones kaufen und ne 200er aufziehen?

5. Was für einen Fender hat die Rote verbaut? Ist das ein Serien Heritage oder Deluxe Fender? (Klar über Geschmack lässt sich streiten ich finde so einen Fender MEGA Geil smile )

Das wäre vorerst mal alles smile Wäre Klasse wenn Ihr mir bissl Helfen könnt um "Licht ins Dunkel" zu bringen smile
 
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Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 766 Posts seit 18.05.2014
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.04.2017 20:24
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Servuscool

ja ja die Liebe Planung mit den Bikes fröhlich

1)  Die Ape Frage könnte Dir vielleicht Zeco beantworten.......
     Meine gehört zu haben das bis 12" kein Problem wäre (ohne Gewähr)

2)  Gibt von Harley und von Müller Gewindestangen zum wechseln. Dämpfer ausbauen/ Stangen wechseln (hab irgendwo ne Beschreibung)

3)  Gabelcover Fat boy / Slim   nur halt Schwarz lackiert oder gepulvert.

4)  Avon Cobra 150 gibts auch schon Threads und Bilder.  Hat die Cross Bones nicht 17" Felgeverwirrt

Hoffe hab nix falsches gesagt und wünsche noch viel Spaß beim Planen.

Greetz
 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Ljspeedy am 24.04.2017 21:53.

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.04.2017 21:22
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Kannst doch hinten nicht Slim fahren und vorne so ein riesen Teil als Fender nehmen? Kauf erst einmal die Slim. Und dann schön der Reihe nach. Und Reifenbreite in die Schwinge oder unter den Fender? Fender sind es 150. Schwinge Breakout Format wenn man will und kann. Dann würde ich aber keine Slim als Basis kaufen.

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 24.04.2017 21:48
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Seh ich ähnlich wie Mondeo, erst mal nen Ofen kaufen. großes Grinsen
Wenn der mal das steht tut man sich wesentlich leichter mit Umbauplänen.
Dann erstmal Finanzen checken, mit nem festgelegtem Budget Prioritäten setzen und dann loslegen.

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Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.04.2017 23:30
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Ach ja und Tieferlegung. Ist das die wo man im Stand auf der Kiste herumspringen muß das sie einfedert und dann einrastet ? Kauf was vernünftiges wie Speedy schon schrieb. Ich habe etwas ähnliches, aber mit ABE und für den halben Preis was Müller verlangt.

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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1401 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2017 04:36
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....da das Bike ja noch nicht gekauft ist hast du ja noch ZEIT und kannst mal

Mögen die Spiele beginnen2


durchwühlen.

Denke hier findest du Antworten auf die Fragen Lenker ,Reifen u.s.w auch mit einigen Pics . Eventuell ist die eine oder andere Anregung dabeiFreude
 

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Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2017 07:54
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Danke schonmal für die ganzen Tipps! Werde mich da noch etwas reinlesen!

allerdings stellt sich mir jetzt eine Frage, muss es als Basis dann überhaupt die Slim sein? 

​​​Wie unterscheidet sich Bsp.die Heritage von der Slim? Klar die ganzen anbauteile, die würden eh runter kommen. 

​​​​​​mir geht's drum die richtige Basis zu finden, deshalb kam für mich nur die Slim in Frage, aber da ihr schreibt ordentlich tieferlegen etc. Die Fender die mor gefallen hätte die Heritage... Die Slim hat halt mehr schwarz was ein grosser Pluspunkt ist.

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 25.04.2017 10:54
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Mehr schwarz ist gut. Stell die Mopeds mal zusammen oder fahre sie mal einzeln. Die Slim heißt halt so weil sie eben Slim ist. Breite Reifen 16". Schmale Fender, niedrigere Bodenfreiheit, tiefe Sitzposition, ein paar Kilo leichter, Stahlspeichenräder, Lenkkopfwinkel flacher, Moped kürzer, weniger Chrom ......
Heritage. Mehr Bodenfreiheit, Moped länger und schwerer, steiler Lenkkopfwinkel, Sitzposition höher und weiter vorne, Drahtspeichenräder, viel Chrom, höher Lenker, Breite Fender.....
Der größte Unterschied ist die Länge, Bodenfreiheit und Lenkkopfwinkel fällt mir auf die schnelle ein.

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von Mondeo am 25.04.2017 11:04.

Pr1m0ch1c0 ist offline Pr1m0ch1c0 · 544 Posts seit 24.04.2014
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Neuer Beitrag 25.04.2017 11:07
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ach.... das ist alles nicht so einfach großes Grinsen

Es soll schon eine Slim werden, hab sie auch optisch genau vor Augen wie sie werden soll!

@iron Cannibal danke für deinen Link lese mich da durch smile

@ Mondeo deine Slim schaut auch super aus! Geile Farbe!

Am WE schaue ich mir eine an und schlage dann evtl. auch gleich zu, wobei momentan wirklich keine gute Zeit zum Kaufen ist.... Zumindest ist momentan kein Angebot drin wo ich sage DIE IST ES....



 

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Neuer Beitrag 25.04.2017 11:12
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Aber nochmal zum Thema umbau...

1. Also ein 12" Lenker passt ohne andere Züge/Leitungen?

2. Thema Tieferlegung werde ich mich dann och etwas Umsehen... (Muss man ne Slim überhaupt Tieferlegen? Oder gilt dann nur noch gerade aus fahren macht Spaß?)

3. Das Gabelcover schaut ja geil aus, aber 700€ ist auch ne ansage dafür großes Grinsen Gibt's da noch andere alternativen?

4. Ja die Cross Bones hat ne 17 Zoll Felge, aber der 200er wird vermutlich nicht unter den Fender passen oder?

5. Wie gesagt der Lange Fender ist Geschmackssache ich finde Ihn Super großes Grinsen

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Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
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Mondeo ist offline Mondeo
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Neuer Beitrag 25.04.2017 11:27
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Tieferlege Mußt du nicht aber die Slim sieht besser aus damit. Trittbretter von Iron und Bremspedal von LjSpeedy usw. Iron hat die Slim S da gibt's kaum Züge vorne. EGas, hydraulische Kupplung und Bremse und das war es. Ich habe die Gaszüge rausgeschmissen und den Gasgriff von Müller verbaut. Zug ist innenliegend. Hab mal Fotos angehängt da siehst du wie schön das Rad im Fender ist.Das zweite ist vorher das dritte nachher.Tiefer geht nicht sonst schlägt es durch und macht im Rücken Aua.
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das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
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das bo ist offline das bo
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Neuer Beitrag 25.04.2017 11:48
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Schwarz ist immer gut. Meine ist auch mittlerweile fast komplett schwarz. Ist halt eine zeitlose Farbe. Allerdings wie alles Geschmackssache.
Also meine Slim hat auch einen 200er Hinterreifen drin. Allerdings habe ich ein anderes Heck verbaut. Hätte sonst nicht gepasst. Sitz habe ich mir dann anfertigen lassen.
Mit dem Serienfender bekommst du max. einen 150er von Avon rein. Der Fender ist dann schon gut gefüllt, da der Reifen knapp 157 breit ist. Hierzu gibs aber genug Threads hier.

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Grisly_de ist offline Grisly_de · 588 Posts seit 22.11.2015
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fährt: Slim S
Neuer Beitrag 25.04.2017 16:49
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Slim kaufen um auf Breitreifen umzubauen macht keinen Sinn. Dann hat man das Design der Slim nicht verstanden und sollte sich eher eine Fat Boy oder Breakout holen, die für Breitreifen ab Werk schon vorgesehen sind und diese dann nach seinem Geschmack (anderer Lenker, Fender e.t.c.) umbauen.
Slim tiefer legen, hmmh ..., noch tiefer? Dann kommt man ja gar nicht mehr ohne Asphalt-Kratzerei um die Kurven!

das bo ist offline das bo · 398 Posts seit 13.09.2015
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Neuer Beitrag 25.04.2017 17:03
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Slim kaufen um auf Breitreifen umzubauen macht keinen Sinn. Dann hat man das Design der Slim nicht verstanden und sollte sich eher eine Fat Boy oder Breakout holen, die für Breitreifen ab Werk schon vorgesehen sind und diese dann nach seinem Geschmack (anderer Lenker, Fender e.t.c.) umbauen.

Zum Glück kann man selbst entscheiden, was man haben möchte. Ob das Sinn macht oder nicht lege ich selbst für mich fest. Ich glaube diese Diskussion ist so dermaßen alt. Ich kaufe mir ein Motorrad und individualisiere das nach meinem Geschmack. Das hat nichts mit Sinn zu tun. Ich habe nunmal keinen Bock, wie alle mit der Standard Slim rumzufahren. Und ich bin so günstiger weggekommen, als wenn ich mir eine FB oder BO gekauft hätte.

Und die Slim tiefer legen finde ich persönlich auch nicht verkehrt.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3731 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 25.04.2017 18:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von Grisly_de
Slim kaufen um auf Breitreifen umzubauen macht keinen Sinn. Dann hat man das Design der Slim nicht verstanden und sollte sich eher eine Fat Boy oder Breakout holen, die für Breitreifen ab Werk schon vorgesehen sind und diese dann nach seinem Geschmack (anderer Lenker, Fender e.t.c.) umbauen.
Slim tiefer legen, hmmh ..., noch tiefer? Dann kommt man ja gar nicht mehr ohne Asphalt-Kratzerei um die Kurven!

wenn der TE auf einen 200er Hinterreifen steht aber nicht auf Scheibenräder ist es viel billiger für die Slim nur das Breite Speichenhinterrad + Fender zu holen.
Slim Tieferlegen ist wie Deluxe Tieferlegen, es fahren viele mit Müller hinten und vorne Drop in Federn und die meisten fahren damit gut auch um die Kurven.

Der Vorteil der anderen Softails ist die Problemlose Anpassung des Sitzes an den eigenen Geschmack und Ergonomie. Das geht leider bei der Slim nicht so einfach
 

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Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

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