zum zitierten Beitrag
Zitat von Palpatine
Moin
Ich überlege gerade ob ich mir für die Zukunft ,ein Saison Kennzeichen holen soll die letzten 3 Jahre konnte man
eigentlich so Richtig immer erst ab Mai fahren und ich denke das wird wohl auch die Tendenz für die nächsten Jahre sein
dieses Jahr zum Beispiel hätte man seit März ,vielleicht 2-3 mal Richtig fahren können und davon war es einmal 15 Grad
das war die letzten Jahre auch schon so ,da kann ich die Karre auch gleich von Ende Oktober bis Ende März ,oder sogar
bis Ende April ,in der Tüte lassen und n Büschen Geld sparen ,wie macht Ihr das ??
Gruß Bernd
Folgendes Szenario:
Du (stolzer 05 - 10 Fahrer) seit Anfang Mai 2017, fährst Ende Oktober "deine persönliche Abschlussrunde"... Es ist angenehm, Spätherbst, Wetter spielt noch mal mit. quasi die letzten 367,5 km für das Jahr.
1.11. Es regnet - Yes!!! alles richtig gemacht.
6.11. Es regnet immer noch - Du bestärkst dich in deinem Saisonkennzeichen.
8.11. Ein Azorenhoch bringt für die nächsten 2 Wochen Top-Wetter nach D-A-CH.... (du kotzt, gerade weil du frei hast.... okay letzte Gartenarbeit muss sein. Nein, ich kann nicht mit euch wegfahren....)
20.11. Ein letztes Aufbäumen des Wetters .... du grübelst ob alles so seine Richtigkeit hat....
3.12. der erste Schneefall in Sachsen
Winterpause
3.3. Ein frühes, mildes Frühjahr(beginn oder was auch immer) lockt die Biker in Scharen auf die Gasse! Die Treffpunkte sind voll, du bist vorerst ausgewandert. incommunicato..... "...the person you have called is temporarily not available.."
15.3. Deine Kumpels feiern die ersten 1000km! Die touren waren mega, du bist aus allen WhatsApp Gruppen ausgetreten....
3.4. Ein angekündigtes Tief aus Nordnorwegen kündigt Schnee an - du frohlockst und lästerst über alle die ja schon fahren mussten.
10.4. Das Tief zog durch um einem langanhaltenden Hoch Platz zu machen. 22° in Freiburg, Hamburg immerhin noch 19°. Die Biergärten sind voll, Deine Kumpels brechen spontan zur ersten geilen Tour auf. (okay, du bekommst es nicht mit)
17.4. Die Gartenarbeit hat dir eine tiefe Bräune verschafft. Ein Temperaturrekord jagt den anderen.... Du bist am überlegen ob vielleicht eventuell so ein Saisonkennz. weg muss!
30.04. Die letzten drei Tage hast du deinen Bock geputzt und gewienert. (ein Neufahrzeug ist Dreck dagegen). Du sitzt seit 22:36h in der geöffneten Garage und wartest auf Mitternacht. Deine Stunde. Du kannst fahren. ALlen Zeigen.
1.05. seit 10 Minuten tobt ein erstes Gewitter über deinem Heimatort. Sinflutartige Regenmassen. Donner. Wind.Blitz.... (weinend gehst du doch ins Bett....)
14.05. .... (such dirs aus)
(okay, dafür so 30 euronen sparen?)