Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Saison Kennzeichen

Saison Kennzeichen

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

Saison Kennzeichen

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 25.04.2017 13:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Hier war schonmal ein Fred 


Saisonkennzeichen

Da ging aber darum, ob man versichert ist während der Ruhephase Augenzwinkern
 

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 25.04.2017 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Darum hab ich den Fred hier gepostet weil schon Fragen bezüglich Versicherungsschutz aufgerufen wurden. Somit kann man da nachlesen.

__________________
Trust The Universe

StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy · seit
StreetBob-Hardy ist offline StreetBob-Hardy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2017 13:59
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du unter 15 Grad sowieso nicht fährst brauchst Du die Kiste auch nicht angemeldet zu haben. Melde doch einfach nur für die sechs wärmsten Monate an und fertig. Dann ärgerst Du Dich im Winter an den drei Tagen an denen Du hättest fahren können - na und? Stellst Du dann fest, dass Du ohne Dein Bike im Winter doch nicht leben kannst, meldest Du halt wieder um.  

benstreetbob ist offline benstreetbob · 307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
benstreetbob ist offline benstreetbob
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
307 Posts seit 11.08.2016
fährt: Wide Glide 2016 Farbe: Black Quartz
Neuer Beitrag 25.04.2017 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte im März 3 Wochen frei und bin ca. 2000 km gefahren in dieser zeit und bei kackwetter fahre ich in der Regel erst garnicht los.
Also ich fand den märz zumindest bei uns super zum fahren besser wie jetzt der April.
Also ich würde micht tot Ärgern wenn das wetter gut ist und ich könnte nicht fahren.

 

__________________
lächle du kannst sie nicht alle töten....

Emteka ist offline Emteka · 664 Posts seit 17.09.2014
aus Rhein-Main
fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Emteka ist offline Emteka
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
664 Posts seit 17.09.2014 aus Rhein-Main

fährt: RGS 2017, M8 & Kess...
Neuer Beitrag 25.04.2017 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Eins noch zum Thema Saisonkennzeichen und Schadensfreiheitsklassen:

Das Moped muss min. 180 Tage im Jahr angemeldet sein, um die entsprechende Runterstufung in der Schadensfreiheitsklasse zu bekommen, d.h. wer noch nicht in der günstigen SF - Klasse fährt, sollte auch diese Thema bedenken / durchrechnen...

__________________
Wenn Du Dich leer fühlst, denk dran, es gibt Menschen die sind Lehrer...    großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von kurventourer
kurventourer ist offline kurventourer · 164 Posts seit 30.07.2013
aus Uttenreuth
fährt: Dyna SB FLD
kurventourer ist offline kurventourer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
164 Posts seit 30.07.2013
Avatar (Profilbild) von kurventourer
aus Uttenreuth

fährt: Dyna SB FLD
Neuer Beitrag 25.04.2017 14:07
Zum Anfang der Seite springen

Auch im Winter gibt es schöne Tage: Trocken und salzfrei muss es sein. Temperatur ist egal (geht auch mal bei -5°C).
Sobald die Wintersaison angebrochen ist lernt man auch die deutlich interessanteren Leute kennen.

Werbung
Stevie`s Bob ist offline Stevie`s Bob · 82 Posts seit 26.07.2016
aus Leutenbach
fährt: 2015er Street Bob
Stevie`s Bob ist offline Stevie`s Bob
Mitglied
star2star2star2
82 Posts seit 26.07.2016 aus Leutenbach

fährt: 2015er Street Bob
Neuer Beitrag 25.04.2017 16:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von kurventourer
Auch im Winter gibt es schöne Tage: Trocken und salzfrei muss es sein. Temperatur ist egal (geht auch mal bei -5°C).
Sobald die Wintersaison angebrochen ist lernt man auch die deutlich interessanteren Leute kennen.

großes Grinsencool*Zustimm*

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 25.04.2017 16:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
imarcell: haha der is gut, ich denke du hast die falsche versicherung ;-)

fahr schon immer saisonkennzeichen. da ersparst du dir fast die hälfte an den kosten und das sind ja nicht gerade peanuts.

mein saisonkennzeichnen wird tageweise abgerechnet und ich kanns abgegben wann ich will sowie holen wann ich will. sprich, ich bin nicht datum bzw stichtag gebunden. denn solche saisonkennzeichen gibts ja auch.

@palpatine: seh das auch so, momentan ärger ich mich das ich mir das kennzeichen zufrüh geholt hab. der märz hatte 2-3 schöne wochenenden und im april bin ich glaub ich keine 50km gefahren.
war ja klar das da nochmal ne ordentliche kaltfront kommen musste. vorige woche war ja sowieso ausnahmezustand hehe

meistens geb ich das kennzeichen mitte oktober ab und holen werd ichs mir nextes jahr sicher nicht vor ostern.
ich hör ja manchmal den alten spruch: ein richtiger motorradfahrer fährt bei jedem wetter ;-) muss ich nur schmunzeln und sage drauf, das ich ein auto auch habe :-P
ein motorrad ist für mich schon immer ein schönwetterfahrzeug, wird auch so bleiben. und wenn ich mal auf einer tour in regen komme is es auch egal.

Ruhig Blut, Brauner, wir reden hier von Deutschland.
Da ist die "Saison" festgeklopft.
Allerdings ist die Ersparnis auch nicht so hoch wie in Österreich.
Sag den Piefkes mal, was die Hubraum bezogene Steuer für so ne 1500er ausmacht.
Ich habe in beiden Ländern die Saisonmöglichkeit genutzt.
Für manchen Deutschen ein Traum: WechselkennzeichenZunge raus

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2017 17:32
Zum Anfang der Seite springen

okay, man lernt nie aus. ist tatsächlich um einiges anders als in deutschland mit dem kennzeichen ;-)
 

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1774 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1774 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 25.04.2017 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Und wenn man mehrere Motorräder hat sieht die Sache wieder anders aus.
Bei mir sind es 3 Motorräder, ein 250er Roller und ein Anhänger, da kommt durch's Saisonkennzeichen schon ein schönes Sümmchen zusammen.
Bisher habe ich in der dunklen Jahreszeit noch kein Zweirad vermisst, vielleicht bin ich ja auch nur ein Weichei, gesehen habe ich so nen harten Winter-Biker allerdings auch noch nicht, man sieht da immer nur die 50er Rollerfahrer...

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 25.04.2017 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
Bisher habe ich in der dunklen Jahreszeit noch kein Zweirad vermisst, vielleicht bin ich ja auch nur ein Weichei, gesehen habe ich so nen harten Winter-Biker allerdings auch noch nicht, man sieht da immer nur die 50er Rollerfahrer...

Genau so is das fröhlich  unter 5 Grad ,weint sogar n Mann Freude fröhlich  

Bei Mir fängt der Spaß am Moped fahren ,so ab 15-16 Grad an

und so Richtig Geil ist es bei 20 -25 Grad ,da über ist es schon wieder zu warm Augenzwinkern fröhlich

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

wurzelhuber ist offline wurzelhuber · seit
wurzelhuber ist offline wurzelhuber
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.04.2017 20:13
Zum Anfang der Seite springen

...What the Fuck is a Saison-KennzeichenAugen rollen

Silver Surfer ist offline Silver Surfer · 519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Silver Surfer ist offline Silver Surfer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
519 Posts seit 04.04.2016
fährt: Softail DELACHS 2020 - 2018 HONDA CB 1000 R plus
Neuer Beitrag 25.04.2017 20:36
Zum Anfang der Seite springen

musst du dann jedesmal wieder zur Zulassungsstelle latschen?? und das Moped wieder neu anmelden, oder ruft man an und sagt ich fahr jetzt los?fröhlich

tausende € in den Kübel investieren und dann  für 12,80 am Kennzeichen rum-orgelnfröhlich

Würde dann von Dez-Dez. abmelden, könnte ja zwischendurch nen Temeratursturz geben.

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 25.04.2017 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Na Ihr Beide seit natürlich die Härtesten rotes Gesichtgroßes Grinsen

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

Mondeo ist offline Mondeo · 9607 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9607 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 26.04.2017 00:40
Zum Anfang der Seite springen

Anrufen reicht zum losfahren. Oder hier Bescheid sagenfröhlich

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
12
7179
03.03.2022 22:37
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
30
35997
14.02.2021 16:15
von MarkusLesApaches
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
XL 883L (Super)Low: Kennzeichen-Umbau
von H i p p o
10
11879
13.02.2021 19:18
von olsddelta
Zum letzten Beitrag gehen