zum zitierten Beitrag
Zitat von hellboy_AUT
imarcell: haha der is gut, ich denke du hast die falsche versicherung ;-)
fahr schon immer saisonkennzeichen. da ersparst du dir fast die hälfte an den kosten und das sind ja nicht gerade peanuts.
mein saisonkennzeichnen wird tageweise abgerechnet und ich kanns abgegben wann ich will sowie holen wann ich will. sprich, ich bin nicht datum bzw stichtag gebunden. denn solche saisonkennzeichen gibts ja auch.
@palpatine: seh das auch so, momentan ärger ich mich das ich mir das kennzeichen zufrüh geholt hab. der märz hatte 2-3 schöne wochenenden und im april bin ich glaub ich keine 50km gefahren.
war ja klar das da nochmal ne ordentliche kaltfront kommen musste. vorige woche war ja sowieso ausnahmezustand hehe
meistens geb ich das kennzeichen mitte oktober ab und holen werd ichs mir nextes jahr sicher nicht vor ostern.
ich hör ja manchmal den alten spruch: ein richtiger motorradfahrer fährt bei jedem wetter ;-) muss ich nur schmunzeln und sage drauf, das ich ein auto auch habe :-P
ein motorrad ist für mich schon immer ein schönwetterfahrzeug, wird auch so bleiben. und wenn ich mal auf einer tour in regen komme is es auch egal.
Ruhig Blut, Brauner, wir reden hier von Deutschland.
Da ist die "Saison" festgeklopft.
Allerdings ist die Ersparnis auch nicht so hoch wie in Österreich.
Sag den Piefkes mal, was die Hubraum bezogene Steuer für so ne 1500er ausmacht.
Ich habe in beiden Ländern die Saisonmöglichkeit genutzt.
Für manchen Deutschen ein Traum: Wechselkennzeichen