Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: KessTech ESM 4; eure Meinung?

Alle XL 883: KessTech ESM 4; eure Meinung?

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: KessTech ESM 4; eure Meinung?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 29.04.2017 15:16
Zum Anfang der Seite springen

Was soll dieses Video von 2015?

__________________
Life your dream....

thomasfb43 ist offline thomasfb43 · 6 Posts seit 28.04.2017
fährt: bald 48
thomasfb43 ist offline thomasfb43
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 28.04.2017
fährt: bald 48
Neuer Beitrag 29.04.2017 17:34
Zum Anfang der Seite springen

also..vielen Dank für Eure Infos...Ich werde jetzt nochmal noch einer Euro 3 schauen zum Vergleich...und ansonsten neue neue mit "Werkstattschalter"....

ist ja jedem selbst überlassen....aber ich will genau dieses laute....dieses brachiale..

Das macht es für mich aus. Wenn ich was leises will, hol ich mir ein E-Bike.

Und für die Nachbarn, die mich nicht leiden können, geb ich dann auch endlich mal was reales zum lästern:-)

Aber wie gesagt....jeder wie er mag!

Euch allen einen schönen 1. Mai.

fralind ist offline fralind · 8 Posts seit 28.04.2017
fährt: 48
fralind ist offline fralind
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 28.04.2017
fährt: 48
Neuer Beitrag 29.04.2017 19:50
Zum Anfang der Seite springen

Dir auch.

so sieht es damit aus.
Attachment 260161

Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie · 54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 30.04.2017 00:50
Zum Anfang der Seite springen

So, heute den Auspuff nochmal richtig getestet!

Also er regelt doch automatisch, aber er macht so selten und kurz zu, dass man das fast gar nicht merkt!

Zwischen ca 52-82 km/h macht er zu wenn man ca 3-5 Sekunden konstant die Geschwindigkeit haltet! Sobald man nur bissl das Gas loslässt oder bissl beschleunigt geht er gleich wieder auf, auch zwischen 50-80 km/h! 
Bei der heutigen 100 Kilometer Runde war der Auspuff sicher zu 95% offen! 
Man merkt keinen Leistungsverlust oder ruckeln beim schließen bzw öffnen! Man merkt das wirklich nur am Lärm ;-) 

Die J&H Anlage auf unserer Road Glide 2015 macht zwischen 50-80 km/h komplett zu! Da geht gar nix mit Gas loslassen oder beschleunigen! 

Fazit..... Euro4 ist super :-) 

Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie · 54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 30.04.2017 00:53
Zum Anfang der Seite springen

Nachtrag....

Ich hab zu 100% Euro4 weil meine Low Rider ist Modell 2017! Das Modell 2016 hat nur ein Auspuff Rohr und meines 2 ;-)

roybert ist offline roybert · 24 Posts seit 09.07.2016
fährt: keins
roybert ist offline roybert
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 09.07.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 30.04.2017 05:09
Zum Anfang der Seite springen

Gibts trotzdem weiterhin den knopf zum öffnen der klappe? Bzw ist sie bei Start/Zündung gleich offen oder noch geschlossen? Könnte ich auch dauerhaft geschlossen fahren?

Werbung
Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie · 54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Lara-Sophie ist offline Lara-Sophie
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 19.02.2017
fährt: Dyna Low Rider
Neuer Beitrag 30.04.2017 08:05
Zum Anfang der Seite springen

Ja ich hab den Knopf und die Anlage ist beim Starten immer geschlossen (Euro4)! Man kann aber starten und dann gleich den Knopf drücken  

Man kann die Anlage komplett weg schalten also dauerhaft geschlossen oder eben den Automatik Modus! 

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 02.05.2017 07:31
Zum Anfang der Seite springen

@Marco123
Für mein Motorrad nicht zugelassen????      Wer erzählt denn sowas...?
Klar ist die zugelassen...    und im kleinen grünen sogar offiziell eingetragen. 
Geht bei exakter Drehtahl gehen die Klappen zu, kurz später sind sie wieder offen...   lässt sich über die Drehzahl steuern. Das hier genannte Fenster von 30 bis 80 km/h erscheint mir, selbst für die ESM3, zu groß....   war bei mir mit meiner ESM3 von 50 bis 70 km/h. 

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

EvilusD ist offline EvilusD · 11 Posts seit 20.09.2016
aus Senden
fährt: FortyEight 2017
EvilusD ist offline EvilusD
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 20.09.2016 aus Senden

fährt: FortyEight 2017
Neuer Beitrag 02.05.2017 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,

ich hab letztens das Wiedereinsteigertraining von Harley mitgemacht und konnte da die ESM3 Euro4 Variante an ner FortyEight 2017 testen.  Fernbedienung mit Werkstattschalter stand nicht zur Verfügung und was soll ich sagen - Klappe auf: toller klang, fast schon zu laut - Klappe zu quasi 0 Sound mehr übrig.
Bin das erste Mal mit der Anlage gefahren, zwischen 50-80 km/h schließt das Ding häufig und ohne große Vorinfos nicht nachvollziehbar wann. Beispiel: bin mit 50-55 auf das Ortsende-Schild zugefahren, habe dann zum Ort raus voll beschleunigt und erst nach den 80km/h ging die Klappe auf.
Also mir war das ständige auf/zu echt viel zu nervig - da ist mir der Sound von der originalen Anlage noch lieber, der ist nämlich wenigstens durchgängig besser als der geschlossene von der ESM3

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 02.05.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Roger Dodger
@Marco123
Für mein Motorrad nicht zugelassen????      Wer erzählt denn sowas...?
Klar ist die zugelassen...    und im kleinen grünen sogar offiziell eingetragen. 
Geht bei exakter Drehtahl gehen die Klappen zu, kurz später sind sie wieder offen...   lässt sich über die Drehzahl steuern. Das hier genannte Fenster von 30 bis 80 km/h erscheint mir, selbst für die ESM3, zu groß....   war bei mir mit meiner ESM3 von 50 bis 70 km/h.

ich hatte dich so verstanden , das du eine Euro4 (du sagst ESM4) Anlage an deine Euro 3 Maschine geschraubt hast. Was hast du nun dran ? ESM3 für Euro3 oder für Euro4

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 08.05.2017 08:39
Zum Anfang der Seite springen

ESM 4...   also die derzeit aktuellste Version der KessTec Steuerung ESM3, allerdings etwas optimiert..... ich vermute mal, dass das die nächste Systementwicklungsstufe der ESM3 sein wird. großes Grinsen  Da trotz Zusage von Kess, die ESM3 nicht offen zu starten ist. Mit der bei mir verbauten Modifikation geht das nun absolut problemlos..... 

Ich kann die Jungs von KessTech echt bestens weiter empfehlen, die sind immer bemüht den Kunden zufrieden zu stellen...  da könnte sich der eine oder andere mal ein Scheibchen davon abschneiden....   cool

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3733 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 08.05.2017 13:21
Zum Anfang der Seite springen

willst du uns jetzt hier verwirren ?

dein Bike  Modell 2016 oder älter = Euro 3  ?
dein Auspuff Kess  ESM 3 für Modelle bis 2016 also Euro 3 
oder ESM 3 für Modelle ab 2017 = Euro 4

ich glaube du hast eine ganz normale Euro3 Anlage an einem Euro3 Bike , die dann von dir modifiziert wurde. Richtig ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

roybert ist offline roybert · 24 Posts seit 09.07.2016
fährt: keins
roybert ist offline roybert
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 09.07.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 12.05.2017 22:33
Zum Anfang der Seite springen

es ist vollbracht. Nicht ESM4 sonder ESE heißt das neue System.
Wie sehen die Meinungen dazu aus smile

TheMaxim ist offline TheMaxim · 297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
TheMaxim ist offline TheMaxim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 26.03.2016
fährt: Breakout *19 114
Neuer Beitrag 12.05.2017 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Die werden erst ausgeliefert....
 

__________________
Life your dream....

roybert ist offline roybert · 24 Posts seit 09.07.2016
fährt: keins
roybert ist offline roybert
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 09.07.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 12.05.2017 22:44
Zum Anfang der Seite springen

ist doch wurst, infos dazu gibts genug, und Gdanken und Meinungen zu eben diesen kann man doch schonmal austauschen

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Text
0
901
22.02.2024 09:47
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: KessTech-Auspuff unproblematisch wieder verwenden? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
16
5527
09.12.2023 17:22
von Soonham
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
geschockt
1
2668
18.01.2023 23:34
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen