Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Nicht nur in Deutschland

Nicht nur in Deutschland

« vorherige

Nicht nur in Deutschland

sysop ist offline sysop · 489 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 11.05.2017 06:23
Zum Anfang der Seite springen

Mit zunehmendem Alter wird meine Toleranzgrenze allerdings auch zunehmend geringer.
Andererseits ist es natürlich auch so, dass mir die Erbsenzählerei bei Kontrollen auch auf den Sack geht. Aber wie bei Allem im Leben sehe ich das so, dass die Polizisten auch nur Menschen sind und wenn sie gerade den 20`sten Unbelehrbaren hinter sich gebracht haben und man der 21`ste ist, IST man es eben.

Ähnlich ist es mit den 30`er Zonen in Wien, die sich überall breit machen. Unnötig und lediglich dazu da, Geld vom Fahrer abzuschöpfen. Letztens habe ich gesehen, wie sie einen Radfahrer zur Kasse gebeten haben, weil er sich in der 30`er Zone Bergab hat rollen lassen und auf 40 gekommen ist. Ich wurde gleich hinter ihm mit 38 rausgewunken.
Zu schnell ist aber nun einmal zu schnell und ich heule da nicht.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sysop am 11.05.2017 08:11.

Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout · 1437 Posts seit 18.10.2013
aus Hamburg
fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Stefan Breakout ist offline Stefan Breakout
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1437 Posts seit 18.10.2013
Avatar (Profilbild) von Stefan Breakout
aus Hamburg

fährt: Fat Boy S 2016, Roadmaster 2018
Neuer Beitrag 11.05.2017 07:47
Zum Anfang der Seite springen

Bußgelder sind überall in Europa wichtige Einnahmequellen für die öffentlichen Haushalte. Die werden mittlerweile auch budgetiert. Hinken die Einnahmen dem Budget hinterher, werden eben Maßnahmen ergriffen, um die Lücke zu schließen: Ordnungsämter lassen ihre Damen Extrarunden drehen, um Parksünder zu erwischen; die Polizei macht Blitzermarathons und Verkehrskontrollen an Hot Spots. Alles unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit.
Die Regelwut europäischer Behörden, was die Anbauteile angeht, unterstützt dieses Geschäftsmodell erheblich.
Natürlich gibt es auch Idioten, die jeden Toleranzbereich, was Geschwindigkeitsüberschreitungen und Lautstärke angeht, bei weitem übertreffen. Und da ist die Grenzlinie eben die Vorschrift und nicht das subjektive Empfinden.

__________________
Erst wenn die letzte [...] Tankstelle boykottiert wurde, werdet ihr merken, dass man bei Greenpeace nachts kein Bier kaufen kann - LKK großes Grinsen großes Grinsen  großes Grinsen

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 11.05.2017 08:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DieHummel
Die Kontrollen sind nötig. Sonst würden sich noch viel mehr Biker mit ihren Rennsemmeln totfahren und Unschuldige mitreissen.
Jeder von uns war wohl schon einmal in einer Situation wo er gedacht hat der Entgegenkommende wär geisteskrank. Je mehr sie davon rausfischen umso sicherer wird es für uns sagt

SO IST ES!!!

Habe letztes Jahr genau so einen Idioten knapp überlebt, er kam mir entgegen, hat mit seiner Rennsemmel die Kurve nicht bekommen und mich frontal abgeschossen!!!
Ich werde noch lange mit den Folgen dieser Verletzungen zu tun haben, im Anschluß konnte er sich angeblich an nichts mehr erinnern. Jetzt kämpfe ich um mein Recht!
Fazit: Moped zerstört, fast mein Leben verloren, zumindest aber diverse Knochen zerstört, andauernde Schmerzen, Beweglichkeit für immer eingeschränkt, Job weg, dazu noch keinen Cent gesehen...is mittlerweile 10 Monate her...........


Und das diese Jungs sich häufig überschätzen ist hier in Brandenburg eher die Regel als die Ausnahme!!! Diverse Kreuze an den Landstrassen zeigen dies deutlich.

Kontrolliert wurde schon immer, auch vor 30 Jahren.
Meiner Erfahrung nach, schallt es bei einer Kontrolle aus dem Wald, wie ich hineinrufe, fahre ich aber im weitesten Sinn illegal rum, muss ich mit Konsequenzen rechnen, für mich ist das ganz klar und ich lebe damit.

 

__________________
Gruß
Rob

Gizmo89 ist offline Gizmo89 · 287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Gizmo89 ist offline Gizmo89
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
287 Posts seit 24.08.2014
fährt: Softail EVO ;-)
Neuer Beitrag 11.05.2017 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DieHummel

Gizmo leider hast du meinen Beitrag nicht richtig gelesen. Denn ich habe NUR von RENNSEMMELN geschrieben. Nicht von Rockern oder BMW Fahrern oder oder oder :-( Und es ist nunmal ein Fakt, dass Diejenigen die eine öffentliche Strasse mit dem Nürburgring verwechseln für viele Verletzte und Tote verantwortlich sind! Und die sollen sie gerne aus dem Verkehr ziehen!

DAS habe ich geschrieben. Sonst nix!

Davon mal abgesehen: Wenn du WISSENTLICH weil du es willst einen illegalen viel zu lauten Auspuff montierst, ein anderes Mapping aufspielst oder sonst etwas an deinem Bike bastelst, von dem du genau weißt das es illegal ist, dann ist es doch nicht die Schuld der Beamten wenn sie dich damit erwischen. Wer Mist baut soll auch dazu stehen und nicht Andere dafür verantwortlich machen! Dies mal unabhängig davon, ob de Gesetzesvorhaben sinnvoll sind oder nicht. DU verstößt dagegen und weißt es auch. Also steh dazu wie ein Mann :-)

doch doch....keine angst...ich habe einen Beitrag schon richtig gelesen

du hast NUR von Rennsemmeln gesprochen und alle über einen Kamm geschert....DAS wollte ich mit meinen Beispielen verdeutlichen.......

und ich habe auch nicht rumgeheult wegen irgendwelchen Strafen die mich getroffen haben oder treffen könnten.....mir geht es um die, von sysop bereits erwähnte Erbsenzählerei....

- Wenn ich zu schnell fahre bezahle ich (mit dem Auto bisher immer im Bereich des Verwanungsgeldes), mit dem Moped noch nie
- Mit ner Rennsemmel zu lauter Auspuff 80€ 1 Punkt bezahlt, db killer rein....mit dem Polizisten noch ein bisschen über Mopeds und sein neues ABS am Dienstfahrzeug gequatscht und weitergefahren

da habe ich kein Problem damit......ich habe ein Problem mit denen die keine Ahnung haben und dir bei solchen Kontrollen alles mögliche anhängen wollen ......

"die Blinker dürfen da aber nicht hin und die Sissybar is auch nicht eingetragen.....ich: Handy raus, Tüv Bestimmungen hergezeigt....Polizist war bepisst weil ich recht hatte....ja aber die sind zu klein.....ich: schauen se mal hin die haben ein E zeichen....Polizist wieder stinkig und Zitat " ja dann schauen wir mal weiter, ich find schon was".....nichts gefunden weils nix zu finden gab.....aber Hauptsache mir wurden erstmal 20 min ( in denen ich bei erlaubter Geschwindigkeit die Straße hätte genießen können) Vorwürfe gemacht"

sowas geht mir aufn Keks.....wobei ich zugeben muss das ich mit der Harley nicht mehr so oft zerlegt werde wie in meinen 90tkm auf Rennsemmeln

gruss

Gizmo
 

__________________
Wennd wurst so dick wias broad is , na is wurst wia dick as broad is Freude

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
françois ist offline françois
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
Neuer Beitrag 11.05.2017 09:42
Zum Anfang der Seite springen

idioten gab es und wird sie immer geben, jedes jahr steigt die zahl der motorradfahrer. einige haben mit der machine die rennlizenz und aleiniges strassenrecht erworben...großes Grinsen 
denoch, es gibt laender wo es den behoerden nicht nur um verkehrsordnung geht, sondern in erster linie um's abkassieren, die erfahrunge habe ich besonderes in oesterreich und slovenien gemacht....böse

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 11.05.2017 10:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
zum zitierten Beitrag Zitat von DieHummel
Sonst würden sich noch viel mehr Biker mit ihren Rennsemmeln totfahren und Unschuldige mitreissen.

Letztes WE kamen in D 6 Biker ums Leben. 4 wurden von Autos abgeschossen, bei einem, Zusammenstoß mit Auto ganz in meiner Nähe, ist der Unfallhergang noch ungeklärt und einer ist selbst an einen Baum gedonnert. Arg viel Unschuldige wurden nicht mitgerissen.

Und den größten Crash baute ein Harley Fahrer der mitten durch zwei Autos überholen wollte.  

 

Werbung
olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 13.05.2017 16:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stefan Breakout
Bußgelder sind überall in Europa wichtige Einnahmequellen für die öffentlichen Haushalte. Die werden mittlerweile auch budgetiert. Hinken die Einnahmen dem Budget hinterher, werden eben Maßnahmen ergriffen, um die Lücke zu schließen: Ordnungsämter lassen ihre Damen Extrarunden drehen, um Parksünder zu erwischen; die Polizei macht Blitzermarathons und Verkehrskontrollen an Hot Spots. Alles unter dem Deckmantel der Verkehrssicherheit.
Die Regelwut europäischer Behörden, was die Anbauteile angeht, unterstützt dieses Geschäftsmodell erheblich.
Natürlich gibt es auch Idioten, die jeden Toleranzbereich, was Geschwindigkeitsüberschreitungen und Lautstärke angeht, bei weitem übertreffen. Und da ist die Grenzlinie eben die Vorschrift und nicht das subjektive Empfinden.

Man kann es den Kommunen nicht verdenken, sich Geldquellen zu erschließen. Es liegt doch an uns, ob sie erfolgreich sind.
Hinsichtlich der Anbauteile ohne ABE bzw. Eintrag solltest Du Dir mal den Schrott ansehen der manchen Biker beglückt.Irgendwo ist eine Grenze der Zulässigkeit und Sicherheit.

__________________
Dives qui sapiens est

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Softail: ACC OFF!!! Breakout kann nicht gestartet werden (Mehrere Seiten 1 2)
von S&sBreakout103
22
1829
20.03.2024 20:06
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: FLHTCI springt nach längerer Tour nicht an TC88
von Französien
10
3460
04.09.2023 07:01
von Französien
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
icon1
Nicht neu aber zurück
von Bruzzler
4
1178
20.07.2023 20:29
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen