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Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » 1. Gang schaltet ins "Leere" / Probleme beim Schalten

1. Gang schaltet ins "Leere" / Probleme beim Schalten

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1. Gang schaltet ins "Leere" / Probleme beim Schalten

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Woife ist offline Woife · seit
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Neuer Beitrag 23.05.2017 17:09
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Also, heute in die Arbeit und wieder nach Hause ... hatte kein Problem! 

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 24.05.2017 17:22
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@nanga, mit einem bild waere uns etwas weitergeholfen, das mit dem gestaenge..

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nanga ist offline nanga · 38 Posts seit 22.04.2017
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Neuer Beitrag 24.05.2017 17:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von françois
@nanga, mit einem bild waere uns etwas weitergeholfen, das mit dem gestaenge..

Ist leider schon beim Dealer... Hab nur das hier gefunden, Auflösung ist nicht so gut. Im roten Kreis, markiert durch den Pfeil, sieht man so ein schwarzes Teil. Eine Art Hebel, der sich vor und zurück bewegen lässt. Gehört zur abgebauten Original-mittigen Fußrastenanlage bei der Dyna. Der Vorbesitzer hatte das dran gelassen, warum auch immer. Könnte sein, dass dieser Hebel in bestimmten Positionen die Schaltstange blockiert. Dagegen spricht, dass das Problem im kalten Zustand nicht auftaucht... 
 
Attachment 262408

Woife ist offline Woife · seit
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Neuer Beitrag 24.05.2017 18:38
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Wenn ich mich nicht irre betätigt dieser Hebel direkt den Schaltautomaten. Ich vermute auch das an dieser Stelle die Fehlerquelle zu finden ist! 

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Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
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Neuer Beitrag 24.05.2017 20:57
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@nanga
Da hat der Sparfuchs geschraubt.
Soll von "mittiger" Rasten u Schaltanlage auf "vorverlegte" umgebaut werden,  wird normal der gesamte Primär abgebaut , die "alte" Schaltwelle aus den Inspektionscover bzw. Primärkasten gezogen 
und das Loch in der Rückwand abgedichtet. ( mal in einem Satz "umrissen")
Wenn die alte Schaltwelle drin bleibt ( wie bei dir) gibt es ein "Blockade Kit" um die die alte Schaltwelle im Primär zu fixieren und "Störverhalten" zu verhindern.
Also stellt sich die Frage nach der Qualität auch des restlichen Umbau´s . 

Das komplette ( altes und aktuelles ) Schaltgestänge etc. checken, einstellen, prüfen (lassen). 
Bei dem km Stand könnten natürlich auch Defekte am Getriebe vorkommen ( aus einigen Gründen)
Allerdings nachdem ich einmal als Laie ein Sporty Getriebe zerlegt und ( mühsam ) wieder zusammen gebaut habe, würde ich eher einen versierten Schrauber suchen lassn.
Der hat dann auch das Präzisionsmesswerkzeug , das hier benötigt wird.
Viel Erfolg 
Ciao Allan



 

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Neuer Beitrag 24.05.2017 21:40
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zum zitierten Beitrag Zitat von Burningdrive
@nanga
Da hat der Sparfuchs geschraubt.
Soll von "mittiger" Rasten u Schaltanlage auf "vorverlegte" umgebaut werden,  wird normal der gesamte Primär abgebaut , die "alte" Schaltwelle aus den Inspektionscover bzw. Primärkasten gezogen 
und das Loch in der Rückwand abgedichtet. ( mal in einem Satz "umrissen")
Wenn die alte Schaltwelle drin bleibt ( wie bei dir) gibt es ein "Blockade Kit" um die die alte Schaltwelle im Primär zu fixieren und "Störverhalten" zu verhindern.
Also stellt sich die Frage nach der Qualität auch des restlichen Umbau´s . 

Das komplette ( altes und aktuelles ) Schaltgestänge etc. checken, einstellen, prüfen (lassen). 
Bei dem km Stand könnten natürlich auch Defekte am Getriebe vorkommen ( aus einigen Gründen)
Allerdings nachdem ich einmal als Laie ein Sporty Getriebe zerlegt und ( mühsam ) wieder zusammen gebaut habe, würde ich eher einen versierten Schrauber suchen lassn.
Der hat dann auch das Präzisionsmesswerkzeug , das hier benötigt wird.
Viel Erfolg 
Ciao Allan

Hey Allan,
danke vielmals für die super Details! smile Der Vorbesitzer sagte mir sowas in der Art, er hätte das dran gelassen weil man dann beim eventuellen zurückverlegen der Anlage weniger Arbeit hätte... Das Blockade Kit hat er sich da wohl gespart, der Sparfuchs. Und du hast völlig Recht, es stellt sich angesichts solcher Dinge die Frage nach der Qualität des Umbaus insgesamt. Die Blinker die hinten montiert sind, haben sich auch als als Billigheimer herausgestellt. Deshalb hab ich meine Dyna jetzt bei nem offiziellen HD Händler in der Werkstatt (ich seh schon die Euronen zerfließen geschockt) damit das mal richtig durchgecheckt wird - ich hätte leider weder genügend Fachwissen noch das richtige Werkzeug dazu Augen rollen. Getriebe hat der Freundliche aber eher ausgeschlossen bei der Aufnahme. Ich hoffe immer noch dass da nix grundlegend am Arsch ist... verwirrt


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Neuer Beitrag 24.05.2017 22:24
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Lol , das einer die vorverlegte zurückbauen will ..........
der hatte keinen Bock und/oder das Werkzeug für die Arbeit . 
Allein die Nuss um am Kurbelwellenstumpf zu arbeiten kostet..., dann , Achtung Linksgewinde beachten , etc.  

In Mannheim+Umgebung als alte Biker Hochburg sollte es doch freie HD Schrauber geben , die mit sozialverträglichen Preisen arbeiten.


 

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Woife ist offline Woife · seit
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Neuer Beitrag 27.05.2017 15:37
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So ... bei mir geht`s nun auch wieder los beim Runterschalten. Is nervig! Am Dienstag kommt der Kübel in die Werkstatt! böse

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Neuer Beitrag 29.05.2017 20:13
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zum zitierten Beitrag Zitat von Woife
So ... bei mir geht`s nun auch wieder los beim Runterschalten. Is nervig! Am Dienstag kommt der Kübel in die Werkstatt! böse

Na dann meld hier mal wennse was rausbekommen haben! Mein Freundlicher hat sich noch nicht gemeldet :-/

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Neuer Beitrag 30.05.2017 17:33
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zum zitierten Beitrag Zitat von nanga
Na dann meld hier mal wennse was rausbekommen haben! Mein Freundlicher hat sich noch nicht gemeldet :-/

Donnerstag Abend kann ich die Fette voraussichtlich wieder abholen. Werde berichten! 

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Neuer Beitrag 01.06.2017 18:15
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Soderla ... Werkstatt hat Schaltgestänge nochmal überprüft und die Jungs konnten nach einer ausführlichen Probefahrt nix ungewöhnliches feststellen. Haben dann verzichtet das Getriebe zu öffnen! 
Beim heimbrummen hat auch alles gepasst! Mal sehen ob der Fehler wieder kommt ...

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Neuer Beitrag 19.06.2017 19:56
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Jesses 2 Wochen hat das jetzt gedauert. Morgen kann ich meine Dyna angeblich abholen, dann lass ich mir genaueres erzählen und stells hier ein, falls es noch jemanden interessieren sollte.

Woife ist offline Woife · seit
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Neuer Beitrag 19.06.2017 21:00
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zum zitierten Beitrag Zitat von nanga
Jesses 2 Wochen hat das jetzt gedauert. Morgen kann ich meine Dyna angeblich abholen, dann lass ich mir genaueres erzählen und stells hier ein, falls es noch jemanden interessieren sollte.

und ob ... Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 23.07.2017 21:33
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Also sowas hab ich auch noch nicht erlebt...
Holst den Bock beim Freundlichen (dem offiziellen!) ab und es gibt keinen, der dir erzählen kann was gemacht worden ist. Dass die nette junge Dame an der Kasse da keine Details erklären kann - geschenkt. Aber dass auch in der Werkstatt niemand über die Detailtiefe "Schaltkasten aufgemacht, paar Schrauben ersetzt und Schaltung neu eingestellt" hinauskommt, und selbst in der Werkstattrechnung kein einziges Wörtchen zu getätigten Arbeiten vorkommt ist schon strange. Ok, wenigstens war's also nix am Getriebe.
Aber das war nicht alles: In den Töpfen klappert jetzt irgendwas, was vorher nicht geklappert hat, seitdem die ein neues Kess Steuermodul eingebaut haben. 2 Werkstattmitarbeiter plus Werkstattchef klopften und schraubten und rätselten ne Dreiviertelstunde herum bis am Ende der Chef einsieht: Jawoll, das kommt wahrscheinlich von der Kess Klappe, höchstwahrscheinlich nix was die Funktion beeinträchtigt, aber man kann außer einschicken eh nix machen.
Komisch, dass das erst mir aufgefallen ist und nicht den Kollegen in der Werkstatt spätestens bei der Abschlussprobefahrt.
Das Einschicken habe ich dankend abgelehnt und fahre seitdem (is jetzt auch schon wieder paar Wochen her) ohne Probleme. Im Lautbetrieb hört man ja auch nix davon ;-)
Vom Preis den sie mir berechnet haben will ich gar nicht erst reden.
Also, so nett sie auch alle sind, und auch dass ich für ne weitere Überprüfung der Töpfe ne kostenlose Ersatzmühle bekommen war cool, aber Kompetenz, Transparenz und Preis-/Leistungsverhältnis geht auch anders. War sicher mein letzter Auftrag dort.

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