Also sowas hab ich auch noch nicht erlebt...
Holst den Bock beim Freundlichen (dem offiziellen!) ab und es gibt keinen, der dir erzählen kann was gemacht worden ist. Dass die nette junge Dame an der Kasse da keine Details erklären kann - geschenkt. Aber dass auch in der Werkstatt niemand über die Detailtiefe "Schaltkasten aufgemacht, paar Schrauben ersetzt und Schaltung neu eingestellt" hinauskommt, und selbst in der Werkstattrechnung kein einziges Wörtchen zu getätigten Arbeiten vorkommt ist schon strange. Ok, wenigstens war's also nix am Getriebe.
Aber das war nicht alles: In den Töpfen klappert jetzt irgendwas, was vorher nicht geklappert hat, seitdem die ein neues Kess Steuermodul eingebaut haben. 2 Werkstattmitarbeiter plus Werkstattchef klopften und schraubten und rätselten ne Dreiviertelstunde herum bis am Ende der Chef einsieht: Jawoll, das kommt wahrscheinlich von der Kess Klappe, höchstwahrscheinlich nix was die Funktion beeinträchtigt, aber man kann außer einschicken eh nix machen.
Komisch, dass das erst mir aufgefallen ist und nicht den Kollegen in der Werkstatt spätestens bei der Abschlussprobefahrt.
Das Einschicken habe ich dankend abgelehnt und fahre seitdem (is jetzt auch schon wieder paar Wochen her) ohne Probleme. Im Lautbetrieb hört man ja auch nix davon ;-)
Vom Preis den sie mir berechnet haben will ich gar nicht erst reden.
Also, so nett sie auch alle sind, und auch dass ich für ne weitere Überprüfung der Töpfe ne kostenlose Ersatzmühle bekommen war cool, aber Kompetenz, Transparenz und Preis-/Leistungsverhältnis geht auch anders. War sicher mein letzter Auftrag dort.