Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Zulassung ohne original title

Zulassung ohne original title

Daniel30 ist offline Daniel30 · seit
Daniel30 ist offline Daniel30
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.05.2017 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle , 

Ich habe mir letztes Jahr einen Rahmen gekauft , von einer Harley Davidson FXSTC mit dem Baujahr 1992.

Der Verkäufer ist Pinwall Cycle Parts Inc aus Ohio in USA. 

Selbstverständlich habe ich mich vorher erkundigt und mir wurde gesagt, dass man immer den title bekommt auch wenn es nur der Rahmen ist.

Aber leider sieht die Realität anders aus , nach schriftlichen Verkehr mit Verkäufer, BMV (Fahrzeugbehörde) und dem zuständigen County Clerk of Courts habe ich feststellen müssen das ich keinen title bekomme.

Die Begründung hierfür ist, das es sich bei dem Kauf nur um ein Fahrzeugteil handelt und man keinen title bekommt, weil diese an die Behörde zurück gegeben werden muss wenn ein Salvage Fahrzeug zerlegt wird.

Folgende Dokumente habe ich, bill of sale, notariell beglaubigte Kopie vom title und Vollabnahme 21.

Die rechtliche Situation dazu habe ich gefunden , unter dem folgenden Link kann man diese sehen.

http://codes.ohio.gov/orc/4505.11

Wenn die Seite nicht lädt, den vpn über den Browser einschalten oder den Link über einen Proxy öffnen.

Bei der Zulassungsstelle möchte man einen title oder einen nachweis darüber , das der title in den USA bei der Behörde liegt.

Ein Nachweis bekommt man nicht, da es anscheinend keinen interessiert oder gibt es vielleicht doch etwas bzw. ein bestimmtes Dokument? 

Wie bekomme ich mein Problem gelöst ? 

Hat vielleicht jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann helfen? 


 

Daniel30 ist offline Daniel30 · seit
Daniel30 ist offline Daniel30
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2017 20:56
Zum Anfang der Seite springen

kann niemand helfen, oder bin ich zu ungeduldig. 

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 16.05.2017 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Evtl. versteht dich auch nur niemand großes Grinsen
Du schreibst das du eine notariell beglaubigte Kopie des Titles hast und dann wieder das du keinen Title hast!?
Nach meinem Rechtsverständniss sollte das eigentlich das selbe sein, daher ist es ja beglaubigt!
Macht doch sonst alles keinen Sinn...

Hast du den Rahmen jetzt schon zum Bike gemacht das du auf der Zulassungsstelle warst?

cu

__________________
Like a Harley Driver...

DieHummel ist offline DieHummel · seit
DieHummel ist offline DieHummel
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.05.2017 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Ja danke. Mir gehts so wie du es beschreibst: Nicht verstanden was jetzt genau das Problem ist.

DéDé ist offline DéDé · 4919 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4919 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 16.05.2017 21:57
Zum Anfang der Seite springen

.....wenn ein salvage Fahrzeug zerlegt wird. Das heißt ein nicht mehr fahrtüchtiges Fahrzeug wird zerlegt - mit Salvage Title keine Zulassung in D, nur mit original Title, so der TÜV und HD-Deutschland

Wäre es ein Rahmen aus einem fahrtüchtigen Fzg., hättest Du einen Title bekommen. Das war ein Schrottfahrzeug, dabei ist es unerheblich ob der Rahmen noch gerade, oder brauchbar ist.

 

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Daniel30 ist offline Daniel30 · seit
Daniel30 ist offline Daniel30
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.05.2017 00:14
Zum Anfang der Seite springen

@Rabauke
Es ist eine amerikanische beglaubigung.

@DéDé
also habe ich keine Chance mein Bike auf die Straße zu bekommen?
Gibt es eine Quelle für deine Aussage? 

Werbung
Shadow ist offline Shadow · 2409 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2409 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 18.05.2017 05:30
Zum Anfang der Seite springen

kurz & bündig

legal keine Chance auf Zulassung!

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 18.05.2017 05:41
Zum Anfang der Seite springen

boah...also ganz schöner Griff ins Klo unglücklich

also Shadow, erzähl mal wie man es illegal zulassen kann Augenzwinkern

__________________
Dosis sola venenum facit

Shadow ist offline Shadow · 2409 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2409 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 18.05.2017 06:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von mjb

also Shadow, erzähl mal wie man es illegal zulassen kann Augenzwinkern


mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 18.05.2017 10:11
Zum Anfang der Seite springen

fröhlich

__________________
Dosis sola venenum facit

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6315
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1584
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200N Nightster: breite in cm der original gabelbrücke
von JeeDee
7
1101
16.02.2024 14:42
von JeeDee
Zum letzten Beitrag gehen