Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Stoßdämpfer

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Stoßdämpfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
scubafred ist offline scubafred · 22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
scubafred ist offline scubafred
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 18.05.2017 08:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von scubafred
Servus zusammen,

habe meine neue SGS bekommen und die Wind - Verwirbelungen jetzt auch weitgehend im Griff.

Das Ding geht richtig gut, einzige Ausnahme für mich als Leichtgewicht (70 kg) ist die relative harte Federung hinten. Die ist auf jeden Fall einiges härter als sie bei meiner alten E-Glide (2010er) war.Habe die Dämpfer auf 0 gestellt, die Dämpfung ist mir aber bei unebener Straße (z.B. "Flickerlteppich") zu hart. Habe auch den Eindruck, dass eigentlich kein fast Unterschied ist wenn ich die Dämpfer auf 0 oder auf 10 stelle. 

Ist das normal oder hat da mein Moped ein Problem?
Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht?

Gibt´s dafür eine Lösung, z.B. andere Federn (progressive Wickelung) oder überhaupt andere Dämpfer (z.B. Öhlins)

Würde mich über Tips von euch freuen.

VG
Fredi

Guten Morgen,

ist eine Streetglide Special, Mod. 2017, mit Originaldämpfer, Einstellung (für mich Leichtgewicht mit 69 kg) ist auf 0.  Wenn ich mich draufsetzte federt sie max 3 mm (wenn überhaupt...) ein.

VG
Fredi

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.05.2017 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von scubafred
Habe heute die SGS aufgebockt so dass das Hinterrad vollkommen in der Luft war und dann wieder auf den Boden gelassen. 

Ergebnis: Das Ding ist überhaupt nicht in die Federn gegangen obwohl dann doch einiges an Gewicht auf die Dämpfer drückt .  Stoßdämpferlänge (hinten) Moped in der Luft: 30,5 cm und dann auf den Boden stehend auch 30,5 cm. Ist das normal dass das Moped überhaupt nicht einfedert??? Oder habe ich da ein Problem?

VG Fredi

FREDI - liest du eigentlich was meint hier schreibt ?!
Weiter oben habe ich es doch ausführlich erklärt ...
Die hinteren Dämpfer taugen nichts - das ist nun mal die bittere Wahrheit !
Diese haben keinen Negativfederweg - den sogenannten SAG.
Kauf dir 330 mm Dämpfer und du wirst glücklich werden smile

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 18.05.2017 09:43
Zum Anfang der Seite springen

Die Federung hinten ist vom Werk aus für Amis ausgelegt.
Und die wiegen schon mal locker 250 Pfund (einzeln) bevor sie ins MacDonald gehen.
Auf dem Weg nach hause sinds dann 260 Pfund...
 

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Döppi ist offline Döppi · 21684 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21684 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 18.05.2017 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Wobei Deutschland die meisten Übergewichtigen Menschen in Europa hat.  Neulich mal ne Statistik gelesen. Augen rollen

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 18.05.2017 10:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von scubafred
Mod. 2017, mit Originaldämpfer, Einstellung (für mich Leichtgewicht mit 69 kg) ist auf 0.  Wenn ich mich draufsetzte federt sie max 3 mm

ich hatte zwar "nur" die 14ner SG, aber mehr als 3mm bei ebanfalls gerade mal 69kg trockengewicht (also mit unterbuxe fröhlich) waren es bei meiner schon.

gibt also 2 möglichkeiten:

1. andere dämpfer  (dann aber gleich ordentliche -> kostet halt noch etwas)
2. ordentlich zunehmen (kostet auch, evtl. sogar die gesundheit Augenzwinkern )

tja, HD verkauft halt premium high output performance bla bla bla bla bla, aber leider keine ordentlichen fahrwerke.



 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 18.05.2017 20:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
zum zitierten Beitrag Zitat von scubafred
Habe heute die SGS aufgebockt so dass das Hinterrad vollkommen in der Luft war und dann wieder auf den Boden gelassen. 

Ergebnis: Das Ding ist überhaupt nicht in die Federn gegangen obwohl dann doch einiges an Gewicht auf die Dämpfer drückt .  Stoßdämpferlänge (hinten) Moped in der Luft: 30,5 cm und dann auf den Boden stehend auch 30,5 cm. Ist das normal dass das Moped überhaupt nicht einfedert??? Oder habe ich da ein Problem?

VG Fredi

FREDI - liest du eigentlich was meint hier schreibt ?!
Weiter oben habe ich es doch ausführlich erklärt ...
Die hinteren Dämpfer taugen nichts - das ist nun mal die bittere Wahrheit !
Diese haben keinen Negativfederweg - den sogenannten SAG.
Kauf dir 330 mm Dämpfer und du wirst glücklich werden smile

Sorry, aber das die Premium Dämpfer nichts taugen ist wirklich ein Unsinn. Mach diese doch anderen nicht ständig "madig"
Tut nir leid das du mit den Federn nicht zufrieden warst, aber ich kenne zig andere, und dazu zähle ich auch mich, die mit den Premium Federn wirklich happy sind.
Und ich denke es gibt hier im Forum genug andere Touring Fahrer die das bestätigen werden.
Das es bessere Federn gibt bezweifle ich nicht, die Premium Federn sind im Vergleich zu der Liftfederung absolut TOP!!!
 

Werbung
Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.05.2017 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Ähm... lese mal den Text vom TE...
Ich mache den originalen Schrott auch niemanden madig und die Leute die ich kenne schmeißen die Originalen Fahrwerke alle raus und sind dann mit dem Ergebnis auch zufrieden.  Die hinteren Dämpfer sind definitiv viel zu hart und haben kaum Federweg.  Darüber braucht man nicht diskutieren.   Vielleicht hast du einfach weniger Anspruch an ein gutes Fahrwerk.  
Ich bin halt aus meiner Italo Zeit wesentlich bessere gewohnt und das Originale der Street Glide geht mal garnicht. 
Kann jeder machen wie er will aber Fakt ist nunmal dass das Originale für unsere Verhältnisse nix taugt.  Für nen Highway der 300 km gerade aus geht mags wohl ok sein  Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 18.05.2017 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst es nicht lassen smile Jetzt ist es sogar Schrott. Kann ich auch nicht bestätigen. Fahre sehr viele Bergstrassen, mit engen Kurven usw.
Fahrwerk ist TOP hat mich noch nie im Stich gelassen. Meine Ansprüche an die Federn ist wider deiner Aussage sehr hoch, deshalb habe ich den wirklichen
Schrott, nämlich das Luftfahrwerk sofort entfernt, und durch Premium ersetzt. Es ist für meinen Fahrstil, und der ist sehr sportlich, perfekt geeignet.
Und ich kann das jeden nur mehr als empfehlen!

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.05.2017 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Ne. Warum soll ich es auch lassen wenn das meine Empfindung ist... und nicht nur meine. 
Ich glaube bei dir zählt alleine das Wort PREMIUM... ok... dann Premium Schrott. 
Sorry... mal im ernst... Das Fahrwerk ist lebensgefährlich  !
Mich hats einmal auf einer kurzen Bodenwelle hinten so ausgehebelt dass ich den Bock fast nicht mehr halten konnte.  Dann sagst du mir es ist TOP  Augen rollen
Fahre mal was vernünftiges, dann möchte ich mal hören ob du das dann immer noch behauptest  ...
 

scubafred ist offline scubafred · 22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
scubafred ist offline scubafred
Neues Mitglied
star2
22 Posts seit 22.02.2017
fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 18.05.2017 21:40
Zum Anfang der Seite springen

@ Timo
Asche auf mein Haupt - habe ich schon gelesen aber nicht mehr drangedacht.
War etwas "frustriert" nach der Messerei - da kostet das Bike bei uns im Ösi- Land über 32.000.-- Euro und dann gibt's nicht einmal Stoßdämpfer dafür, die halbwegs einwandfrei für alle Käufer funktionieren. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Dämpfer für schwerere Biker als mich womöglich besser geeignet sein können.

Habe aber heute Nachmittag die Gelegenheit gehabt, eine längere Fahrt mit einer 2016er Road Glide Spezial  zu machen. Diese hat Öhlins Dämpfer mit einstellbarer Zugstufendämpfung montiert. Das war ein Riesenunterschied zu den Originaldämpfern - und zwar in jeder Beziehung. Die haben mich überzeugt und habe mir auch jetzt welche bestellt.
Zur Info: die Dämpfer haben die haben die Typenbezeichnung HD 774 und sind auch zusätzlich zur Zugstufeneinstellung auch in der Länge verstellbar (305 + 10 mm). Da ändert sich für mich auch bei der Sitzhöhe nichts, weil die Originaldämpfer auch 305 mm sind.

VG
Fredi

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 18.05.2017 21:55
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Ne. Warum soll ich es auch lassen wenn das meine Empfindung ist... und nicht nur meine. 
Ich glaube bei dir zählt alleine das Wort PREMIUM... ok... dann Premium Schrott. 
Sorry... mal im ernst... Das Fahrwerk ist lebensgefährlich  !
Mich hats einmal auf einer kurzen Bodenwelle hinten so ausgehebelt dass ich den Bock fast nicht mehr halten konnte.  Dann sagst du mir es ist TOP  Augen rollen
Fahre mal was vernünftiges, dann möchte ich mal hören ob du das dann immer noch behauptest  ...

Das passt schon, wenn es deine Empfindung ist, dann ist es eben so. Meine ist wie gesagt eine andere, und ich kenne sehr viele Biker die auch meiner Meinung sind.
Aber egal, wenn du deine jetzt für dich passenden Federn gefunden hast freut es mich für dich!!
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.05.2017 22:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Ne. Warum soll ich es auch lassen wenn das meine Empfindung ist... und nicht nur meine. 
Ich glaube bei dir zählt alleine das Wort PREMIUM... ok... dann Premium Schrott. 
Sorry... mal im ernst... Das Fahrwerk ist lebensgefährlich  !
Mich hats einmal auf einer kurzen Bodenwelle hinten so ausgehebelt dass ich den Bock fast nicht mehr halten konnte.  Dann sagst du mir es ist TOP  Augen rollen
Fahre mal was vernünftiges, dann möchte ich mal hören ob du das dann immer noch behauptest  ...

Das passt schon, wenn es deine Empfindung ist, dann ist es eben so. Meine ist wie gesagt eine andere, und ich kenne sehr viele Biker die auch meiner Meinung sind.
Aber egal, wenn du deine jetzt für dich passenden Federn gefunden hast freut es mich für dich!!

... scubafred hat alles gesagt was zu sagen ist...
Aber Danke Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Bullet
Bullet ist offline Bullet · 249 Posts seit 03.05.2010
aus Berlin
fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Bullet ist offline Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 03.05.2010
Avatar (Profilbild) von Bullet
aus Berlin

fährt: FLHXS M8, BMW S1000XR
Neuer Beitrag 18.05.2017 22:04
Zum Anfang der Seite springen

@Scubafred

Auf deren Website steht nur bis 2016...du hast doch auch die M8 oder ??

BG
Bullet

__________________
Harley Stammtisch Preussen

...wenn man(n) rechts dreht....wird die Landschaft schneller...

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.05.2017 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Hat sich doch am Rahmen nix geändert.  Warscheinlich kein Gutachten  vorhanden. 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 18.05.2017 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von scubafred
@ Timo
Asche auf mein Haupt - habe ich schon gelesen aber nicht mehr drangedacht.
War etwas "frustriert" nach der Messerei - da kostet das Bike bei uns im Ösi- Land über 32.000.-- Euro und dann gibt's nicht einmal Stoßdämpfer dafür, die halbwegs einwandfrei für alle Käufer funktionieren. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die Dämpfer für schwerere Biker als mich womöglich besser geeignet sein können.

Habe aber heute Nachmittag die Gelegenheit gehabt, eine längere Fahrt mit einer 2016er Road Glide Spezial  zu machen. Diese hat Öhlins Dämpfer mit einstellbarer Zugstufendämpfung montiert. Das war ein Riesenunterschied zu den Originaldämpfern - und zwar in jeder Beziehung. Die haben mich überzeugt und habe mir auch jetzt welche bestellt.
Zur Info: die Dämpfer haben die haben die Typenbezeichnung HD 774 und sind auch zusätzlich zur Zugstufeneinstellung auch in der Länge verstellbar (305 + 10 mm). Da ändert sich für mich auch bei der Sitzhöhe nichts, weil die Originaldämpfer auch 305 mm sind.

VG
Fredi

Kein Problem  Augenzwinkern
Meine haben wie gesagt 330 mm. Original im übrigen 295 mm. Hast also 1 cm Federweg gewonnen.  
Im Prinzip bestätigt das nur meine Aussage dass das originale Fahrwerk nix taugt... !
Die HD 774 wollte ich im übrigen auch erst , aber mir war dass dann noch zu wenig Gewinn an Federweg .
Eine Verbesserung ist es in jedem Fall. 

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3813
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
8653
14.05.2021 10:32
von Wastix006
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Suche Teile: 11 Zoll Stoßdämpfer Sportster bis 03
von Tom4711
0
187
12.08.2020 08:55
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen