Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Stoßdämpfer

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHX/S/ST/SE Street Glide: Stoßdämpfer

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 19.05.2017 10:23
Zum Anfang der Seite springen

Warum sagst du dann dass sie zugeknallt tief wird .  .  . das Gegenteil ist der Fall !

Beim Rest deiner Aussage bin ich voll bei dir - ein technisches Meisterwerk wird eine HD nie werden und jede BMW ist um Welten besser, technisch gesehen.

ABER, ich bin nun sehr zufrieden - habe ordentliches Fahrwerk - guten Windschutz - sehr bequemen Sitz und das Fahrgefühl mit einem einmaligen Motor dass mir kein anderes Moped so geben kann smile

Zwar passt es nicht mehr in das Muster BAGGER - kurze Scheibe - hinten tief usw., aber das ist mir WURSCHT smile

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 19.05.2017 10:28
Zum Anfang der Seite springen

Da gebe ich dir recht, sorry habe mich diesbezüglich wohl falsch ausgedrückt. Wollte damit eigentlich nur sagen das viele ihr Premium Fahrwerk nicht richtig eingestellt haben.
Es gibt da eine recht gute Tabelle, wo eben das Gewicht des Fahrers, ob mit Beifahrer gefahren wird, oder ob die Koffer voll beladen sind usw. für alle diese Sachen muss eben an der Großen Schraube gedreht werden.
Und ich weiß schon das ich dir da nix neues erzähle, aber viele andere wissen das vielleicht gar nicht.

Zu allem anderen gebe ich dir vollkommen recht, und natürlich auch dazu das es ganz sicher viel bessere Federn für das Fahrwerk einer Street Glide gibt, das steht doch außer Frage!

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 19.05.2017 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

jeder Fahrer empfindet sein Fahrzeug anders, ein Fahrer berücksichtigt Konstruktionsbesonderheiten seiner Maschine und passt sich an, z.B. meidet Gullideckel, Schlaglöcher oder einfach bremst und überfährt langsamer irgendwelche Schlaglöcher, Bahngleise usw.

und der andere Fahrer fährt mit der vollen Wucht in die Schlaglöcher rein und beschimpft die Straßen und sein eigenes Fahrzeug und möchte Konstruktionsbesonderheiten seines Fahrzeug nicht akzeptieren, wie oft ich schon beim Autofahren als Mitfahrer erlebt, denkst du: "man man, ist dein Auto und die Achsen dir überhaupt nichts Wert!"

Ich habe hinten 11,5" Öhlins Emulsionsdämpfer mit 71 mm Federweg, ich bin von der Funktion des Fahrwerk sehr überzeugt, aber Trotzdem meine RK ist kaum komfortabler geworden, ich akzeptiere das einfach. Freude
 

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 19.05.2017 15:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Warum sagst du dann dass sie zugeknallt tief wird .  .  . das Gegenteil ist der Fall !

Beim Rest deiner Aussage bin ich voll bei dir - ein technisches Meisterwerk wird eine HD nie werden und jede BMW ist um Welten besser, technisch gesehen.

ABER, ich bin nun sehr zufrieden - habe ordentliches Fahrwerk - guten Windschutz - sehr bequemen Sitz und das Fahrgefühl mit einem einmaligen Motor dass mir kein anderes Moped so geben kann smile

Zwar passt es nicht mehr in das Muster BAGGER - kurze Scheibe - hinten tief usw., aber das ist mir WURSCHT smile

Stimmt meine BMW kann ich per Kopfdruck Fahrwerk ändern  sind 3 Modi zur Auswahl  ,, genial

__________________
Trust The Universe

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 20.05.2017 02:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Quadrigo
Moin zusammen,

jeder Fahrer empfindet sein Fahrzeug anders, ein Fahrer berücksichtigt Konstruktionsbesonderheiten seiner Maschine und passt sich an, z.B. meidet Gullideckel, Schlaglöcher oder einfach bremst und überfährt langsamer irgendwelche Schlaglöcher, Bahngleise usw.

und der andere Fahrer fährt mit der vollen Wucht in die Schlaglöcher rein und beschimpft die Straßen und sein eigenes Fahrzeug und möchte Konstruktionsbesonderheiten seines Fahrzeug nicht akzeptieren, wie oft ich schon beim Autofahren als Mitfahrer erlebt, denkst du: "man man, ist dein Auto und die Achsen dir überhaupt nichts Wert!"

Ich habe hinten 11,5" Öhlins Emulsionsdämpfer mit 71 mm Federweg, ich bin von der Funktion des Fahrwerk sehr überzeugt, aber Trotzdem meine RK ist kaum komfortabler geworden, ich akzeptiere das einfach. Freude

Da gebe ich dir vollkommen Recht.  
Es gibt schon brutale Materialfahrer !
Da schüttelt man nur den Kopf. 
Also ich habe jetzt 13 Zoll Hyperpro  Dämpfer verbaut und der Komfort ist um Welten besser zum Original geworden. 
Bei 3.8 cm mehr Federweg kein Wunder  Augenzwinkern
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 20.05.2017 02:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
zum zitierten Beitrag Zitat von Timo K.
Warum sagst du dann dass sie zugeknallt tief wird .  .  . das Gegenteil ist der Fall !

Beim Rest deiner Aussage bin ich voll bei dir - ein technisches Meisterwerk wird eine HD nie werden und jede BMW ist um Welten besser, technisch gesehen.

ABER, ich bin nun sehr zufrieden - habe ordentliches Fahrwerk - guten Windschutz - sehr bequemen Sitz und das Fahrgefühl mit einem einmaligen Motor dass mir kein anderes Moped so geben kann smile

Zwar passt es nicht mehr in das Muster BAGGER - kurze Scheibe - hinten tief usw., aber das ist mir WURSCHT smile

Stimmt meine BMW kann ich per Kopfdruck Fahrwerk ändern  sind 3 Modi zur Auswahl  ,, genial

Für was hast du eigentlich 2 Tourer wenn ich fragen darf. 
Die RoadGlide ist doch völlig ausreichend ???

Werbung
Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 21.05.2017 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Also ich hab hier ja schon einiges über die Fahrwerke gelesen und ich kann Timo eigentlich nur zustimmen.
Hab an der Einstellung rumgeschraubt was geht, meine Frau und ich fahren fast immer gemeinsam, meist ohne Gepäck.
Ich wiege grade mal 80 kg, meine Frau weniger. Ich bin heute wiedermal durch die Eifeln gen Maria Laach gefahren (Reinland Pfahlz wird heute 70 Jahre, yeah, ein Teil der Straßen offensichtlich auch)
Pro Jahr 2 neue Asphaltflicken je 100 m. Nunja, ich habe 2 Bandscheiben und 1 Hoden verloren (zum Glück wiedergefunden).
Daher mein Fazit: die Ferderbeine hinten sind echt Schrott.

Ich bin da für mehr Komfort echt zu haben.

Wer es nicht glaubt, darf gerne meine Fahrstrecke haben und danach urteilen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 21.05.2017 23:06
Zum Anfang der Seite springen

Tja Middach - ICH kann das gut nachvollziehen.
Sind heute rund 300 km durch Thüringer Wald gefahren und die Straßen waren teils HORROR !
Ohne das neue Hyperpro Fahrwerk hätte ich die Mühle warscheinlich irgendwann an der nächsten Tanke angezündet Augenzwinkern
Ist gibt halt Leute die beratungsresistent sind und es einfach nicht  glauben wollen - was will man machen ... ?

Crazybuell ist offline Crazybuell · 107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Crazybuell ist offline Crazybuell
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 09.02.2016
fährt: Low Rider S M8 schwarz und silber ,Road King Police M8, Indian Challanger, , Bmw k100 Cafe Racer
Homepage von Crazybuell
Neuer Beitrag 21.05.2017 23:47
Zum Anfang der Seite springen

ich sehe das ähnlich, bei meiner 2014 er sind die Federn laut Tabelle eingestellt aber auch bei normaler Fahrweise schlagen die Federn durch. Teilweise unangenehm und nervig. In Kurven möchte ich das nicht so gerne erleben. Im Moment nehme ich dieses nur in Kauf weil ich die geduckte Optik so cool finde.  Ich hatte noch keine HD bei der das Fahrwerk so schlecht abgestimmt war.

__________________
Life is too short, do a lot of experience 

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.05.2017 00:23
Zum Anfang der Seite springen

Beratungsresistent sind nur die Leute die diese Probleme nicht haben, ganz einfach. Federn haben bei mir noch nie durchgeschlagen, und wir haben bei uns wirklich nicht immer die besten Strassenverhältnisse. Nun ja, wie gesagt, wem es nicht passt, austauschen, wem es passt, einfach freuen.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.05.2017 08:14
Zum Anfang der Seite springen

Manche Leute merken es vielleicht auch nicht wenn die Dämpfer durchschlagen - soll es auch geben ...

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.05.2017 08:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Also ich hab hier ja schon einiges über die Fahrwerke gelesen und ich kann Timo eigentlich nur zustimmen.
Hab an der Einstellung rumgeschraubt was geht, meine Frau und ich fahren fast immer gemeinsam, meist ohne Gepäck.
Ich wiege grade mal 80 kg, meine Frau weniger. Ich bin heute wiedermal durch die Eifeln gen Maria Laach gefahren (Reinland Pfahlz wird heute 70 Jahre, yeah, ein Teil der Straßen offensichtlich auch)
Pro Jahr 2 neue Asphaltflicken je 100 m. Nunja, ich habe 2 Bandscheiben und 1 Hoden verloren (zum Glück wiedergefunden).
Daher mein Fazit: die Ferderbeine hinten sind echt Schrott.

Ich bin da für mehr Komfort echt zu haben.

Wer es nicht glaubt, darf gerne meine Fahrstrecke haben und danach urteilen.

830 EURO für Dämpfer hinten und du wirst Spaß dran haben.
Der Turbootti hat nun das gleiche Fahrwerk wie ich und ist sehr zufrieden ...
http://r-r-customizing.de/ an Thomas wenden - der hat Plan Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.05.2017 08:40
Zum Anfang der Seite springen

@Thimo
ich kenne dich nicht, du kennst mich nicht. Ich bin mir aber überzeugt davon das du ein netter Kerl bist, wenn man dich persönlich kennt.
aber bitte, warum unterstellst du mir ständig irgend welche Dinge? Zuerst kann ich mein Fahrwerk nicht richtig einstellen, dann soll ich nicht merken wie die Federn durchschlagen. Was kommt als nächstes, das Ich vielleicht nicht richtig fahren kann? Ich kann dir versichern das ich ein sehr guter HD Fahrer bin, und ich bin alle Modellreihen von HD gefahren, und zwar nicht bei Probefahrten, sondern als Besitzer, ich traue mir schon zu Fahrverhalten von Motorrädern sehr gut einschätzen zu können. Und gerade bei uns in Österreich gibts mehr als genug Bergstrassen, wo es sehr viel darauf ankommt, welche Federn man verbaut hat!
Ich hab dir schon gesagt, ich bin mit den Federn absolut zufrieden, dachte wir hätten diesbzüglich einen Konsens gefunden.
Belassen wir es dabei und gut ist. Die einzigen Federn die bei mir durchgeschlagen haben waren diese Luftunterstützten Federn.

Timo K. ist offline Timo K. · 1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 22.05.2017 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Ich unterstelle dir doch nichts ... und du kannst auch fahren was und wie du willst ...
Ist halt nur verwunderlich, dass du einer der Wenigen hier bist,  welcher das originale Fahrwerk als TOP findet.
Für mich ist es eben konstruktiver Schrott und wie du siehst geht es den meisten GERADE HIER ebenso.
Deswegen kann ich deine Aussage aus eigener Erfahrung heraus nicht für ernst nehmen und sie ist zudem nicht objektiv !
SORRY Augenzwinkern

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 22.05.2017 09:25
Zum Anfang der Seite springen

Schon lustig, im Juli 2016 warst du noch voll und ganz zufrieden damit großes Grinsen
und vor allem die Erkenntniss das ein Tourer nie zur "Kurvensau" wird, stimmt auch noch fröhlich
Attachment 262195

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883H Hugger: Welche Stoßdämpfer könnt ihr empfehlen? 883 Bj. 92 Evo883
von echx.raw
11
3708
20.07.2023 08:48
von AlterSchwede55
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
9
8589
14.05.2021 10:32
von Wastix006
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Suche Teile: 11 Zoll Stoßdämpfer Sportster bis 03
von Tom4711
0
187
12.08.2020 08:55
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen