Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Registrieren PN User-Map Team Mitglieder Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Leergang lässt sich nicht schalten

Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen
Neues Thema Antworten
Zum Ende der Seite springen

Leergang lässt sich nicht schalten

Neues Thema Antworten
Avatar von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1587 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1587 Posts seit 15.02.2014
Avatar von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 22.05.2017 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Am Samstag bei Harley Dome Cologne hatte ich Schwierigkeiten den Leergang einzuschalten. Wir müssten us leider fast die ganze Zeit im ersten Gang bewegen und der Motor wurde richtig heiß. Ist das normal mit dem Schaltproblem beim heißeren Motor oder liegt da ein Fehler vor? Noch zu Info. Wenn ich den Motor ausgeschaltet hatte, ließ sich der Leergang ohne probleme einschalten.

Vielleicht kennt jemand sowas.

d_mla ist offline d_mla · 19 Posts seit 19.04.2016
fährt: Street Bob
d_mla ist offline d_mla
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 19.04.2016
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 23.05.2017 09:36
Zum Anfang der Seite springen

Hast du in keinen anderen Gang schalten können oder nur nicht in Neutral? Ich kann in den Neutralgang nur dann nicht schlaten wenn ich mit dem z.b. 3ten zum stehen komme, da hilft dann meistens ein stück anfahren mit dem 1ten. Aber aus dem 1ten oder 2ten hatte ich nie probleme. Das die Motortemperatur etwas damit zu tun hat bezweifle ich eigentlich auch, kommt bei mir im Stadtverkehr auch öfter vor das der Motor heißer wird als gewöhnlich.

Avatar von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1587 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1587 Posts seit 15.02.2014
Avatar von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 23.05.2017 09:46
Zum Anfang der Seite springen

Alle andere Gänge lassen sich problemlos schalten, nur der Leergang nicht. Und das merke ich schon 2. Mal und nur beim richtig heißen Motor.

Avatar von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5184 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5184 Posts seit 07.07.2008
Avatar von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 23.05.2017 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Denke es lag wohl daran das die Kupplung zu heiss geworden ist und dnn nicht mehr richtig getrennt hat.

paraden sind immer so eine sache viel stop,und go alles sehr langsam das ist eine richtige belastung für Motor und Getriebe.

daher mache ich so was gar nicht mit

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

christiank ist offline christiank · 480 Posts seit 04.03.2014
fährt: FLDE SOFTAIL DELUXE IN TWO TONE WICKED RED AND TWISTED CHERRY
christiank ist offline christiank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
480 Posts seit 04.03.2014
fährt: FLDE SOFTAIL DELUXE IN TWO TONE WICKED RED AND TWISTED CHERRY
Neuer Beitrag 25.05.2017 08:49
Zum Anfang der Seite springen

Moin

Bei mir war letztes Jahr das selbe habe dann die Kupplung ausgebaut und die Stahlscheiben im der Kupplung angesehen waren alle verzogen dadurch hat die Kupplung nicht mehr richtig getrennt.
Aber ich würde jetzt in deinen fall erstmal neues Primäröl einfüllen und die Kupplung einstellen ist ganz einfach kann echt jeder.

Grüsse Christian 

__________________
A BIKER'S WORK IS NEVER DONE.
Bavaria Stammtisch München

Ert ist offline Ert · 818 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
818 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 25.05.2017 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Meine Iron hat schlecht geschaltet und auch Probleme mit Neutral gehabt, wenn der Motor warm war. Habe nun statt original HD das billiger Motor Factory von Polo drin. Seitdem schaltet sie sich genauso gut wie meine grosse Softail. 

Werbung
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHR/C Road King (C): Lautes schalten des Getriebes (erstes 6-Gang)
von Ritchy059
6
2421
20.09.2017 17:03
von enrico
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
1
1721
25.08.2016 15:55
von Rallemann
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
8
3260
07.07.2016 09:34
von Stephan13
Zum letzten Beitrag gehen