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Leergang lässt sich nicht schalten

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Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
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2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 16.08.2020 07:19
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Die 500 km erreichen hier im Forum die wenigsten...fröhlich
Spass beiseite: Sehr informativer Beitrag.
In meinem TC88 funktioniert aber auch das mineralische 20W50 Motoröl von Motul. Der Motor wird aber bei weitem nicht so heiss.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Schimmy ist offline Schimmy · 10707 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10707 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 16.08.2020 08:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von motorcycle boy
Verschlimmert wird der Effekt des Schaltkrachens mit 80W90 dadurch, dass ab 500km aufwärts auch die allerleerste Batterie vollaufgeladen ist und die Lima mit Permanentmagnetrotor vom „Regler“ auf Elektroöfchen-Modus umgeschaltet werden muss, also das wenige Primär(bei XL mit Getriebe)Öl auch noch aktiv elektrisch beheizt wird.

Moinsen,

Um DEM ein wenig entgegen wirken zu können (und um gleichwohl die Lebenserwartung des LiMa-Stators zu erhöhen), kann
man statt eines preiswerten "0815 - LiMa-Reglers" einen so genannten "Serial Shunt-Regler" - wie er z.B. von Cycle Electric abgeboten
wird - in sein Moped verbauen. In diesen ist - wie der Name schon sagt - ein Shunt (= Lastwiderstand) verbaut, der das "Zuviel"
an LiMa-Leistung INTERN im Regler in Wärme umwandelt und eben NICHT - wie bei den "Standard-Reglern" - die überschüssige
Leistung zurück in den Stator "schickt", wo sie diesen unter Umständen übermäßig aufheizt (und das Primäröl gleich mit).

Greetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 19.08.2020 08:50.

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
fährt: Softail Deluxe, FLSTN
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
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134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 16.08.2020 11:39
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...und ich fahre grundsätzlich mit voller Weihnachtsbaumbeleuchtung, d. h. alle 3 Frontscheinwerfer an, die verbraten ja auch einige Watt.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4711 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
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4711 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.08.2020 15:02
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...und dein Spritverbrauch ist dadurch natürlich auch etwas höher.Augenzwinkern

HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS · 134 Posts seit 22.01.2014
aus Merdingen
fährt: Softail Deluxe, FLSTN
HD-FXSTS ist offline HD-FXSTS
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134 Posts seit 22.01.2014 aus Merdingen

fährt: Softail Deluxe, FLSTN
Neuer Beitrag 16.08.2020 19:32
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habe heute mal getankt, Verbrauch war exakt 6,1l/100km, da kann man nicht meckern für ein 103er Motor, trotz Weihnachtsbaumbeleuchtung.

Avatar (Profilbild) von springerdinger
springerdinger ist offline springerdinger · 4711 Posts seit 10.08.2017
fährt: Softail Springer
springerdinger ist offline springerdinger
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4711 Posts seit 10.08.2017
Avatar (Profilbild) von springerdinger

fährt: Softail Springer
Neuer Beitrag 16.08.2020 19:55
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...sonst wären es eventuell nur 5,9l cool

Energie ist nun mal nicht gratis.Augenzwinkern

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