Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Motor geht aus wenn Benzinhahn ´on´

nächste »

Motor geht aus wenn Benzinhahn ´on´

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 29.05.2017 08:06
Zum Anfang der Seite springen

Motorrad: FHLS 1991, Mikuni
Situation: Benzinhahn auf Autobahn in ´On´ Stellung. Motor geht aus. In ´Reserve´stellung läuft er wieder. Ging mir gestern 2 x auf der Autobahn so, auch kurz nach dem voll Tanken. Da ich aus Südfrankreich kam, habe ich noch nicht weiter probiert, weil ich froh war, dass es so ging. Das kam ganz plötzlich, obwohl genug Sprit im Tank war.

Weiß wer was dazu?

Danke

Shadow ist offline Shadow · 2413 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2413 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 29.05.2017 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Benzinhahn oder Sieb im Tank verdreckt, Benzinhahn ausbauen & reinigen

v2devil ist offline v2devil · 2252 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 29.05.2017 09:27
Zum Anfang der Seite springen

der Vorschlag von Shadow ist auch mein Tipp.
Wahrscheinlich das Röhrchen verstopft

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Schneckman
Schneckman ist offline Schneckman · 2007 Posts seit 29.08.2014
aus Graben
fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Schneckman ist offline Schneckman
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2007 Posts seit 29.08.2014
Avatar (Profilbild) von Schneckman
aus Graben

fährt: ´86FXRT, ´88FXRS-Sp,´87FXST,´07Buell XB
Neuer Beitrag 30.05.2017 18:21
Zum Anfang der Seite springen

Dem schließe ich mich an, s`Röhrchen.
So eine Harley ist auch nur ein Mensch. Sie werden älter, genau wie wir.
Und irgendwann verstopfen die Röhrchen, dann geht nix mehr durch.
Kennen wir doch auch.

__________________
WAS MAN ANFÄNGT, MUß MAN AUCH ZU EN

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 30.05.2017 18:55
Zum Anfang der Seite springen

Sind dann wohl 2 verschiede für ´on´ und ´Reserve´.  Morgen geht´s zum Schrauber. Wenn´s nur das Röhrchen ist, bin ich beruhigt . Es soll nämlich bald wieder los gehen.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.07.2017 12:47
Zum Anfang der Seite springen

Hier ein Bild vom Benzinhahn und dessen Benutzung der Modelle von 1995
Attachment 266215

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Werbung
Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.07.2017 13:11
Zum Anfang der Seite springen

Funktioniert der Benzinhahn mit Unterdruck?


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.07.2017 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Ja, zumindest der 95er der da im Bild beschrieben ist.

M.M. war das 91 auch schon so.
Wenn da natürlich der Schlauch porös ist, kann es sein, die Membran öffnet nicht mehr richtig und gerade wenn grosse Durchflussmengen abgefragt werden, kann das dann eben nicht ausreichen.
Das sollte dan auch Einfluss auf die Zündkurve haben.
Ich glaube 1991 war der Butterfly Vergaser verbaut, nicht der CV,
aber schon der Unterdruckbenzinhahn.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2017 17:32
Zum Anfang der Seite springen

Das hat ja nun nichts mit der Unterdrucköffnung des Hahnes zu tun , sondern nur mit der Stellung des des Hahnes ( ON / OFF / RES) .
Das das Zulaufröhrchen der "ON" Stellung verstopft ist , aber das (ja tiefer liegende) Röhrchen für die Reservestellung nicht , erscheint auch nicht wahrscheinlich , wenn Dreck im Tank wäre würde das Reserveröhrchen wohl zuerst verstopfen,  eben weil das halt unten ist.
Kann es sein das der Hahn einfach falsch herum betätigt wird , die Beschriftung ist etwas irreführend , weil der Knebel/ Griff muss nach unten zeigen , die Beschriftung RES ist sichtbar , das ON durch den Knebel verdeckt .
?

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 25.07.2017 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Da stellt sich die Frage, ob die Reservestellung keine Unterdrucksteuerung hat...  dann hätte es sehr wohl etwas damit zu tun...

Kann das jemand beantworten?


BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6457 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 25.07.2017 17:53
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht steckt auch nur das Reserveröhrchen im falschen Loch?
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass die Löcher gleich sind und mir schon mal ein Röhrchen rausgefallen war.
Ist ja nur vgesteckt/gepresst.

Und die Membrane zieht sowohl bei on als auch Res den zugang frei.
Einfach mal abbauen, zerlegen und dann sieht man, wie das fungiert.
Ok, anschliessend wieder richtigherum zusammenbauen macht auch noch Sinn.cool

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Flat ist offline Flat · seit
Flat ist offline Flat
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.07.2017 19:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Da stellt sich die Frage, ob die Reservestellung keine Unterdrucksteuerung hat...  dann hätte es sehr wohl etwas damit zu tun...

Kann das jemand beantworten?


BG

Ja , ich ...
Der Unterdruck saugt immer an der Membranan an der ein Kegelventil hängt,  und das hebt ab , sonst nichts .
Und je nach Stellung der Steuerscheibe am Hebel ist ON / RES / dann durchgängig .
Die Stellung OFF ist eine Notstellung wenn der Hahn vorne undicht würde , an sich ja überflüssig rein funktionell .

 

Avatar (Profilbild) von Tante Ju
Tante Ju ist offline Tante Ju · 79 Posts seit 12.04.2016
aus Donnersbergkreis, wo die Pfalz am höchsten ist
fährt: 1200 C 2001
Tante Ju ist offline Tante Ju
Mitglied
star2star2star2
79 Posts seit 12.04.2016
Avatar (Profilbild) von Tante Ju
aus Donnersbergkreis, wo die Pfalz am höchsten ist

fährt: 1200 C 2001
Neuer Beitrag 25.07.2017 22:46
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Christof
Das kam ganz plötzlich, obwohl genug Sprit im Tank war.

@rockerle
Dann hat ihm wohl einer mitten auf der Autobahn die beiden Röhrchen vertauscht?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Tante Ju am 25.07.2017 22:54.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 26.07.2017 08:04
Zum Anfang der Seite springen

...meine Güte, kurz ausbauen, durchreinigen und prüfen....großes Grinsen

__________________
Dosis sola venenum facit

Avatar (Profilbild) von Soonham
Soonham ist offline Soonham · 1423 Posts seit 04.01.2014
aus Vaterstetten
fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Soonham ist offline Soonham
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1423 Posts seit 04.01.2014
Avatar (Profilbild) von Soonham
aus Vaterstetten

fährt: 08er FXDB & 92er XLH1200 & 83er Soonham-Guzzi & 19er R9T Scrambler"
Homepage von Soonham
Neuer Beitrag 26.07.2017 15:01
Zum Anfang der Seite springen

wenn der Hahn verdreckt ist, mal drüber nachdenken ob der Tank beschichtet werden soll... 

Gruß Helmut

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Panhead: 93 cui S&S Motor
von Richy93
5
2975
02.11.2023 23:57
von Roller
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTC Heritage: Benzinhahn undicht (Mehrere Seiten 1 2 3)
von 1jojo
33
25690
15.08.2023 13:46
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: Motor dreht schwer TC103
von Rozzy72
12
4413
03.04.2023 22:15
von Scirocco
Zum letzten Beitrag gehen