Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Vergaser Fat Boy 100th Anniversary Edition

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Vergaser Fat Boy 100th Anniversary Edition

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Vergaser Fat Boy 100th Anniversary Edition

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
walle65 ist offline walle65 · 12 Posts seit 21.02.2017
fährt: Fat Boy
walle65 ist offline walle65
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 21.02.2017
fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 05.06.2017 18:36
Zum Anfang der Seite springen

Buah Firebird,
mehr Chrom geht nicht. Gefällt mit gut.
Ja entschleunigen ist angesagt. Das einzige das mir beim Fahren noch den Blutdruck ansteigen lässt ist, wenn mich so ein PS-Monster überholt. Mal für ein paar Sekunden nicht in den Rückspiegel geschaut und schon brettert einer vorbei.
Ich denke jedes Mal ich hab das Totenhemdchen an.

Was für einen Lenker hast Du da denn verbaut?

Gruß Bernd
 

Firebird ist offline Firebird · 12 Posts seit 24.08.2016
fährt: Heritage Softail
Firebird ist offline Firebird
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.08.2016
fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 05.06.2017 19:05
Zum Anfang der Seite springen

Der Lenker war schon dran (gefühlt 2 Meter breit) ist nur zum Cruisen und nichts für enge Kurven, jedoch sehr bequem. Die anderen Maschinen habe ich alle verkauft und fahre jetzt "nur" noch  meine Harely.
Ich denke das Motorrad werde ich noch einge Zeit behalten.
Die Roadking (Bj. 1998 Einspritzer) ist von meinem Vater. Er ist jetzt 85 und fährt immer noch.
Mann kommt auch langsam ans Ziel
 
Attachment 263286
Attachment 263287

Skogr ist offline Skogr · 5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5926 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 05.06.2017 19:12
Zum Anfang der Seite springen

Defenitv ein cooles Bike mit schönen Details. 
Gefällt mir auch. 

Männer, mit der Entschleunigung sind wir am richtigen Weg. Freude

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 05.06.2017 22:29
Zum Anfang der Seite springen

Hammer, mit 85 noch Harley fahren??

Die meisten sind froh, wenn sie dann noch auf's Fahrrad kommen.....

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.06.2017 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,


coole Bikes habt Ihr, wunderschön!

Hatte gestern etwas Zeit mir Erfahrungen im www mit dem TC 88B durchzulesen. Ich warte ja noch auf mein Moped und muss mir deswegen etwas die Zeit totschlagen (neben Familie und Arbeit) Neben den vielen zufriedenen TC 88 B Fahrern, fiel mir die teilweise enorme Laufleistung auf. So wie ich das gestern öfter gelesen habe, sind 100.000 km überhaupt kein Problem (die erreiche ich allerdings erst in 100 Jahren), vorausgesetzt er wird vernünftig gewartet und warmgefahren (und Kettenspanner Gleitschuhe).
Der ein oder andere hatte zwar mal Probleme mit dem E-Starter, aber ansonsten läuft der Motor wohl unauffällig.
Scheint  ein sehr robustes Motörchen zu sein. Das HD empfiehlt bei 30.000 den Kettenspanner zu überprüfen ist klar, da möchte ich jetzt auch nicht darauf eingehen. Wie sieht es bei euch aus, seid Ihr zufrieden?

Ich habe den Eindruck, das gerade unsere Vergaserversion wenig Störungspotenzial bietet.
Im Prinzip ist mir der Wartungsaufwand ja ziemlich wurscht, was gemacht werden muss, das wird gemacht.
Aber erzählt mir doch mal eure Erfahrungen mit dem TC 88B Vergaser... Freude

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 07.06.2017 07:24.

Firebird ist offline Firebird · 12 Posts seit 24.08.2016
fährt: Heritage Softail
Firebird ist offline Firebird
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 24.08.2016
fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 07.06.2017 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Was die Haltbarkeit der Motoren betrifft, kann ich nur sagen die Roadking von meinem Vater hat mittlerweie 125.000km auf dem Tacho und fährt noch einwandfrei. Letzt wurde der Kompressionsdruck gemessen und der war o.k.

Werbung
Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 07.06.2017 14:45
Zum Anfang der Seite springen

ob nun b oder nicht ist ja grundsätzlich egal, der Motor kann(!) Probleme mit dem Spannern haben. Sollten diese nicht auftreten und der Motor wamrgefahren / das Öl gewechselt werden, dann passiert im Normalfall auch nichts. Die Zeit der schäbigen Harleymotoren ist seit Porsche ja nun vorbei.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.06.2017 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Denke ich auch, schlechte Motoren gibt es erst seit der EFI und 103 CUI...großes Grinsen

Spaß! Aber das Geruckel und Gezuckel bei meiner Fat Bob ging mir echt auf die Nüsse, keine Kurve konntest Du normal am Gas fahren und in der Spielstraße hat die sich wie ein wildes Pony aufgeschaukelt.  Klar, kann man da mit elektronischen Schnickischnacki was machen, aber im Originalzustand kein Vergleich mit der 88CUI Vergaser, welche seidenweich am Gas hängt.
Das sag ich nicht weil ich eine 88 CUI habe, das sage ich, weil ich einen 103er verkauft habefröhlich . Klar hatte die Bob keine Ausgleichswellen, aber das hatte nichts mit dem Ruckeln zu tun.
Vom schlappen Sound mal ganz abgesehen und den Rückenschmerzen weil man ja so cool auf dem Bike sitzt. Ich will die Fat Bob nicht schlecht reden, nur sehe ich das jetzt eben anders. man wird älter...Freude und ein Freund des besseren.

Ich war einem B Typ eh erst mal abgeneigt, hatte da echt Vorurteile und  dachte da fehlt das Harleyfeeling, aber wie ihr wisst, ist es ja anders gekommen (Gottseidank).

Apropos Sound:

Was habt Ihr eigentlich für einen Auspuff an eurem Bike?

BG

Ach ja: Prost!

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.06.2017 22:27
Zum Anfang der Seite springen

@harleykill

Meine Kumpel sagen ( 92FatBoy ) ... offene Heizungsrohre fröhlich
Auf meiner Shovel nun einen Fishtail ... Die, Die darf auch legal laut sein.

Ciao Ciao

Ps: Sind aber alles Auspuffendstücke ... die wenn man will oder muss ... laut und leise fahren kann.

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.06.2017 22:39
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@harleykill

Meine Kumpel sagen ( 92FatBoy ) ... offene Heizungsrohre fröhlich
Auf meiner Shovel nun einen Fishtail ... Die, Die darf auch legal laut sein.

Ciao Ciao

Ps: Sind aber alles Auspuffendstücke ... die wenn man will oder muss ... laut und leise fahren kann.

großes GrinsenJa-ja, das Baujahr, ich glaube 92er sind noch mit göttlicher db-Toleranz gesegnet, oder?
Ich persönlich hoffe auf tolerante Nachbarn... Montiert sind aktuell noch Screaming Eagle Töpfe, die sind natürlich zu laut und kommen in den Müll...fröhlich

Weitermachen

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 07.06.2017 22:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
zum zitierten Beitrag Zitat von 92FatBoy
@harleykill

Meine Kumpel sagen ( 92FatBoy ) ... offene Heizungsrohre fröhlich
Auf meiner Shovel nun einen Fishtail ... Die, Die darf auch legal laut sein.

Ciao Ciao

Ps: Sind aber alles Auspuffendstücke ... die wenn man will oder muss ... laut und leise fahren kann.

großes Grinsen Ja-ja, das Baujahr, ich glaube 92er sind noch mit göttlicher db-Toleranz gesegnet, oder?
Ich persönlich hoffe auf tolerante Nachbarn... Montiert sind aktuell noch Screaming Eagle Töpfe, die sind natürlich zu laut und kommen in den Müll...fröhlich

Weitermachen

Yes ... und die 80er Shovelhead erst ... ich glaube eingetragen sind hier 108 db... dies ist aber auch wie Du schon schreibst ... selbst für den Fahrer zu laut ! .
 

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 07.06.2017 23:08
Zum Anfang der Seite springen

...das, wird mir jetzt allerdings zu laut.
Hat jemand weniger Krach an seiner Mopette und das auch noch klanglich legal, legal für die Nachbarn meine ich natürlich fröhlich . Oder hat jemand schon mal was tolles gehört oder an einem anderen Bike gesehen und gehört, was auch noch toll klanggeschockt?

Dankegroßes Grinsen

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Roadking57 ist offline Roadking57 · seit
Roadking57 ist offline Roadking57
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.06.2017 23:28
Zum Anfang der Seite springen


 

Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
aus Burgstetten
fährt: kleines schwarzes
Marcus ist offline Marcus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1303 Posts seit 25.11.2015 aus Burgstetten

fährt: kleines schwarzes
Neuer Beitrag 07.06.2017 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zum neuen Bike, wünsche natürlich viel Spaß mit dem neuen Ofen. großes Grinsen

Das hier aber ein Versagertwincam so gefeiert wird kann ich nicht nachvollziehen. unglücklich
Ist mir natürlich bewusst das Versageröfen bei Harley alle geschmeidiger laufen als die EFI Modelle, bin aber der Meinung das nur die Evo's mit Versager so richtig schön laufen und fahren.
Wenn der CV gut abgestimmt ist, fühlst dich wie dahingetragen und reitest völlig entschleunigt bei Drehzahlen die jedem EFI Motor völlig fremd sind dahin.
Ist nur mein persönliches Empfinden und keinesfalls gegen Twincam oder EFI Treiber gerichtet, fahre selbst neumodischen Kram. großes Grinsen

@Firebird
Kompliment, sehr schöner Ofen, wünsche noch unzählige Kilometer mit dem Herrn Papa. Freude

 

__________________
Gruß Marcus

Ich scheiß auf Mainstream. cool

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 08.06.2017 06:21
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Marcus
Glückwunsch zum neuen Bike, wünsche natürlich viel Spaß mit dem neuen Ofen. großes Grinsen

Das hier aber ein Versagertwincam so gefeiert wird kann ich nicht nachvollziehen. unglücklich
Ist mir natürlich bewusst das Versageröfen bei Harley alle geschmeidiger laufen als die EFI Modelle, bin aber der Meinung das nur die Evo's mit Versager so richtig schön laufen und fahren.
Wenn der CV gut abgestimmt ist, fühlst dich wie dahingetragen und reitest völlig entschleunigt bei Drehzahlen die jedem EFI Motor völlig fremd sind dahin.
Ist nur mein persönliches Empfinden und keinesfalls gegen Twincam oder EFI Treiber gerichtet, fahre selbst neumodischen Kram. großes Grinsen

@Firebird
Kompliment, sehr schöner Ofen, wünsche noch unzählige Kilometer mit dem Herrn Papa. Freude

Hi Marcus,

vielen Dank!

Mit einem Evo hatte ich bisher noch kein Vergnügen, leider.
Eventuell habe ich einen besonders gut abgestimmten 88er TwinCam Vergaser erwischt, denn genau so wie Du den Evo beschreibst, so kann ich das vom Twin Cam wiedergeben.
Mag sein dass es Unterschiede gibt, aber auch der 88er zieht aus dem Keller ohne Knurren und Murren, da war ich echt richtig platt bei der Probefahrt, eben weil ich mir dachte na Twin Cam halt.
EFI iST NICHT GENERELL SCHLECHT: Im vergangenem Jahr fuhr ich ene Softal Slim S von einem Freund, die fuhr sich ebenso seidenweich und die Beschreibung von Dir zum EVO passt hier ebenso.
Liegt wohl am "B"und an der Abstimmung. Der normale 103er Twin Cam aus 2014 fuhr sich defenetiv schlecht und unterhalb von 1900 Undrehungen hast Du gedacht das Moped geht kaputt. Hier wäre wohl auch nur mit Aufwand mehr Laufruhe rausgekommen. Aber um den geht es hier ja eigentlich gar nicht.
Wie Du  selber geschrieben hast: Das ist alles sehr subjektiv.

Ich bin aktuell superhappay, weil ich eine gut gehende & geschmeidig zu fahrende Fat Boy in Sonderedition, mit einer für mich geilen Farbe und Vergaser gefunden habe und hier schon beim Kauf kein großer Wertverlust mehr zu erwarten ist, bzw. das echt zu vernachlässigen ist.
Meine Frau ist übrigens auch happy, weil Papi endlich mal eine Harley hat, welche auch ihr gefälltgroßes Grinsen .

Ca. Am Dienstag habe ich meine Maschine dann auch auf dem Hof und gerne schreibe ich nach einigen Fahrten wie sich die Kiste für mich im Alltag bewährt, was gefällt und was eben nicht.

Alles subjektiv.

BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 08.06.2017 06:46.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
640200
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FXSTC Custom: Vergaser original oder Zubehör?
von Adrian0126
10
1648
15.03.2024 23:05
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Suche Teile: Benötige Vergaser, Zündversteller etc.
von Adrian0126
0
458
10.03.2024 17:30
von Adrian0126
Zum letzten Beitrag gehen