Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLS/S/L Slim: Jekill & Hyde + Fuelpak FP3

FLS/S/L Slim: Jekill & Hyde + Fuelpak FP3

nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLS/S/L Slim: Jekill & Hyde + Fuelpak FP3

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 10.06.2017 14:30
Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Ich bin schon einige Zeit hier im Forum angemeldet, jedoch hauptsächlich in der Sportster 48 Abteilung - bis jetzt
Seit 2 Tagen bin ich auch stolzer Besitzer einer Slim S in Olive gold denim. Meine 48 hat einen Remus MCS inkl. Fuelpak 3 und Big Sucker und fährt damit einsame Spitze (kein Patschen, kein ruckeln, kein "heiss werden").
Da mir der Serienpuff der Slim S wahrscheinlich doch ein wenig zu ruhig ist überlege ich einen Jekill und Hyde Bomb inkl. Fuelpack FP3 zu installieren. Fährt jemand hier im Forum diese Konfiguration?
Bzw. wer hat hier schon welche Erfahrungen mit dem FP3 an der Slim S gemacht?

MfG Johnny

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Johnny Bravo am 11.06.2017 19:39.

salonisti ist offline salonisti · 73 Posts seit 28.04.2011
fährt: harley davidson 115th anniversary cvo limited
salonisti ist offline salonisti
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 28.04.2011
fährt: harley davidson 115th anniversary cvo limited
Neuer Beitrag 11.06.2017 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo
Ich habe an meiner Slim S eine Jekill und Hyde anläge E-Verstellbar. Bin super zufrieden damit echt toller Klang. 
Was nicht Interessieren würde wenn man dickere Krümmer bekommt ob der Klang dann noch besser wird??Jetzt habe ich die Serienkrümmer.
 

Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 11.06.2017 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

hast du auch dein mapping angepasst? Falls ja - womit?
zufrieden damit? 

Johnny

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 11.06.2017 11:43
Zum Anfang der Seite springen

Würde mich auch interessieren.
Mir wurde von meinem Händler gesagt, dass eine Anpassung des Mappings bei der Slim S nicht notwendig ist, da der 110er Motor schon ein Race Mapping standardmäßig hat.
Dem vertraue ich erst einmal, da ja jeder Händler gerne was dazu verkauft Augenzwinkern Auch wenn ich hier immer andere Aussagen und Theorien lese.

Der Beweis kommt dann auf der Strasse. Dauert bei bei nur noch etwas....

Dedl 2010 ist offline Dedl 2010 · 53 Posts seit 06.06.2017
aus Münster
fährt: HD FLSS
Dedl 2010 ist offline Dedl 2010
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 06.06.2017 aus Münster

fährt: HD FLSS
Neuer Beitrag 11.06.2017 13:31
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johnny Bravo,

ich fahre eine Slim S mit J+H Slipons und der Smartbox.
Am Luftfilter und Mapping habe ich nichts geändert.
Ich finde den Sound einfach Klasse.
Ich habe es mal mit dem Handy aufgenommen, kommt aber nicht rüber.
Ich hoffe es hilft dir ein bisschen weiter.

 

__________________
Gruß aus MS
Detlef

Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 11.06.2017 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Detlef,

danke für deine Antwort. Luftfilter ist ja schon offen...werde ich auch nicht ändern.
Ich hatte bei der 48 ohne mapping vermehrt Auspuffknallen im Schub und die Hitzeentwicklung... Wie siehts da bei der Slim S aus?

Mit freundlichen Grüßen 

Johnny

Werbung
Dedl 2010 ist offline Dedl 2010 · 53 Posts seit 06.06.2017
aus Münster
fährt: HD FLSS
Dedl 2010 ist offline Dedl 2010
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 06.06.2017 aus Münster

fährt: HD FLSS
Neuer Beitrag 12.06.2017 07:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Johnny,

was  das knallen angeht kann ich bisher nicht bestätigen.
Auch eine erhöhte Hitzeentwicklung Fehlanzeige.
Ich bin zufrieden so wie es ist.

 

__________________
Gruß aus MS
Detlef

salonisti ist offline salonisti · 73 Posts seit 28.04.2011
fährt: harley davidson 115th anniversary cvo limited
salonisti ist offline salonisti
Mitglied
star2star2star2
73 Posts seit 28.04.2011
fährt: harley davidson 115th anniversary cvo limited
Neuer Beitrag 12.06.2017 07:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnny Bravo
Hi,

hast du auch dein mapping angepasst? Falls ja - womit?
zufrieden damit? 

Johnny

Ja habe ich mit den Super Tuner von HD 
 

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 12.06.2017 11:54
Zum Anfang der Seite springen

Klappenanlage ohne mapping-Veränderung ist aber schon gewagt.
Da hat man eine komplett andere Durchflussströmung, Widerstände usw..
FP3 ist meines Erachtens eher für "normale" Zubehöranlagen geeignet. Bei einer Klappenanlage wäre Supertuner oder Powervision angebracht, optimaler Weise mit Prüfstand.

Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 12.06.2017 18:28
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte das FP3 nicht funktionieren? Vance&Hines bieten doch auch komplett offene ESD an... oder was verstehst du als "normale" Anlage? 
Ich hab bei meiner 48 eine Klappenanlage von Remus welche mit dem FP3 sehr gut funktioniert. Oder anders gefragt: was können ST oder PV besser?

Mit freundlichen Grüßen 

Johnny

Rallemann ist offline Rallemann · 1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Rallemann ist offline Rallemann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1095 Posts seit 24.07.2014
fährt: Slim S, 48 special
Neuer Beitrag 12.06.2017 21:22
Zum Anfang der Seite springen

Du kannst gerade beim PV die Werte deutlich extremer verändern wie beim FP3.
Das sollte natürlich in der Art und Weise nur ein Profi durchführen. 
Das FP3 ist eher für den "Hausgebrauch", da kann man nicht wirklich viel falsch machen, z.B. eine optimierte Prüfstandsabstimmung ist aber m.E. nicht damit möglich.

Avatar (Profilbild) von APX-OPf
APX-OPf ist offline APX-OPf · 12 Posts seit 10.05.2016
fährt: Softail Slim S
APX-OPf ist offline APX-OPf
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 10.05.2016
Avatar (Profilbild) von APX-OPf

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 13.06.2017 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen,

habe die J/H Bomb, Serienluftfilter der Slim S und Mapping per Supertuner. Es gibt weder ein Magerknallen noch ein Patschen oder sonst was. Läuft saber in allen Drehzahlen und dreht im Stand, wenn der Motor warm ist, ein wenig niedriger. Zur Temperatur kann ich nichts sagen, außer dass es gefühlt immer heiß ist. Meiner Meinung nach ist der Durchzug besser, gerade beim rausbeschleuinigen nach der Ortschaft.

Das Mapping ist mir empfohlen worden, da der J/H fast ausschließlich offen ist und damit ein Unterschied zum Serienauspuff besteht, Widerstand etc. siehe Rallemanms Post oben. 

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 13.06.2017 21:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Rallemann
Du kannst gerade beim PV die Werte deutlich extremer verändern wie beim FP3.
Das sollte natürlich in der Art und Weise nur ein Profi durchführen. 
Das FP3 ist eher für den "Hausgebrauch", da kann man nicht wirklich viel falsch machen, z.B. eine optimierte Prüfstandsabstimmung ist aber m.E. nicht damit möglich.

Mit Breitbandlambdas kannste die Astrein auch mit dem FP3 abstimmen. PV braucht kein Mensch imho.
 

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48 · 120 Posts seit 26.01.2015
aus Haibach
fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Ralf XI 48 ist offline Ralf XI 48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
120 Posts seit 26.01.2015
Avatar (Profilbild) von Ralf XI 48
aus Haibach

fährt: FLSS- SlimS olive-gold, BMW R9T
Neuer Beitrag 26.06.2017 14:04
Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ein Problem beider SlimS mit dem Anlasser - ungefähr seit dem ich den FP3 eingesetzt habe. 
Bei der heutigen Inspektion habe ich das Anlasserproblem mal "Mängelgerügt" - Sie sehen es sich mal an, meinen aber, dass die Ursache wohl eher dasFuelPak sei..(?) Begründung: nicht Ansteuern der Dekompressionsventile 

Hat/ hatte jemand damit ebenfalls Probleme (gehabt)?

Basismap 
16Z1102441 + Autotune 

welche Basismap habt Ihr auf der SLIM S ?

Wenn sich die Behauptung des Dealers bestätigt, dann ist FP3 wohl für die SLIM S gestorben...

Danke Gruß Ralf
 
Attachment 264623

__________________
Gruß Ralf XI 48

SCREW IT.LET´S RIDE cool

Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo · 61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Johnny Bravo ist offline Johnny Bravo
Mitglied
star2star2star2
61 Posts seit 22.03.2015
fährt: Slim S
Neuer Beitrag 26.06.2017 15:10
Zum Anfang der Seite springen

ist deine schon reflashed worden (im Zuge einer recall aktion)?  in einem anderen thread wird erwähnt das beim FP3 das ACR auf on gestellt werden muss... 

Mit freundlichen Grüßen 

Johnny

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
6337531
Heute, 09:50
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
4
58695
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
100
179021
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen