Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hydrostößelprobleme 110er Motoren!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 17.04.2021 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Und was ist jetzt die Aussage? Wenn selbst so einem erfahrenem Harley Fahrer wie Dir, der Motor wegknallt. 

Also mache ich es - wie beschrieben - im nächsten Winter um die 20.000 KM. Ist mir sicherer. Ich möchte nicht immer gucken und trotzdem überrascht werden.

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.04.2021 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Jeder Autohersteller und wohl auch alle andere Motorradhersteller würden einen Rückruf starten und dieses unsägliche Problem aus der Welt schaffen. Was macht HD? Empfiehlt halt die falsch ausgelegten Teile einfach alle 20tkm oder so zu tauschen. Auf eigene Kosten natürlich. Garantie so lange als möglich verlängern, den Motor fahren bist zum bitteren Ende und dann auf Kosten von HD ersetzen lassen. Die wollen es doch nicht anders. Auf eigene Kosten Hydrostößel alle paar Jahre wechseln, never ever. Was willst mit so ner Krücke, wo ständig Angst haben mußt das die Hops geht?

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Der_Joker ist offline Der_Joker · 599 Posts seit 08.12.2018
aus der Südpfalz
fährt: Super Glide & NSU Bobber
Der_Joker ist offline Der_Joker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
599 Posts seit 08.12.2018 aus der Südpfalz

fährt: Super Glide & NSU Bobber
Neuer Beitrag 17.04.2021 18:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Jeder Autohersteller und wohl auch alle andere Motorradhersteller würden einen Rückruf starten und dieses unsägliche Problem aus der Welt schaffen. Was macht HD? Empfiehlt halt die falsch ausgelegten Teile einfach alle 20tkm oder so zu tauschen. Auf eigene Kosten natürlich. Garantie so lange als möglich verlängern, den Motor fahren bist zum bitteren Ende und dann auf Kosten von HD ersetzen lassen. Die wollen es doch nicht anders. Auf eigene Kosten Hydrostößel alle paar Jahre wechseln, never ever. Was willst mit so ner Krücke, wo ständig Angst haben mußt das die Hops geht?

Du sagst es!
Mein Bruder hat sich vor paar Wochen die neue DUCATI MS V4 geholt. Vor 2 Wochen kam der Rückruf... Probleme mit den Ventilen (ohne Desmo.... das müssen sie wohl noch lernen fröhlich )
Die haben den Bock abgeholt, der geht zurück nach Italy ins Werk, und es wird der Motor getauscht. Der Freundliche macht da nix, außer die Mühle zu verpacken. In der Zeit wird natürlich die Mobilität garantiert! 
https://www.motorradonline.de/ratgeber/d...ventilprobleme/

__________________
Hier geht´s zu meinem Alteisen

REMCM ist offline REMCM · seit
REMCM ist offline REMCM
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2021 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Man kann's aber auch übertreiben mit dem Service !

Bei H-D stehen sie eher auf den Bittstellerkunden, der sich für viel Geld mal so richtig verarschen läßt !

Bin ich froh, dass ich auf diese Company nicht angewiesen bin.

Iltschi ist offline Iltschi · 634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Iltschi ist offline Iltschi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
634 Posts seit 02.06.2017
fährt: Slim S - bolt-on 117cui
Neuer Beitrag 17.04.2021 18:58
Zum Anfang der Seite springen

Ihr sagt es. Merkwürdig ist das schon, dass der Kunde Sorge für Auslegungsfehler im Motor tragen muss. Jede andere Company würde den Fehler beheben. Die Diskussionen, ob das dann die Garantie übernimmt oder nicht, können klappen...

Andere Companies bauen auch interessante Bikes, Harley muss man wollen und sich leisten können. 😂😂😂

tcj ist offline tcj · 2471 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2471 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2020 Road Glide Limited, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 17.04.2021 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Unsere Low Rider S hat mittlerweile knapp 40.000 hinter sich, außer einem Problem mit der(m) Kupplung(skorb) -  Garantie-  bisher keine Auffälligkeiten,
bevor "Panik" ausbricht sollte man dennoch die Relation mit Anzahl der Bikes ohne Hydrostößelprobleme zu jenen mit Probs ins Auge fassen.

Dennoch gibt's bei uns noch einmal Garantieverlängerung und vor deren Ablauf ist ohnehin ein Wechsel der Hydros angedacht - allerdings dann auf S&S Cycle Premium Hydraulic Tappet mit HL2T
Die funktionieren in meinem aktuellen 114er M8 mit Stage 2 (nicht HD) aktuell voll zufriedenstellend & kosten selbiges wie die SE Hydros - allerdings fehlt mir hier noch die Langzeiterfahrung ...

Werbung
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 19.04.2021 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Jeder Autohersteller und wohl auch alle andere Motorradhersteller würden einen Rückruf starten und dieses unsägliche Problem aus der Welt schaffen. Was macht HD? Empfiehlt halt die falsch ausgelegten Teile einfach alle 20tkm oder so zu tauschen. Auf eigene Kosten natürlich. Garantie so lange als möglich verlängern, den Motor fahren bist zum bitteren Ende und dann auf Kosten von HD ersetzen lassen. Die wollen es doch nicht anders. Auf eigene Kosten Hydrostößel alle paar Jahre wechseln, never ever. Was willst mit so ner Krücke, wo ständig Angst haben mußt das die Hops geht?

Stimmt so auch nicht, meinem damaligen Skoda Yeti mit 1,8 L Turbo Motor ist bei 70 000 km die Steuerkette übersprungen weil sie billig und nicht ausreichend gehärtet war. Schaden 2500.- Euro wegen eines 50.- Euro Bauteils, keinen Cent bekommen von Skoda, hatte 4 Jahre Garantie und im 5ten ist es passiert. Im Internet fanden sich 100te von Leuten denen das mit ihrem Auto auch passiert ist weil der Motor bei VW, Audi, Skoda und Seat verbaut worden ist. Da wird man als Kunde allein gelassen und wird nicht informiert um Schaden zu vermeiden. Auch wenn ich sicher bin das der % Satz der betroffenen Fahrzeugen deutlich höher war als jetzt bei den HD 110er Motoren.

Lasst uns doch mal die 110er auflisten :

Meine Slim S hat 16000 km drauf , war im Herbst beim KD und hat leider keine Garantie mehr, bis jetzt keine Probleme.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

true black ist offline true black · 1602 Posts seit 27.03.2015
aus Bad Aibling
fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
true black ist offline true black
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1602 Posts seit 27.03.2015 aus Bad Aibling

fährt: 2001 FLSTCI, 2016 FLTRUSE, Zündapp R50, 1953 Panhead
Neuer Beitrag 19.04.2021 10:54
Zum Anfang der Seite springen

Lasst uns doch mal die 110er auflisten :

Meine Slim S hat 16000 km drauf , war im Herbst beim KD und hat leider keine Garantie mehr, bis jetzt keine Probleme.

2016 RG CVO 25.000 km alles ok

__________________
"Genieße das Leben ständig, denn du bist länger tot als lebendig"

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 19.04.2021 15:58
Zum Anfang der Seite springen

Ich halte es weder für sinnvoll noch für repräsentativ,zu schreiben:Xtkm ohne Probleme oder XTkm Motor kaputt.Viele wissen nichts von der Problematik und fahren Zehntausende Kilometer ohne Probleme,und dann passierts,oder eben nicht.
Habe hier auch schon von Laufleistungen an die 100Tkm gelesen,allerdings mit Nockenwellentausch und Hydrostößel neu.Jeder 110er-Fahrer sollte es aber wissen und bei unbekannten Geräuschen,die nach ein paar km nicht aufhören,in die Werkstatt.IMHO sollte man noch vor 30Tkm eine Sichtprüfung der Hydrostößel machen/machen lassen.Natürlich kann man auch vorher Pech haben,wie ich.Den Hersteller anklagen bringt nichts,die Motoren werden seit 4 Jahren nicht mehr produziert,nur noch Ersatzteile,geschätzt noch für 6 Jahre.

Auf jeden Fall wünsche ich allen 110er-Fahrern,daß sie noch lange Freude an ihren Motoren haben.

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.04.2021 18:01
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Stimmt so auch nicht, meinem damaligen Skoda Yeti mit 1,8 L Turbo Motor ist bei 70 000 km die Steuerkette übersprungen weil sie billig und nicht ausreichend gehärtet war. Schaden 2500.- Euro wegen eines 50.- Euro Bauteils, keinen Cent bekommen von Skoda, hatte 4 Jahre Garantie und im 5ten ist es passiert. Im Internet fanden sich 100te von Leuten denen das mit ihrem Auto auch passiert ist weil der Motor bei VW, Audi, Skoda und Seat verbaut worden ist. Da wird man als Kunde allein gelassen und wird nicht informiert um Schaden zu vermeiden. Auch wenn ich sicher bin das der % Satz der betroffenen Fahrzeugen deutlich höher war als jetzt bei den HD 110er Motoren.

OK, Du hast recht, ich hätte VW ausklammern sollen, denn die sind in der Beziehung ein billiger Saftladen. Harley will aber Premium sein und da passt es nicht dazu, den Kunden einfach den Rat zu geben, unzureichend ausgelegte Teile, die eigentlich keinem Verschleiß unterliegen, auf eigene Kosten regelmäßig selbst zu tauschen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 19.04.2021 18:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
unzureichend ausgelegte Teile, die eigentlich keinem Verschleiß unterliegen

Bist Du Dir da sicher mit keinem Verschleiß?Ich als Laie sehe das so:Es sind Rollenhydrostößel,d.h.es findet Reibung zwischen den Rollen und der Nocke statt.Ebenso in den Rollenlagern.Dazu kommt eine ständige Auf-und Ab-Bewegung des Stößels.Ihr könnt mich auch gerne korrigieren...

Moos ist offline Moos · 13605 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13605 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 19.04.2021 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich findet ein geringer Verschleiß statt, wie bei jedem Bauteil. Der ist aber gerade durch die Rollen so gering, das ein Hydrostößel ein gesamtes Motorleben hält, zumindest halten sollte.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 20.04.2021 09:42
Zum Anfang der Seite springen

Wie bei vielen Themen zieht Harley sich immer schnell zurück und lässt die Kunden im Regen stehen. Die Händler können nichts dafür, aber kundenfreundlich/kulant etc. hat Harley als Hersteller im Kundendienst nicht stehen. 

Aber wie schon angesprochen ist es natürlich auch eine Frage wie viele Probleme mit den Hydros entstehen in Relation zur Motorenanzahl.

Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
steamboat itchy ist offline steamboat itchy · 440 Posts seit 23.03.2016
aus Balingen
fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
steamboat itchy ist offline steamboat itchy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
440 Posts seit 23.03.2016
Avatar (Profilbild) von steamboat itchy
aus Balingen

fährt: Slim S, Bonnie T100,VF1000F2,CB750
Neuer Beitrag 20.04.2021 10:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von tuonolorenzo
Ich halte es weder für sinnvoll noch für repräsentativ,zu schreiben:Xtkm ohne Probleme oder XTkm Motor kaputt.Viele wissen nichts von der Problematik und fahren Zehntausende Kilometer ohne Probleme,und dann passierts,oder eben nicht.
Habe hier auch schon von Laufleistungen an die 100Tkm gelesen,allerdings mit Nockenwellentausch und Hydrostößel neu.Jeder 110er-Fahrer sollte es aber wissen und bei unbekannten Geräuschen,die nach ein paar km nicht aufhören,in die Werkstatt.IMHO sollte man noch vor 30Tkm eine Sichtprüfung der Hydrostößel machen/machen lassen.Natürlich kann man auch vorher Pech haben,wie ich.Den Hersteller anklagen bringt nichts,die Motoren werden seit 4 Jahren nicht mehr produziert,nur noch Ersatzteile,geschätzt noch für 6 Jahre.

Auf jeden Fall wünsche ich allen 110er-Fahrern,daß sie noch lange Freude an ihren Motoren haben.

Wenn Du wie ich von japanischen 4 Zylindern kommst , dann macht der Motor permanent "unbekannte Geräusche " geschocktgeschocktgeschocktfröhlichfröhlich Kaputt gehen kann immer mal was, da steckt man nicht drin , aber ab wann ist es ein Schwachpunkt ? Wenn hier von 100 Usern die einen 110er Motor haben , bei 2 es zu Problemen gekommen ist , dann würde ich nicht von einem Schwachpunkt des Motors reden. Kann ja auch gut ein Chargenproblem beim Zulieferer der Hydrostößel sein.

__________________
"Es gibt nichts Cooleres , als sich selbst cool zu nennen"  Bart Simpson

tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo · 439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
tuonolorenzo ist offline tuonolorenzo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
439 Posts seit 15.12.2011
fährt: Street Bob 114
Neuer Beitrag 20.04.2021 14:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steamboat itchy
Wenn Du wie ich von japanischen 4 Zylindern kommst , dann macht der Motor permanent "unbekannte Geräusche

Mein Vorschlag hierzu:Wenn Dein Motor z.Zt.OK ist,dann nehme den Sound mit dem Handy auf,auf der Stößelstangenseite,also vorn rechts,und speicher den.Am besten mit Standgas und etwas mehr Gas.Wenn etwas Unbekanntes dazu kommt,kannst Du das aufnehmen und vergleichen.Ansonsten ganz normal weiterfahren und genießen Freude Keine Angst,das kommt nicht schlagartig mit einem Knall.
An ein Chargenproblem glaube ich nicht,da es viele Baujahre,also von etwa 2009 bis 2017 betrifft,wobei es sogar 2103 den Wechsel der Hydrostößel auf SE gab.Es muß ein Konstruktionsproblem sein.Wenn man das mit den 96er und 103er TCs vergleicht,wo Tausende von Bikes mit sehr hohen Laufleistungen zuverlässig unterwegs sind,und dann die Häufung dieses Problems bei den 110ern sieht,die es zahlenmäßig nicht so häufig gibt.Zahlen,wieviele es betrifft,sagen nur wenig aus,da es mit zunehmender Laufleistung jeden 110er betreffen KÖNNTE.Oder auch nicht,alles Spekulation.

Was mir noch wichtig zu sagen ist:Bleibt wachsam.Aber macht Euch nicht verrückt!!!

« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 4 5 [6] 7 8 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
52
46230
03.10.2022 20:37
von Sam70
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Hat der 110er ne Anfahrschwäche?? (Mehrere Seiten 1 2 3)
von spritigonzales
35
15307
08.09.2021 22:57
von spritigonzales
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Ist der 110er ein so rauher Geselle?? (Mehrere Seiten 1 2)
von spritigonzales
27
18752
05.08.2020 20:23
von sk68
Zum letzten Beitrag gehen