Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Hilfe bei Gabel Bremsen Nabe

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Hilfe bei Gabel Bremsen Nabe

« vorherige

Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Hilfe bei Gabel Bremsen Nabe

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 16.07.2017 23:13
Zum Anfang der Seite springen

@ C53

sehr schöner Nachtzug, würde den wieder in den originalen Zustand zurück bauen. Eine super gute Ausgangsbasis, denn ursprüngliche Nachtzüge aus 1998 und 1999 sind sehr selten.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2299 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 16.07.2017 23:35
Zum Anfang der Seite springen

Na ja, meinen Thread mit der Gabel Vorderrad und Nabe habt ihr vielleicht verfolgt, aber das habe ich schon wieder verworfen. Soviel ich bis jetzt gesehen habe ist nicht viel geändert. Natürlich Blinker vorne und hinten, Rücklicht KZH Kombi, Pullback Riser und Screamin Eagle Auspuff und Lufi. Und es ist schon ein schmaler Belt der Twin Cams drin für den 150er Reifen. Momentan ist nur geplant ein anderes Vorderrad mit anderer Nabe und definitiv ne 4 Kolben Twin Cam Bremse vorne. Für hinten schaue ich mal. Hat jemand schon auf die 4 Kolben Bremse der Softails ab 2000 umgebaut? Geht sich das mit der Aufnahme aus?
Gruß C53

Gesendet von meinem SHIELD Tablet K1 mit Tapatalk


Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.07.2017 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Für die hintere neue Bremssattel benötigst du auch den neunen Bremsanker und der hat eine. 1 zoll bohrung für die achse. Deine hat noch 3/4

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2299 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 17.07.2017 11:55
Zum Anfang der Seite springen

Steve HD, bist du dir da sicher. Mein Kenntnisstand ist, dass alle Softails bis 2007 hinten 3/4 Zoll Achsen haben. Ich denke eher die Problematik ist die Bremsankerabstützung an der Schwinge. Solle die identisch sein, sollte das ja kein Problem sein.

Gruß C53

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 17.07.2017 13:23
Zum Anfang der Seite springen

Ab 2008 sind die Achsen umgestellt auf 1 zoll und damit auch der bremsanker, denke mal das der Bremsanker mit dem anderen Bremssattel auch geändert wurde

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Moos ist offline Moos · 14624 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14624 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.07.2017 18:45
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von c53
Hat jemand schon auf die 4 Kolben Bremse der Softails ab 2000 umgebaut? Geht sich das mit der Aufnahme aus?

Die Steckachsen sind nicht das Problem bei Dir, da auch 3/4" wie die TC's bis 2006. Dein Problem ist der Bohrungsabstand der Bremssattelaufnahme am Tauchrohr. Bei Evo's 87,5 mm und bei TC 70 mm. Brauchst also nen Adapter wenn Du nen TC-Sattel verbauen willst. So einen wie auf meinem Bild. Den Adapter hab mal bei W&W gekauft und modifiziert. Habe die Taschen eingefräst weil original ein Bremsversatz von 8 mm entsanden wäre. Voll durchdacht das Teil. Augen rollen Die Eloxalbeschichtung war so minderwertig da die schon bei leichtem Anlegen der Schrauben das zeitliche gesegnet hat. Baby
Habe das Teil dann Glasgestrahlt und Pulverbeschichten lassen. Als es dann fertig und brauchbar war kam ich absolut günstig an einen neuwertigen 6-Kolben Evobremssattel von ABM und brauchte es nicht mehr. fröhlich
Attachment 265822
Attachment 265823

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Werbung
Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2299 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2299 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 17.07.2017 22:11
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Moos, Adapter Platten für vorne habe ich schon, gibt es bei AM Choppers. Die Adapterplatte an meiner Sporty an einer Evo Fatboy Gabel hat Anatol Egbuna von Custom Metal in Reinbek gemacht Vielleicht hatte ich mich nicht exakt ausgedrückt aber ich meine die Twin Cam Softail Bremse für hinten. Das sollte von der Achse ja auch passen und auch von der Länge da 292 mm Bremsscheiben , nur die Verankerung an der Schwinge ist hier wohl entscheidend. Obwohl die Aussparung von Evo und Twin Cam ziemlich ähnlich auch von der Größe her aussehen. http://m.ebay.de/itm/Bremssattel-hinten-...id%253A
3

Hier mal was Interessantes, ist für Evo Softails und sieht dem original Twin Cam Sattel schon sehr ähnlich.
Gruß C53

Gesendet von meinem A0001 mit Tapatalk

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von c53 am 17.07.2017 22:53.

Moos ist offline Moos · 14624 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
14624 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 18.07.2017 18:47
Zum Anfang der Seite springen

Jep, dachte Du meinst für vorne. Das sind aber doch nur einfache Platten die Du da hast. Da bekommst ja auch nen riesen Versatz rein den dann irgendwie ausgleichen mußt. Ist so halt nichts halbes und nichts ganzes.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von ddkhw
ddkhw ist offline ddkhw · 29 Posts seit 19.03.2016
fährt: Softail Heritage EVO + M8 Sport Glide
ddkhw ist offline ddkhw
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 19.03.2016
Avatar (Profilbild) von ddkhw

fährt: Softail Heritage EVO + M8 Sport Glide
Neuer Beitrag 19.07.2017 07:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
ich wollte bei meiner 97er Softail auch den Bremssattel mit Halter gegen einen TC Festsattel tauschen. Das sah auf den ersten Blick auch gut aus (Achse usw.). Wie du richtig vermutest hast, passt in der Praxis die Abstützung nicht. Ich habe es die Tage wieder ausprobiert (wg. Reifenwechsel). Das Rad ist noch ausgebaut, ich mache ein paar Fotos...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

__________________
Come to the dark side, we have cookies

Avatar (Profilbild) von ddkhw
ddkhw ist offline ddkhw · 29 Posts seit 19.03.2016
fährt: Softail Heritage EVO + M8 Sport Glide
ddkhw ist offline ddkhw
Neues Mitglied
star2
29 Posts seit 19.03.2016
Avatar (Profilbild) von ddkhw

fährt: Softail Heritage EVO + M8 Sport Glide
Neuer Beitrag 19.07.2017 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Habe ein paar Fotos mit dem TC Sattel gemacht. Wie man deutlich sehen kann, ist der Sattel nur minimal in die Abstützung eingefädelt und die Achsbohrung ist nicht zentrisch zur Schwinge. So wie es aussieht, würde das Ganze nur mit Bearbeitung des Sattels funktionieren. Wenn es jemand anders bewerkstelligt hat würde ich mich über einen Denkanstoß freuen.
Attachment 265933
Attachment 265934
Attachment 265935
Attachment 265936

__________________
Come to the dark side, we have cookies

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTS Heritage Springer: Zustand Springer Gabel - Expertenrat gefragt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Dude
15
2805
23.05.2025 07:29
von Hörbi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
RA1250: Hilfe bei Entscheidung
von Benjamin Arendt
11
2610
13.05.2025 15:21
von Benjamin Arendt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
3
1225
01.05.2025 08:51
von FatBoy1994
Zum letzten Beitrag gehen