Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Harley Umsatz geht zurück

Harley Umsatz geht zurück

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Harley Umsatz geht zurück

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2017 15:15
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

@sigi74, da bin ich ganz bei Dir Freude

Gruß, silent 

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2017 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Bei mir persönlich gibt es schon länger eine gewisse Harleymüdigkeit. Mal hab ich eine ziemliche Flaute und würde gerne wechseln,
dann gibt es aber wiederum schöne Erlebnisse, die mich bei der Marke bleiben lassen ( nicht zuletzt auch gewisse "Clubverpflichtungen").
Allerdings geht mir der ganze Lifestyle, den ja gerade die meisten geil finden, persönlich auf den Sack. Genau diese Kirmes lehne ich ziemlich ab.
Die ganzen größer, bunter, geiler, wirsindalleeinetollefamily-Events, wie Faak, HHdays, Edersee, Dome Cologne ( ich kenne sie alle) finde ich
zum weinen, so auch wie vorher schon geschrieben, die vielen alten Männer, die die ganzen bunten harleytüten aus den Shops wegschleppen und sich rund um die Uhr verkleiden mit den ganzen Harleyshirts und Jacken, so wie damals EDHARDY...

Das Harley-Klientel hat sich in den letzten 20 Jahren radikal verändert. Es fahren mittlerweile zu viele unangenehme Typen damit rum.
(und tummeln sich dann natürlich auch in den Foren herum)... Da geht mir schon einiges auf den Sack.

Wie geil sind doch da Events wie die Biker jamboree oder andere Runs, die sich an den Wurzeln orientieren, top organisiert sind und auch für jedermann,
auch ohne Clubinteresse, zugänglich sind.

Mittlerweile gibt es eine dermaßen große Harleyschwemme, das bald auch das letzte bißchen Individualität verloren geht.
Ich denke, viele geben mir da recht und ich denke weiter, viele finden meine Meinung scheiße.

Aber es ist so!
 

Skogr ist offline Skogr · 5946 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5946 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.07.2017 20:18
Zum Anfang der Seite springen

Im Grunde bin ich da bei dir. 
"be a part of the familie" ist eine Marketingfloskel die ihresgleichen sucht.  Gut so. 
Wir sind Menschen mit freien Willen und können ja oder nein sagen.  Eigene Entscheidungen treffen. 
Jemanden ver- oder beurteilen als Mensch per se finde ich allerdings auch schwach im wahrsten Sinne des Wortes. 
Auch ich mag die Großveranstaltungen nicht, trotzdem alles über einen Kamm scheren ist auch nicht produktiv. 
Warst der eine oder andere schon in Flanders?  Chopper Bash, oder andere kleinere Events ohne die große Bühne?
Toll, friedlich, gute Musik und ohne den Poser Aspekt.  Fahren als Freude.  
Vielleicht mehr den von der Marketing Abteilung der Co. und HD Händler propagieren "Freiheitsgedanken" gelebt als manch ein Wochenendrocker. 
Nur so ein paar Gedanken. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2017 21:25
Zum Anfang der Seite springen

@ nightrider63, Du sprichst mir aus der Seele. Das hat mit der Harleyscene Anfang der 90er überhaupt nichts mehr zu tun. "Unangenehme Typen"  " viele alte Männer mit bunten Tüten" bringt es wirklichauf den Punkt. Jeder Lifestyle hat seinen Lifecycle, und der Lifecycle vom "Harleylifestyle"  ist gerade in der letzten Phase vorm Nulldurchgang. Die nächste Phase der Wiederauferstehung wird in 20-30 Jahren von der jungen Avantgarde  geprägt sein, die die ganzen Harleys, die unsere Generation  in gigantischen (Schrott?)Halden desinteressierten Erben ohne Moppedschein hinterlassen hat und die daraufhin jahrelang niemand wollte, für'n Appel und'n Ei erwirbt, um damit gegen das Ende des Verbrennungsmotors, gegen quietschgelbe Schutzkleidung, gegen Fahrüberwachung im kleinen schwarzen Kästchen  mit automatischer Meldung an Polizei und Versicherung  und gegen das autonome Fahren zu rebellieren. Problem für die Hersteller: Die Avantgarde steht auf alte Kisten, die sie fantasievoll umbaut, und nicht auf die als Harley, Triumph oder BMW verkleideten Rechenzentren mit Elektromotor auf 2 Rädern, die uns in der Zukunft erwarten.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 30.07.2017 21:32.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
olperer ist offline olperer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1793 Posts seit 08.11.2009
fährt: Road King
Neuer Beitrag 30.07.2017 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Mir geht das Harley-Gedöns auch allmählich auf den Geist. Alles der Moco wird nachgeplappert, zu Treffen mit dem Hänger; das war früher wohl anders. Früher wußten Biker wo der Akku sitzt, konnten Störungen teilw. selbst beheben.Augenzwinkern

__________________
Dives qui sapiens est

sigi74 ist offline sigi74 · 3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.07.2017 21:37
Zum Anfang der Seite springen

war am wend zufällig auf einer charity veranstaltung, fremdschämen war angesagt. auffallen um jeden preis, total affig.
was die vermeintlich coolen biker da abgezogen haben (nicht nur hd fahrer) war schrecklich. und das waren nicht nur eine handvoll, sondern überraschend viele.
steckt offenbar an und resultiert in einer eigendynamik Baby
kleine kinder haben sich ängstlich die ohren zugehalten, ohne scheiß!!! den gesichtern der anwesenden polizisten war abzulesen," ok freundchen, das ist eine charity geschichte, aber wir sehen uns wieder!"

vielleicht schreckt das auch so manchen ab, ein teil von dem zirkus zu sein und ne menge kohle zu zahlen, nur damit man dann teil vom örtlichen karneval ist.....um wieder zum thema zu gelangen. 
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5946 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5946 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.07.2017 21:39
Zum Anfang der Seite springen

Hohenlohe? 

ich ziehe die Frage zurück.  Hat mitm Thema nix mehr zu tun. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3675 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 30.07.2017 21:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Skogr
Hohenlohe?

Leoben in Österreich 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Skogr ist offline Skogr · 5946 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5946 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 30.07.2017 21:45
Zum Anfang der Seite springen

Ok. Danke für die Info Sigi.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 30.07.2017 22:17
Zum Anfang der Seite springen

Danke @nightrider63
welch wahren Worte. Ich fahre zwar erst seit knapp vier Jahren eine Harley und weil es mich vorher nie interessiert hat, weiß ich auch nicht, was vor zwanzig Jahren war.
ABER
den gesamten Bereich mit dem "tollen Lifestyle" den Möchtegern Rockern die wegen jeder lockeren Schraube zum Händler fahren, die mit bunten Tüten im Monatsrythmus die "heiligen Hallen eines thunderbike u. ä. verlassen...
diese ganze geqirlte und geheuchelte Kacke geht mir so sehr auf die Eier, dass es für mich einer der Gründe war, vor ein paar Wochen nach mehreren Jahren den hier bei uns größten Harley Stammtisch zu verlassen. Ich war es einfach leid und über, meine freie Zeit auch noch mit solchen Menschen zu verbringen. Da fahr ich lieber wieder für mich allein, ohne bunte Tüten, ohne Schlüpper mit Harley Logo...
in diesem Sinne...

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von Heisenberg11
Heisenberg11 ist offline Heisenberg11 · 46 Posts seit 23.07.2016
aus Koblenz
fährt: Street Bob
Heisenberg11 ist offline Heisenberg11
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 23.07.2016
Avatar (Profilbild) von Heisenberg11
aus Koblenz

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 30.07.2017 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Ist echt lustig hier zu lesen.  Ich Berichte mal von mir.

Ich habe seit 1993 beide Führerscheine. Hatte nie das Geld um beide zu fahren. Seit Oktober 2016 bin ich Besitzer einer HD Street Bob und rund um Glücklich. Habe viele Hersteller gefahren und getestet. Hätte mir auch eine MZ gekauft wenn es mir Spaß gemacht hätte. 

Aber was hat mir Spaß gemacht: HARLEY!

Ich denke viele vergessen warum es geht.

UMS FAHREN! NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!

Die neuen und vor allem die "Jungen" von denen hier immer gesprochen wird schreckt es ab, was hier geschrieben wird. Nicht die CO sondern die Foren machen einen total bekloppt. Habe ich selbst letztes Jahr erlebt.

"Kauf dir bloß ne Euro 3. Wer weiß was nächstes Jahr kommt.... bla,bla,bla"!

Es ist sehr anstrengend. Zu 99% die hier schreiben haben ihre Harley. Jetzt kann ja drauf gehauen werden. 

 

Rolf64 ist offline Rolf64 · 827 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
827 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 30.07.2017 23:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Heisenberg11
Ist echt lustig hier zu lesen.  Ich Berichte mal von mir.

Ich habe seit 1993 beide Führerscheine. Hatte nie das Geld um beide zu fahren. Seit Oktober 2016 bin ich Besitzer einer HD Street Bob und rund um Glücklich. Habe viele Hersteller gefahren und getestet. Hätte mir auch eine MZ gekauft wenn es mir Spaß gemacht hätte. 

Aber was hat mir Spaß gemacht: HARLEY!

Ich denke viele vergessen warum es geht.

UMS FAHREN! NICHT MEHR UND NICHT WENIGER!

Die neuen und vor allem die "Jungen" von denen hier immer gesprochen wird schreckt es ab, was hier geschrieben wird. Nicht die CO sondern die Foren machen einen total bekloppt. Habe ich selbst letztes Jahr erlebt.

"Kauf dir bloß ne Euro 3. Wer weiß was nächstes Jahr kommt.... bla,bla,bla"!

Es ist sehr anstrengend. Zu 99% die hier schreiben haben ihre Harley. Jetzt kann ja drauf gehauen werden.

Da bin ich voll bei dir....

Die immer gleichen ewig gestrigen hier im Forum haben schon letztes Jahr auf die Kacke gehauen und den Untergang von Harley heraufbeschwört, als Euro 4 anstand.....

und wie du es schon treffend gesagt hast....es geht ums fahren !.....gerade heute wieder über 200 km gefahren

Die ewig gestrigen haben da bestimmt über ihre ellenlangen epischen Beiträgen gebrütet.....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Avatar (Profilbild) von Heisenberg11
Heisenberg11 ist offline Heisenberg11 · 46 Posts seit 23.07.2016
aus Koblenz
fährt: Street Bob
Heisenberg11 ist offline Heisenberg11
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 23.07.2016
Avatar (Profilbild) von Heisenberg11
aus Koblenz

fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 30.07.2017 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rolf, 

ich bin auch ca. 180 km heute gefahren. Ohne Gedanke an  Verkaufszahlen!

Skogr ist offline Skogr · 5946 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5946 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 31.07.2017 06:44
Zum Anfang der Seite springen

So solls auch sein. Fahren und die Zeit geniesen aufm Bike  (oder auch  so ohne Bike ) smile
im Endeffekt is es doch vollkommen egal welche Zahlen welcher Konzern schreibt.
Schönen Sommer. 
Viel ärgerlicher ist fur mich, dass mein Motorrad in der Werkstatt ist und ich nicht radeln kann. 
Aber wird auch wieder. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Timo K. ist offline Timo K. · 1539 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Timo K. ist offline Timo K.
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1539 Posts seit 05.05.2016
fährt: Street Glide Special 2016 * Kess Tech * Power Vision * Rückwärtsgang * Hyperpro Fahrwerk * Santee 14" Ape
Neuer Beitrag 31.07.2017 08:18
Zum Anfang der Seite springen

@sigi 74
... mir kommt nix anderes mehr aufn Hof Augenzwinkern
@ All
Ich bin auch nicht in einem Club oder fahre nur mit Harley Klamotten durch die Gegend.
Faak oder solche Massenveranstaltungen lehne ich kategorisch ab, ist nicht mein Ding ... aber jedem das Seine !
Es ist einfach der Spaß an der Sache !
Gestern ca. 250 km in den Thüringer Wald gefahren um Klöße mit Rouladen zu essen.
Da genieße ich jeden Kilometer und kleine Kinder mit Mama winken am Straßenrand.
Das sind doch auch geile Erlebnisse - hatte ich zuvor mit Racer´n NIE erlebt.
Eine Harley ist auch im größten Teil der Bevölkerung, zumindest meines Erachtens nach, nicht als Raserkarre abgestempelt und daher auch sozialverträglich.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Timo K. am 31.07.2017 08:45.

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
5
60433
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
106
68964
01.05.2024 16:58
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen