zum zitierten Beitrag
Zitat von V-Michel
Eine schwedische Studie kommt zu dem Punkt: Ein Fahrzeug mit einem benzinbetriebenen Motor könne acht Jahre gefahren werden, bevor es die Umwelt so stark belastet habe wie die Akku-Produktion für ein Tesla Model S - den Stromverbrauch beim Fahren noch gar nicht berücksichtigt.
Noch Fragen ?
Für mich ist das Thema Elektromobilität eine riesig angelegte Marketingstrategie von Elon Musk (Tesla) und alle fallen (leider) drauf rein. Das Ziel CO2-Emissionen zu reduzieren wird zugunsten der Verringung von Stickoxiden aufgegeben, solange zur Stromerzeugung noch hauptsächlich fossile Brennstoffe verwendet werden. Wir können uns also aussuchen, ob die Menschen an Lungenproblemen oder den Folgen des Klimawandels sterben sollen, wie makaber...
Ich hoffe sehr, dass auch die Politik sich langsam für eine ganzheitliche Betrachtung einsetzt und nicht plakativ grünen Unsinn nachlabert...
Gruß Michel
Absolut realistisch betrachtet, sehe ich das ebenso wie Du.
Dem ist mit vernünftigen Menschenverstand nichts hinzuzufügen. Aber Deine Hoffnung wird zuletzt sterben, das steht jetzt schon fest.
Wer die in bunt mal genauer betrachtet, wird feststellen, dass diese der Umwelt realistisch gesehen mehr schaden als nutzen, Punkt.
Ich bedauere es sehr, dass kein Laubfrosch Harley fährt, geschweige denn Auto. Man nutz die Umweltfreundliche Bahn, welche ihren Strom aus Sonnenraft erzeugt, oder man fährt mit dem Fahrrad.
Diese Jungs werdet Ihr nie auf einem Treffen sehen, schade...
Klimawandel gab es schon immer, nur hat damit früher keiner ein Geschäft machen können. Jetzt ist die zeit reif und in bunt hat man das schon lange erkannt. Man spielt den Umweltgedanken für den bürgerlichen Deppen in den Vordergrund.
Geld will man machen, Versprechen einlösen welche zum Parteikonzept passen.
Klimawandel: Ist alles natürlich und wo es herkommt, ist eigentlich zweitrangig, solange man damit Cash machen kann.
Der Klimawandel kommt, so oder so, aber besser man verdient damit auch noch Geld, in bunt aber auch einfarbig hat man das schon lange erkannt. Auch anderswo auf der Welt hat man die Chance zum Geldrucken schon lange erkannt, verfolgt aber ein anderes Konzept..
Beim modernen Diesel ist das Thema Feinstaub schon durch, jetzt geht es Ihm wegen NOx an den Kragen
Darum: Scheix drauf.
BG
__________________
Am liebsten mit Vergaser.
Dieser Beitrag wurde schon 16 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 06.08.2017 21:13.