Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Zylinderkopfdichtung durch

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Zylinderkopfdichtung durch

« vorherige

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Zylinderkopfdichtung durch

Maks ist offline Maks · 41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Maks ist offline Maks
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 31.07.2017 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Das ist als Ferndiagnose recht schwierig zu beantworten.

Läuft irgendwo etwas aus?
Hast du beim Öl nachfüllen gekleckert?

Sven76 ist offline Sven76 · 30 Posts seit 05.06.2017
aus Teningen
fährt: keines
Sven76 ist offline Sven76
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 05.06.2017 aus Teningen

fährt: keines
Neuer Beitrag 31.07.2017 20:51
Zum Anfang der Seite springen

dafinitiv hab ich beim Öl nachfüllen etwas gekleckert und hab es auch wieder aufgewischt aber der Geruch war schon vor dem Öl auffüllen vorhanden.

__________________
sei nett zu deinen feinden, nichts ärgert sie mehr.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 31.07.2017 22:33
Zum Anfang der Seite springen

Also an den Dichtungen kann ich nichts auffälliges entdecken. Sieht bei mir nicht sehr viel anders aus (hab gerade mal in der Garage ein Bild gemacht).
Je nach Fahrweise und Motorzustand kann die Rod schon mal was Öl brauchen, gab hier schon so einige Diskussionen dazu.

Ölverbrauch
Ölverbrauch meiner V-Rod Muscle
Ölverbrauch
 
Attachment 266666
Attachment 266667

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von steppu
steppu ist offline steppu · 1766 Posts seit 20.03.2009
aus Falkensee
fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
steppu ist offline steppu
*Yellow - not anymore*
star2star2star2star2star2
1766 Posts seit 20.03.2009
Avatar (Profilbild) von steppu
aus Falkensee

fährt: Night Rod VRSCD / Ulta Ltd. FLHTK /Heritage Classic FLSTC / Pan America Special
Neuer Beitrag 01.08.2017 07:58
Zum Anfang der Seite springen

.... und es handelt sich hierbei, wie schon erwähnt, um die Ventildeckeldichtung und auf keinen Fall um die Kopfdichtung. Meine hintere ist übrigens auch feucht.

__________________
Gruß steppu


Harley Stammtisch Preussen

Sven76 ist offline Sven76 · 30 Posts seit 05.06.2017
aus Teningen
fährt: keines
Sven76 ist offline Sven76
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 05.06.2017 aus Teningen

fährt: keines
Neuer Beitrag 01.08.2017 09:50
Zum Anfang der Seite springen

Danke euch für eure Unterstützung, dafür bin ich echt dankbar. Jetzt muss ich noch rausfinden woher der komische Geruch nach schmelzendem Kunststoff kommt und dann ist alles wieder gut. 

Nochmals danke 

__________________
sei nett zu deinen feinden, nichts ärgert sie mehr.

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 01.08.2017 11:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von steppu
.... und es handelt sich hierbei, wie schon erwähnt, um die Ventildeckeldichtung und auf keinen Fall um die Kopfdichtung. Meine hintere ist übrigens auch feucht.

Hatte ich letztes Jahr auch - es tropfte am hinteren Ventildeckel auf beiden Seiten (auch auf den Auspuff). Dachte schon die Dichtung sei durch. Hab dann mit etwas Gefühl die Inbusschrauben drumherum noch mal nachgezogen und siehe da: seitdem keine Feuchtigkeit mehr.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Werbung
Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7293 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7293 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 01.08.2017 12:27
Zum Anfang der Seite springen

also erst mal Entwarnung. Das ist "nur" die Ventildeckeldichtung. Und die steht ab und an mal über. Das ist absolut kein Problem. Solange die nicht feucht wird und Öl raus sabbert musst du da gar nichts machen.
Also bitte den Ölstand prüfen und das bitte nach Anleitung und nicht wie beim Auto.
 

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Zylinderkopfdichtung erneuern M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von JacobBatsNomads
22
8754
27.08.2022 13:54
von JacobBatsNomads
Zum letzten Beitrag gehen