Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Shovel sabbert

« vorherige
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
Burningdrive ist offline Burningdrive · 473 Posts seit 20.04.2013
aus Berlin-Marienfelde
fährt: EVO´97
Burningdrive ist offline Burningdrive
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
473 Posts seit 20.04.2013
Avatar (Profilbild) von Burningdrive
aus Berlin-Marienfelde

fährt: EVO´97
Neuer Beitrag 23.08.2017 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Nr 25 , vielleicht inzwischen auch durch Blindschraube ersetzt ?? 

Da viele von den Ölflatschen der "Auslaufmodelle" genervt waren und es diverse mögliche Quellen gab ( Ölpumpe ausgeschlagen, Verlustschmierung Sekundärkette, Ablassschraube Primär undicht , aber auch undichte Primärdichtung, Motorentlüftung, Primärentlüftung etc) 
wurden mögliche "Ölquellen" radikal verschlossen. 
Gab in den USA oder hier auch einige Spezialisten, die per "Abrieb" ihre Primärkästen undicht bekommen haben .
Ciao Allan





 
Attachment 268387

__________________
“Some people go to the therapist, my therapist is H-D®.” came from a land down under, can't you hear the thunder

shovelix ist offline shovelix · 672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
shovelix ist offline shovelix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
672 Posts seit 06.12.2011
fährt: Bis 2019 Shovelhead 1981 - Aktuell Softail Slim 2016 - Meine Frau: Triumph Street Twin 2017
Neuer Beitrag 24.08.2017 17:25
Zum Anfang der Seite springen

Hi Burningdrive,

ja, Nr. 25 ist durch Blindschraube ersetzt (die aber ihrerseits dicht ist).

Habe schon gedacht, dass ich bei meinen Frühjahrs-Ölwechseln es mit dem Primäröl zu gut gemeint und etwas zu viel eingefüllt hatte, so dass es nun  -mit Schmackes hochgeschleudert-  aus der Verbindung zwischen innerem Primärdeckel und Anlassermotor (dem sogenannten "starter housing")  herausdrückt. Nach der letzten Fahrt hingen denn auch zwei Öltropfen unten am Anlasser.

Nur so `ne Idee ....

Ach ja, und noch was: Bin die letzten drei, vier Tage nicht gefahren und hatte beim Abstellen des Mopeds nach zwei Stunden nochmal alles trocken gewischt. Und siehe da: Jetzt, nach der Standzeit, kein Öl an den sonst verdächtigen Stellen, nix auf dem Garagenboden. Alles total trocken.
Daraus schließe ich, dass es sich um eine Undichtigkeit handelt, die nur bei Druck/Betrieb des Mopeds/Heissen Temperaturen sich entwickelt. Im Stand ist sie so trocken, als wäre sie gerade nagelneu vom Fliessband gerollt .....

Gruss
shovelix

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
100
177880
19.04.2024 10:37
von marlboromanhd
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
0
1111
17.10.2021 06:15
von mjb
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Shovelhead: Frage(n) zum Shovel (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Marco
15
23192
06.08.2021 19:45
von Fabl
Zum letzten Beitrag gehen