Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fat Boy oder Heritage Classic???

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Fat Boy oder Heritage Classic???

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 03.01.2009 20:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ju
Zitat von Stony
Hi Männers,
ist wusste , dass ich mich auf euch verlassen kann Freude !!!!!


CU Stony

HI MÄNNERS verwirrt ........ ich glaub ich muss mich mal wieder rasieren fröhlich

is ja auch Hygienischer fröhlich

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1015 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 03.01.2009 22:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SNIPER
....SPIDER............mein Kopf geht dann immer hin und her...und dröhnt, wenn ich mit Scheibe fahre unglücklich traurig traurig traurig traurig traurig traurig

dann machst du bestimmt etwas falsch beim fahren.....oder bist 2,30m groß ???

Gruß
Sniper
Ganzjahresscheibenfahrer großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Frag mal den Highjagger....der raucht sogar hinter seiner Scheinbe Freude Freude Freude

@ Sniper,

da ich mir nicht vorstellen konnte, etwas beim Fahren falsch zu machen. habe ich sicherheitshalber nachgemessen.

Ich bin 1,79 m und kein Sitzriese.

Sch..., muß ich wohl doch etwas falsch machen.

Nur was???

Thomas

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

Stony ist offline Stony · 961 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 30.12.2008 aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 03.01.2009 22:25
Zum Anfang der Seite springen

@Ju
wollte hier keinem auf die Füsse treten. unglücklich

Machen wir´s wie bei der Feuerwehr:
Da gibts auch nur Feuerwehrmänner SB
SB= Sammelbegriff Zunge raus

Aber die Tips waren trotzdem gut!!!!!!

CU Stony

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.01.2009 23:35
Zum Anfang der Seite springen

@ spider : weisswandreifen bekommst du prima mit einem schwamm und etwas handwaschpaste sauber.
ab 120 km/h finde ich eine scheibe angenehmer (bin 1,60 m) vielleicht hattest du zu viel seitenwind cool


@ stony alles prima
lieben gruss von SB smile

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 04.01.2009 00:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte da was für dich : Guckst du

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.01.2009 03:44
Zum Anfang der Seite springen

Also ich kann auch nicht nachvollziehen, warum es hinter ner Scheibe unangenehmer sein soll als ohne Baby
Ich hatte eine Heritage und Zwei Roadkings die mit Scheibe ausgestattet waren und habe die auch bei weiteren Fahrten genutzt.
Es gibt eigendlich nichts Besseres um bequem zu fahren.
Damals habe ich noch Zigarren problemlos während der Fahrt geraucht Freude

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
kaeptnhook ist offline kaeptnhook · 2682 Posts seit 20.05.2008
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar
fährt: Fat Boy
kaeptnhook ist offline kaeptnhook
** Günter Jürgen Kevin Hook **
star2star2star2star2star2
2682 Posts seit 20.05.2008
Avatar (Profilbild) von kaeptnhook
aus Rhoi Negga - chapter weinsberg neggar

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 04.01.2009 10:39
Zum Anfang der Seite springen

ich hatte an meiner fxdxt sport auch ne scheibe dran die war sogar höhen verstellbar aber trotzdem hatt es mir die murmel bei 110kmh hin und her geschleudert
ich denk da kommt es schon auf die grösse an
@Adi
du bist ja nich gerade ein riese vieleicht hattest du darum keine probs.

__________________
"Früher war ich eingebildet - heute weiss ich, dass ich gut bin!"

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 04.01.2009 10:45
Zum Anfang der Seite springen

Logisch , die Scheibe muß zum Fahrer passen , Größe und Schrittlänge und Sitzhöhe ist maßgeblich , deswegen gubbed ja auch ne Vielzahl an Schilden .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.01.2009 11:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mittlerweile meine Scheibe nicht mehr hergeben unglücklich

Als ich mir meine Heritage gekauft habe bin ich anfangs ohne Scheibe gefahren.

Nun fahre ich seit 10 Jahren gar nicht mehr ohne (auch nicht in der Stadt).

Ich brauche den Wind nicht zwingend auf der Brust, um das Gefühl des Motorradfahrens zu bekommen und mit meinen 1.91 fahre ich ohne Probleme mit Scheibe.

Machmal hab´ ich das Gefühl, das diese Diskussionen um Scheiben am Mopped genauso verlaufen, wie die: "Ist Autofahren mit Automtik überhaupt noch Autofahren ??"

Letztendlich muß es aber natürlich jeder selbst wissen, ob ihm und seinem Mopped eine Scheibe "paßt". Freude Freude

Nightrider ist offline Nightrider · 2684 Posts seit 15.06.2007
aus Lummerland
fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Nightrider ist offline Nightrider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2684 Posts seit 15.06.2007 aus Lummerland

fährt: Dyna Wide Glide mit Fransen am Bremshebel und Lenker, Vance & Hines Typ sehr, sehr mutig ,Vespa GT, Hypermotard,....
Neuer Beitrag 04.01.2009 13:05
Zum Anfang der Seite springen

Klar, ne Scheibe braucht man erst, damit das Esszimmer nicht aus der Schnute fällt.

Vorher niemals! unglücklich

__________________
.

Avatar (Profilbild) von Speedjunky
Speedjunky ist offline Speedjunky · 84 Posts seit 16.12.2008
aus Mülheim an der Ruhr
fährt: FAT BOY
Speedjunky ist offline Speedjunky
Mitglied
star2star2star2
84 Posts seit 16.12.2008
Avatar (Profilbild) von Speedjunky
aus Mülheim an der Ruhr

fährt: FAT BOY
Neuer Beitrag 04.01.2009 13:19
Zum Anfang der Seite springen

Moin,
ich glaub es kommt immer darauf an,was man machen bzw.Fahren will.
Bin früher ausschließlich mit Scheibe gefahren(mit GL 1500),habe aber im Jahr auch so bummelige 20000 km abgerissen.
Morgens los,abends im Hafen von Barcelona,morgens dann auf Malle großes Grinsen
Heut brauch ich das Dingen nicht mehr,weil ich halt nicht mehr so Strecken fahre,und ich keinen Bock auf ne Scheibe mehr habe.
Man sollte auch die Optik nicht vergessen,dem einen gefällts,dem anderen nicht.
Gruß nd nen kalten Sonntach.
Klaus

__________________
NO GUTS,NO GLORY

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 04.01.2009 13:25
Zum Anfang der Seite springen

Das Scheibenproblem kann doch dank der genialen Konstruktion in 5 Sekunden behoben werde.
Wenns richtig warm ist fahre ich auch gerne mal ohne, allerdings bei unseren bescheidenen Temperaturen bleibt das Teil dran, ich habe eine gekürzte und eine mit Normalmaß, Probleme mit Windverwirbelungen kenne ich auch nicht.
Als echter Warmduscher fahre ich mein Cabrio allerdings natürlich auch mit Windschott.
Wolfgang

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 08.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 08.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.01.2009 13:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von kaeptnhook
ich hatte an meiner fxdxt sport auch ne scheibe dran die war sogar höhen verstellbar aber trotzdem hatt es mir die murmel bei 110kmh hin und her geschleudert
ich denk da kommt es schon auf die grösse an .

Ich bin sicher, dass da irgenwas mit der Scheibe oder der Halterung nicht gestimmt hat.
Die Scheiben der Heritage und Roadking sind Super durchdacht und funktionieren mit Sicherheit bis 1.90 m.
Für grössere Fahrer gibts Sondergrössen.
Alles Andere kann nicht sein.
Allerdings darf man Motorradfahren nicht mit Autofahren verwechseln Freude

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 04.01.2009 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Das Problem mit den Verwirbelungen am Kopf ist fast immer auf ein und dasselbe Problem zurück zu führen. Das passiert immer dann wenn die Rübe genau so hoch sitzt, dass sie sich im Luftstrom befindet, der über die Windschildkante kommt.
Entweder so klein oder das Schild so hoch, dass die Birne komplett dahinter verschwindet, oder die Rübe KOMPLETT im Wind!
Bei Rübe im Wind hab ich natürlich Fliegen zwischen den Zähnen und es ist ein bischen lauter. Da der Wind aber den Kopf gleichmäßig umströmt ist das Hin- und Hergeschüttel weg Freude

Gerd (mit 198cm hatte auch ich das Problem schon mehrfach Augenzwinkern )

Avatar (Profilbild) von spider
spider ist offline spider · 1015 Posts seit 22.06.2008
aus Bünde
fährt: Heritage Softail Classic
spider ist offline spider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1015 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von spider
aus Bünde

fährt: Heritage Softail Classic
Homepage von spider
Neuer Beitrag 04.01.2009 14:03
Zum Anfang der Seite springen

Also bei mir ist das Scheibenende genau auf Augenhöhe.
So hab ich neben dem, in den Verwirbelungen tanzendem Kopf, auch noch ein Problem mit dem Sehen.
Vor allem bei Regen macht sich dies negativ bemerkbar, da ein Teil der Strasse im Blickfeld oberhalb der Scheibe und ein Teil unterhalb der Scheibe liegt.
Falsch montieren kann man bei der Heritage wohl nichts, oder?

Wenn ich den Kopf etwas einziehe oder mich nach vorn beuge ist es deutlich besser.
Aber so kann ich nicht auf Dauer fahren.

Wahrscheinlich brauche ich die hohe Scheibe, aber wg. der Optik derzeit kein Thema.

Bin derzeit sowieso ein wenig am verschönern.
Dabei kommt auch ein niedrigerer Lenker drauf.

Vielleicht ist es dann besser.
Test ab Frühjahr, wenn die kosmetischen Massnahmen abgeschlossen sind.

Vielleicht kann ich die Scheibe auf langen Strecken doch mal nutzen.
Sind ja fast alle hier begeistert vom Fahren mit Scheibe.

Thomas

__________________
Thomas

Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte.
Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren, die glauben, sie seien Wissenschaftler.

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
368
640321
13.04.2024 20:00
von Jocken
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
1162
10.02.2024 19:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tourpak Ultra Classic Electra Glide Demontage (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Braechstange
17
18203
02.10.2023 21:10
von Deik
Zum letzten Beitrag gehen