Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Fat Boy oder Heritage Classic???

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Fat Boy oder Heritage Classic???

Gerd ist offline Gerd · 3886 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3886 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 04.01.2009 13:16
Zum Anfang der Seite springen

Hi Thomas

Du hast ja dein Problem schon erkannt. Versuch doch mal ne Scheibe in der Bucht zu bekommen. Die kürzt du dann so, dass dein Kopf komplett im Wind liegt.

Das Kürzen geht ohne Probleme. In der entsprechenden Höhe Klebeband anbringen. Dann auf dem Klebeband die genaue Schnittstelle aufzeichnen und dann mit nen kleinen Trennjäger mutig ans Werk. Kannst dir ja aus Pappe ne Schablone fertigen, die du dann ein paar Zentimeter nach unten ziehst. Zuletzt mit Dremel und Schleifpapier die Kanten brechen.
Andere kochen auch nur mit Wasser Augenzwinkern

Gruß Gerd

Avatar (Profilbild) von 92FatBoy
92FatBoy ist offline 92FatBoy · 2625 Posts seit 10.11.2008
fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
92FatBoy ist offline 92FatBoy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2625 Posts seit 10.11.2008
Avatar (Profilbild) von 92FatBoy

fährt: 1. HD - FatBoy Bj. 1992 // 2.te HD - Shovel FXS80 Bj. 1980 // 3. Honda Dax ST50 Bj. 1974
Neuer Beitrag 04.01.2009 21:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jungs und Mädels,

ein gutes neues Jahr 2009 habe ich euch ja schon gewünscht.

Mal zum Thema: verwirrt
Also ich würde mich für eine FatBoy entscheiden.
Das eine FatBoy eine abgespeckte Heritage sein soll / könnte ist mir neu.
Ich würde heute für eine FatBoy neueren Baujahres tendieren, 1584 ccm.
Fahre zwar auch eine FatBoy, aber eine Baujahr 1992. - Alles Original -
> Hat zwar nicht den rumms aber man kann überall - Schön laut - rumschüsseln.
> Zum TÜV und an den grünen vorbei ect. mit 100 Phon. 97 sind eingetragen.
> Kein Originalauspuff.
Fahre auch ohne Scheibe und würde mir eine solche auch nicht anbauen.
Aber das ist ja Geschmacksache (Optik).

Ciao

__________________
Das 5. schönste im Leben ist ein Alteisen, das unvergleichliche Fahrgefühl und dann so ein Teil noch an zu kicken - bei 1.530 cm3 / 93cui - Was wäre noch eine Steigerung => Eine erg. Springergabel!.

Take your time - I wish you a safe Journey.

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 04.01.2009 22:01
Zum Anfang der Seite springen

Das ist aber lediglich das Standgeräusch.
Fahrgeräusch ist 84.
Also nicht wirklich laut.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

blohin ist offline blohin · seit
blohin ist offline blohin
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.01.2009 09:08
Zum Anfang der Seite springen

Moin Stony,

zu Deiner Frage nach den Unterschieden zwischen dem 88er und 96er Motor möchte ich Dir meine Erfahrung mitteilen. Ich habe bevor ich mir eine Heritage gekauft habe, ein Wochenende eine Heritage mit dem 96er Motor beim Freundlichen ausgeliehen. Vom Motor her muß ich sagen, war ich ein wenig enttäuscht. Ich fuhr vorher eine XV 750 Virago. Die konnte ich bei 50 km/h im fünften Gang fahren und sie beschleunigte dann beim Gasgeben ohne zu murren. Das war mit der Harley leider nicht so. Sie wollte und mußte fleißig geschaltet werden (6 Gang Getriebe). Insgesamt machte der Motor einen nervösen Eindruck. Trotzdem war ich so infiziert, dass ich dann unbedingt so' n Teil besitzen mußte. Ich habe daraufhin eine Heritage (Bj. 2001) mit dem 88er Motor (5 Gang Getriebe) probegefahren (und sie anschließend gekauft). Ein Unterschied wie Tag und Nacht zum 96er. Ich konnte wieder im Fünften mit 60 Km/h fahren und ohne zu ruckeln hochbeschleunigen. So stelle ich mir entspanntes Cruisen vor.
Ob nun Fatboy oder Heritage ist wohl Geschmacksache. Ich finde das die Heritage das besser Moped für zwei Personen und die Wochenendtour ist.

Gruß blohin

Luxemburger ist offline Luxemburger · seit
Luxemburger ist offline Luxemburger
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.01.2009 15:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stony
Guude Zusammen,
zunächst mal ein gutes Neues Jahr an alle und vielen Dank für die freundlichen Grüße bei meiner Vorstellung. Aber ich hab´s euch angedroht, dass ich euch löchern werde.

Seit längerem habe ich mich mit einer Fat Boy angefreundet, von der Optik her finde ich das Bike einfach nur geil. Aber einseitst such ich auch was, mit der ich auch mal in den Urlaub fahren kann (längere Strecke). Wenn ich das Zubehör rechne wie z.B. Windshield Syssibar für die Holde und Satteltaschen kann ich mir glaube ich ne Heritage Classic kaufen, den Plunder abschrauben und nur im Bedarfsfall (Urlaub) dran montieren, oder wie sehr ihr dass verwirrt ???
Hab beim Openhouse ne 2009er Fat Boy gefahren, war absolut geil und für´s Kurvenräubern genial. Von der Heritage Classic war ich nicht so begeistert, was allerdings an der Sitzposition und dem hohen Lenker gelegen hat, kann man ja ändern.

Wie sind die Umbaumöglichkeiten bei der Classic (z.B. 200er Hinterrad)? Passen die Scheibenräder von der Fat Boy auf die Classic (gefallen mir halt besser und der Pflegeaufwand ist nicht so groß. Fahr halt lieber anstatt zu putzen)?

Sind die Unterschiede groß zwischen dem 88er und dem 96er Motor?
Muss dazu sagen, dass ich kein Heizer bin, ausser wenn mich der Rappel Baby packt.

Vielen Dank für eure Unterstutzung
CU Stony

Hallo,

ich stand auch vor der Frage nachdem ich zuerst nach 22 Jahren mal wieder ein Motorrad bestiegen habe und dann mir eine Sporster 1200 Low gekauft habe. Sie steht nun zum Verkauf und ich habe mich für eine Softail Heritage Classic Modell 2009 entschieden welche ich in Konz/Trier bestellt habe, entschieden. Lieferung im April. Freu mich da es ein Motorrad ist, welches mir super gefällt mit einigen Extras halt.

Ich denke da muss jeder für sich entscheiden. Da ich mit Anhang fahre, kam für mich die Heritage in Frage zudem ich Probleme mit dem rechten Bein habe und bei der Heritage meine Füsse gut auf den Boden komme.

Viel Spass.

Luxemburger

Stony ist offline Stony · 961 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
961 Posts seit 30.12.2008 aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 08.01.2009 21:17
Zum Anfang der Seite springen

Hi Zusammen,
möchte mich auf diesem Wege bei ALLEN für die guten Tips bedanken und eine Entscheidung ist auch gefallen:

HERITAGE CLASSIC

(Abgespeckt ist schneller als aufgerüstet, auch kohlemässig)

Habe bereits was in Aussicht und melde hierzu wenn ich konkretes weiß! großes Grinsen

Werde euch bestimmt nochmal löchern müssen Augenzwinkern

CU Stony

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Werbung
WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2009 10:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stony
Hi Zusammen,
möchte mich auf diesem Wege bei ALLEN für die guten Tips bedanken und eine Entscheidung ist auch gefallen:

HERITAGE CLASSIC

(Abgespeckt ist schneller als aufgerüstet, auch kohlemässig)

Habe bereits was in Aussicht und melde hierzu wenn ich konkretes weiß! großes Grinsen

Werde euch bestimmt nochmal löchern müssen Augenzwinkern

CU Stony

Ich verkaufe grade ne Heritage bei Ebay

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 12.01.2009 18:50
Zum Anfang der Seite springen

ohh; schöne heritage umbauten bilder hier
hab mich auch für die heritage entschieden zumal sie schon so umgebaut war
hatte zwar keinen vergleich zur fat boy aber als ich die vor einem jahr entdeckt habe war eigentlich alles klar, mal zwei bilder der bj 97 , hab noch paar kleinteile die ich ranschrauben werde aber im groben isse schon so wie ich se immer haben wollt - fucking old style halt , und da passen eben nur speichenräder
achso scheibe habbich auch aber noch nie montiert gehabt, fahr ich halt nicht schneller als 130 und sowieso selten autobahn großes Grinsen
Attachment 13695
Attachment 13696

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 12.01.2009 19:01.

ju ist offline ju · seit
ju ist offline ju
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 12.01.2009 19:19
Zum Anfang der Seite springen

@ nt-tom - das ist doch mal ne richtig schöne heritage ! Freude

Avatar (Profilbild) von GhostRider
GhostRider ist offline GhostRider · 243 Posts seit 22.01.2008
aus Oberhausen
fährt: wishlist: Fatboy
GhostRider ist offline GhostRider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 22.01.2008
Avatar (Profilbild) von GhostRider
aus Oberhausen

fährt: wishlist: Fatboy
Neuer Beitrag 13.01.2009 08:09
Zum Anfang der Seite springen

netter hintergrund fröhlich

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2009 08:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
ohh; schöne heritage umbauten bilder hier
hab mich auch für die heritage entschieden zumal sie schon so umgebaut war
hatte zwar keinen vergleich zur fat boy aber als ich die vor einem jahr entdeckt habe war eigentlich alles klar, mal zwei bilder der bj 97 , hab noch paar kleinteile die ich ranschrauben werde aber im groben isse schon so wie ich se immer haben wollt - fucking old style halt , und da passen eben nur speichenräder
achso scheibe habbich auch aber noch nie montiert gehabt, fahr ich halt nicht schneller als 130 und sowieso selten autobahn großes Grinsen

Schönes Bike, aber läuft die denn schneller wie 130 km/h mit dem guten alten EVO verwirrt Davon ab hat die Heritage auch heute noch Speichenräder Freude
Gruß
Michael


Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 13.01.2009 12:13
Zum Anfang der Seite springen

@ASAP
Du kannst sicher sein, dass die guten alten Evos nicht sonderlich schlechter laufen als die neuen TC.
Wenn ein bischen was am Auspuff, Vergaser und Nockenwelle gemacht ist, dann musst Du Dich mit der TC anstrengen hinterher zu kommen.
Meine letzte Road King war 170 KM schnell, ohne was gemacht zu haben. Freude

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2009 13:35
Zum Anfang der Seite springen

Mein Freund Frank aus Wuppertal hat ne 1998er Roadking die kommt maximal auf 130 / 135 km/h und das ist wenigstens 20 km/h zu wenig für meinen Geschmack denn ne Reserve fürs überholen sollte schon sein Augen rollen Freude
Der Motor wurde aber noch nicht bearbeitet !!!!!

Avatar (Profilbild) von Adi
Adi ist offline Adi · 13011 Posts seit 07.12.2007
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim
fährt: Night Rod Special Custom
Adi ist offline Adi
**Hardcore Fleischwurst**
star2star2star2star2star2
13011 Posts seit 07.12.2007
Avatar (Profilbild) von Adi
aus Rhoi Negga - Chapter Karlsruhe - Mannheim

fährt: Night Rod Special Custom
Neuer Beitrag 13.01.2009 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke, dass mit dem Teil dann irgendwas nicht stimmt.
150 sollte die Mühle mindestens bringen, auch ohne Bearbeitung.

__________________
Lieber Gott, bitte lass mich bloß nicht erwachsen werden cool

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2009 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Sehe ich auch so, doch der Dealer sagt das wäre normal Augen rollen
Er sollte wohl mal seinen Dealer wechseln fröhlich

« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXFB/S Fat Bob: neue Reifen für Fat Bob 114 FXfBS M8 114
von Mavic
2
919
10.02.2024 18:17
von Mavic
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
367
632900
25.10.2023 07:37
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHTCU(TG/SE) Ultra Cl. El. Gl.: Tourpak Ultra Classic Electra Glide Demontage (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Braechstange
17
17718
02.10.2023 20:10
von Deik
Zum letzten Beitrag gehen