Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kraftfahrtbundesamt - Lautstärkenüberprüfung von Motorrädern

Kraftfahrtbundesamt - Lautstärkenüberprüfung von Motorrädern

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kraftfahrtbundesamt - Lautstärkenüberprüfung von Motorrädern

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
raum68 ist offline raum68 · 644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 09.08.2017 11:25
Zum Anfang der Seite springen

Vor ein paar Wochen hatte ich diesen Thread eröffnet
Poser Kontrollen

Damals wurde auf dem Thread ganz schön rumgehackt.....

Avatar (Profilbild) von pit1701
pit1701 ist offline pit1701 · 110 Posts seit 12.10.2016
aus Landau in der Pfalz
fährt: FLHTCUI Bj.2001
pit1701 ist offline pit1701
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 12.10.2016
Avatar (Profilbild) von pit1701
aus Landau in der Pfalz

fährt: FLHTCUI Bj.2001
Neuer Beitrag 09.08.2017 11:49
Zum Anfang der Seite springen

Ich warte nur darauf, daß Kinderlärm gesetzlich verboten wird.

Zum Thema: erstmal abwarten. Da hat wieder jemand Langeweile und Profilierungssucht. Ich sehe das eher als ein steter Tropfen. Manchmal muß man eben extrem werden, um Minimales zu erreichen.

__________________
Live long and prosper!

Peter

Mondeo ist offline Mondeo · 9603 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9603 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 09.08.2017 12:04
Zum Anfang der Seite springen

Sind nicht Wahlen?

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.08.2017 15:17
Zum Anfang der Seite springen

Also ich find das Thema interessant. Steig jetz gleich mal aufs bike und lass die Kiste ordentlich brüllen fröhlich

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 09.08.2017 15:52
Zum Anfang der Seite springen

... nur mal so in die Runde gefragt: Was passiert eigentlich mit den Abgaswerten, die ja für das Moped ermittelt wurden wie es ausgeliefert wurde, wenn der TÜV die neuen Messrichtlinien umsetzt? Will heißen das nur noch gültige Bescheide erstellt werden wenn die ermittelten Werte mit den vorgegebenen übereinstimmen?

TÜV Gießen zieht schon mit so einem Messkoffer durch die Werkstätten...   (Jedes mal umbauen....)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 09.08.2017 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Da wird gar nichts passieren.
Damit würde man das goldene Kalb der Wirtschaft schlachten- das passiert nicht vor und auch nicht nach den Wahlen.
Nur mal als Gedankenanstoß:
Würde der Politik und den Umweltschützern WIRKLICH was am CO2-Ausstoß liegen, würde es längst keine tonnenschweren Fahrzeuge mehr geben, die vornehmlich dem Zwecke dienen, meist nur 1Persönchen von A nach B zu befördern. Hierfür wären auch Fahrzeuge mit viel weniger zu bewegender Masse und mit deutlich weniger PS-Leistung bestens geeignet. Es wird wohl niemand bestreiten wollen, daß ein Fahrzeug mit 600PS und 2500kg deutlich mehr schädliche Abgase produziert als eines mit 70PS und 800kg (gleiche Motorenbauweise vorrausgesetzt). Angefangen schon bei der Produktion....
Soetwas wurde und wird aber niemals vorgeschlagen. Auch nicht um die größte Bedrohnung für unseren Planeten abzuwenden- auch wenn es zweifellos um die Zukunft unserer Kinder geht. Getreu dem Motto der angepassten Politik in diesem Zusammenhang:
Wir müssen alles tun, um den Klimawandel und das wohl unserer Nachkommen zu schützen....solange die deutsche Wirtschaft nicht darunter leidet. Und bei kleineren,flüsternden 70PS-Autos, in denen Man(n) nicht mindestens 1,5Meter über dem Boden sitzen kann und nicht die entsprechende Soundkulisse verbreitet , würde die Wirtschaft wohl leiden.
Das wollen wir doch alle nicht- darum geniessen wir das eine Leben, das wir haben in vollem Umfang - nach uns die Sintflut- haben wir doch den Segen der Regierung auf unseren Plaketten!
So what- laßt es donnern und verpestet, was das Zeug hält- das Gesetz der Marktwirtschaft steht mit überbreiter Brust hinter uns.Augenzwinkern

Goil,Goil,Goil!
Attachment 267384

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

Dieser Beitrag wurde schon 8 mal editiert, zum letzten mal von enrico am 09.08.2017 21:51.

Werbung
mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 09.08.2017 17:50
Zum Anfang der Seite springen

Ich will ne AMC....jemand Erfahrungen damit?
 

__________________
Dosis sola venenum facit

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 09.08.2017 18:58
Zum Anfang der Seite springen

yep, hab eine auf meiner Heritage - klingt goil und nicht übertrieben laut. Wofür die Teile ja auch bekannt sind.

mjb ist offline mjb · 643 Posts seit 07.06.2015
aus Sindelfingen
fährt: Shovel FX 1978
mjb ist offline mjb
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
643 Posts seit 07.06.2015 aus Sindelfingen

fährt: Shovel FX 1978
Homepage von mjb
Neuer Beitrag 09.08.2017 19:11
Zum Anfang der Seite springen

ja...dat ist cool....meine Shovel klingt goil, mit einer Zodiac Supetrapp....
meine Fatty hat eine Kess ESm 2 oder esm3 keine Ahnung...ist aber einfach nur laut unglücklich und da würde ich mir gerne eine  AMC draufbauen cool



....HAT hier jemand in der Nähe von Sindelfingen eine AMC ?  Dann würde ich mir mal dat Ding anhören..... smile

__________________
Dosis sola venenum facit

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 12.08.2017 20:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Da wird gar nichts passieren.
Damit würde man das goldene Kalb der Wirtschaft schlachten- das passiert nicht vor und auch nicht nach den Wahlen.
Nur mal als Gedankenanstoß:
Würde der Politik und den Umweltschützern WIRKLICH was am CO2-Ausstoß liegen, würde es längst keine tonnenschweren Fahrzeuge mehr geben, die vornehmlich dem Zwecke dienen, meist nur 1Persönchen von A nach B zu befördern. Hierfür wären auch Fahrzeuge mit viel weniger zu bewegender Masse und mit deutlich weniger PS-Leistung bestens geeignet. Es wird wohl niemand bestreiten wollen, daß ein Fahrzeug mit 600PS und 2500kg deutlich mehr schädliche Abgase produziert als eines mit 70PS und 800kg (gleiche Motorenbauweise vorrausgesetzt). Angefangen schon bei der Produktion....
Soetwas wurde und wird aber niemals vorgeschlagen. Auch nicht um die größte Bedrohnung für unseren Planeten abzuwenden- auch wenn es zweifellos um die Zukunft unserer Kinder geht. Getreu dem Motto der angepassten Politik in diesem Zusammenhang:
Wir müssen alles tun, um den Klimawandel und das wohl unserer Nachkommen zu schützen....solange die deutsche Wirtschaft nicht darunter leidet. Und bei kleineren,flüsternden 70PS-Autos, in denen Man(n) nicht mindestens 1,5Meter über dem Boden sitzen kann und nicht die entsprechende Soundkulisse verbreitet , würde die Wirtschaft wohl leiden.
Das wollen wir doch alle nicht- darum geniessen wir das eine Leben, das wir haben in vollem Umfang - nach uns die Sintflut- haben wir doch den Segen der Regierung auf unseren Plaketten!
So what- laßt es donnern und verpestet, was das Zeug hält- das Gesetz der Marktwirtschaft steht mit überbreiter Brust hinter uns.Augenzwinkern

Goil,Goil,Goil!

Für mich, als mittlerweile sehr umweltbewusstem Mietglied dieses Forums mehr als merkwürdig, daß sich zu den oben genannten Fakten niemand äussern will oder angesprochen fühlt(trotz der derzeit hochaktuellen Thematik..... wie soll ich diese Ignoranz meinen Kindern erklären...? ...traurig ...sie dürfen/müssen doch auf diesem Planeten weiter ausharren auf Kosten einiger Wenigen(oder sind es sogar viele?), die sich es sich leisten können mit ihren PS-Boliden den Klimawandel unsinnigst voranzutreiben? Rate ich meinen Sprösslingen dazu,  einen SUV mit 680PS zu erwerben,- oder lieber einen Lupo mit 45PS? Der eine macht deine Eier dick(sieht bei Frauen eh bescheiden aus)- der andere ist verdammt nochmal gut für das Wohlergehen unseres Enkelkindes! Was ist wichtiger? Schaut auf unsere, von PS-strotzenden Fahrzeugen verseuchten Straßen und die Antwort liegt auf der Hand.
Leider zu unbequem um sie zuzugeben Augenzwinkern ...BussiBussi..Ich hab euch alle lieb(so funktionierts doch-oder?)
IRONIEMODUS AUS:
...bin momentan,- kurz vor den Wahlen ziemlich hilflos...unglücklich ....

 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

M13 ist offline M13 · 260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
M13 ist offline M13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 19.11.2013
fährt: 35%er, DYNA FXDB 103 cui 2014
Neuer Beitrag 12.08.2017 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich aus dem "grauenhaften, katastrophalen ... kreischkreisch ... armageddonitischen ... wirmüssenallesterben ... superultramegaextrasonderhyper" australischen Ozonloch geworden? 

"Klimawandel" ist ein so schönes Modethema und vor allem so schön nachweislos einsetzbar.

Umweltbewusst ja, Panik und Endzeitszenario nein. Die 'wassollichmeinenKindernsagen"-Frage lässt sich einfach beantworten: Macht es NICHT so, wie eure Eltern und baut euren Wohlstand auf Kosten anderer auf und pseudojammert NICHT auf hohem Niveau über Gendergeflüchteteumwelttoleranz unter dem Deckmäntelchen von "Freiheit, Demokratie und Menschenrechten". 

Das ist scheinheilig.

__________________
Gruß vom M13 (Mirko)

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa rotes Gesicht ........ nicht schreiend geschockt wie sein Beifahrer.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 12.08.2017 21:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
zum zitierten Beitrag Zitat von enrico
Da wird gar nichts passieren.
Damit würde man das goldene Kalb der Wirtschaft schlachten- das passiert nicht vor und auch nicht nach den Wahlen.
Nur mal als Gedankenanstoß:
Würde der Politik und den Umweltschützern WIRKLICH was am CO2-Ausstoß liegen, würde es längst keine tonnenschweren Fahrzeuge mehr geben, die vornehmlich dem Zwecke dienen, meist nur 1Persönchen von A nach B zu befördern. Hierfür wären auch Fahrzeuge mit viel weniger zu bewegender Masse und mit deutlich weniger PS-Leistung bestens geeignet. Es wird wohl niemand bestreiten wollen, daß ein Fahrzeug mit 600PS und 2500kg deutlich mehr schädliche Abgase produziert als eines mit 70PS und 800kg (gleiche Motorenbauweise vorrausgesetzt). Angefangen schon bei der Produktion....
Soetwas wurde und wird aber niemals vorgeschlagen. Auch nicht um die größte Bedrohnung für unseren Planeten abzuwenden- auch wenn es zweifellos um die Zukunft unserer Kinder geht. Getreu dem Motto der angepassten Politik in diesem Zusammenhang:
Wir müssen alles tun, um den Klimawandel und das wohl unserer Nachkommen zu schützen....solange die deutsche Wirtschaft nicht darunter leidet. Und bei kleineren,flüsternden 70PS-Autos, in denen Man(n) nicht mindestens 1,5Meter über dem Boden sitzen kann und nicht die entsprechende Soundkulisse verbreitet , würde die Wirtschaft wohl leiden.
Das wollen wir doch alle nicht- darum geniessen wir das eine Leben, das wir haben in vollem Umfang - nach uns die Sintflut- haben wir doch den Segen der Regierung auf unseren Plaketten!
So what- laßt es donnern und verpestet, was das Zeug hält- das Gesetz der Marktwirtschaft steht mit überbreiter Brust hinter uns.Augenzwinkern

Goil,Goil,Goil!

Für mich, als mittlerweile sehr umweltbewusstem Mietglied dieses Forums mehr als merkwürdig, daß sich zu den oben genannten Fakten niemand äussern will oder angesprochen fühlt(trotz der derzeit hochaktuellen Thematik..... wie soll ich diese Ignoranz meinen Kindern erklären...? ...traurig ...sie dürfen/müssen doch auf diesem Planeten weiter ausharren auf Kosten einiger Wenigen(oder sind es sogar viele?), die sich es sich leisten können mit ihren PS-Boliden den Klimawandel unsinnigst voranzutreiben? Rate ich meinen Sprösslingen dazu,  einen SUV mit 680PS zu erwerben,- oder lieber einen Lupo mit 45PS? Der eine macht deine Eier dick(sieht bei Frauen eh bescheiden aus)- der andere ist verdammt nochmal gut für das Wohlergehen unseres Enkelkindes! Was ist wichtiger? Schaut auf unsere, von PS-strotzenden Fahrzeugen verseuchten Straßen und die Antwort liegt auf der Hand.
Leider zu unbequem um sie zuzugeben Augenzwinkern ...BussiBussi..Ich hab euch alle lieb(so funktionierts doch-oder?)
IRONIEMODUS AUS:
...bin momentan,- kurz vor den Wahlen ziemlich hilflos...unglücklich ....

Sag Deinen Kindern, dass umweltbewusstes Verhalten sehr lobenswert ist und die Rohstoffe schont...
Der Klimawandel ist Fakt und das schon seit über 5 Milliarden Jahren, das heißt: Nicht nur der Mensch ist dafür verantwortlich, die Natur hat es so eingerichtet.
Mittlerweile ist er, der Klimawandel auch ein gutes Geschäft, jedoch nicht für die Natur, sondern für den Mensch, für wenige Menschen.
Den Klimawandel kann man nicht stoppen, weil er schon immer da war.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 12.08.2017 21:44
Zum Anfang der Seite springen

@enrico

sorry, aber wenn Du SOOOOO umweltbewusst wärst, wie du es darstellst, würdest du kein Motorrad fahren, schon gar nicht ne Harley.
Dann bstünde Dein Fuhrpark aus ein paar, einfachen, Fahrrädern (OHNE "e") und ner Monatskarte für die öffentlichen, selbstverständlich Erdgasbetrieben...

Dieser ganze Zirkus stinkt doch zum Himmel. Als wenn wir hier in Germanien die (Um-)Welt retten würden und könnten. Das erinnert mich an die 80'er, als in Tschernobyl die Grenzen überschritten wurden. Was hat man uns im Osten erzählt??? Na klar, an der Oder-Neiße-Friedensgrenze ist die schlechte Luft und alles was von dort kam nach oben gestiegen, hat nen hohen Bogen über uns gemacht und ist an der innerdeutschen Grenze wieder runter gekommen...
Und genau so wird jetzt auch argumentiert. Als würden wie hier unter einer Glocke leben, unsere (eigene kleine) germanische Mikrokosmos-Welt retten und klinisch rein machen können, und all der andere Dreck bleibt draußen...
Was für ein Schwachsinn...

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 12.08.2017 22:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Nicht nur der Mensch ist dafür verantwortlich, die Natur hat es so eingerichtet.

Die Natur hat SUV`s mit 680 PS "eingerichtet"?
Ok-Danke- das werde ich meinen Kinder versuchen zu erklären(es sind auch unter 12-jährige dabei)
 

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

enrico ist offline enrico · 1537 Posts seit 14.09.2012
aus Rosenheim
fährt: HD-Bobber Kicker only
enrico ist offline enrico
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1537 Posts seit 14.09.2012 aus Rosenheim

fährt: HD-Bobber Kicker only
Neuer Beitrag 12.08.2017 22:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
@enrico

sorry, aber wenn Du SOOOOO umweltbewusst wärst, wie du es darstellst, würdest du kein Motorrad fahren, schon gar nicht ne Harley.

Sorry Black Pearl,
ich habe gar kein Auto- das einzige Fortbewegungsmittel ist ein HD Bj. 88.
Mehr will ich der Nachwelt nicht zumuten.

__________________
Aber vermutlich alles Geschmacksache Augenzwinkern


​​​​​​Gute Fahrt!cool

 

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
32
22722
21.05.2021 19:37
von Döppi
Zum letzten Beitrag gehen