Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200CX Roadster: Roadster oder 48 Eure Meinung

XL 1200CX Roadster: Roadster oder 48 Eure Meinung

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

XL 1200CX Roadster: Roadster oder 48 Eure Meinung

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 14.08.2017 20:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,89 m gross....bei mir stand damals zur Auswahl 48 oder 1200 Custom.....48 Probe gefahren, nach 40 m war schon klar, dass geht gar nicht mit der 48, die Sitzposition ist gruselig und die 48 sieht bzw.fühlt sich aus Fahrer Position an wie ein zu kleiner Kinderroller. 

Es ist dann die 1200 Custom geworden, da hatte man schon eher das Gefühl, man hat ein Motorrad unter dem Hintern.

Das Gefühl hielt aber auch nur ein Jahr und es wurde dann eine FatBob.....die fahre ich jetzt über 2 Jahre und fühle mich bei meiner Größe richtig aufgehoben.

Ach ja....Iron und Nighster bin ich auch schon Probe gefahren....waren mir aber auch zu fitzelig schmal....OK wenn man so an die einsiebzig ist oder 5 cm drüber, dann könnte es passen ;-)

Aber meine persönliche Meinung.....entscheiden musst du selber, wo du dich am wohlsten fühlst

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 15.08.2017 06:29
Zum Anfang der Seite springen

1,84 und die Roadster passt für mich. 1200km über die Alpen nach Kroatien an 2 Tagen, ist anstrengend aber machbar.

Muss mich aber den anderen anschliessen: Probefahren und Vergleichen. Ggf. beide am gleichen Tag zum direkten Vergleic.

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 15.08.2017 07:18
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke werde bis zum Frühjahr warten, wenn die Roadster wieder bei meinem Dealer Verfügbar ist und sie dann mal ausgiebig Probefahren. Merkt man einen deutliche Unterschied bei der Motorabstimmung zwischen den beiden Modellen?
Greetz

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 15.08.2017 18:35
Zum Anfang der Seite springen

Motor sollte doch gleich sein? Da ist meines Wissens nix anderes mit Übersetzung oder so...
(kann mich auch irren)
Aber auch hier: Eine Probefahrt schafft Klarheit.

Musst nicht auf's Frühjahr warten. Paralell zu "Andere Mütter haben auch schöne Töchter", gilt hier "Andere Händler haben auch schöne Vorfürer".

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 15.08.2017 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Soweit ich weiß ist die Roadster etwas anders übersetzt.
Mit dem nächsten Händler ist immer nicht so einfach, da die Vertriebsgebiete meines Wissens nach für einen Händler immer relativ groß sind. 
Ihr habt schon recht, werde wohl mal zum nächsten Händler ca. 100 km entfernt fahren, ist es ja wert.

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

fat boy alex ist offline fat boy alex · 348 Posts seit 31.01.2016
aus München
fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
fat boy alex ist offline fat boy alex
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 31.01.2016 aus München

fährt: 2016 FLSTFBS, 2016 XL1200CX
Neuer Beitrag 15.08.2017 19:02
Zum Anfang der Seite springen

Ja, die Roadster ist kürzer übersetzt (siehe Tabelle), der Motor ist gleich. 

Bei den meisten Händlern ist doch im Spätsommer noch mal Open House mit dem Probefahrt-Truck von HD. Das wäre doch auch ne Möglichkeit, beide Modelle mal nacheinander zu fahren. 
 
Attachment 267717

__________________
+++ Alt genug, es besser zu wissen. Jung genug, drauf zu scheißen. +++
 

Werbung
firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 15.08.2017 19:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von EightBlock
Ihr habt schon recht, werde wohl mal zum nächsten Händler ca. 100 km entfernt fahren, ist es ja wert.

Ja, 100km ist nicht die Welt. Wenn du schon irgendein Moped hast, ist's auch 'ne schöne Tour.

@Alex: OK, ich nehm' alles zurück und behaupte das Gegenteil smile Und gleichzeitig freue ich mich ein bisschen das die Übersetzung kürzer ist großes Grinsengroßes Grinsengroßes Grinsen
 

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
XL 1200 Forty-Eight: Zeigt mir nur eure Forty Eight (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von moods48
1494158
26.03.2024 18:42
von Jo!
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
XL 1200V Seventy-Two: Zeigt mir Eure Sportster 72 (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Soundstream
851105
19.04.2023 22:17
von Iron_Max
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Biete Motorrad: Roadster
von SteveHD
0
603
22.12.2022 17:55
von SteveHD
Zum letzten Beitrag gehen