Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Daymaker LED Scheinwerfer Road King 2015

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Daymaker LED Scheinwerfer Road King 2015

« vorherige

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Daymaker LED Scheinwerfer Road King 2015

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.07.2020 14:09
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich rufe en alten Thread mal wieder hoch bevor ich einen neuen starte. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Ich habe den adaptiven 7" Scheinwerfer an meiner RKS verbaut. Um erhlich zu sein habe ich mir etwas mehr erhofft vor allem bei Tageslicht besser gesehen zu werden.
Allerdings finde ich dass die LED's nicht besonders hell sind bei Tageslicht und auf Grund der Lichtfarbe auch nicht besonders auffällig.... Schade, ich denke das Geld hätte ich besser investieren können. Vielleicht stimmt ja auch was mit dem Scheinwerfer nicht, wüsste aber nicht wie ich das prüfen kann... Lumenmessgerät...? Keine Ahnung..
Aber, was ich nicht verstehe im Video von HD.. Ab Minute 2:00 gehen die zusätzlichen LED's an. Allerdings verstehe ich nicht wie das innere der Lurve ausgeleuchtet werden kann wenn die falschen LED's angehen... Oder habe ich einfach einen Denkfleher...?
Bitte helft mir Licht ins dunkle zu bringen :-)

Video anbei.
https://www.youtube.com/watch?v=0TCLRO6i5hM

LG Danolini

Middach ist offline Middach · 2816 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2816 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 09.07.2020 15:29
Zum Anfang der Seite springen

Da hast du dann schon einen Denkfehler.

Das Lich muss ja aus der Leuchte zb. B. nach rechts rausleuchten. Damit es möglichst weit nach rechts rüber kommt und an dem Gehäuserand vorbei leuchten kann, muss es möglichst weit links angebracht sein.

So eine Lampe ist ja quasie wie ein Topf aufgebaut.

Weis nicht, ob ich es verständlich erklärt habe.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.07.2020 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Ok, verstehe ich irgendwie aber irgendwie auch nicht Augen rollen.
 Wenn ich rechts in eine Kurve fahre ist das Motorrad nach rechts geneigt und um das innere besser auszuleuchten dachte ich das die LED‘s rechts in Fahrtrichtung angehen sollten. Wenn doch die anderen angehen wird doch nur das vor mir und links besser ausgeleuchtet aber nicht das Innere oder?

LG Daniel

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.07.2020 21:04
Zum Anfang der Seite springen

Ok... aber das innere der Kurve wird doch dann nicht besser ausgeleuchtet als wenn dann die rechten angehen würden...

Danolini ist offline Danolini · 110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Danolini ist offline Danolini
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
110 Posts seit 22.02.2020
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 09.07.2020 22:16
Zum Anfang der Seite springen

Auf dem Bild ist es so wie ich dachte das es korrekt wäre.
Attachment 342399

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 10.07.2020 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Letztlich ist es völlig wurscht, ob die links oder rechts angehen, wichtig ist im Grunde nur die Abstrahlrichtung des Lichts. Die Kurven-LEDs sind bei beiden genannten Scheinwerfern in Linsentechnik ausgeführt, im Gegensatz zum Reflektor kann damit die Ausrichtung des Lichtstrahls noch leichter gesteuert werden. Solange es sich bei den Scheinwerfereinsätzen nicht um billige Chinakracher handelt, würde ich zudem der Herstellerexpertise vertrauen. Ich denke nicht, dass die ihr Kurvenlicht falsch herum einbauen...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
441
11.03.2024 15:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLS/S/L Slim: LED Blinker TC103
von Tyson68
4
842
15.02.2024 09:11
von Tyson68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: H-D 67801148 LED-Frontblinker mit TFL
von bios4
0
347
12.01.2024 08:36
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen