Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle Tourer: Kaufberatung /Street Glide/Road Glide

Alle Tourer: Kaufberatung /Street Glide/Road Glide

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: Kaufberatung /Street Glide/Road Glide

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von bobo75
bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.10.2012
Avatar (Profilbild) von bobo75
aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 15.08.2017 19:43
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

meine Entscheidung ist gefallen, ich werde meine Low Rider S verkaufen und dann entweder ne Road Glide oder Street Glide dafür.
Jetzt benötige ich eure Unterstützung, da ich 1,90 bin hab ich das Thema mit den lästigen Windgeräuschen bzw Verwirbelungen, bei der Street Glide mehr wie bei der Road Glide,
ich bin beide Probe gefahren. Möchte mir aber keine schön reden. Optisch gefällt mir die Street Glide etwas besser.

Nun die Frage an alle "großen" Street Glide Fahrer bzw Road Glide, bekommt man die Verwirbelungen mit den Luftleitbleche an der Gabel kpl. weg? (habe den anderen Thread bereits gelesen)
Und passen diese Bleche auch an der RG?

Die Low Rider verkaufe ich, weil wir wieder zu zweit in Urlaub fahren möchten und meine Monster habe ich ja noch zu heizen smile

Gruß und danke vorab für die Infos, ach es soll eine ab 2014 werden.


 

Avatar (Profilbild) von MIKE48
MIKE48 ist offline MIKE48 · 1265 Posts seit 25.01.2012
fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
MIKE48 ist offline MIKE48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1265 Posts seit 25.01.2012
Avatar (Profilbild) von MIKE48

fährt: Dyna RS, FLHX 103, Aprilia RSV
Neuer Beitrag 15.08.2017 20:10
Zum Anfang der Seite springen

Schau dir mal meine Änderungen der SG an...ich komme damit gut zurecht. Freude ​​​​​​​
​​​​​​​Bei den Verwirbelungen ist das BJ ziemlich egal.

__________________
THINK BIG - ALWAYS!!

großes Grinsen

Dyna RS: Erfahrungen mit der neuen Low Rider S

FLHX 103: Mike's bequemes Eisen

Avatar (Profilbild) von bobo75
bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.10.2012
Avatar (Profilbild) von bobo75
aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 15.08.2017 20:16
Zum Anfang der Seite springen

So, mal schnell überflogen, um das kurz zusammen zufassen du hats das Windvest 4" und die Windleitbleche montiert und es war Ruhe?
Mit org. Sitzbank? 
Darf ich fragen wie groß du bist?

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1103 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 16.08.2017 07:45
Zum Anfang der Seite springen

für die RG kann ich dir Klock works Flare Scheibe empfehlen. Für deine Größe die 14". Dann sind die Verwirbelungen weg und du brauchst nicht mit diesen grottenhässlichen Windleitblechen an der Gabel hantieren.

Klock Works Flare Scheibe

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Christian1989 ist offline Christian1989 · 80 Posts seit 27.06.2016
aus Pfaffenhofen an der Ilm
fährt: Road Glide Special Bj:2015
Christian1989 ist offline Christian1989
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 27.06.2016 aus Pfaffenhofen an der Ilm

fährt: Road Glide Special Bj:2015
Neuer Beitrag 16.08.2017 08:01
Zum Anfang der Seite springen

Servus.  Ich bin zwar nur 178 cm gross. Ich hab an meiner RG von freedom shields die 13 Zoll Sport drauf und die sind top. Sind so dunkel wie von die special Scheibe nur  höher. So merkt man nix am Kopf,  also ich nicht.  Ich kann die RG nur empfehlen. 

Grüsse Christian 
Attachment 267900

lori ist offline lori · 379 Posts seit 04.09.2012
aus Dortmund
fährt: Street Glide Special
lori ist offline lori
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 04.09.2012 aus Dortmund

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 16.08.2017 10:57
Zum Anfang der Seite springen

Bin 186 cm und fahre meine SG mit Originalsitz und Originalscheibe. Die Deflektoren an der Gabel habe ich dran und seitdem keine Verwirbelungen mehr die meinen Kopf hin und her schleudern. Der Fahrtwind trifft jetzt ziemlich genau auf Höhe meiner Nase auf meinen Kopf. Ich empfinde das aber nicht als unangenehm, im Gegenteil, ich möchte gar nicht ganz abgeschirmt sitzen.
es kommt aber auch deutlich drauf an wie man auf dem Moped sitzt. Wenn ich mich kerzengerade hinsetze habe ich den Wind komplett im Gesicht. Ich fahre aber eher leicht gebeugt. Hätte ich einen Ape würde ich vermutlich gerade sitzen und bräuchte dann eine höhere Scheibe.
Also wie immer, probieren geht über Studieren... 

Gruß
Stefan

Werbung
Poobahh ist offline Poobahh · 254 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Poobahh ist offline Poobahh
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
254 Posts seit 13.08.2017
fährt: FLTRK, ...
Neuer Beitrag 16.08.2017 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Die Luftleitbleche der Gabel, welche an der Street Glide verbaut werden können, passen an der Road Glide definitiv nicht und sind auch überhaupt nicht notwendig. Da Du hier Street Glide mit Road Glide vergleichst, nehme ich an, du sprichst von der Road Glide Special!? Diese fahre ich auch (siehe Avatar, ausschließlich ohne Sozia) und habe beste Erfahrungem mit der Klockwerks Flare Sport Scheibe 12', da ich it 1,80 m etwas kleiner bin als Du. Es gibt "null" Verwirbelungen am Helm, ich kann bequem über die Scheibe sehen und könnte mir kein besseres Moped zum Alleinefahren wünschen. Im Vergleich zur Batwing, welche bei mir auch mit den Gabelwindleitblechen und anderer Scheibe von Windvest gut funktioniert, habe ich dort die Verwirbelungen nie auf "null" bekommen. Außerdem neigt die Road Glide weniger zum Pendeln bei schnellerer Fahrt auf Grund der rahmenfesten Verkleidung. Der Wind- und Regenschuz ist bei der Batwing für die Hände besser, jedoch geht der Regen genau unter das Knie und läuft von unten nach oben über den Tank. Bei der Road Glide (Ultra mit Serien-Windleitblechen in der Verkleidung) ist der Wind- und Regenschutz generell besser, kein Wasser mehr von vorne vom Tank, jedoch nicht für die Hände... Bei der Road Glide Special kommt das Wasser auch von unten nach oben über den Tank...

Für Fahrten mit meiner Frau gibt es bei mir noch eine Road Glide Ultra und gerade diese ist ein rießiger Unterschied zur Special wenn es mit Sozia und Gepäck los geht. Die Ultra ist z.B. in der Stadt viel einfacher zu manövrieren, da der Lenker nochmals höher ist und weiter zum Fahrer geht. Das Topcase ist für Helme, Gepäck etc. nicht zu toppen. Im Vergleich zur Special sind vor dem Tank noch zwei Kunststoff-Luftleitbleche serienmäßig montiert und Beinschilder sind bei Urlaubsfahren auch nicht zu verachten... Außerdem sind bei den Special-Modellen ja hinten kürzere Federbeine montiert und diesen Unterschied merkt man speziell mit Gepäck und Beifahrer. Ich gebe zu, ich habe den Luxus, Mopeds, je nach Bedarf wechseln zu können. Würde ich jetzt einen Allrounder suchen, würde ich die Road Glide Ultra nehmen und das Topcase einfach als "Detachable" draufsetzen. Die Sitzbank der Special ist nach meiner Meinung sowieso nicht beifahrer-urlaubstauglich, da diese nach hinten abfällt und auch nicht sehr breit ist. Das Bild in der Anlage ist aus dem Netz (nicht mein Bike), wo das genauso jemand praktiziert. Road King Ultra mit detachable Topcase und für die normale Fahrt die Sitzbank von der Special...

Grundsätzlich ist das aber nur meine Meinung auf Grund meiner Erfahrungen. Da gibt es sicherlich auch andere Meinungen und gerade das Thema Batwing oder Sharknose spaltet die Gemeinde...

Viele Grüße
Jürgen
 
Attachment 267909

Avatar (Profilbild) von bobo75
bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.10.2012
Avatar (Profilbild) von bobo75
aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 16.08.2017 17:41
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
erstmal Vielen Dank für die echt aussagekräftigen Antworten.

Ja ich meinte die Road Glide Special, die Ultra ist mir zu viel des Guten und auch vom Budget her. Andere Dämpfer für hinten und wären auch auf der Wunschliste evtl noch ne andere Sitzbank, 
aber alles nach und nach.....

Also, so wirklich schlauer bin ich nicht, ich lese raus das man bei der SG die Verwirbelungen wegbekommt zumindest nahezu und bei der RG diese fast komplett.

Viele Grüße

Boris 

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2017 18:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei der RGS gar keine Verwirbelungen und das mit der Low Profil Scheibe. Weder bei Vollvisier noch bei Halbschalenhelm.

Avatar (Profilbild) von bobo75
bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.10.2012
Avatar (Profilbild) von bobo75
aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 16.08.2017 18:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRAT65
Ich habe bei der RGS gar keine Verwirbelungen und das mit der Low Profil Scheibe. Weder bei Vollvisier noch bei Halbschalenhelm.

Wie groß bist du?

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2017 18:22
Zum Anfang der Seite springen

Ca. 1,87 mtr.

Avatar (Profilbild) von bobo75
bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.10.2012
Avatar (Profilbild) von bobo75
aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 16.08.2017 18:26
Zum Anfang der Seite springen

na das würde ja passen, die Tendenz geht im Moment zu RGS 

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.08.2017 18:30
Zum Anfang der Seite springen

Ist schon richtig ge..l

Kannste auch locker mal bis France ballern ohne zu jammern.
Nen anderen Sitz bei deiner Grösse sehe ich als Pflicht an. Der OEM ist zu kurz und bringt dich in eine Sitzhaltung, die zu nah an der Fairing ist.

fossy ist offline fossy · 1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
fossy ist offline fossy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1241 Posts seit 05.09.2015
fährt: CVO Ultra Limited M8 117 CUI
Neuer Beitrag 16.08.2017 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bobo75

Ja ich meinte die Road Glide Special, die Ultra ist mir zu viel des Guten und auch vom Budget her. Andere Dämpfer für hinten und wären auch auf der Wunschliste evtl noch ne andere Sitzbank, 
aber alles nach und nach.....

Der finanzielle Sprung von der RGS zur RG Ultra ist kein so großer mehr und du hast schon vieles serienmäßig, für das du bei der RGS noch viel Geld ausgeben mußt, wie komfortableres Fahrwerk, bessere Scheibe, mehr Spoiler, Beinschilde, effizientere Motorkühlung, bessere Sitzbank für 2, besseres Soundsystem mit mehr Lautsprechern, und, und, und....

Habe mich übrigens auch wieder von meiner Low Rider S getrennt Freude

Avatar (Profilbild) von bobo75
bobo75 ist offline bobo75 · 104 Posts seit 27.10.2012
aus Wiesenttal
fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
bobo75 ist offline bobo75
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
104 Posts seit 27.10.2012
Avatar (Profilbild) von bobo75
aus Wiesenttal

fährt: Low Rider ST , 1250 GS Adventure
Neuer Beitrag 16.08.2017 18:33
Zum Anfang der Seite springen

Sitz steht eh auf der Wunschliste, hab auf der LRS den Wide Tripper Diamond Stich von Mustang, bin top zufrieden!

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Lenkradschloss Street Glide St M8 117
von ironhand
1
614
06.04.2024 22:22
von Chopper 15
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
909
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zur neuen Street Glide CVO MY2024
von baertronics
8
1514
09.03.2024 20:28
von Tourer15
Zum letzten Beitrag gehen