Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Reicht eine Abdeckplane aus?

Reicht eine Abdeckplane aus?

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Reicht eine Abdeckplane aus?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
fcstp ist offline fcstp · 260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
fcstp ist offline fcstp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
260 Posts seit 24.02.2016
fährt: keins
Neuer Beitrag 16.08.2017 01:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich Abdeckplane.
Ich hab mir jetzt letztens von Louis eine gute Abdeckplane geholt, war auch recht teuer.
Sie ist wirklich gut lässt keine Luft durch, Regentropfen perlen ab und bedeckt komplett das bike.
Nun ich hab in meiner unmittelbaren nähe keine Garage und musste eine mit 5 Minuten Autofahrt mieten und es ist mir umständlich jedesmal zur garage fahren, biken, zurück zur Garage und mit Auto zurück nachhause.
Also meine Frage ist würde die Abdeckplane ausreichen, was habe ich zur befürchten?
Würde gerne die Garage kündigen und das Moped am Garten abstellen.

Gruß
forza st paulicool

Shadow ist offline Shadow · 2403 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2403 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 16.08.2017 05:06
Zum Anfang der Seite springen

das sogenannte "Schwitzwasser" wird den Bock über die Zeit gammeln/rosten lassen!

S-Works ist offline S-Works · 408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
S-Works ist offline S-Works
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
408 Posts seit 20.07.2017
fährt: FXDL TC/ FLHR M8 / RS 1250
Neuer Beitrag 16.08.2017 05:12
Zum Anfang der Seite springen

Die Plane ist ja nicht hermetisch abgeriegelt, insofern ist das IMHO unproblematisch. Hängt aber ein bisschen vom Moped und der Wohngegend ab, ob das empfehlenswert ist.

Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.08.2017 05:59
Zum Anfang der Seite springen

Bin da  bei Shadow,
durch die unterschiedlichen"Klimazonen " außen /innen kann das Schwitzwasser nicht weg da Plane dicht.
Besser ist eine diffusionsoffene Plane und trotzdem wasserabweisend.
selber Effekt bei Polyamidkleidung (Plastik Gelumpe) am Menschen.
Man schwitzt mehr wenn sich die Luft nicht austauschen kann. 
Mit Schimmelbildung verhält es sich nach dem selben Prinzip.

Dein Bike wird kaum schimmeln, aber der Gammel in Form von Flugrost und blindem Chrom kommt. 

Du kannst mit Silikonspray etwas entgegenwirken. 

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 16.08.2017 06:17
Zum Anfang der Seite springen

Die Feuchtigkeit vom Boden steigt nach Regen auf und sammelt sich in der Plane...
Ausserdem bewegt sich die Plane durch (auch leichten) Wind ständig hin und her. Wenn das Motorrad also nicht 100% sauber ist, zerkratzt sie Die mit dem Schmutz den Lack.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 16.08.2017 06:49
Zum Anfang der Seite springen

vor einigen Jahren stand meine Harley ausschließlich vorm Haus. Abgedeckt mit Plane von Louis. Da hat nix gerostet, gegammelt, geschimmelt und blind geworden ist auch nix. auch im Winter keine Probleme.
Die Dyna stand 4 Jahre draußen.
die SG auch so 4 Jahre.
Ich kann es insofern also empfehlen. 
(Mittlerweile stehen die Autos draußen und die Harley in der Garage....)

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Werbung
Skogr ist offline Skogr · 5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5917 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 16.08.2017 07:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Mulligan1....

....(Mittlerweile stehen die Autos draußen und die Harley in der Garage....)

Sehr gut, wie bei mir großes Grinsen

Wie schon gesagt, wenns einen diffusionsoffene Plane ist, alles ok, aber dicht darfs nicht sein. 
Trotzdem glaube ich auch, dass bei kühleren Temperaturen im Winter bei 20 Grad - z.B. Gummilager, Öle auch nicht besser werden. Sei´s drum, es ging ja um die Frage der Plane.

__________________
Zuviel Auswahl macht Stress
 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 16.08.2017 09:45
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht Interessant

Motorradplanen - pro und contra



Abdeckplane



 

__________________
Trust The Universe

Renato ist offline Renato · 34 Posts seit 20.07.2016
aus Sulzbach
fährt: Iron 883
Renato ist offline Renato
Mitglied
star2star2star2
34 Posts seit 20.07.2016 aus Sulzbach

fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 16.08.2017 10:36
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab meine Iron auch schon seit zwei Jahren draußen nur mit einer Plane stehen. Fahre auch im Winter. Hatte mir damals eine Plane von Polo besorgt, die diffusionsoffen ist. Kein Problem soweit, die paar kleine Roststellen sind normale gebrauchsspuren bei mir. Ich hab aber auch ziemlich viel Pulverbeschichtet und fast kein Chrom dran.

Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 16.08.2017 15:05
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann Mulligan auch nur zustimmen....ich verfahre genauso.....ich habe auch die teuerste Plane von Louis (komm aber gerade nicht auf den Namen)....da gammelt nichts, da rostet nichts.....auch ist die Plane nie 100% am Mopped abgedichtet- wie auch.....also kommt immer Luft dran

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 30.04.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 30.04.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 16.08.2017 15:21
Zum Anfang der Seite springen

... noch schlimmer - Mopped und Auto im WInter in einer Garage !

Greetz

__________________
Greetz
MrJimmy

Banditfxdf ist offline Banditfxdf · 115 Posts seit 22.05.2015
aus Münster/Dieburg
fährt: Fat Bob
Banditfxdf ist offline Banditfxdf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
115 Posts seit 22.05.2015 aus Münster/Dieburg

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 16.08.2017 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich benutze seit Jahren die Büse outdoor2  ,  da gammelt und rostet nix...  die Plane hat innen eine weiche Stoffschicht und das Handling ist echt gut !

__________________
CU
Bandit

Totti71 ist offline Totti71 · 20 Posts seit 01.05.2017
aus Essen
fährt: FLHXS Steet Glide Special 2015
Totti71 ist offline Totti71
Neues Mitglied
star2
20 Posts seit 01.05.2017 aus Essen

fährt: FLHXS Steet Glide Special 2015
Neuer Beitrag 16.08.2017 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Plane hin, Plane her.....  Wenn´s ne echt gute und auch Atmungsaktive Plane ist dann ok. Können, genau wie ein Carport, sogar besser sein als eine Garage wenn die Luftzirkulation passt. Aber Grundvoraussetzung für mich ist eher dass mein Möppi auf einem sicherem abgeschlossenem Grundstück steht und nicht für unerwünschte Facharbeiter im Zugriff ist smile Plane macht Neugierig was sich darunter wohl versteckt....

Daher hab ich mein Auto auch aus der Garage verbannt Augen rollen Ok, im Winter stehen beide einträchtig hintereinander darin....

__________________
Grip ist wie Luft. Man vermisst ihn erst wenn er nicht mehr da ist großes Grinsen
 

Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 16.08.2017 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Was machen die Poliertuchmuschis im Vespa Forum immer wenn die Winterzeit kommt.....das Möppchen ins Wohnzimmer stellen oder ins Schlafzimmer.......hier scheint das ja auch langsam in diese Richtung zu gehen....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Rolf64 ist offline Rolf64 · 819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
819 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 16.08.2017 20:33
Zum Anfang der Seite springen

die auswertigen Facharbeiter auf Durchreise wissen im Vorfeld schon ganz genau, wo welche vorgestellte und gewünschte  Karre steht, oder Zubehör XY schön verbaut ist.....da ist das völlig Schnuppe ob Plane oder nicht....

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Rolf64 am 17.08.2017 22:03.

[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
[1] 2 3 nächste » ... letzte » ·
nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
14
431
28.03.2024 19:19
von Long John
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
Gruß aus dem Kreis SHA
von Nuovo arrivato
3
257
23.03.2024 19:22
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
Grüße aus Mainz
von Dinsi
5
340
14.03.2024 22:32
von White Leg Man
Zum letzten Beitrag gehen