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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Mahlendes Geräusch

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Mahlendes Geräusch

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
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Neuer Beitrag 16.08.2017 15:21
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Hallo Leute!

Ich habe eine 09er Street Glide, mir fällt seit ein paar Tagen ein "mahlendes Geräusch" auf der Primärseite auf, das nach dem einlegen eines Ganges verschwindet.
Entweder ist das immer schon so, also nie unbedingt darauf geachtet, oder es handelt sich um ein defektes Lager.
Es kommt auf alle Fälle aus dem Primärkasten. Vielleicht hatte einer von euch schon ähnliche Erfahrungen, und es ist nichts aufregendes.
Ich habe auch keine Probleme beim Schalten usw.

Buchi ist offline Buchi · 2 Posts seit 27.08.2012
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Buchi ist offline Buchi
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Neuer Beitrag 16.08.2017 15:36
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Es handelt sich um wahrscheinlich ein Lager

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 16.08.2017 15:40
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Oaje, ich habs befürchtet......
Scheisse, ich kann viel selber machen, aber da muss ich wohl in die Werkstatt unglücklich
 

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 16.08.2017 16:29
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Wird wohl das Primärlager oder / und Getriebe-Ausgangslager sein

__________________
Gruß Steve

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 16.08.2017 16:32
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Was nimmt der Freundliche bei euch für den Austausch?
Sicher 500-600€?
Und ist das fahren mit dem defekten Lager gefährlich?

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 16.08.2017 17:37
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Rechne mal mit ca 1.000€ falls es die Lager sind.

Dir kann das ganze Getriebe, Kupplung und Primär hops gehen im schlimmsten Fall, dann biste mit ca. 4.500 € bei der Sache.

wenn Du selber schrauben kannst, erstmal Primär und Getriebeöl auf Metallabrieb und Späne kontrollieren. Dann weisst du mehr.

Falls Du nicht Shruaben kannst fahre zum Freundlichen oder andere Werkstatt und lass es beurteilen sprich reparieren.


wieviel hat die gute runter?

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Gruß Steve

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 16.08.2017 17:51
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Uiiiiii, na bravo, das klingt aber nicht sehr gut. geschockt
Trotzdem besten Dank für die Info!

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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Neuer Beitrag 16.08.2017 19:19
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Je schneller du reagierst desto günstiger wird die sache.

würde erstmal öl ablassen aus Primär und Getriebe und schauen ob das Metallstücke oder starker Abrieb drin ist, danach kannst Du immer noch falls es so ist zur Werstatt und es reparieren lassen.

Aber dann biste schon mal ein Stück weiter.

Falls die Öle sauber sind könnte es auch am Kettenspanner im Primär liegen.

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Gruß Steve

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 17.08.2017 11:06
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Vielen lieben Dank für deine Infos!
Ich werde mir die Sache gleich in den nächsten Tagen mal ansehen!!

sk68 ist offline sk68 · 909 Posts seit 12.06.2008
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Neuer Beitrag 17.08.2017 11:29
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km-Stand?

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 17.08.2017 11:33
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40.000

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
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Neuer Beitrag 18.08.2017 13:19
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Kenne ich - hatte ich Anfang des Jahres.
Fazit: Alle Lager im Getriebe, Stütz- und Primärlager gewechselt - allerdings nicht beim Freundlichen .....

Teile ca. 650 Euronen und Arbeitszeit

und das bei 50.000 km

Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 19.08.2017 08:41
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Feine Aussichten, und das bei einem Motorrad das neu immerhin üner 30.000€ gekostet hat!
Verschleißteil, ja schon möglich, aber meiner Meinung nach sollte das nicht unbedingt sein.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
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Döppi ist offline Döppi
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Neuer Beitrag 19.08.2017 10:38
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Erinnert mich an meine 2009 er Street Glide.  Da gab das Primärlager schon mit nicht mal 20 000 km nach.

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Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
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Neuer Beitrag 19.08.2017 14:19
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Bei 20tkm lasse ich mir noch einreden das ein fehlerhaftes Lager verbaut wurde!
Aber mir kann HD nicht erzählen das es sich dabei um ein Verschleißteil handelt.
Es gibt Lager die eigentlich unkaputtbar sind, die kosten natürlich auch dem entsprechend!
Sollte bei so einem Premium Produkt aber wohl selbstverständlich sein .....

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