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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Mahlendes Geräusch

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FLHX/S/ST/SE Street Glide: Mahlendes Geräusch

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Potato ist offline Potato · 208 Posts seit 03.03.2015
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Neuer Beitrag 19.08.2017 15:16
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Da würde ich erstmal das Primärlager angucken...

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
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fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 19.08.2017 20:28
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zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Bei 20tkm lasse ich mir noch einreden das ein fehlerhaftes Lager verbaut wurde!
Aber mir kann HD nicht erzählen das es sich dabei um ein Verschleißteil handelt.
Es gibt Lager die eigentlich unkaputtbar sind, die kosten natürlich auch dem entsprechend!
Sollte bei so einem Premium Produkt aber wohl selbstverständlich sein .....

Bei mir wurde sogar ab Werk eine Kurbelwelle mit zu großer Unwucht montiert,  Die Stück für Stück den kompletten Motor gekillt hat.  Augenzwinkern

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 20.08.2017 21:24
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Hatte ich bei  25tkm. Montiere mal drn Deckel ab wo six speed draufsteht. Solltest du dort silbernen Abrieb finden, ist das Getriebhauptlager auch kaputt. Bzw sieht du es auch am Ölablassschraube des Getriebes. Sollte das der Fall sein würde ich gleich alle Lager tauschen, da die anderen ja in dem Abrieb gelaufen sind.

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 20.08.2017 21:39
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zum zitierten Beitrag Zitat von firefighter
Hatte ich bei  25tkm. Montiere mal drn Deckel ab wo six speed draufsteht. Solltest du dort silbernen Abrieb finden, ist das Getriebhauptlager auch kaputt. Bzw sieht du es auch am Ölablassschraube des Getriebes. Sollte das der Fall sein würde ich gleich alle Lager tauschen, da die anderen ja in dem Abrieb gelaufen sind.

An der Getriebeablassschraube sind immer Späne da ein gewisser Abrieb immer im Getriebe ist. 
Mann kann im Rechten Getriebe Deckel nachsehen ob dort Späne sind diese sind dann aber vom Getriebehauptlager.
Das alle Lager defekt sind ist unwahrscheinlich.

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Gruß Steve

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Neuer Beitrag 21.08.2017 17:34
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@steve

An der Schraube sieht man es wenn sie aussieht wie ein Igel. Ich meine nicht den feinschlammigen normalen Abrieb. Und ich habe alle lager getauscht, weil das dann auch schon egal war und ich sicher sein konnte das nun alles passt. Im schlechtesten Fall nach 5tkm alles nochmals zerlegen zu lassen schien mir nicht die preiswertere Lösung zu sein.

Lg Thomas 

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Neuer Beitrag 23.08.2017 13:54
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Hier hab ich noch ein Foto gefunden. 
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Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
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Neuer Beitrag 24.08.2017 17:03
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Bei mir war das 6. Gang-Lager und Kupplungskorb bei 55.000km im Arsch; habs in einer freien Werkstatt machen lassen und lag bei um die 1000,- komplett

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Neuer Beitrag 25.08.2017 21:49
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Nach Studium dieses Themas erhält man einen korrekten Einblick von der Qualität dieser Marke.Schlimm für diese Preise.

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harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
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Neuer Beitrag 25.08.2017 21:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von olperer
Nach Studium dieses Themas erhält man einen korrekten Einblick von der Qualität dieser Marke.Schlimm für diese Preise.

Mein Auto mit Ringen hat  nach 15.000km einen neuen Motor bekommen.

Das mit der Qualitaet ist leider nicht nur bei Harley so.

Im Einkauf geht Qualität verloren

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Am liebsten mit Vergaser.

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 26.08.2017 22:03
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Also nach mittlerweile  74tkm mit getuntem Motor,  finde ich einen Lagerschaden doch überschaubar. 

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 27.08.2017 21:36
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Ein so einfacher Motor mit so geringer Literleistung sollte unendlich laufen. Einige tun das ja auch. Andere haben Schrott zum Spitzenpreis erworben, Amerika first, hurra. Neue Modelle mit Getriebeöl transfer in den Motor.

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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Neuer Beitrag 27.08.2017 22:25
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Das mit dem Getriebeöl hab ich schon gelesen.  Da bin ich mit meiner 09er gesegnet.

olperer ist offline olperer · 1793 Posts seit 08.11.2009
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Neuer Beitrag 28.08.2017 09:56
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Manchmal ist es schon peinlich , wie Leute mit geringer jährl. Fahrleistung die erwiesene miese Qualität der Harleys im Vergleich zu dt. oder japan. Bikes schönreden. Der Sachverstand der alternden Harley-Driver läßt Wünsche offen.
Wenn einem getunten Motor die Leistung nicht abgerufen wird, oder man einen etwas gelungeneren Motor auf 100tkm bringt ist das lange kein Qualitätsnachweis.
Übrigens , durchlässigeren Lufti und offenen Auspuff mit neuem Mapping ist kein Tuning.

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firefighter ist offline firefighter · 442 Posts seit 14.05.2011
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fährt: Road King 2009
Neuer Beitrag 28.08.2017 11:23
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Nein, aber mehr Hubraum, höhere Verdichtung,  andere Nocken, andere Hydros, fullsac krümmer ohne Kat und offener Lufi mit Prüfstandmapping gehen schon durch, hoffe ich zumindest....

Und klar ist eine Honda haltbarer,  aber das wusste hoffentlich jeder vorher

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