Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Angefangen hats mit der Hupe...

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Angefangen hats mit der Hupe...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Zum Ende der Seite springen

FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Angefangen hats mit der Hupe...

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fatyboy ist offline Fatyboy · 6 Posts seit 16.08.2017
fährt: 2003 Anniversary Fatboy
Fatyboy ist offline Fatyboy
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 16.08.2017
fährt: 2003 Anniversary Fatboy
Neuer Beitrag 16.08.2017 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich hab seit letztem Jahr eine 2003er Anniversary Fatboy und hatte echt Spaß mit dem Ding bis irgendwann mal im Sommer der Tacho stehen blieb und die Blinkerrückstellung kaputt war.
Zum Schrauber gebracht und der hat ein neues Teil eingebaut und danach ging's wieder. Weiß leider nicht genau was es war, hab da nicht drauf geachtet.

Als ich sie dieses Jahr aus dem Winterschlaf geholt habe fingen die Probleme an. Zuerst musste ich erstmal die Batterie aufladen weil da ging garnix mehr an. Die war den ganzen Winter über eingebaut und angeschlossen, hat sich wohl entladen.

Damit fingen die Probleme dann an.
Mit frisch geladener Batterie, ging die Hupe nicht mehr. Erst nach einiger Fahrtzeit ging da ein wenig die Hupe aber hat sich bei weitem nicht so angehört wie sie sein sollte. Manchmal ging der Hupton mitten drin aus wenn man die Hupe gedrückt hat oder härte sich an wie ein Krächzen meiner Oma.
Also vor kurzem die Hupe getauscht und eine Woche lief's gut. (Bin aber nur 2 - 3x gefahren).

Heute die Kiste angestartet, noch nicht mal aus der Garage raus und plötzlich alles tot, die komplette Elektrik weg.
Erster Schritt, Sicherungen gecheckt und nichts gefunden.
Zweiter Schritt, Batterie ausgebaut und ans Ladegerät gehängt. Das Ding hat nach ca. 15 Min Ladezeit angezeigt das die Batterie nun voll sei. Sehr sonderbar nach 15 Min Ladezeit.
Also wieder eingebaut und siehe da, alles lief erneut perfekt inklusive Hupe.

Dann heute mitten im Fahren plötzlich Blinkerrückstellung nicht mehr gelaufen, Tacho stehen geblieben und Hupe auch aus...

Es ist langsam zum verzweifeln denn ich finde den Fehler nicht. Ist es nun die Batterie (Wollte mir morgen eine Neue kaufen aber wenn nicht, ist das Geld rausgeworfen), oder das Steuergerät, oder ein Fehler in der Elektrik, oder oder oder...

Nun kommt auch dazu das sie Werkstatt der ich bisher vertraut habe dicht gemacht hat und ich in München zwar einen Haufen Adressen habe aber keine davon näher kenne und mich ungern abzocken lassen.

Irgendjemand eine Idee?


PS: Alarmanlage ist deaktiviert, also die sollte nichts ziehen.

Maks ist offline Maks · 41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Maks ist offline Maks
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 17.10.2016
fährt: Dyna Low Rider S
Neuer Beitrag 16.08.2017 23:54
Zum Anfang der Seite springen

Sind die Batteriepole richtig fest? Klingt schon seltsam.

Fatyboy ist offline Fatyboy · 6 Posts seit 16.08.2017
fährt: 2003 Anniversary Fatboy
Fatyboy ist offline Fatyboy
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 16.08.2017
fährt: 2003 Anniversary Fatboy
Neuer Beitrag 17.08.2017 00:06
Zum Anfang der Seite springen

Ja die sind fest eingeschraubt.

Beim Kauf letztes Jahr sollte eigentlich eine neue Batterie eingebaut werden aber als ich sie dieses Jahr mal angschaut habe, hab ich die alte Batterie drin gesehen. D.h. die Batterie ist 13 Jahre alt.

Nochwas zum Bike: Das ist von 2003 und hatte beim Kauf grad mal 3.500km drauf, also stand 13 Jahre fast nur rum.


/edit: Der Kilometerzähler steckt natürlich auch, also die gefahrenen Km werden nicht gezählt.

Sam70 ist offline Sam70 · 1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Sam70 ist offline Sam70
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1099 Posts seit 22.08.2014
fährt: Fat Boy Special BJ 2014, Softail Evo Springer BJ 1995 und Suzuki Bandit 1250S BJ 2008
Neuer Beitrag 17.08.2017 00:09
Zum Anfang der Seite springen

Batterie im Ar.... Typisch bei Zellenschluss: Lädt kurz auf, zeit voll an, hat aber keine Kapazität mehr. Austauschen und du hast Ruhe.

Fatyboy ist offline Fatyboy · 6 Posts seit 16.08.2017
fährt: 2003 Anniversary Fatboy
Fatyboy ist offline Fatyboy
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 16.08.2017
fährt: 2003 Anniversary Fatboy
Neuer Beitrag 17.08.2017 00:11
Zum Anfang der Seite springen

Denkst du das dies auch mit der Blinkerrückstellung zu tun hat?

Danke aber schonmal für den Tip mit der Batterie, hatte ich eh morgen vor aber das lässt mich zumindest in Ruhe schlafen heute Augenzwinkern


Ist eben verdammt nervig wenn man keine Werkstatt hat der man vertrauen kann...

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22573 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22573 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 17.08.2017 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Denke auch, dass dies die erste sinnvolle Maßnahme darstellt.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Fatyboy ist offline Fatyboy · 6 Posts seit 16.08.2017
fährt: 2003 Anniversary Fatboy
Fatyboy ist offline Fatyboy
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 16.08.2017
fährt: 2003 Anniversary Fatboy
Neuer Beitrag 17.08.2017 00:14
Zum Anfang der Seite springen

Danke, ich wird mal das Resultat posten und ob's geholfen hat.

Moos ist offline Moos · 13600 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13600 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 17.08.2017 00:35
Zum Anfang der Seite springen

Also wenn Du, wie ich herauslesen kann, immer noch die erste Batterie drin hast würde ich die schleunigst mal tauschen. Nach 13 Jahren ist das nie ein Fehler und wird wohl für deine Komplikationen verantwortlich sein.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Fatyboy ist offline Fatyboy · 6 Posts seit 16.08.2017
fährt: 2003 Anniversary Fatboy
Fatyboy ist offline Fatyboy
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 16.08.2017
fährt: 2003 Anniversary Fatboy
Neuer Beitrag 18.08.2017 13:58
Zum Anfang der Seite springen

So mal als Update, Batterie getauscht und nichts gebracht.

War eben in der Werkstatt und die werden sich mal die Elektrik usw. anschauen. Hab irgendwie keinen Bock mehr da noch selbst den Fehler zu suchen.
 

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2017 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Bei dir wurde sicherlich das Teil mit der Nummer 74430-00D (Tachosensor) getauscht! War bei meinem FB 2001 zumindest so...also keine Tachofunktion und auch keine Blinkerrückstellung...Hupe weiß ich nicht mehr.
 

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
13
7634
07.03.2023 23:25
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
6
3336
02.11.2022 18:25
von Ork77
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FLST/FX/FXST: Evo Halter Hupe
von Gizmo89
12
7167
31.03.2016 09:43
von Potato
Zum letzten Beitrag gehen