Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Kulanz

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kulanz

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Ert ist offline Ert · 838 Posts seit 25.04.2013
aus Castrop-Rauxel
fährt: FLHTP 2017
Ert ist offline Ert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
838 Posts seit 25.04.2013 aus Castrop-Rauxel

fährt: FLHTP 2017
Neuer Beitrag 18.08.2017 01:15
Zum Anfang der Seite springen

Die Moppeds seien Die gegönnt, kein Grund sich hier oder irgendwo zu rechtfertigen!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 18.08.2017 02:08
Zum Anfang der Seite springen

Ganz klarer Fall von "kaputt gestanden". Was kann der Händler dafür, dass du das Teil nicht fährst..... geschockt fröhlich fröhlich fröhlich

Deine Mail an HD Deutschland wird die Jungs noch nicht mal Müde zucken lassen.

Die haben so ein dickes Fell, schade das man keinen von denen auf der Strasse erkennt.

Ich hätte da auch noch was offen und würde da gerne mal einem gepflegt zwischen die Beine treten. großes Grinsen

Oder sie sehen vor lauter Bäumen den Wald nicht.... cool
Attachment 267977

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von fwj
fwj ist offline fwj · 798 Posts seit 07.03.2014
fährt: FLSB
fwj ist offline fwj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
798 Posts seit 07.03.2014
Avatar (Profilbild) von fwj

fährt: FLSB
Neuer Beitrag 18.08.2017 05:51
Zum Anfang der Seite springen

Harley ist diesbezüglich schon ein Saftladen. Meine Bremsscheiben hatten nach 10000km und (4 Monate altes Moped) beide einen Schlag. Laut Dealer nicht mal ein Garantiefall, da Verschleißteil. Ich habe mich zwischenzeitlich erkundigt und bei einem Defekt hat auch ein Verschleißteil Garantie. Innerhalb der ersten sechs Monate gilt auch noch Beweislastumkehr, d.h. HD muß mir nachweisen, dass das Problem nicht von Anfang an bestand oder im Teil schon als Fehler angelegt war. Wenn sie auf Bezahlung bestehen, werde ich das tun und dann gehts zum Anwalt. Ich laß mich nicht verarschen.

Middach ist offline Middach · 2829 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2829 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 18.08.2017 08:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mich da leider auch nur negativ anschließen.

Ich hab eine SG Erstzulassung 2/16, in England gebraucht beim freundlichen gekauft.

Jetzt muckte die Rücklicht/Bremslicht/Blinkerkombination, rechte Seite kein Rück/Bremslicht mehr.
Gehäuse vergossen und Lampenglas eingeklebt, also nichts zu öffnen, aber im Gehäuse sind Wassertropfen am Glas.
Eigentlich sollte dann ja klar sein, dass die von Anfang an da drin waren, weil ja alles verklebt.

Da mir der britische Händler nun keine Service/Inspektionsnachweise der ersten und 5000 milen Inspektion geben wollte, hat Harley einen Tausch wegen fehlender Wartungen abgelehnt.

Leuchtet ja auch ein, ein Bauteil das nicht geöffnet oder gewartet werden kann kriegt bei einer Inspektion immer besonder Pflegemaßnahmen.

Jedenfalls kostet sie Lampenkombi bei Harley 600  EUs.  Daher im Zubehör bei einem wirklich freundlichen und hilfsbereiten Händler was neues gekauft.

Danke an den Dealer in England (Warrs London) und Danke an Harley Europa

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Ralfi ist offline Ralfi · 290 Posts seit 14.09.2016
aus Freudenberg
fährt: E-Glide TC88 (2000)
Ralfi ist offline Ralfi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
290 Posts seit 14.09.2016 aus Freudenberg

fährt: E-Glide TC88 (2000)
Neuer Beitrag 18.08.2017 09:52
Zum Anfang der Seite springen

Och, auch andere Mopeten-Hersteller können das mit "Ignoranz, statt Kulanz dem Kunden". Erinnere mich an meine Kawasaki GPZ900R. Neu gekauft in 1992, alle Inspektionen pünktlich beim Vertragshändler, immer die gleiche Sorte Öl (BelRay), dann 1994 eine Nockenwelle mit Pittingbildung. Nix, gar nix war zu bekommen. Gipfelte darin, dass ich im Foyer des Importeurs mit meiner Kiste voll Teilen, meinem Schlafsack und Verpflegung stand, um einen der natürlich ausserhäusigen) Verantwortlichen zu sprechen.

__________________
Gruß aus dem Siegerland
-Ralfi-


*Egal ob es Räder oder Titten hat, es kostet Geld...!*

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 18.08.2017 10:51
Zum Anfang der Seite springen

Ist der Tank ein Verschleissteil ?  Nur so ne Frage ,,  hätte eine HARLEY  EXTENDED WARRANTY  gegriffen ?

__________________
Trust The Universe

Werbung
silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2017 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi, 

nein, nur der Tankinhalt großes Grinsen

Gruß, silent 

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 19.08.2017 12:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Floh
Motorrad ist BJ 2014
EZ auf mich als erster Eintrag am 08.05.2015
Aber auf jedenfall sind die 2 Jahre rum
Und natürlich ahbe ich keine Garantie mehr.
ABER 1400km gefahren und Tank undicht ??? gehts noch.
Ja mal abwarten, wollte nur mal nachfragen ob jemand sonst noch Probleme gehabt hat.
Mit meine anderen HD`s , 48 und CVO Convertible gab es keine Probleme.
Dies würde aber für mich persönlich bedeuten, keine HD mehr............

Hallo Floh,
ich hatte in der ersten Zeit ebenfalls Probleme mit der qualitativen Erstausführung der HD und der techn. Ausführung von Arbeiten vom Verkaufshändler.
Das hat mich gut anderthalb Jahre und den zweifachen Wechsel bis zu einem "echten freundlichen" Vertragshändler gekostet.
Trotz dessen kann ich ein positives Feedback für die MoCo geben, denn alle Reklamationen (einmal für mein Verständnis sorgar "übertrieben") wurden im Rahmen der Garantie und teilweise Kulanz erledigt.
Die MoCo ist ein "riesen Apperat" und funktioniert über "Spielregeln", das A und O ist ein kundenorientierter smile und ein entsprechender Umgangston.
Solche Vorgänge laufen "von unten" über den Händler als Deinen Vertragspartner und er hat da schon einen gewissen Einfluss drauf was-wie bearbeitet/deklariert wird.
Das "Verhältnis" scheint bei Dir nicht wirklich zu funktionieren und ich glaube über die MoCo wirst Du "von oben" leider nichts erreichen da die sich auf den "Sachverstand" ihres ASP`s vor Ort verlässt.

.... hätte, hätte, Fahrradkette
Ja die extended warranty hätte in dem Fall gegriffen, und wäre insbesondere schon bei dem ersten frühzeitigen Tankwechsel und dem "Produkt CVO" eine Überlegung wert gewesen.
Ebenso weil diese Art der qualitativen Mängel und "Folgeschäden" bei dem Modell nicht wirklich selten oder unbekannt sind, das US CVO-Forum ist eine "Fundgrube" seit Erscheinen des Modells für solche Sachen, insbesondere bei den beliebten Antworten "so was hatten wir ja noch nie .../ ist bisher nicht bekannt ... usw." wo man dann mit einem entsprechenden Ausdruck oder gar der service/recall Info "weiterhelfen" kann ... großes Grinsen
Eventuell hilft ja ein nochmaliges Gespräch mit dem wirklichen Ladeninhaber über den Vorgang.
Denn das Nichtzeigen/-kopieren der begründeten Ablehnung erweckt doch einen gewissen Verdacht das "Mann" sich einfach nur Arbeit sparen wollte, den der einzige der da seit Fertigung dran war/was falsch machen konnte, war ja Dein Händler ....

p.s. und ja, Werkstätten sind angehalten im Sinne der Verkehrssicherheit und Umweltschutz Fahrzeuge mit defekter/undichter Kraftstoffanlagen nicht selbstfahrend vom Hof zu lassen.
Wie er das als "Verkaufserpressung" (...um den eventuell "so gar nicht bearbeiteten Kulanzwusch" abzuschließen ???) rübergebracht hat ist natürlich mehr als fragwürdig ...

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

Floh ist offline Floh · 15 Posts seit 25.12.2015
fährt: CVO Breakout, CVO Convertible, Speed Triple, KTM 690R, Kreidler RMC
Floh ist offline Floh
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 25.12.2015
fährt: CVO Breakout, CVO Convertible, Speed Triple, KTM 690R, Kreidler RMC
Neuer Beitrag 20.08.2017 02:27
Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für Deine ausführliche Bemerkung.
Mal sehen wie es weiter geht, werde berichten.
Grüsse
Hoffentlich wir es So wärmer und trocken.

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 24.08.2017 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Da sich die MoCo ja als Premiumhersteller darstellt und bei dem was wir für die Bikes zahlen, würde ich da auch deutlich mehr erwarten.
Und dann gibt's da ja noch angebliche rückläufige Verkaufszahlen...

Bei Japanern hat's angeblich kaum Mängel, deren Kulanzregelungen kenne ich aber auch nicht...

Naja, ich mag meine Sportster und HD aktuell noch ganz gut. Aber grundsätzlich bestrafe ich Hersteller / Händler mit Boykott und entsprechender Mundpropaganda.

Grundsätzlich wird man von jedem Hersteller und Händler Negativstories hören - teils hat der Kunde auch mal ein verschrobenes Weltbild, oft liegt der Fehler aber schon beim Händler/Hersteller.

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Avatar (Profilbild) von Gizmo
Gizmo ist offline Gizmo · 882 Posts seit 16.05.2007
aus Menden (Sauerland)
fährt: VRSCA V-Rod
Gizmo ist offline Gizmo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
882 Posts seit 16.05.2007
Avatar (Profilbild) von Gizmo
aus Menden (Sauerland)

fährt: VRSCA V-Rod
Neuer Beitrag 25.08.2017 07:27
Zum Anfang der Seite springen

Auch ich gebe hier mal meinen Senf dazu...

Hab meine V-Rod 05.2007 gekauft. Erzulassung irgendwann in 2006. Sie hatte 800 km auf der Uhr.
Zu Hause angekommen war direkt die Batterie tot. Wurde sofort und ohne Probleme getautauscht beim Freundlichen in Hagen. (Da ich sie bei Kohl in Aachen gekauft hatte aber hier im Sauerland wohne bin ich zum Freundlichen nach Hagen.)

Soweit so gut: Dann hatte Konstantfahrruckeln/Magerruckeln bis zum Abwinken. Tempo 30 (soll vorkommen) ging gar nicht - außer mit Kupplung ziehen und ggf. schleifen lassen.
Also wieder nach Hagen: "Nö da ist alles in Ordnung" - ich also erstmal wieder abgezogen... Nach ner Woche wieder hin: "Nö da ist alles in Ordnung" - bin dann etwas lauter geworden. Dies bekam ein Kerl mit der sich in der Bekleidungsecke aufhiehlt. Er kam dann an und stelle sich als Vertreter der Harley Niederlassung Deutschland vor. Nach kurzem Drei-Mann-Gespräch fragte er ob er meine Rod denn mal fahren dürfe. Klar durfte er... nach 5 Min war er wieder da. Und? Er sagte dies ginge auf gar keinem Fall und so läuft keine Rod. Nun musste der Freundliche ja mal was tun...

Also Termin gemacht. Am Tag als ich die Rod abholen sollte rief ich mal vorsichtshalber an, denn bis nach Hagen fahre ich gut 30 km... Und was soll ich sagen... das was gemacht wurde führte nicht zum Ergebniss. Also konnte ich sie nicht abholen. Da meinte ich dann am Telefon: "Gut dann hole ich sie übermorgen ab - bis dahin solltet ihr ja das Problem finden". Und jetzt kam der Klopfer... Ich bekam als Antwort: "Nö... Sie haben ja gar keinen Termin". Da bin ich durch die Decke... Hat nix geholfen. Ich bekam meine Rod 3 Wochen später wieder. Sie lief und läuft seither tadellos...


Fazit: Gegen die Harley Niederlassung Deutschland kann ich nix sagen... Sehr wohl aber gegen den Freundlichen in Hagen. Bin jetzt in Unna-Kamen und der ist absolut klasse. Erklärt alles, hilfsbereit, nicht überheblich, Kosten sind vorher klar, kompetent....

Vielleicht kommt es auch immer darauf an an welchen Händler man gelangt.


Thema Kulanz: Aus der Automobilbranche ist mir bekannt, dass die einzelnen Händler ein Jahresbudget haben nachdem sie frei entscheiden können ob Kulanz gewährt wird oder nicht. Erst wenn das Budget aufgebraucht ist müssen auch sie den jeweiligen Hersteller fragen. Kann mir vorstellen, dass dies bei den Zweirädern auch so ist. Dann allerdings wäre der Händler derjenige der sich querstellt....
 

__________________
Als Gott mich schuf wollte er angeben!
... there're 10 kinds of people ... those who understand binaries and those who don't ...

Floh ist offline Floh · 15 Posts seit 25.12.2015
fährt: CVO Breakout, CVO Convertible, Speed Triple, KTM 690R, Kreidler RMC
Floh ist offline Floh
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 25.12.2015
fährt: CVO Breakout, CVO Convertible, Speed Triple, KTM 690R, Kreidler RMC
Neuer Beitrag 29.09.2017 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Update:
Am 17.08.17 eine freundliche mail an HD D geschrieben und den Sachverhalt geschildert
Am 17.08.17 Antwort:Vielen Dank für Ihre Nachricht! Bitte beachten Sie, dass aufgrund der Vielzahl an Anfragen die Beantwortung einige Zeit in Anspruch nehmen kann. Wir bitten daher um ein wenig Geduld!
Bis heute von HD D keine Antwort!

ABER, letzte Woche ein Anruf meines HD Händlers mit der Frage:
Hast Du eine mail an HD geschrieben?geschockt
Wir haben jetzt auf einmal eine Genehmigung von HD USA den Tank auf Garantie zu erneuern!
Na dann möchte ich nichts gesagt (geschrieben haben)
Bin gespannt ob ich meine 150.-€, die ich fürs abdichten bezahlt habe, erstattet bekomme.
großes Grinsen

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 30.09.2017 12:50
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Floh,
schön zu Hören das es nun doch auf GARANTIE und nicht nur Kulanz erledigt wird.
Wie schon geschrieben sind die qualitativen Probleme bei diesem "Metall-Lacksatz" keine Einzelfälle und leider auch öfters wiederkehrend.
Wieso "Na dann möchte ich nichts gesagt (geschrieben haben)"  ?
Gerade dadurch ist doch Dein Händler erst von seinem Roß gehoben worden und in`s Rollen gekommen !
Er und nicht die MoCo EU oder USA hat Deinem Antrag im Wege gestanden/abgelehnt.
Die 150 Tacken würde ich mit einem deutlichen Hinweis auf seine "vorangegangene Verkaufserpressung" beim nächsten Service verrechnen lassen, falls Du später noch mal zu ihm gehen solltest.
Ansonsten chash in de Täsch ....
 

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

firus ist offline firus · 132 Posts seit 07.01.2017
aus Weil am Rhein
fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
firus ist offline firus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
132 Posts seit 07.01.2017 aus Weil am Rhein

fährt: Sportster Roadster XL1200CX 2017
Neuer Beitrag 30.09.2017 13:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gizmo
Erst wenn das Budget aufgebraucht ist müssen auch sie den jeweiligen Hersteller fragen

Soll heissen: "Kulanz? Hatten wir gestern noch, heute leider ausverkauft!".

Kann ich mir leider gut vorstellen unglücklich

__________________
Wass zwei Hunde können, dass können drei Hunde besser (C. Bukowski)

Aymara ist offline Aymara · 1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Aymara ist offline Aymara
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1892 Posts seit 27.06.2017
fährt: Low Rider S 117
Neuer Beitrag 04.10.2017 08:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Gizmo
Fazit: Gegen die Harley Niederlassung Deutschland kann ich nix sagen... Sehr wohl aber gegen den Freundlichen in Hagen. Bin jetzt in Unna-Kamen und der ist absolut klasse.

Ich habe von Kamen auch schon mal Beschwerden gelesen und bin selber mit Hagen bislang zufrieden. Vielleicht ist so manches Highlight aber auch auf den sogenannten "Nasenfaktor" zurückzuführen, keine Ahnung.

__________________
Gruß

Chris

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Lack abgeplatzt an der Tankstrebe. Kulanz? (Mehrere Seiten 1 2)
von Forty-Eight(y)-Six
18
7916
21.07.2014 00:35
von Forty-Eight(y)-Six
Zum letzten Beitrag gehen